Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zum Thema
Warum heben Männer oft die Bilder der Ex auf ?336
Also bei mir ist es nach dem Ende von zwei Beziehungen so gewesen.
zum Thema
Er lebt mit seiner Ex zusammen - die trennung zieht sich!83
Ich muss hier mal irgendwie was lowerden. Ich bin jetzt seit 8…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versteh einer die (Ex-)Frauen o_O

Versteh einer die (Ex-)Frauen o_O
Ich muss das mal eben loswerden - in der Hoffnung, dass mir das vielleicht irgendwer erklären kann, denn ich konnte nur den Kopf schütteln..

Hab vor n paar Wochen den Kontakt zu meiner Ex endgültig beendet - u.a. auch aus dem Grund, weil ich das Gefühl hatte, dass sie net recht weiß was sie will (ob mich oder nur eben die Zweisamkeit - sie hat stock und steif behauptet dass sie mich net verlieren will).

Und was passiert?
Sie erzählt ner guten Freundin von mir (die sie auch kennt), dass sie (bzw. wir) den Kontakt abgebrochen hätte - und dass sie ja so froh sei dass das Ganze vorbei sei, sie is ja so glücklich und da is wohl wer der ihr gefällt..

Und das Beste daran wiederum:
Mir schrieb sie ne eMail (von wegen wie guts ihr damit geht) und schreibt da drin, dass sie mir das geschrieben hat weil sies von der Seele haben wollte und es ja sonst keinen was angeht - aber genau das erzählt se aber eben der guten Freundin von mir

Muss man sowas verstehn?
Bin nur ich zu doof es zu verstehen?
Blügt sie sich selber und steht in paar Wochen wieder vor meiner Tür? (hoffentlich nein..)
****ne Frau
8.415 Beiträge
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber ich verstehe nur Bahnhof.
Mal von der Slangschreibweise ganz abgesehen verstehe ich nur "hat sie erzählet, hat sie wieder nicht erzählt...." ja was hat sie denn nun erzählt?

Kelene, die vor einem echt großen böhmischen Dorf steht
****ki Mann
1.003 Beiträge
verstehen kann man die frau nicht wirklich
würde ich mal sagen, meine ex mag keinen kontakt mit mir , sie schaut auch nicht das unsere tochter mal zeit hat für mich, ich bin jetzt so weit das sie tun kann was sie will, wenn sie es soll möchte ,dann soll es so sein,ich finde es zwar schade,aber da sie sich nach ihren eltern richten muß ist das ihre sache.
****ine Frau
4.669 Beiträge
*hae* Ich bin auch ein wenig am Überlegen. Ihr habt Euch getrennt und nun auch keinen Kontakt mehr. Oder doch nicht, weil Ihr Euch ja noch mailt? Warum soll sie denn ihren Bekannten nicht erzählen von der Trennung? Mit der Zeit erfahren es doch sowieso alle um Euch herum.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ich äh...
... *umpf* ... kannitverstan! ist das platt??? kommt ihr beide aus der gleichen ecke???
In etwa verstehen, was da passiert ist, kann ich rein sprachlich
schon. Der entscheidende Punkt scheint ja wohl zu sein, dass
Deine Ex-Freundin ihrer Freundin eine Version der Trennung erzählt
haben soll, die von Deiner abweicht.

Warum sie das getan hat, weiß ich natürlich nicht.
Vorstellbar wäre für mich aber eigentlich nur,
dass sie meinte, das Gesicht nicht verlieren zu dürfen.

Aber warum interessiert es Dich eigentlich ?
Du könntest doch einfach den Deckel drauf machen,
wenn sie tatsächlich Geschichte ist.
Bist Du um Deinen Ruf besorgt ?
Oder willst Du was von der Freundin Deiner Freundin ?


Gruß
Berglöwe
Öhm ich geb zu die Sätze sind etwas.. verschachtelt, tschuldigung dafür - ich versuch mal ne andre Fassung *g*

Vor ein paar Wochen hab ich den Kontakt zu meiner Ex endgültig beendet, bis dahin haben wir uns noch recht gut verstanden.
Grund für den Kontaktabbruch: ich hatte das Gefühl, dass sie net recht weiß was sie will: ob sie mich wieder als "Partner" will oder nur die Zweisamkeit.
Da sowas keinem gut tut hab ich eben die Konsequenz gezogen - auch wenn sie beteuert hat dass sie mich net verlieren will.
Was auch ein Grund war: was Freundschaftliches funktioniert nicht wenn einer mehr empfindet (in dem Fall sie).

Von ner gemeinsamen Freundin hab ich allerdings erfahren, dass
sie (meine Ex) erzählt, sie hätte den Kontakt abgebrochen, und dass sie (meine Ex) ja so froh sei dass das Ganze vorbei ist und sie sei so glücklich mit der Situation.
(Was ja dem von oben widerspricht weil sie da immerhin am Weinen war und dass sie den Kontakt nicht abbrechen will, etc.)

Trotz dem "wir haben keinen Kontakt" hat sie mir ne eMail geschrieben: sie sei mit der Situation so glücklich etc (also das gleiche was sie auch der gemeinsamen Freundin erzählt hat).
Gleichzeitigt behauptet sie (meine Ex). dass sie mir das geschrieben hat weil sie das von der Seele haben wollte und es ja sonst keinen was angeht ..
Obwohl sie das wiederum ja genau der gemeinsamen Freundin erzählt hat.

Ich hoffe dass die Fassung etwas verständlich ist - irgendwie ist es gar nicht so leicht das für Außenstehende zu beschreiben..


Ich nein, ich bin um keinen Ruf besorgt, immerhin steh ich hinter der Entscheidung.. ond wollen tu ich von ihr nix mehr.

Ich versuch eigentlich nur zu verstehen, warum sie..
a) die ganze Sache völlig verdreht und sich
b) damit irgendwie in die eigene Tasche lügt

Den deckel hab ich an sich schon drauf - ich versteh es nur einerseits nicht - und andererseits mache ich mir irgendwo (berechtigt oder unberechtigt?) "Sorgen".
Warum Sorgen? Naja, wenn sie sich in anderen Dingen auch so selbst belügt ist das alles andere als hilfreich..
Warum Sorgen? Naja, wenn sie sich in anderen Dingen auch so selbst belügt ist das alles andere als hilfreich

Hilfreich für wen ?

Mal angenommen, Deine Ex-Freundin hätte ein Problem damit,
wichtige Tatsachen oder Bedingungen, unter denen sie ihr Leben
führt, zu akzeptieren - was genau könntest Du aus Deiner Situation
heraus tun, um ihr beim Akzeptieren zu helfen ?

Ich will nicht provozieren oder mich lustig machen.
Ich möchte nur verstehen - und Dich bitten,
bei aller Betroffenheit auch selbst Grenzen
zu akzeptieren, die Du selbst gesetzt hast.
Nicht hilfreich für sie..

Ein Problem, wichtige Tatsachen oder Bedingungen, unter denen sie ihr Leben führt, zu akzeptieren - ja das hat sie ziemlich sicher..

Ich denk nicht dass ich was dagegen (oder dafür, je nachdem..) tun kann, das hat die ganzen 4 Jahre nicht geklappt, da muss ich dir recht geben..

Ich hab nur mit dem Gedanken gespielt, ihr das Ganze vor Augen zu führen..

Dass sie mittlerweile ihre Meinung mir gegenüber geändert hat kann ich ja noch halbwegs verstehen - aber warum sagt sie zu mir sie würde XY nur mir erzählen - und erzählt es in Wirklichkeit (mindestens) einer andrer Person?

In meinem Kopf macht es keinen Sinn..

.. oder es ist nur einfach "ungewohnt" dass sie ohne mich glücker ist (bzw. es vorgibt) - auch wenn es mir ja ohne sie auch besser geht.
Ihr etwas "vor Augen führen" zu wollen, halte ich für keine gute Idee.
Du bist ihr Ex - vergiß dass bitte nicht.
Egal wie behutsam Du es einfädeln würdest:
Du würdest sie auf die eine oder andere Weise BELEHREN.

Den letzten Gedanken von Dir halt mal fest:

.. oder es ist nur einfach "ungewohnt" dass sie ohne mich glücker ist (bzw. es vorgibt) - auch wenn es mir ja ohne sie auch besser geht.

Vielleicht kommst Du damit für Dich selbst ein Stück weiter.

Übrigens: Ich weiß, ich hab leicht reden.
Wenn ich mich getrennt habe, dann war das bis jetzt immer
mit komplettem Kontaktabruch verbunden - auch weil ich
nicht in die Sorte Situation kommen wollte, von der Du erzählst.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich sehe es eher so, das dir deine Ex die Mail geschickt hat, eben aus dem Grund, das du nun weißt, woran du bei ihr bist und sie das Thema für sich selbst abgeschlossen hat.
Punkt zum Ersten.

Und das sie es deiner guten Freundin erzählt *nixweiss*, da sehe ich jetzt nicht wirklich einen Widerspruch oder einen Grund sich Sorgen zu machen.
Frauen sind halt manchmal so *zwinker*
@ Berlöwe:
Der Witz ist ja der, dass ich ja auch keinen Kontakt zu ihr möchte, die eMail von ihr habe ich nur überflogen (könnte ja etwas "wichtiges" drin stehen..)
Ich kann den Tag fast abwarten bis ich wieder von ihr lese oder höre.

Nur das verstärkt in meinen Augen den Widerspruch des Ganzen..


@ Midline:
Ich weiß doch woran ich bin - immerhin hab ich die Beziehung damals beendet und auch den Kontak abgebrochen..
Es ist kein Widersruch wenn sie mir sagt: "ich erzähl nur dir das" - und es dann aber doch jemand andres erzählt.
V.a. wozu?
Will sie mir damit beweisen dass sie ohne mich zurecht kommt? *gruebel*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Weshalb hast du sie nicht einfach in der mail gefragt, warum sie es deiner besten Freundin gesagt hat??
Also wirklich... *freundchen*
Mails/Simsen ungelesen löschen und beim Telefon die mailbox an - sorry, aber so seh ich´s.
@ Berglöwe:
ungelesen löschen ja - blöd nur wenn dann drin steht dass man noch was von ihr hat wovon man net wusste *zwinker*

@****ine:
Weil dann wieder eine eeewiges hin- und her los geht über das warum und dass sie doch machen kann was sie will und sie ja eh alles besser weiß.
Oder wie Mein Opa es mal so treffend formuliert hat: sie ist sehr "beratungsresistenst"..
****ine Frau
36.968 Beiträge
*nixweiss* somit stimme ich dem Berglöwen zu, wenn Schluß ist, ist dann auch Schluß und ihr solltet getrennte Wege gehen.
Wenn ihr euch immer wieder und sei es auch nur schriftlich aufeinander einlaßt, ist das ein ewiger Kreislauf *roll*
Was´n ? ... *skeptisch*
Sie hat dir zugestimmt - freu dich dass dir ne Frau zustimmt und nicht nur dir sondern auch sich selber widerspricht *lol*

naja, vielleicht hat ja noch jemande eine Idee für ihre Widersprüchlichkeit - oder vielleicht ja auch meine, wer weiß *zwinker*
****ine Frau
36.968 Beiträge
*schiefguck* Hm, wo hab ich mir selber widersprochen???
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Hast Du nicht gesagt Du hättest ihn verlasen, dabei war er es doch er der Dich..?
*roll*

Oder wie?

Verwirrend der Mann, da weiß man gar nicht ob er oder sie oder womöglich war es doch Erwin?
Wer weiß?
Auweia, jetzt wird´s verwirrend - vielleicht hätten wir das ganze
Thema im Chat abhandeln sollen....*schwitz*

@ midline

Ich finde nicht, dass Du Dir selbst widersprochen hast.

@ chemur

Unsere Ideen hast Du -
hoffentlich bist Du nicht am Ende auch "beratungsresistent" *zwinker*
@ morigane
Wie meine Lady immer gern sagt:

Es war de Ernst, abber er hadd´em Karl sei Käppche uff... *zwinker*
Hups.. das mit dem "sich selber widersprechen" war nicht auf Midline bezogen *zwinker*

@ Morigane:
(nch) is es kein er, noch bevorzuge ich "sie's" *baeh*

@******ewe:
Wenn ich beratungsresistent werd sagt es mir *zwinker*
****ine Frau
36.968 Beiträge
*schwitz* Ah ja, ich dachte schon, ich widerspreche mir ohne das ichs selber merke, da bin ich ja sehr beruhigt, das dem nicht so ist *g*
@ chemur
Yepp ! Mir kommt´s so vor...

Kluge Ratschläge einer Frau + Einfühlsame Fragen eines Mannes -
und Du sagst:

Mal schau´n, ob noch andere Meinungen im Angebot sind,
mir vielleicht besser gefallen.

Iss ja bald, wie damals in der Beratungsstelle.... *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.