Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Wenn zuhause nichts läuft, wie verhaltet ihr Euch?434
Jetzt muss ich mal in die Runde fragen: Wie würdet ihr Euch verhalten…
zum Thema
Ehe intakt, trotzdem Affaire...Gefühlschaos148
Ich wüßte gerne, wie es Euch in eurer Affaire gefühlsmäßig so geht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Versteh´ mir einer meinen Mann

****_by Frau
35 Beiträge
Butterfly
Er hat gemeinsame Visionen und du gemeinsame Gespräche...das klingt nicht so nach etwas gemeinsamen, eher als jeder für sich alleine.
Hilfe von außen holen wurde dir ja schon vorgeschlagen. Was könnte euch denn noch helfen eine Brücke zueinander zu bauen?
****le Mann
666 Beiträge
Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen.


Setz ihn auf dem heissen Stuhl und dann "Butter bi de Fisch"

Und keine Hemmungen, das Du ihm zu hart zusetzt...ein Mann der dich so lange "verhungern" lässt, muss das abkönnen.

Ausserdem darf Frau gegenüber Mann, ja sowieso weniger einfühlsam kritisieren, als andersrum.

Klingt zwar drastisch und nervt mich auch, ist aber irgendwie "meistens" tatsächlich gängige Praxis und das solltes Du für dich ausnützen.

Nimm ihm seine Ausreden, indem Du dich auf mögliche ausflüchte vorbereitest.

Und nach dem Gespräch solltet ihr im Idealfall folgendes haben:

A: Eine klare Verabredung, das sich was ändert und einen Plan was in der nächsten Zeit dafür getan wird.
B: Einen erneuten festgelegten weiteren Gesprächstermin in 4 Wochen.
Es steht tatsächlich ein klärendes Gespräch an .... mal sehen was dabei heraus kommt ... bisher geht er einem solchen Gespräch konsequent aus dem Weg .... "oh, schon so spät muss arbeiten ... oder ... bin so müde schlafe im stehen ein ... oder die Variante ... ich weiß doch auch nicht"

Wenn garnichts fruchtet werde ich auf jeden Fall mit einem Liebhaber liebäugeln ....
****le Mann
666 Beiträge
Natürlich versucht er einen Gespräch aus dem Weg zu gehen.

Der momentane Status Quo ist doch genau das was er beibehalten will

Ein Gespräch birgt die Gefahr, das sich daran was ändern könnte.
Jeden Abend bzw Tag an dem er es schafft, das Thema, trotz deines Versuches wieder wegzudrücken gibt ihm im Schnitt, wahrscheinlich zwischen 1-3 Wochen Pause vor diesen unangehnehmen Thema.

Solange bis Du wieder genug Mut und Frust gefunden hast, um einen erneuten Versuch zu wagen, das auf die Tagesordnung zu bringen.

Tue Dir und auch ihm!!! (sofern er nicht wirklich Fremdgeht) einen Gefallen und hole euch da raus.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Sorry, mit einigen Beiträgen komme ich nicht mit. Druck auszuüben halte ich nicht für produktiv.

Zuerst muss für mich die Frage stehen, ob überhaupt noch Liebe bei beiden Partnern vorhanden ist. Wenn das Zusammenleben nur aus Gewohnheit besteht, kann man auch eine Wohngemeinschaft oder auch eine Trennung daraus machen.

Wenn noch tiefe Gefühle füreinander da sind, rate ich auch zu einer Paartherapie. Fehlender Sex ist meiner Meinung nach nur ein Symptom nicht die Urssache. Alternativ empfehle ich die Lektüre des Buchs "Guter Sex trotz Liebe, Wege aus der verkehrsberuhigten Zone". Dort sind meiner Meinung nach gute Ansätze enthaälten, wie man wieder Schwung in die Beziehung bekommt. Es ist kein Sexratgeber, sondern der Autor (ein Sexualtherapeut) versucht mit Erklärungen, Übungen und Tests die Komunikation in Schwung zu bringen und durch Lust auf die verborgenen Seiten in sich und dem Partner der Beziehung wieder neues Leben einzuhauchen.

Viel Glück
Jürgen
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
mmmhmmm, Butterfly
vielleicht herrscht bei Euch momentan auch zuviel Nähe und Du läufts Deinem GG zu sehr hinterher....

Ich würd an Deiner Stelle folgendes ausprobieren:

Aktiviere Deinen Freundeskreis.

Mach Dich schick und geh weg...ohne Deinen Mann.

Fröne ohne Deinen Mann einem Hobby

Fahr mit Deinen Kids mal ohne Deinen Mann weg

Unterhalt Dich mit Deinem Mann über das Weltgeschehen, Arbeit etc., spar aber die Beziehung aus.


Kurz, mach Dich für ihn rar. Was rar ist, das ist für Männer auch begehrenswert....Eben weil nicht immer verfügbar und präsent.


Liebe Grüsse,

Birgit
Sein gutes Recht
Ach, die vielen guten Ratschläge, wie butterfly1968 ihren Lebenspartner dazu bringen könnte, Sex mit ihr zu haben!

Er will nicht, begreift das doch! Er will einfach nicht! Er will auch nicht darüber reden! Es ist sein gutes Recht, keinen Sex zu wollen! Jetzt nicht und später auch nicht! Und er muss auch nicht darüber reden, wenn er nicht will!
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Vielleicht
ist es aber auch eine Störung der Libido.
Hab da mal vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, der sehr interessant war.
Auf jeden Fall, würde ich proffesionelle Hilfe in Anspruch nehmen, um auf dieser Seite, alle Möglichkeiten auszuschöpfen.

Grüßle
Markus
****61 Mann
1.223 Beiträge
@******his:

Wem sollen solche Beiträge etwas bringen ? Du kennst den Mann nicht und trotzdem glaubst Du, absolute Aussagen machen zu können ?

Kopfschüttelnd
Jürgen
Wisst Ihr, das eine sind die Fakten ....

Und DIE stehen nach vier Jahren nunmal mehr auf Trennung als auf alles andere ....

was bleibt ist der Schmerz .... und Leutz, ich kann Euch garnicht sagen WIE weh das teilweise tut ....
vor allem in Momenten in denen er jedes Gespäch abbügelt und mich stehen lässt .... häufig noch versorgt mit einem schlechten Gewissen weil ich ihn von der Arbeit abhalte ....
****le Mann
666 Beiträge
Er will nicht, begreift das doch! Er will einfach nicht! Er will auch nicht darüber reden! Es ist sein gutes Recht, keinen Sex zu wollen! Jetzt nicht und später auch nicht! Und er muss auch nicht darüber reden, wenn er nicht will!

Ja genau er will nicht!

Ist sein gutes Recht nicht zu wollen.

Jeder kann machen bzw nicht machen was er will aber genauso ist es das Recht von ihr zu versuchen, darüber Klarheit zu gewinnen bzw etwas dagegen tun zu wollen.
Oder gilt das Recht nur in eine Richtung und sie muss ihre Wünsche und Hoffnungen unterdrücken und nicht gebrauch von Ihren Recht machen?

Ich finde es immer wieder erstaunlich wie einige ihr Recht auf 100% freie entfaltung einfordern aber gleichzeitig damit den anderen das Recht absprechen, sie genau dafür kritisieren zu dürfen.

Wenn man 100% sich so benehmen will, wie man es selber für richtig hält, muss man das in der Wüste oder auf nen einsamen Berg tun.

Sobald andere Menschen mit reinspielen, fängt man sonst sehr schnell und automatisch an anderen Menschen unrecht zu tun, wenn man auf sein Recht behaart.

Mag ein wenig dauern, bis man das wirklich verstanden hat aber das ist für eine Gemeinschaft nun mal essentiel.
*****ued Paar
11.205 Beiträge
@butterfly1968
Man(n) weis meist erst was verloren ist, wenn es nicht mehr da ist!
Einfach ist Deine Situation mit Sicherheit nicht.
Ich bin auch schon einmal geschieden, genau wie meine jetzige Frau und das tut einfach weh und braucht Zeit.
Aber es kommen auch wieder andere Zeiten!!!
Wir wünschen Dir auf alle viel Kraft!

Grüßle
Tina & Markus
*****81m Mann
11 Beiträge
was wäre wenn du dir blumen (rote rosen etc.) ab und zu schicken lässt und er das mitbekommt und denkt du hättest einen heimlichen verehrer?
@*****81m
Die Idee mit den roten Rosen ist sicherlich nicht verkehrt, gehört aber nicht zu den Praktiken die ich bevorzuge. Denn letzendlich wäre es nur eine weitere Form der Lüge.

Schlimm ist nicht das es vorbei sein könnte, schlimm ist dieses Ausharren und sitzen.

Nach einer Trennung tut das ganze noch einen Zeitraum X weh, mit etwas Abstand kann man sich und sein Leben neu sortieren und nach vorne schauen.

Aber auf Kosten des Partners, weil es ja so bequem ist wenn Mann die Unterhosen gewaschen, die Hemden gebügelt und die Burg geputzt bekommt, eine Situation auszusitzen ist pure Schweinerei in meinen Augen ....
Er will nicht
@ jjk_61:
Es gibt sogar solche, die den Mann nicht kennen, ihm haber unterstellen, er gehe fremd. Ich hingegen sage nur, dass er mit butterfly1968 keinen Sex will, und das geht ja nun aus dem Verlauf der Diskussion eindeutig hervor.

allgemein:
Er will nicht. Angesprochen darauf, weshalb er nicht will, würde er, wenn er denn überhaupt darüber spräche, vielleicht sagen, weil er keine Lust habe. Das sollte als Begründung reichen.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Aber auf Kosten des Partners, weil es ja so bequem ist wenn Mann die Unterhosen gewaschen, die Hemden gebügelt und die Burg geputzt bekommt, eine Situation auszusitzen ist pure Schweinerei in meinen Augen ....

eben,liebe Butterfly,aber dazu gehören immer zwei, einer der aussitzt und einer der zulange schon hat aussitzen lassen.

wobei du aus meine Sicht ja schon fast alle dir möglichen Kapazitäten ausgeschöpft hast,um das Steuer rumzureißen,also schon ne Menge Aktivismus deinerseits,die gegen ne Wand geklatscht ist.

Mein Tipp für dich ist:
Sei egoistisch ab jetzt,tu das,was DIR gut tut,auch wenn es drastische Änderungen in deinem Leben bedeutet,denn nichts ist schlimmer als Stagnation über einen langen Zeitraum,vergeudete Lebenszeit mit einem Menschen, der nicht mehr oder gar nie zu dir richtig passt/oder gepasst hat,denn wenn man sich deinen Anfangspost anschaut,war da ja bereits von Beginn an der Wurm drin.

Kostet Kraft,aber dennoch ist dieser Krafteinsatz sich von ihm zu lösen , nicht destruktiv, wie all deine Bemühungen im Vorfeld,sondern konstruktiver Natur.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Sei egoistisch ab jetzt,tu das,was DIR gut tut,auch wenn es drastische Änderungen in deinem Leben bedeutet,

Acivasha....wohl eher in seinem Leben, denn wenn butterfly bspw. ausgeht ohne ihren Mann, ist er allein.

Aktiviert sie ihren Freundeskreis oder sucht sich ein schönes Hobby: dito

Fährt sie allein mit den Kids weg: ebenso...

und unterhält sie sich mit ihm über Arbeit, Weltgeschehen etc.pp. aber nicht über die Beziehung, läuft sie ihm nicht mehr nach.

usw. usw.


Und plötzlich hat er ein Problem..und was für eines. Sie ist dann nämlich nicht stets und ständig da, lernt womöglich noch andere Leute, ja andere Männer kennen und er ist ja plötzlich nicht mehr Dreh- Und Angelpunkt ihres Lebens.

Hey, das geht doch gar net.... Könnte sein, daß genau dies ihm mal auf einen normalen Level zurückschießt. Und sie für ihn wieder attraktiv macht.

LG
****61 Mann
1.223 Beiträge
Mag ja sein, dass er fremd geht,

mag ja sein, dass er keinen Sex will,

und es mag ja sein, dass er faul ist.

ABER, solange er nicht zu Wort kommt, sollte sich keiner ein endgültiges Urteil erlauben. Es wundert nicht, dass so viele Singles sind und neue Partnerschaften immer wieder in die Brüche gehen.

Wenn nicht GEMEINSAM eine Lösung gesucht und gefunden wird, gibt es auch keine Zukunft.

@******fly: Was bezweckst Du mit Deiner Frage eigentlich wirklich ?

Du wirst eine Antwort auf die Frage, wie Dein Mann "tickt" nur bei und mit ihm finden. Du hast hier viele sehr unterschiedliche Antworten bekommen. Welche zutrifft, kann nur er Dir sagen.

Ich finde übrigens ziemlich mies von Einigen hier, die auf Grund einiger wenigen Formulierungen hier, sich anmaßen, Dir eine Trennung nahe zu legen. Seid Ihr der liebe Gott, der alles weiß ?

Arm dran, wer sich durch solche Pauschalurteile beeinflussen lässt.

Grüße
Jürgen
Ignoranz
Ein Mann der vier Jahre keinen Sex will - braucht, und behauptet es sich noch nicht mal selbst zu machen, ist entweder krank (körperlich), oder er belügt dich, ist uninteressiert an dir und sucht sich seinen Spaß woanders.

Schlimm an der Sache finde ich, ist, daß er dir deine Sexualität verweigert bzw. verbietet. Das hat mit Liebe nichts mehr zu tun. Oder findet er es in Ordnung das du unter seiner Situation leidest ?

Egal wie, es zeugt von einem erheblichen Maß an Ignoranz von seiner Seite, grenzt schon an psychische Vergewaltigung - und sowas hat niemand verdient.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
sollen wir ihr etwa
raten,nach 4 Jahren bei ihm zu bleiben?

Wie lange soll jemand denn noch unter so einer Situation leiden? 10 Jahre? 20 ?
Ignoranz
@ Acivasha

bin deiner Meinung. Irgendwann wird die Verzweiflung in Verachtung umschlagen und jegliche Objektivität verloren gehen.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
es ist mehr
als frustrierend gegen eine Wand zu agieren,an der alles aber auch alles abprallt.

Warum tun Menschen sich das an? Aus Liebe? Ist es Liebe,sich selber immer und wieder um einen Menschen zu bemühen,der einem so wenig Achtung gegenüber bringt?
Ich nenne das eher Masochismus,sorry

Sicherlich können wir die Sachlage nur nach den Dingen einschätzen die uns butterfly schildert.
Nicht mehr und nicht weniger war gefragt.
lach
ach weisst du,ich hatte seit fast5 jaren ein verhältnis z einem verheirateten mann,seit heute weiss ich er will sie zurück,aber mit mir im geheimen bleiben,aber ich bin auch ein mesch und liebe ihn,aber ich halte keinen fest.das Leben is manchmal echt ungerecht,aber deshalb geb ich nict auf.mein leben geht weiter
Wer hat behauptet, dass das Leben einfach sei?
****le Mann
666 Beiträge
Life is a bitch....

But a good one!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.