Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Workshop Aktfotografie134
Workshop Aktfotografie Von der Theorie zu Praxis - in Schwarz-weiss…
zum Thema
Workshop Angebote48
Immer wieder erreichen mich Anfragen, wie man denn am schnellsten und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Aktfotografie Workshop

Aktfotografie Workshop
Hallo.

Kennt jemand einen Onlineworkshop oder Tutorial das sich mit Aktfotografie beschäftigt. Am besten komplett von der Motivwahl, über Kameraeinstellungen und beleuchtungen bis hin zur Nachbearbeitung.

Will mich in das Thema reinarbeiten (ich weiß... viel Arbeit). Finde die Aufnahmen hier teilw. gigantisch, vor allem die 2x2 shootings unter
erotische Kunst.

Über URL-Tipps oder generelle Tipps wäre ich sehr dankbar :-).
Hallo MarkusXY
ich bin derzeit an der Ausarbeitung eines Workshops.
Dieser wird sich in mehrere Teile gliedern.

Sehen lernen
Übungen bei denen es um die Grundkonstanten der Bildgestaltung geht.
Dieser Teil wird als Onlineworkshop laufen.

Studiofotografie
Studioblitzanlagen - die Arbeit mit Modellen - Schminktechnik

Bildbearbeitung
Fotoretusche und Bildverwaltung

Hompagebau hier geht es um Grundstrukturen und darum, einfache und schnell zu aktualisierende Seiten zu erstellen. Auch ohne Programmierungskenntnisse.

Wer daran interessiert ist kann sich gerne bei mir melden. Die Workshops sollen im April, spätestens Mai beginnen. Eine detaillierte Beschreibung der einzelnen Abschnitte folgt demnächst.
LG Jo
Profilbild
******r61 Mann
299 Beiträge
@ jowolf
.......hört sich gut an wäre eine interessante Sache.....werd die tage mal ne CM schreiben.....ganz kurz...g*
Hört sich wirklich interessant an, falls du was online
hast kannst dich ja mal melden *g*
@*****sxy
@ Fighter61
Habe euch gerade eine CM geschickt.

Für all die Anderen, die an einem Workshop interesse haben, hier der Link zur Veranstaltung
http://www.joyclub.de/event/415.online_workshop_1_obermoschel.html

Und bei Fragen, einfach eine kurze Mail.

LG Jo
workshops
hi markus,

einen online workshop, bei dem man wirklich etwas grundlegendes was lichtführung und bildgestaltung angeht habe ich bisher nicht gefunden, die eindimensionale welt des netzes bzw das studieren von büchern ist auch nur die eine sache etwas zu lernen

es richtig verstehen kann man eigentlich nur in der praxis lernen

ich veranstalte in kürze einige real live workshops auch für anfäger

kannst ja mal unter meinen veranstaltungen sehen ob etwas für dich dabei wäre

lg

lothar
der online workshop....
hi ich bins nochmal...


hab mir grad den link von jo angesehen bezüglich nlin workshop,

naja ganz nett ...

aber wie gesagt richtig lernen kann man es eigentlich nur im real live, mit echten modellen, richtiger ausrüstung und einer führenden hand

es ist eben ein handwerk !!!

und es ist keine schande in eine lehre zu gehen *zwinker*

machen ja millionen jedes jahr *zwinker*


achso,
ich finde übrigens 150,- für einen online workshop etwas happig, da der lehrling j nichts wirklich an die hand bekommt,


wie ist eure meinung ????
@*****e11

ich hätte es nicht geglaubt, aber ich gebe dir recht. Fast recht ich sehe es nur etwas anders.

richtig lernen kann man es eigentlich nur im real live, mit echten modellen, richtiger ausrüstung und einer führenden hand

Real Live genau das ist es, deshalb läuft mein Workshop auch nicht an einen Nachmittag an dem 3-4 Fotografen für 99 Euro ein Model fotografieren, sondern dieser Workshop läuft 24 Wochen. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das ist Arbeit und das sind jede Menge Bilder, die zu insgesamt 12 Themen entstehen. Praxis steht hier im Vordergrund.

Ich lasse das mit den Modellen zu beginn weg, kommt später. Das brauche ich dir als Profi ja nicht zu erklären mit was man anfängt.

Richtige Ausrüstung? Du wirst doch nicht einer von diesen Megapixelfetischisten sein, die glauben, dass es auf die Kamera ankommt um vernünftige Bilder zu machen? Bilder entstehen im Kopf! Auch hier die Anmerkung: Bei dem Workshop geht es darum dass du Ideen realisieren kannst weil du weißt welche Mittel du einsetzt. Und auch hier gilt wieder learnig by doing oder wie du es nennst real live.

Die happigen 150€ das muss natürlich jeder selbst wissen ob ihm oder ihr der 24 Wochen online Workshop das Wert ist.
Was du aber bestimmt überlesen oder hier nur vergessen hast zu erwähnen ist, dass zu dem online Workshop auch ein Projektwochenende zählt.

LG Jo
@****lf

Tolle Idee dein Workshop.

@*****e11

Ich finde die Kosten für den Workshop nicht zu happig, da auch einiges für das Geld geboten wird. Aber ich kann dich verstehen, dass du jowolfs Workshop schlecht machen willst, da du ja deinen eigenen Workshop an den Mann bzw. die Frau bekommen möchtest. Ich rate dir aus diesem Grund mal einen Workshop in Marketing mitzumachen, da bekommst nämlich u.a. erklärt, dass man sein Produkt besser präsentieren muss als das des Mitbewerbers und das es natürlich auch besser sein muss, und nicht dass man das Produkt des Mitbewerbers schlechtmachen soll umd selbst besser dastehen zu können.


Auch hab ich mir erlaubt dein Profil inklusive der Bilder etwas eingehender zu betrachten. M.E. zeigst du für einen der Workshops anbietet recht wenig eigene Projekte. Die Hälfte deiner Bilder sind Fotos auf denen du zu sehen bist. Bist du jetzt Fotograf oder Modell?

Egal als was du dich bezeichnest. Wäre ich Fotograf, dann würde ich dich nicht als Modell buchen, da du zu ausdruckslos rüberkommst und als "Modell" würde ich mich niemals von dir buchen lassen, da ich von einem Fotografen erwarte, dass er sein Handwerk versteht und nicht nur verbale Rundumschläge verteilt.

Mein erster Rat an dich als Newbie in diesem Forum ist, erst einmal zu lesen und zu denken, bevor du irgendjemand wegen seinen Arbeiten angreifst. Der zweite Rat ist dein Profil und deine HP so zu gestalten, dass sie etwas über deine Arbeit und dein Handwerk aussagen, so wie sie sich zur Zeit präsentieren, sind sie in meinen Augen die eines Möchtegern-Fotografens.

lg tear,
nix für ungut, aber bevor du dich hier unbeliebt machst, kannst du vielleicht so noch die Kurve bekommen
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Danke :-)
@ teardrops. *smile*

Ich war auch schon ein wenig verwundert über Seine Fotografien. Und die Art, wie Herr Blende sich hier zu profilieren gedenkt.

*fiesgrins*
@ jowolf ...
@ jowolf ...


• dickes sorry erstmal an dich, tut mir leid wenn es so rüberkam als würde ich deinen workshop kritisieren wollen,
so ist es nicht !

ich denke jeder sollte sein ding so machen wie er es für richtig hält,

• ich hatte das mit dem projektwochenende nicht überlesen, aber leider nicht dargstellt, wie gesagt dafür nochmal ein sorry !

ich beschrieb auch mehr die online workshops an sich...
und es ist nun eben meine meinung, die man hier wohl sicher auch mal kund geben darf...

es liegt mir fern deine arbeit zu kritisieren oder gar nieder zu machen, hab ich übrigens auch nicht...

ich bin eben eher ein verfechter der philosophie, sehen lernen begreifen und das alles angeleitet im richtigen leben...

ich bin ebenso auch kein freund des fernstudiums... auch wenn es dort kontakphasen gibt...

eben reine ansichtssache ... mehr nicht .

mir gefällt die aufteilung deines workshops und die langsame heranführung ans spezifische...
also keine kritik, einfach nur eine sachliche äusserung *zwinker*


• mit dem punkt richtige ausrüstung meinte ich das der einsteiger in der regel zwar eine kamera besitzt,
aber meist nicht die lichttechnik und das verständnis sie einzusetzen...
ich meinte damit nicht das man erst fotografieren soll, wenn man mindestens einige tausend euro investiert hat.
es kommt nicht auf die kameratechnik, sondern die technik das bild zu gestalten an...
aber dir als profi brauch ich das nicht zu erläutern.

• in den punkten real live sind wir uns ja einig *zwinker*

• ich finde einen workshop um einige dinge einfach mal praktisch zu erleben und zu erlernen einfach wichtig,
nun ob online und dann praxis oder eben gleich praxis ist ansichtsache...

• ich kein pixelfetischist, ich weiß wie du das nicht das filmmaterial oder die kamera
oder gar die pixelanzahl für ein bild verantwortlich ist.

• die pixelanzahl ist lediglich hilfsreich bei prints in übergrößen....

• ich mag zwar gute kameras, bewerte aber niemanden und seine arbeit der ausrüstung wegen.

• selbst mit einer fuji quicksnap kann man gute bilder machen...

lg

lothar
@ teardrops ...
deine meinung bezüglich jowolfs workshop ist ok, und im übrigen habe ich ihn nicht schlecht gemacht,
und ganz besonders nicht um auf meinen zu lenken um mehr kundschaft zu bekommen...

ich bin auf workshop kundschaft nicht angewiesen, ich verdiene mein geld mit anderen dingen...

ich bin auch nicht auf marketingspezifische-grundlagenanalysen angewiesen um hier meine workshops an den mann zu bekommen, wer dort teilnehmen will kann dies tun und soll auch nicht mit fadenscheiniger werbung oder niedermachen anderer anbieter dort hin gelenkt werden...

im übrigen ist mir der sektor marketing ganz und gar nicht unbekant... ganz im gegenteil sogar, aber das nur am rande...

ich mache nicht die workshops anderer schlecht !!!
ich hatte lediglich meine meinung über online workshops kundgetan, lesen, bzw. richtig lesen ist hier oft eine hilfe ...

ich zeige auf meinem profil soviele bilder wie ich möchte und davon auch gern soviele von mir wie es mir gefällt,
es ist ja meine bildgalerie,
ich bin hier als fotograf angemeldet, oder ???
also dürfte diese frage eigentlich geklärt sein.
Deswegen kann ich aber trotz allem auch mal model gewesen sein, oder nicht ?

es ist mir auch völlig gleich, ob du mich als model oder als fotograf nicht buchen würdest...
deine meinung diese beiden bereiche angehend ist für mich ausserordentlich unrelevant...
und betrübt mich nicht im geringsten,
ich habe genug zulauf diesbezüglich...

wo wir bei dem thema leute schlecht machen wären ...

...du maßt dir also an, jemanden als fotografen, bzw. sein handwerk oder als model zu beurteilen...

!!! nicht schlecht für jemanden der davon scheinbar nicht besonders viel versteht !!!

und im übrigen verteile ich keine verbalen rundumschläge sondern habe einmal einfach meine meinung gesagt, mehr nicht !!!

wie gesagt lesen können ist hier wichtig *zwinker*

... und vielen dank für deinen rat für mich als newbie...
hab ihn dankend angenommen *zwinker*
und im übrigen bin ich des lesens und des denkens und des handeln mächtig *zwinker*
und ich greife auch niemanden oder seine arbeit an, ganz im gegensatz zu dir !!!

...achja und vielen dank für deine ratschläge mein profil und meine webseite betreffend...
...dir als profiwebdesignerin ist sicherlich aufgefallen, das es meine webseie ist !!! und sie so ist wie ich sie haben will !!!

und da sind wir schon wieder beim schlecht machen,
wieder maßt du dir dinge an die dich erstens nichts angehen und von denen du zweitens wieder scheinbar keine ahnung hast

du machst meine HP schlecht...
mir und den meisten die sie besucht haben gefällt sie sehr gut !!!
des weiteren bezeichnest du mich als möchtegern fotografen !!!

naja was soll man davon halten,
der einzige der hier die leute schlecht zu machen bist du,
ich frage mich wirklich aufgrung welcher grundlage du solche aussagen triffst.

tut mir leid wenn ich dir ein dorn im auge bin ...

ich bekomme die kurve *zwinker*

ganz bestimmt,
aber schlecht machen anderer leute muß hier wirklich nicht sein,
nicht mal mich,

auch wenns noch so viel spaß macht einem newbie die levieten zu lesen ...

im übrigen ist es nicht wichtig ob dir oder anderen meine arbeiten, oder die bilder von mir, die auch meine arbeiten sind... gefallen,
bilder sind geschmackssache, ein objektives urteil zu einem bild gibt es nicht,
gefallen oder nicht liegt hier im auge des betrachters,
die bilder gefallen den modellen und mir,
und einigen anderen menschen auch,
das sie dir nicht zusagen ist ok, und auch völlig normal,
aber deswegen müssen sie und mein handwerk nicht schlecht sein,

nur mal so zum verständnis der thematik fotografie etc...

lg

lothar
@ halt er los ...
vielen dank auch für deinen eintrag...

deine verwunderung über meine fotografien sind subjektiv und dein privatvergnügen,

wie herr blende und andere mitglieder sich hier profilieren etc sind doch deren angelegenheiten

nur weil man es vielleicht nicht ok findet das ich an mehreren projekten arbeite und sich dies evt nicht vorstellen kann...

muß man man denjenigen nicht on oben herab behandeln...

auch nicht wenn er ein newbie ist

ich kritisiere niemanden persönlich auch nicht seine arbeit oder seine denkweise etc....

ich habe zu einem online workshop meine meinung gesagt, sonst nichts,
der einzige der sich evt. hiervon berührt fühlen konnte ist jowolf,
dieser hat darauf auch konstruktiv und unpersönlich geantwortet...

wieso denken also nun unbeteiligte das sie sich in dieser art dazu äußern müssen ???

ist mir schleierhaft ...

lg

lothar
*****alo Mann
2.165 Beiträge
soll ma oder soll man nicht
so kommt mir hier die diskussion vor.
meine meinung: das eine (online-ws) tun und das andere nicht lassen (ws im real-live).
man kann ja auch aus büchern lernen UND auch noch praktische erfahrungen sammeln.


und klar...schlecht machen ist immer billig und kontraproduktiv;
aber darüber scheint ja einigkeit zu herrschen.

viel spass und

gruss

fotowalo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.