Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2882 Mitglieder
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2043 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz127
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist der Mensch nur noch "Ware" und "Option"?

********witz Mann
2.311 Beiträge
Auf jeden Fall eine Art davon. Jene die zwar nicht töten aber keine Emotionen besitzen. Und das ist ja auf jeden Fall bei diesen Menschen sehr ausgeprägt.
Wenn man sie erkennt, dann nimm die Beine in die Hand und Lauf weg.
Manche haben ein Sensor dafür, sie zu erkennen.
Ich hab jetzt nur quer gelesen.
Je nachdem gebe ich beiden Seiten recht.
Wenn ich mich als Ware und Option fühle, gehe ich. Kam schon vor.
Wenn man nur gebraucht wird um Türen zu öffnen in Bereiche in die man sonst keinen Zugang findet. Wenn man nur ein Mittel zum Zweck ist, ein Fluchtweg vor dem Alleinsein. Da geb ich dem TE recht. Das lässt einen als Ware fühlen. Wie man dann mit dieser Erkenntnis umgeht ist wohl das Ausschlaggebende.
Manipuliert werden wir schon immer. Früher war es die Kirche, heute sind es die Medien.
Wir lassen uns einreden dass nur wir zählen. Dein Leben ist kurz, sieh zu, dass du glücklich bist, also KAUF... Wer das als Motto annimmt, seine Sache.
Allerdings, wenn man sich mit anderen austauscht, in gemeinsamem Interesse, körperlich oder nicht, sich zusammen auslebt, bedeutet doch nicht automatisch keine Moral oder Werte zu besitzen. Ware zu sein oder zur Ware zu machen.
Man lebt sich aus. Vielleicht für manche zu anrüchig, zu extrem. Das ist okay. Aber für eben diese Gruppe genau richtig und gut. Keiner macht dem anderen was vor. Man kann mitmachen oder eben nicht. Das ist jedem freigestellt. Ich habe also die Wahl.
Wenn jetzt jemand Kerben im Bettpfosten sammelt ist es auch meine Wahl ob ich mich dafür interessiere. Passt es für diesen Moment, wo ist da die Ware? Es geht nicht um die große Liebe, es geht halt nicht um Tiefe. Es geht um Lust für eine begrenzte Zeit. Was ist daran falsch?
Solange es offen gehandhabt wird, niemand lügt?
Da kann ich den Gedankengang des TE nicht nachvollziehen.
Unehrlichkeit. Das macht es billig. Und genau deswegen sind gerade hier viele wählerisch bzw kritisch.
Und das ist gut so, solange es Menschen gibt die denken mit Lügen mehr zu erreichen.
*******ant Frau
26.909 Beiträge
@********njoy
Wow. Meine "Dankes" sind mal wieder alle, deswegen auf diesem Wege: Danke!
Es ist immer wieder die Unehrlichkeit. Und die kostet im Endeffekt viel mehr Energie als Ehrlichkeit- auch wenn diese vordergründig einfacher zu sein scheint.
Eine allseits gefürchtete Chefin von mir hat mal gesagt: "Wegsehen kostet genau so viel oder sogar mehr Energie als Hinsehen."
*****r33 Mann
655 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.