Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden27
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexfreie Kondome zu klein

*********achu Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Latexfreie Kondome zu klein
Hallo ihr Lieben! *g*
Ich bräuchte mal euer Schwarmwissen.
Es geht um folgendes Problem:
Ich habe eine Latexallergie und kann nicht hormonell verhüten, mein aktueller Sexpartner bräuchte allerdings Kondomgröße 60 und die maximale Größe die ich latexfrei finden kann ist 58. Es gibt zwar auch welche in 60 allerdings ist deren Material wie das einer Plastiktüte *panik*
Kennt ihr vielleicht andere Möglichkeiten zu Verhüten, die ich so vielleicht nicht auf dem Schirm habe bzw habt Erfahrungen mit dem Frauenkondom, Diaphragma,etc oder kennt sogar eine Seite (auch im Ausland) wo man latexfreie Kondome in der Größe bestellen kann?
*****169 Frau
6.114 Beiträge
In der Tat ein Problem für diese Größe, ab 58 mm gibt es tatsächlich keine Latex-Freien ... da bleibt nur Hersteller anschreiben, damit sich dies vielleicht in Zukunft ändert.

Die einzige Möglichkeit sind dann Femidoms (kenne diese zumindest nur als latex-frei), stufe allerdings den Gebrauch dieser Kondome als mehr als nur gewöhnungsbedürftig ein ... und für AV ... meines Erachtens gar nicht geeignet.

Bin aber wie du gespannt, ob es nicht doch noch andere Möglichkeiten gibt.
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Öhm, nimm doch einfach das Kondom für die Frau, die sind meist sowieso Latex-frei... *g*
********re86 Mann
55 Beiträge
Ich pushe den Thread mal, weil mich das Thema (passiv) aktuell auch begleitet.
Latexfreie XXL Kondome habe ich nirgendwo in der passenden Größe (>64mm) finden können. Hat niemand eine verlässliche Quelle - qualitativ hochwertig sollte es auch schon sein...
*********g_er Mann
12 Beiträge
Hat lange genug gedauert, bis normale Kondome in großen Größen mal einigermaßen flächendeckend verfügbar waren *heul*
Da hilft wohl nur hartnäckig die Hersteller drauf hinweisen.
**********rKatr Mann
677 Beiträge
Probier mal einfach trockene, normale Kondome! Die Allergie ist meist gar nicht aufs Latex, sondern auf das olle sinnfreie Gleitmittel zurückzuführen...
*****ger Mann
40 Beiträge
Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es auch die Kupferspirale - dort wirkt das Kupfer (und nicht Hormone) verhütend. Oder die Temperatursprung-methode mit Abstinenz in den fruchtbaren Tagen - ganz natürlich, geht aber nur bei regelmäßiger Periode.
Und beide Methoden verhüten nur eine Schwangerschaft, keine STDs.
Grüße!
**********kness Mann
36 Beiträge
Ich habe mit Latexfreien bislang keine Erfahrung. Aber auch bei den Latexkondomen kenne ich das Problem das „aufsetzen und abrollen“ wie in der Anleitung beschrieben so einfach nicht funktioniert. Ich fahre dann einfach mit Zeige- und Mittelfinger von beiden Händen hinein und rolle mit dem Daumen ab. Funktioniert eigentlich gut und ein wenig dehnbar sind die Dinger ja schon (oder sind die Latexfreien das generell nicht?). Wenn das einmal drauf ist, spüre ich da eigentlich nichts negatives.
*****169 Frau
6.114 Beiträge
Bei den Latex-Freien gibt es verschiedene Materialien (Poly-Ethylen, -Urethan, isopropen, Nitril-Katschuk).

Im Handling nicht anders als der Gebrauch von Latex-Kondomen (Natur-Kautschuk).
Sie sind dafür mit den meisten Ölen verträglich, und um einiges dünner als die Latex-haltigen Kondome.
Problem ist, dass es eben ab Grösse 58 keine auf dem Markt gibt.

Das beschriebene *kondom* bietet zwar Größe 60, ist aber aus AT-10 ... und dieses Material ... nun ja ... vielleicht liegt es ja auch an der Passform, die Unique gewählt hat ...

Aber es bedeutet eben, wer die Größen >58 braucht, muss auf MySize und damit auf Latex-haltige zurückgreifen.

Oder eben auf die Femidoms.
****ero Mann
36 Beiträge
Latexfreie Kondome in XXL (wirklich)
bräuchte allerdings Kondomgröße 60 und die maximale Größe die ich latexfrei finden kann ist 58. Es gibt zwar auch welche in 60 allerdings ist deren Material wie das einer Plastiktüte
Das beschriebene *kondom* bietet zwar Größe 60, ist aber aus AT-10 ... und dieses Material ... nun ja ...
Also ja, die Plastiktüten.

Unique Plus oder Unique Pull haben die schon vormals erwähnten 60mm nominale Breite, davon die Pull mit 170mm und die Push mit 190mm Länge.


Unique Plus XXL -> Die sind neu auf dem Markt.
Nominale Breite 66mm. Wobei die Breite wegen weniger Elastizität anders und akkurater passen muss denn im Vergleich sind sie weniger dehnbar als Latex. Es ist ein ungewöhnliches Gefühl, auch wegen dem flatterigen drucklosen Tütenrand.

Ich finde es fühlt sich ganz anders und besser, direkter mit diesem dünnen Material an. Aber es raschelt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.