Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25113 Mitglieder
zur Gruppe
SchattenSpringer
394 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Unlust antrainieren trotz emotionaler Nähe?202
Ich schreibe als langjähriger Mitleser mal über ein Thema, dass mich…
zum Thema
Als DWT/TV Ganzkörper rasieren?53
Oder die Überschrift wie eine "dumme Frage" wirkt, ich bin komplett…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vertrauensbasis für den ersten Dreier

*******3_ni Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Vertrauensbasis für den ersten Dreier
Hallo ihr lieben.

Ich würde gerne eure Meinung zu einer Sache wissen. Mein Mann jnd ich sind seid 10 Jahren zusammen.

Es gab in den letzten Jahren öfter Streit weil er heimlich mit anderen Frauen schreibt und das sexuell.
Er hatte versprochen es nicht mehr zu tun weil es mich verletzt hat.


Nun überlegen wir seit einiger Zeit mal einen Dreier auszuprobieren. Unter der Voraussetzung natürlich das wir uns vertrauen können.


Jetzt hab ich aber gesehen da sein handy mit dem Chatverlauf offen war das er doch noch mit anderen schreibt und eine davon mit Hase anspricht.

Nun meine Frage.. soll ich ihn drauf ansprechen und wenn ja wie.. und wie sieht es aus mit dem Vertrauen?

Ist es ein Vertrauensbruch oder bin ich da zu verbissen und es ist gar nicht so schlimm wie ich denke? Wie ist das zb. bei euch die schon einen Dreier hatten? Schreibt nur einer mit der anderen Person?Oder bei euch Swingern? Macht ihr was ohne das Wissen eurer Partner. Also meine jetzt so heimlich schreiben.

Danke für eure Antworten 🙂
*******ust Paar
5.573 Beiträge
ja - ansprechen, unbedingt, sofort!
Aber ohne Vorwürfe.
Mensch hat Bedürfnisse,
will was spannendes erleben,
sich entwickeln
und da ist nix perverses dran.

Bei uns kam auch bei IHM der Wunsch zu einem 3er irgendwann auf.
SIE stimmte überraschenderweise freudig zu!
Meinte aber: MMF!
So wurde es schließlich doch ein Swingerclub
und der Anfang eines wundervollen erfüllten Selebens.
(s. unser Profil)

Vielleicht ist das ja auch für euch ein Weg?
****yn Frau
13.442 Beiträge
Erste Frage: Welche Art von Dreier? Zwei Frauen und ein Mann, oder zwei Männer und eine Frau?

Zum Thema mit den Sexchats: Wenn er wiederholt etwas tut, was dich verletzt (hier das Sexten mit anderen Frauen) würde ich persönlich an so etwas wie einen Dreier erstmal gar nicht denken. Meiner Meinung nach ist das Auslagern von Sexualität, bzw das "Reinholen" Dritter in die Paarsexualität, etwas, das nur funktioniert, wenn beide es wollen, beide glücklich miteinander sind, keine Eifersucht vorherrscht und man einander vertrauen kann. Wenn klar ist, dass Abmachungen eingehalten und nicht gebrochen werden.

Ja, ich würde ihn darauf ansprechen. Mir persönlich macht es zwar nichts aus, wenn mein Freund mit anderen Frauen sextet, sich trifft und auch Sex hat, aber prinzipiell spreche ich ihn darauf an, sobald er Abmachungen brechen sollte.

Wir machen nichts heimlich. Wir führen eine offene Beziehung und wir wissen, dass der jeweils andere mit anderen Menschen sexuell intim ist, sei es über Text oder körperlich. Ich bin virtuell aktiver als er und texte auch deutlich mehr, er hat dafür häufiger wechselnde Sexpartner. Aber verheimlichen tun wir nichts voneinander. Wir binden es dem jeweils anderen aber auch nicht jedes Mal auf die Nase, bzw ist es für uns nicht nötig, sich wegen jedem Kontakt zu rechtfertigen.
*******3_ni Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe weniger ein Problem mit einem Dreier sondern mit dem heimlich schreiben usw.
*******3_ni Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Ja so sollte es sein das er sich dran hält wenn mich was verletzt aber leider ist das nicht der Fall. In der Situation kann ich mir den Dreier nicht vorstellen. Ohne die Heimlichkeiten ja aber so ohne Vertrauen halt nicht.
Geht offen mit dem Thema um und macht klare Regeln

Prinzipiell finde ich es super,dass du mit dem Thema so offenherzig um gehst
*******3_ni Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte ihm zb gesagt ich würde wenn alles klappt gerne mit einer zweiten Frau ausprobieren aber auch gerne mal mit einem zweiten Mann. Aber das verneint er immer. Er möchte nur mit einer Frau
Zitat von *****983:
Ich hatte ihm zb gesagt ich würde wenn alles klappt gerne mit einer zweiten Frau ausprobieren aber auch gerne mal mit einem zweiten Mann. Aber das verneint er immer. Er möchte nur mit einer Frau

Wäre für mich jetzt ein No-Go
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *****983:
Ich hatte ihm zb gesagt ich würde wenn alles klappt gerne mit einer zweiten Frau ausprobieren aber auch gerne mal mit einem zweiten Mann. Aber das verneint er immer. Er möchte nur mit einer Frau

Für mich hört sich das danach an, als wollte dein Partner generell einfach Sex mit einer anderen Frau. Dass er mit anderen Frauen heftig flirtet und sextet, spricht dafür, der Dreier ist für ihn vielleicht nur ein Kompromiss, um mit einer anderen Frau schlafen zu können.

Die Frage, die sich halt hier stellt, ist die, ob du damit umgehen kannst. Grundsätzlich ist das nämlich nichts Schlimmes.

Vor dem Hintergrund, dass er dir vieles verheimlicht, wäre es, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, für mich allerdings nicht in Ordnung, weil ich befürchten müsste, dass er sich auch an andere Absprachen nicht hält, wenn er glaubt, dass diese nicht auffliegen.
*******ndy Paar
60 Beiträge
Hallo Kiki1983,
Und das ist genau das, was man umgehend ansprechen sollte.
Um das Gespräch kommt ihr für eine vertrauensvolle Beziehung ohnehin nicht drumherum. Alles andere ist ein Herauszögern.
Wie Spiel_Lust schon geschrieben hat. Jeder hat Bedürfnisse.... nur ist es leider in den meisten Beziehungen so, dass beide sich nicht trauen offen darüber zu sprechen.
Dann lebt man vielleicht noch sein Leben eifersüchtig nebeneinander her ohne wirkliches Vertrauen, und beide wollen vielleicht eigentlich doch das selbe.
Du hast ja auch geschrieben, dass die dir das ebenfalls vorstellen kannst.
Das Geheimnis ist Offenheit und die Gabe die Bedürfnisse des anderen zu respektieren um einen gemeinsamen Weg zu finden. Dann macht das auch gemeinsam Spaß und kann sich nahezu endlos fallenlassen. ...
.... und daraus kann viel entwickeln.
Das gemeinsame schreiben mit anderen Personen/Pärchen/Frauen/Männern finden wir sehr aufregend und erregend.
Liebe Grüße
linda und Andy
*******3_ni Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Ja ich habe auch die Vermutung das es einfach darum geht Sex mit einer anderen zu haben und nicht einen Dreier.Denn dann wäre es ja in dem Sinne kein fremdgehen für ihn. Ich bewundere andere Menschen die nahezu eifersuchtsfrei sind aber das bin ich nicht. Beim Dreier ist es für mich was anderes weil ich aktiv dabei wäre und auch meinen Spass habe aber wenn er alleine was mit einer anderen hätte dann wäre das nix für mich.
Und wenn ihr einen 4er macht?

Dann wäre jedem geholfen *zwinker*
*******3_ni Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Möchte er laut seiner Aussage auch nicht
Dann lass es sein

Hat absolut keinen Sinn
Ganz ehrlich und sorry, dass ich ausspreche. Aber denkst du das eure Beziehung noch einen Sinn hat?

Ein Dreier macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn. Er schreibt heimlich mit anderen und will einen Dreier das sagt mir, dass er was anderes will.

Hoffe für dich, dass wir uns irren😃

LG
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *****983:
Möchte er laut seiner Aussage auch nicht

Dann geht es ihm meines Erachtens lediglich um den Sex mit einer anderen Frau. Ich persönlich finde, dass ein Dreier dabei nicht unbedingt hilfreich ist. Ein Dreier bedeutet nicht "Mann hat Sex mit anderer Frau, während seine eigene halt dabei ist". Ein Dreier lebt von der Interaktion aller Beteiligten miteinander. Und die dazugeholte Frau könnte sich auch unwohl fühlen, wenn sie merkt, dass es dem Mann eigentlich nur um Sex mit ihr geht und die eigene Frau nur irgendwie dabei ist, damit es nicht nach Fremdgehen aussieht.

Ich würde mir den Dreier erstmal aus dem Kopf schlagen und über die Bedürfnisse deines Mannes sprechen, aber auch über seine gebrochenen Abmachungen.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Da schrillen bei mir ja wirklich alle Alarmglocken und das sehr laut.

Er hält sich nicht an Absprachen, sondern macht heimlich das Sexting munter weiter, obwohl er weiß dass es dich verletzt.
Er möchte unbedingt FFM und somit Sex mit einer anderen Frau, aber du darfst nichts mit einem anderen Mann haben.
Im Kopf geht er für meine Begriffe ja schon fremd und braucht nun den FFM dann um körperlich nicht fremdzugehen.

Wen wundert es da , dass bei dir die Eifersucht hochkommt und das Vertrauen schwindet.
Selbst wenn ihr vorher Regeln und Grenzen zusammen festlegen würdet, kannst du ihm ja nicht mehr vertrauen, dass er sich auch daran hält nach seinem Vertrauensbruch oder ?

Ich persönlich hätte niemals einem FFM zugestimmt, wenn unsere Beziehung so in Schieflage gewesen wäre. Zum sexeln mit anderen braucht es meiner Meinung nach absolutes Vertrauen zum Partner und eine glückliche Beziehung.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mit ihm ganz offen und ehrlich darüber sprechen, dass du die Nachrichten gesehen hast und was es für Gefühle in dir ausgelöst hat. Nur so kann man als Paar wieder auf einen Nenner kommen bevor es zu spät ist. Nicht, dass er schon die passende Frau für einen 3er ausgesucht hat und dich irgendwann vor vollendete Tatsachen stellt.

Lass dich zu nichts überreden was du nicht willst oder zumindest zum jetzigen Zeitpunkt dir überhaupt nicht vorstellen kannst. Das kann für dich nicht gut ausgehen.
****la Paar
2.004 Beiträge
Hallo, eigentlich beteiligen wir uns an solchen Geprächen zur Lebens- oder Swingerberatung nicht, aber jetzt muss ich (er) doch mal. Als ich deinen Beitrag las, schrillten bei mir auch alle Alarmglocken.
Generell finden wir, dass Swingen, Dreier, etc. nur vernünftig funktionieren, wenn auf beiden Seiten Offenheit und absolutes Vertrauen herrscht.
Allein schon, dass er MMF kategorisch ausschließt und dann noch nebenher heimlich sextet, lässt auch für uns den Schluss zu, dass mit deiner Hilfe jemanden (eine Sie) sucht, die sexuell aufgeschlossen ist, mit der er dann vielleicht weiter heimlich weitermachen kann. Wie Kaylin auch schon schrieb, sucht er unserer Vermutung nach nur den Seitensprung, den er allein nicht kriegt und will sein Gewissen beruhigen, in dem er dich mit ins Boot holt.
Für uns (für mich) wäre das ein absolutes NoGo.
Ganz im Ernst: ich würde den Kerl zum Mond schießen und mir jemanden suchen, der offen mit seiner Sexualität umgehen kann und nichts heimlich macht. Falls das für dich nicht in Frage kommt, solltest du zumindest das Thema Dreier erstmal abhaken, bis du 100% Vertrauen haben kannst. Scheint mir ja gerade nicht so zu sein.
Ein Tipp: frag ihn doch mal, warum er gern FFM möchte, aber MMF kategorisch ausschließt. Nur mal aus Interesse. Eifersucht, wenn er dich mit einem anderen Mann sieht? Eie fände er es denn wohl, wenn du heimlich mit Männern über Sex schreibst?

Meiner Erfahrung nach sind solche Menschen oft sehr eiferüchtig, deren Partner selbst Grund zur Eifersucht hätten.
Sehr schade, auch für ihn, weil er ja anscheinend eine sexuell aufgeschlossene Partnerin an der Seite hat, aber damit selbst nicht umgehen kann.
Also Finger weg, bis er nichts mehr heimlich macht.
Meine Meinung.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
wie jetzt?
Nur FFM
(was ja sowieso auf absehbare Zeit nicht klappt,
es sei denn ihr kauft euch eine 2. Frau)
und keine Bereitschaft für MMF?

Da wäre bei uns das Ende der Fahnenstange erreicht.
****la Paar
2.004 Beiträge
...vielleicht hat er ja schon eine, die alleine nicht will...? Würde einiges erklären...
****nny Paar
1.724 Beiträge
Zitat von ****la:
...vielleicht hat er ja schon eine, die alleine nicht will...? Würde einiges erklären...

Genau das wäre meine Befürchtung dabei als Partnerin.
Er hat schon eine bestimmte Dame an der Angel, die er breit gequatscht hat über FFM zu starten , damit er vielleicht anschließend mit ihr alleine weitermachen kann.

Wir haben bei 3ern immer zusammen gesucht und entschieden, da es ja unbedingt für beide Partner passen muss um entspannt ablaufen zu können.
Ich käme da nie auf die Idee ihm einen anderen Mann einfach vor die Nase zu setzen und umgekehrt er mir keine Frau.
Kurz und knapp: Ihr seid für einen Dreier nicht geeignet. Hierzu gehört 100%iges und vor allem gegenseitiges Vertrauen. Das ist offensichtlich nicht vorhanden. Er schreibt heimlich hinter deinem Rücken mit anderen, das wird dich früher oder später (eher früher) einholen.
******aus Frau
580 Beiträge
Ganz ehrlich,...dem würde ich nicht über den Weg trauen,und der 3er wäre so Was von gestorben, du kannst dem ja nicht mal in der Beziehung trauen,..was soll das erst nach dem 3ergeben??????
Das klingt vielleicht hart,...aber der wäre schön weg mit seinen heimlichkeiten, der wird dich irgendwann beschiessen,....
Entschuldige bitte meine Ehrlichkeit.....
Och nö zur Zeit eher nicht wäre da so mein erster Gedanke dazu und wenn würde ich es mit meiner Partnerin besprechen ob es wirklich Ihrem erotischen Wunsch entspricht und wie Sie meint es um zu setzen und gaaaanz wichtig....hihihi....ob Sie Gedanklich da schon jemand mit eingebunden hat😉💕
**********_Mann Mann
23 Beiträge
Da können sich unterschiedliche Bedürfnisse dahinter verbergen. Zum Beispiel die Lust Dich mit einer anderen Frau zu sehen. Sex mit anderen Frauen zu haben mit Deiner Befürwortung und Erlaubnis. Unter dem Motto besser "Bekanntgeben" als "Fremdgehen". Ein Machtspiel: Eine andere Frau vor Deinen Augen zu penetrieren .
Frag ihn einfach was ihn anregt und teile ihn auch mit was Du für Fantasien hast. Da können spannende Überraschungen dabei heraus kommen.
Wenn Männer Frauen für ihre Frau suchen müssen sie erst einmal Kontakt zu anderen Frauen herstellen. Es ist 1000 mal einfacher einen Mann für ein Trio zu finden wie eine Frau.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.