Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Neigung meines Mannes! Helft mir es zu verstehen!60
Ich benötige dringend einige Ratschläge und Tipps und Erklärungen von…
zum Thema
Asexualität verstehen73
Ich hoffe mit meinem Post Niemandem zu verärgern, doch ich muss…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versteh´ mir einer meinen Mann

*****81m Mann
11 Beiträge
was mir aufgefallen ist, manche frauen sind zu indirekt kommunikativ wenn ihnen was nicht passt, als dass sie zu männern in ihren eingefahrenen wegen vordringen.
wenn sie ein problem mit männern haben könnten sie es auch offen und ehrlich und direkt - und nicht emotional - wie männer angehen, dann lässt sich manches bestimmt schneller und besser für alle beteiligten lösen ohne negative gefühle.
okey für frauen ist es unmöglich das emotionale auszuschalten glaube ich, von daher hmm ... ihn vielleicht merken lassen mit einem passenden gefühlsausbruch dass es einem sehr ernst ist. auf jeden fall drauf achten dass alles schön rational überlegt ist und man keine dummen entscheidungen trifft wie z.b. das ganze schleifen zu lassen und aufzuschieben oder ihn zu verlassen ohne mit ihm rational darüber geredet zu haben.
also klipp und klar ran an den mann und ihn das forum hier lesen lassen und seine meinung hören - würde ich jetzt als frau vielleicht machen oder sowas in der art.
vielleicht nach dem motto: du gehst jetzt zum psychologen (etc.) oder ich fühle mich in deiner nähe unwohl weil ... (alle genannten gründe aufzählen) mit einer konsequenz, die der langsamen tortur für dich ein ende bereitet.
@butterfly
Ich kenne das, was du erzählst, aus eigener Erfahrung zur Genüge.

Bei mir und meinem Ex-Mann war es dieselbe Situation. Insgesamt waren wir fünf Jahre zusammen, davon 1 1/2 verheiratet. In der Zeit der Ehe haben wir, glaube ich, ganze fünfmal (!) miteinander geschlafen. Davon zweimal kurz nach der Hochzeit und die restlichen dreimal über die restliche Zeit verteilt.

Ich habe, ähnlich wie du, hauptsächlich darunter gelitten, dass ich das Gefühl hatte, ich sei nicht mehr attraktiv.
Ich konnte -platt ausgedrückt- "arsch-und tittenwackelnd" vor ihm herlaufen... keine Reaktion *traurig*

*snief* *snief2* *heul*

Tragisch war´s.

Und wir haben geredet. Oooooh, was haben wir geredet....
Hat alles nichts gebracht.

Als es dann für mich zu dem Punkt kam, wo ich mir gedacht hab, so geht das nicht weiter (auch wegen anderer Sachen), kam von ihm in punkto Sexualität nur die Aussage: Ich kann so leben. Es hängt von dir ab, ob du es auch kannst.

Damit war für mich klar - Trennung. Denn ich konnte ganz bestimmt nicht den Rest meines Lebens "so leben" *panik*

Ich hatte ihm übrigens auch die Sache mit der offenen Beziehung vogeschlagen, aber da war er strikt dagegen. Betrogen hat er mich auch nicht. Da bin ich sicher, denn er hatte einige ziemlich strenge religiöse Prinzipen, an die er sich gehalten hat.

In diesem Sinne...
Ich kann dir da nicht viel Hoffnung machen, vor allem bei einer deutlichen Desinteresse-an-Veränderungs-Haltung seitens deines Gatten.
Sex ist nunmal was, was man zu ZWEIT macht und was ZWEI Leute MACHEN.

LG Julie
Wir haben uns ausgesprochen ....

Er wird morgen ausziehen *wein* ......
**********_Pfau Mann
73 Beiträge
Ach herje!

Na dann Prost!

Ich hoffe Ihr bekommt das ohne Hauen und Stechen hin.

Ich drück Dich ganz feste!
Wünschen dir alles, alles nur erdenklich Gute!
UND JETZT FANG ZU LEBEN AN!
Hast es dir verdient!
Wolfgang und Evelyn *sonne*
****le Mann
666 Beiträge
Morgen schon??

Na das klingt mit doch sehr nach ner trotz Geschichte das so quick zu machen.

Wünsch Dir alles gute aber interessiern würde mich das Gespräch schon.

Bin halt neugierig. *ggg*
...
mich auch...

vielleicht hast du irgendwann nochmal lust seine sicht der dinge zu dem ganzen zu schildern....

dir alles gute,viel kraft aber auch freude und lebenslust!!!
*******idig Frau
74 Beiträge
Frühlingsgefühle
Liebe Butterfly,

genau diese wünsche ich dir. Und als Schmetterling solltest du dich dabei ja in deinem Element fühlen.

Gräme dich nicht länger, warum alles so gekommen ist und vor allem nicht, warum du noch immer keine Antwort darauf bekommen hast, was mit ihm los ist und woher das Desinteresse an Sex mit dir und an einer Partnerschaft, in der beide aufeinander zu gehen, rührte. Wichtig ist doch jetzt nur, dass es bei euch endlich eine Veränderung gibt. Dass sich wieder etwas bewegt und du aus diesem Teufelskreis aus 'du redest - er ignoriert das' rauskommst.

Mach dir bewusst, dass die letzten vier Jahre für dich nicht umsonst waren. Sie waren verdammt schwierig und das hinterlässt Spuren. Aber du solltest nicht nur die negativen Seiten sehen. Denn du hast in dieser langen Zeit, in der du um eure Beziehung gekämpft hast, nach deinen Prinzipien gelebt. Du warst offen, du warst kreativ (Tittenwackeln kann ganz schön kreativ sein ...), du warst verhandlungsbereit, du warst einfühlsam, du warst sehr, sehr geduldig, du warst vermutlich treu, du warst voller Hoffnung, dass es mit euch doch noch funktionieren könnte. Du warst sehr viel von dem, was dir vermutlich im Leben wichtig ist. Und das ist doch ein gutes Resümee aus deinen letzten Jahren!

Ich klammere den Schmerz, den Frust, die Wut, die Verzweiflung nicht aus. Aber ich glaube, dass eine gescheiterte Beziehung oft zu negativ gesehen wird. Die Trennung und dass es dazu kommen musste, ist furchtbar, doch alles, was du hinzugelernt hast in diesen anstrengenden Jahren mit deinem Mann, das steht dir jetzt in deinem neuen Leben als ein unglaubliches Kapital zur Verfügung.

Stell dir einen Schmetterling vor, der an seinen zarten Beinen Gewichte hängen hat. Er kommt nur schlecht voran. Es bleibt wohl eher beim Versuch zu fliegen. Und nun denke dir denselben Schmetterling, der plötzlich diese Gewichte, die ihn heruntergezogen haben, los ist. Kannst du dir vorstellen, mit welcher Leichtigkeit er nun fliegt?

Ich wünsche dir, dass du so leicht in den neuen Frühling fliegst.
Du bist eine Frau, mit der eine Beziehung in den leichten wie in den schweren Tagen sicher sehr schön ist. Von den schweren Tagen hattest du genug. Mach es dir leicht! Flieg ein wenig umher und genieße deine neue Freiheit.

Alles Gute für dich!
bleib ganz GESCHMEIDIG baby
Nichts täte ich jetzt lieber als das Gesprochene und Erlebte nieder zu schreiben ....

Vieleicht sollte ich ein bischen ausholen ....

Im Grunde bin ich schon immer eine Frau die sich ihr Leben lang aus allem, soweit möglich, das Angenehme gepickt hat .... Auch aus Beziehungen ... Wenn der Mann unangenehm wurde, in welcher Form auch immer, habe ich mich seiner entledigt ...
Die Worte "Du musst" lösen bei mir schon immer Schnappatmung mit anschließendem Brechreiz aus ... Ich MUSS erst mal garnix ...
Ich habe all die Dinge gelebt die ich vor mir und meinem Gewissen vertreten konnte, auch wenn sie andere verletzt hat ...

Naja, mein Männe hat viele meiner "Lebensweisen" nicht verstanden und hat unter einigen schwer gelitten. Irgendwann war seine Ansage das ich mich entweder ändern muss oder die Beziehung ginge kaputt .. Verlieren wollte ich ihn nicht ....

Und so nahm alles seinen Lauf ....
Ich habe mich sebst Beschnitten, das löste unglaubliche Unzufriedenheiten aus ....
Meine Unzufriedenheit löste seine Unzufriedenheit aus ....
Im Laufe der Jahre haben wir uns gegenseitig ziemlich verletzt ....

Hürden die im Grunde keiner mehr überwinden konnte ... Jeder hat sich zurückgezogen, gemeinsame Interessen, Unternehmungen, Gespräche und auch der Sex sind auf der Strecke geblieben ...

Wir benötigten beide eine Auszeit .... und während ich diese Auszeit genutzt habe um an mir und den passierten Dingen zu arbeiten wurde sein Verhältniss zur mir immer neutraler .... keineswegs negativ, nur neutral.

Naja, was soll´ ich sagen ....
Tief in mir empfinde ich diese Trennung als richtig und als nötig, aber mein Herzchen würde mir da gerne einen Strich durch die Rechnung machen ....

Die Kinder und ich ziehen in das Haus meiner Oma, so können auch wir drei neu anfangen und müssen nicht in der gemeinsamen Umgebung zurück bleiben.
So haben wir etwas auf das wir unsere Konzentration lenken können, etwas das den Schmerz auch bei den Kindern ein Stück weit lindern wird ...
**********_Pfau Mann
73 Beiträge
manchmal rüttelt eine trennung auch auf.

dazu gehört aber auch der mut, es evtl. darauf ankommen zu lassen.
ob ihr euch wirklich trennt, oder sich daraus wieder eine neue ebene eurer beziehung entwickelt, liegt an euch beiden.

aber es bewegt sich endlich was, das tut gut und wirkt wunder.

nach der langen zeit der starre und frustrationen dreht sich alles neu.
das kann auch angst machen, man muss die gewohnten pfade verlassen.

nur mut, du schaffst das schon!
Und WIE neue Situationen Angst machen können ...
**********_Pfau Mann
73 Beiträge
klar!

aber du bist nicht alleine.
du hast freunde, familie und hier ein forum.
und du bist eine frau, die sich selbst ernst nimmt.
das ist schon eine ganze menge. darauf kannst du ruhig stolz sein!

und scheue dich nicht auch mal um hilfe zu bitten.

du wirst vermutlich mehr zuspruch finden, als du dir vorstellen kannst.
versuch es einfach und lass dich nicht entmutigen, wenn es auch mal rückschläge gibt.
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
...Respekt, dass du diesen Schritt für dich und die Kids gegangen bist... Ich (sie)hab jetzt mal alle Beiträge hier gelesen...

Ähnlich war es bei meinem Ex-Mann und mir. Sehr jung geheiratet, nach der Hochzeit noch 1 oder 2 mal Sex, und dann war's das...bei ihm hatte es sich ähnlich verhalten wie bei deinem Männe...einfach keine Lust, kein Interesse...ich hab auch gut 1,5 Jahre damit gelebt, bis ich nicht mehr weiter wusste. Alles Reden hat nix gebracht...gut, es waren auch noch ein paar andere Faktoren dabei. Letztlich hab ich ihn ganz offensichtlich ein paar unbenutzte Kondome finden lassen, weil ich eine Trennung so irgendwie nicht über's Herz gebracht hätte. Aber davon wusste ich, dass allein der Gedanke, ich könnte ihn betrügen, ihn an diesem Punkt unserer Ehe zu einer Trennung bringen würde. Und es ging auf, wir haben uns scheiden lassen und ich hab mich noch nie im Leben so befreit gefühlt und war mir noch nie so sicher, das Richtige getan zu haben.

Klar ist die erste Zeit ungewohnt...im Prinzip ein völlig neues Leben...aber ein Mensch ist nunmal, wie er ist. Man kann sich ändern, aber nie auf Dauer. Irgendetwas von einem selbst bleibt immer auf der Strecke und kommt früher oder später wieder in einem hoch. Bestimmte Dinge zu unterdrücken macht nicht glücklich, du wärst früher oder später daran kaputt gegangen.

Nun musst du ja nicht gleich alles vernaschen, was 3 Beine hat ;), aber du weißt für dich, du musst dich nicht mehr verstellen, du kannst ganz du sein, so wie du es für dich willst.

Ich wünsch dir und deinen Kids alles Gute auf eurem neuen Weg...

MRS. Kopfkino
Letztlich hab ich ihn ganz offensichtlich ein paar unbenutzte Kondome finden lassen

UN-benutzte Kondome? Will ja noch gar nichts heissen...
****le Mann
666 Beiträge
Reicht für einige Eifersüchtige Menschen aber dennoch ihre voreilligen Schlüsse zu ziehen.

@******fly...

Wünsch Dir viel Glück und das ihr alle wieder zu euch findet und das Leben geniessen könnt.
???
ich würde sehr gern mein mann besser verstehen kann mir jemand helfen

supermann an bord???
???
er ist selbt unenschlossen und wirf viele fragen auf obwohl wir uns seit 8 jahren haben
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
@******his: für ihn hat das völlig ausgereicht, weil er durch unser vieles reden wusste, dass ich nicht bereit bin, länger so weiter zu machen...von daher ging er davon aus, dass ich das nun in die tat umgesetzt hätte...und er war krankhaft eifersüchtig...vielleicht nicht die tollste art und weise einer trennung, für mich in diesem fall aber die einzige möglichkeit, die ich in dieser situation gesehen habe und ich bin froh, dass es so kam wie es eben kam *g*
Hmmmm, wisst Ihr, das ganze hat zwei Gesichter ....

Das eine, welches ganz nüchtern die Fakten betrachtet und im Grunde froh ist das diese unerfüllte Partnerschaft vorbei ist ....

Das andere allerdings spielt "was wäre wenn" Spielchen ... gaukelt einem vor das Mann fehlt und das man um die Beziehung kämpfen sollte ... daran arbeiten, Paartherapie und hast Du nicht gesehen ....

Mein Herz droht mir manchmal zu zerspringen vor Schmerz ... dann laufen Tränen und ich möchte mich in einer Zimmerecke zusammenkrümmen und hemmungslos dem Schmerz hingeben ...

Dann rappel ich mich wieder hoch, zeige mir die Fakten auf und mein Verstand registriert die Richtigkeit der Maßnahme ....

Ich werde Bocksprünge machen am ersten Morgen an dem ich aufwache und das Denken an ihn nicht mehr schmerzt ....
**********_Pfau Mann
73 Beiträge
@ butterfly
und sei dir sicher, das wird auch noch eine weile so bleiben.

aber dann geh lieber hier ins forum, oder schreibe den schmerz auf, gehe raus spazieren oder was auch immer.
du kannst den schmerz besiegen und er wird seltener kommen und irgendwann ganz weg sein.
reden hilft da auch viel und vielleicht hast du ja auch eine gute freundin oder freund, die dir zuhören.

es ist eine zeit des umbruchs und manchmal zerbrechen daran auch freundschaften, dafür öffnen sich andere türen.
es wird in jedem fall spannend und das sollte dich neugierig machen.
jetzt heißt es erst mal den schmerz zu akzeptieren und anzunehmen. er gehört dazu, wie zu einer geburt.

hört sich alles voll blöd an, aber das haben hier vermutlich schon sehr viel durch.

laß dich mal drücken, das hilft schon für den moment.
*lol*
schreibt hier wirklich EINE Person?

Zuerst fiel mir der fehlende Sex nicht auf, als es mir bewusst wurde fehlte mir erst mal nichts.

Nüchtern betrachtet ist für mich die Beziehung hier zu ende, denn Sexualität gehört für mich dazu.

Erst interessiert es "jahrelang"(?) nicht und dann gehört es unbedingt dazu?

Wenn es nicht zum Lachen wäre könnte man heulen
ClaRu
Es handelt sich hier um EINE Person.
Verstehe, ist oft für aussenstehende schwer zu beurteiln!
War als Mann in ählicher Situation und glaubt mir es ist nicht zum lachen!
Ich habe seinerzeit meinen Weg gefunden und ich bin überzeugt butterfly wird es ebenfalls gelingen!
Wünsche keinem in solch Situation zu kommen es kann verdammt grauenhaft sein. Sehrwohl für Frau als auch Mann!
Bewundernswert auch wie offen Butterfly darüber spricht (schreibt)
Ich verstehe durchaus den "Schmerz" aber ...
... nicht die mangelnde Selbstkritik.

Erst interessiert man sich sehr lange nicht für Sex, es fällt einem noch nicht mal auf, dass er fehlt, und dann wundert man sich wenn auf Knopfdruck nicht so einfach wieder die alten Bedingungen hergestellt werden können.
Der Titel des Threads spricht doch für sich...

Und aus dem Thread geht für mich hervor dass man sich lange für "wichtigeres" interessiert hat. Geschäfte und Existenzfragen mögen wichtig sein, aber die einzigen Dinge die einen Menschen zufrieden und glücklich machen, sind:
• ein Mensch der Anteil nimmt
• ausreichend Nahrung
• ein Zuhause
• irgendwo dazugehören ( Interesse )
Mehr braucht es nicht zum Glück, egal was und ob man Geschäfte macht, wieviel man hat etc.

Das hat die TE wohl eine Zeitlang aus den Augen verloren und andere Prioritäten gesetzt, bzw. beim ersten Punkt immer nur das Anteil nehmen an ihren Problemen in den Vordergrund gestellt.

Es war nichts davon zu lesen, dass man sich gewundert hat wie der Mann es so lange ohne Sex ausgehalten hat oder ob er ihn vielleicht vermisst hat.
Gemischte Gefühle
Wenn nicht irgendetwas ausserordentlich Schlimmes passiert ist, sondern alles nur still und lieblich vor sich hin plätschert, sind Trennungen selten schnell und schmerzlos...
@ ClaRu
Es freut mich für Dich das Du so klare Lebensanschauungen hast, sie scheinbar auch lebst und in Deinem Leben das Motto "was man verdrängt ist erst mal nicht da" nie um sich gegriffen hat.

ABER, zum einen solltest Du meinen Thread vieleicht noch einmal aufmerksam lesen und Dir nicht die Satzbausteine herauspicken die Dich ansprechen ... vielmehr solltest Du versuchen die Zusammenhänge zu begreifen .....
Vieleicht bist Du dann in der Lage a) einen passenden Kommentar abzugeben oder b) still zu sein .....

... denn das letzte wonach MIR persönlich gerade ist sind Menschen die Inhalte nicht lesen .... Ich habe mir mehr als genügend Gedanken gemacht was uns wie und warum an dieses Punkt gebracht hat .... ich habe sehr lange versucht dagegen zu wirken .... ich habe versucht zu sprechen, zu schreiben .... nichts davon hat gefruchtet ....

Also, sei so lieb lass jeden persönlichen Angriff mit Unterton weg, den hat hier niemand nötig.
Und glaube mir, einen Zeitraum x keinen Sex zu haben und ihn trotzdem als elemantar zu empfinden wiederspricht sich in keiner Weise.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.