Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5117 Mitglieder
zum Thema
Emotionen zeigen in Affären oder Freundschaft plus?449
Mich interessiert mal, wie Ihr mit Euren Emotionen bzw Gefühlen…
zum Thema
Welche Erwartungen habt ihr an eine Affäre?62
Hey ihr Lieben, Ich weiß gar nicht genau wie ich anfangen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lieben heißt loslassen können???

@woody
Ich habe meine Frau und meine Kinder für eine jüngere verlassen.

Ja, ich gebe es zu, ich habe es getan. Und das kuriose daran ist: Mit geht es seither so gut wie seit zehn Jahren nicht mehr. Seltsam, oder?

Jedenfalls hat alles eine Bestimmung. Meine Freundin und ich sind glücklich, meine Kinder akzeptieren es und meine Frau, die "orientiert" für die Männerwelt sich gerade neu.
Konfuzius sagt: "Was du liebst, das laß frei. Wenn es zurückkehrt, gehört es Dir für immer."

Nein Konfuzius sagte: Lass sie frei gehen und sie kommen zurück.
Na, auf die quellenkritische Diskussion laß' ich mich jetzt nicht ein - meiner Erfahrung nach könnte jedenfalls beides stimmen *zwinker*
liebeskummer...
... as it´s best... das erleben wir doch alle, ob das gegenüber in sein ursprüngliches leben zurückgeht oder einen komplett neuen weg einschlägt... ich konnte wegen immensen liebeskummers einmal weder schlafen noch essen noch trinken noch denken noch fühlen... geschweige denn lachen. der körper funktionierte, das war alles. ich habe das intensiv erlebt und irgendwann auch wieder überwunden. ich lache wieder und das noch immer herzlich... und ich weiß über die damalige zeit, dass ich eine große liebe erleben durfte und erinnere mich eher daran... das wünsche ich dir auch...
*********chtig Paar
23 Beiträge
die hier manchmal anklingen. frau und mann sind nie zu alt für spielchen. das kann ausnahmslos jedem von uns passieren! wichtig ist nur, danach wieder aufzustehen und mit erhobenem kopfe weiterzugehen, auch wenn einem der gesamte körper schmerzt. und: gefuehle zu spüren, ist etwas wunderbares. deshalb geniesst die momente, wenn sie da sind.

und ja: liebe bedeutet auch loslassen. nur diese stärke haben wenige menschen. weil uns der egosimus gegeben wurde und das alleinsein dem menschen nicht liegt.

meine "liebe" ist gegangen. dennoch war sie das beste seit langen...

r.madame

Ich kann dir da nur Recht geben.
Es kann wirklich jedem passieren. Es wäre ja schlimm, wenn Liebe eine durch und durch logische Sache wäre.
Klar vertraut man dem Menschen, in den man verliebt ist/den man liebt und es ist eine der positivsten Eigenschaften, die man haben kann.

Eben nicht erst den Kopf zu fragen,
-ob man lieben darf,
-ob da jetzt alles mit rechten Dingen zu geht,
-ob der Partner zu mir passt,
-ob es gerade in meine Lebensplanung passt
und ob es sein kann, dass dieser Mensch mich gerade nur benutzt.

Dieses ständige Misstrauen gegenüber allem und jedem ist keine Bereicherung, man entgeht vllt der einen oder anderen Enttäuschung, aber ich finde man verpasst auch viel. Es ist wichtig Erfahrungen zu machen, auch mal Niederlagen zu erleben und diese zu verarbeiten, aber nicht eine Mauer des Misstrauens und sturer Logik um sein Herz zu bauen.
Ich spreche nicht von blauäugiger Naivität, aber man sollte in Gefühlsangelegenheiten eben nicht den Kopf die erste Geige spielen lassen.


Aber das ist nur meine Meinung und andere Menschen fahren mit anderen Ansichten sicher auch gut.
**********07_nw Mann
5 Beiträge
alein
mädchen du bist jung hübsch u.gebilded. du kanst alle haben,denke an die ersten schönen momente,das kribbeln biss in dieharspizen.gehe hinnaus u.suche dier diese gefühle.ichbinn sicher dufindest sie. das sagt dier jemand dem nach 30 jahren seine erste liebe u.sein lebens inhalt genommen wurde. natürlich tut es weeeh wenn man verlezt wurde aber glaube mier der tod ist fiel grausammer u.voralledem absolut endgültig.mfg ulf *taetschel*
*****m30 Mann
54 Beiträge
Hi.

Ich habe auch losgelassen obwohl ich liebte.
Es tut weh aber wenn es nicht so weh tut wie die Schmerzen, die das Zusammensein zufügen, war es die Richtige Entscheidung!

Vielleicht hat er dich verarscht, vielleicht wollte er es beenden um nicht mehr Gefühle aufkommen zu lassen weil er wusste dass er seine Familie nicht für dich verlassen kann. Wer weiss.

Eins ist sicher: Erzwingen kannst du nichts und wir Männer sind manchmal sehr schwer - bis gar nicht - zu verstehen ( ich rede natürlich nicht von allen Männern), was unsere unfairen Reaktionen und Taten nicht rechtfertigt.
Kopf hoch, bald ist der Frühling da!

LG,

.e.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.