Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2503 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Ex-Freunde, die immer wieder anklopfen216
Liebe Joyler/innen, in den letzten 3 Tagen haben sich zufällig nach…
zum Thema
Er lebt mit seiner Ex zusammen - die trennung zieht sich!83
Ich muss hier mal irgendwie was lowerden. Ich bin jetzt seit 8…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versteh einer die (Ex-)Frauen o_O

*******day Frau
14.241 Beiträge
Mal schau´n, ob noch andere Meinungen im Angebot sind,
mir vielleicht besser gefallen.

Das lässt sich problemlos machen *mrgreen*

Mich einmische und behaupte: Du, lieber TE, magst es überhaupt nicht, vor Augen geführt zu bekommen, dass funktioniert, was Du angezettelt hast ... (verschachtelt genug *fiesgrins*)

Oder in Kurzform: Ich verlass Dich und ich hass Dich, weil Du es akzeptierst, weil SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO habe ich das nicht gemeint. Chemur: Du lügst Dir in die Tasche, wenn Du behauptest, Du hättest den Deckel drauf getan *ja* *ja* *ja*

Sylvie, jederzeit gerne *lol*
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Wenn ich beratungsresistent werd sagt es mir

Schlimmer!
Du trennst Dich von einer Frau.
Die geht damit komisch um, vielleicht weil sie verwirrt ist, oder verletzt, oder weil sie sich belügt um klar zu kommen, egal was.
Das könnte Dir egal sein, sie ist Deine Ex.
Vielleicht bist Du aber ein verantwortungsvoller Mann.
Dann hättest Du hier nachgefragt, wie Du sie unterstützen kannst, ob Du etwas tun kannst.
Was Du hier aber tust, so wirkt es auf mich, ist sie vorzuführen.
Das ist achtlos.
Und wirft kein gutes Licht auf Dich...
wenn
du in eurer beziehung ebenso drauf warst, dann gönne ihr doch einfach ihre ruhe
Ich muss doch nochmal n paar Worte dazu los werden..

Sie vorführen will ich sie nicht, ebenso wenig belehren.

Es ist nur so, dass ich wohl in den Jahren der Beziehung zu "beschützerisch" geworden bin - einfach deswegen weil ich öfters Befüchtungen hatte die dann auch eingetreten sind..
Und nein, ich hab ihr die nicht immer auf die Nase gebunden dass man eine "sich selbsterfüllende Prophezeiung" unterstellen könnte.

Ich find es einfach besorgniserregend, dass man ihr sagt "wenn du in der Hinsicht so weiter machst passiert das und das", von ihr nur ein "jaja" kommt und ein paar Monate später tritt genau das ein was man befürchtet hat.

Aber wie meinte ein Freund gestern: vielleicht muss ich sie einfach sehenden Augens gegen die Wand fahren lassen dass sie endlich mal aus etwas lernt..
Wohl auch in der Hinsicht dass sie Tatsachen komplett verdreht und sich damit selbst belügt.

Klar könnte es mir egal sein, es ist ihr Leben und sie muss selbiges auf die Reihe bekommen.
Dass ich mir genau darum Sorgen mache hat nichts damit zu tun dass ich noch Gefühle für sie hege - diese Sorgen würde ich bei jedem anderen (wenn ich ihn/sie gut kenn) genauso machen.
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Du hast im Ernst geglaubt, sie würde besser lernen, wenn Du ihr die Konsequenzen ersparst?
Dann musst Du übers lehren noch viel lernen!
*zwinker*
Naja, dass "aufdotze lasse" (auflaufen lassen wie es hier so schön heißt;-)) ab und an ganz gut is weiß ich ja - aber sich deswegen hinstellen, die Hände in die Hosentaschen stecken und zuschauen?
Und das bei nem Partner den man liebt?
Aber bei ihr war meine Art offenbar nicht die richtige..
****ine Frau
36.968 Beiträge
Chemur, ganz ehrlich, ich würde da auch nicht draufstehen, wenn man mir ewig sagt, was das Richtige für mich wäre.
Und auch wenn man schlechte Erfahrungen macht, sind es die eigenen Erfahrungen.
Und diese sind immer noch Gold wert udn durch keine Hilfe anderer zu ersetzen!
*******day Frau
14.241 Beiträge
Aber bei ihr war meine Art offenbar nicht die richtige..

Das ist doch schon mal ein Ansatz für die Zukunft. Und ich wage zu behaupten, dass die von Dir beschriebene Art bei vielen Menschen nicht die richtige wäre.

Abgesehen davon, dass man keinen Menschen vor sich selbst schützen kann, kommst Du in Deiner Beschreibung sehr besserwisserisch rüber. "Wenn Du A machst, passiert B". Wochen später: "Ich hab's ja gleich gewusst, aber Du ...." Da schaltet jeder auf stur.

diese Sorgen würde ich bei jedem anderen (wenn ich ihn/sie gut kenn) genauso machen.

Wenn das tatsächlich so ist, solltest Du Dir Gedanken darüber machen, warum Du Dich permanent um andere sorgst. So, wie Du es beschreibst, ist Dein Sorgen nämlich nichts anderes als ein Bewerten, weil derjenige die Dinge nicht so tut, wie Du sie machen würdest. Was in der Regel auch nicht gut ankommt ...

Man kann einen Menschen in der Tat so nehmen wie er ist, ihn seinen Weg gehen lassen und ihn auch dann liebevoll begleiten, wer er es anders tut als man selbst es machen würde. Und das hat nichts mit "auflaufen lassen" zu tun.

Sylvie, wenig verwundert über das Verhalten der Ex *sonne*
Der "Witz" an der Sache war ja an sich auch der, dass ich mit meinen "Warnungen" ihr gegenüber alles andere als alleine da stand.

Und es war sicher nicht nur ein "Wenn Du A machst, passiert B". Wochen später: "Ich hab's ja gleich gewusst, aber Du ....".
Ebensowenig hab ich ihr Verhalten bewertet weil sie die Dinge nicht so getan hat, wie ich sie gemacht hätte.
Sicher, wenn es um Entscheidungen ging und man sich darüber unterhalten hat, dann habe ich natürlich gesagt wie ich es machen würde einfach um eine andere Perspektive anzubieten..


Aber um wieder etwas auf das ursprüngliche Thema zurück zu kommen (immerhin schweifen wir grad bischen in die Richtung wer hat was wie falsch gemacht ab) - warum belügt sie sich dermaßen?
Mir gegenüber sagte sie dass sie mich wolle, sich viel gebessert hätte in der Beziehung und sie mich nicht verlieren will.
Und jemand andrem gegenüber behauptet sie, dass sie die Beziehung beendet hätte und dass für sie die Beziehung schon zwei Wochen bevor wir uns das letzte mal gesehen haben vorbei war.

Wenn es nur eine Art "Verarbeitung"des Ganzen ist - ok.
Wenn nicht - was dann?
****ine Frau
36.968 Beiträge
Wenn es nur eine Art "Verarbeitung"des Ganzen ist - ok.
Wenn nicht - was dann?
FRAG SIE!!!
Wir können hier doch auch nur Mutmaßungen anstellen.

Mir hat es ohnehin den Anschein, du bist von dir so felsenfest überzeugt, das es ganz egal ist, welche Argumente hier gebracht werden.
Aber das sagte ja Berglöwe schon auf deinen Wunsch: Beratungsresistenz!
*****ane Frau
3.033 Beiträge
Deutlich ist immerhin, das Du sie nicht loslassen kannst.
Das hast Du hier eindrücklich nachgewiesen.
Und dann fragt sich, ob sie nicht doch Recht hat, wenn sie sagt sie hätte Dich verlassen.
Es könnte sein, das sie in ihren Gedanken längst nicht so um sie kreist wie Du um sie.
Danke, morigane !
Mit Deinem letzten Beitrag nimmst Du mir das Wort aus dem Mund.

Chemur, fällt Dir auf, dass Du Dich gedanklich im Kreis drehst ?
Wie ich grad an andrer Stelle gelesen hab und recht passend find: "Love it, change it, or leave it"

Und ja, ich merk dass ich mich gedanklich im Kreis dreh, deswegen werd ich das Thema auch jetzt einige Tage ins Eck stellen, vielleicht hilft es ja..
*******saut Mann
175 Beiträge
du hengst halt mehr an ihr als du dir vielleicht eingestehst und daher schwirt dir das ganze immmer noch im kopf herum.
*taetschel*
das ist doch ganz normal,

aber nimm doch erstmal die breze aus dem mund
*bier*
Ich find´s gut, dass Du das Thema für Dich mal ein paar Tage
beiseite legen willst. *top*
Thema nut mit geklärt und beerdigt..
..und die Breze is auch ausm Mund *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.