Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2251 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
325 Mitglieder
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft+, wie definiert ihr sie?

********e_78 Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Freundschaft+, wie definiert ihr sie?
Die Frage stellt sich mir immer häufiger.
Was bedeutet Freundschaft + und was unterscheidet diese, von einer Beziehung🤔?
Ich lese so oft, dass man eine möchte, aber das diese dann Exklusivität beinhalten soll/muss. Man trifft sich also ausschließlich mit dieser Person, ok das verstehe ich. Aber wo liegt dann der Unterschied zu einer Beziehung?
Für mich bedeutet das, dass man lediglich nicht die letzten Konsequenzen eingehen möchte, gemeinsame Wohnung usw....

Sehe ich das verkehrt?
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Ich verstehe darunter, dass es keine Beziehung ist - und nicht nur der Alltag getrennt ist sondern zb auch kein gemeinsamer Freundeskreis besteht.
Freundschaft+ ist für mich eine Art von Beziehung *zwinker*
eben nicht zusammen wohnen, doch ansonsten hat es alle Merkmale einer Beziehung (für mich)
auch Alltag, gemeinsame Freunde, denn daraus ergibt sich ja (für mich) das +
*****alS
7.380 Beiträge
Freundschaft Plus ist für mich genau das - eine Freundschaft, plus Irgendetwas, das normalerweise durch den Begriff "Freundschaft" nicht abgedeckt wird. Das kann (und wird häufig) Sex sein, muss aber nicht. Auch z.B. eine regelmäßige Fesselpartnerin ist für mich nicht nur eine Freundin, sondern eben eine Freundin+ - meine "normalen" Freunde fessel ich nämlich in der Regle nicht.

Was da emotional dahinter steht, ist für mich unabhängig von dem Begriff. Und Exklusivität finde ich schon in Beziehungen Blödsinn, in Freundschaften erst Recht.
*********uest Mann
2.131 Beiträge
JOY-Angels 
Als Freundschaft+ bezeichne ich eine Freundschaft, die auch gemeinsamen Sex beinhaltet.

Exklusivität gehört da aber nicht unbedingt dazu, denn die gibt es bei "normaler" Freundschaft ja auch nicht.
Freundschaft + ist eine Beziehung in der ich zwar gerne mit dem Menschen Zeit verbringe und Sex hab, den ich aber nicht liebe.
*********chen Frau
2.585 Beiträge
Liebe Aphrodite

Ich habe mal Freundschaft plus in die Forensuche eingegeben, es gibt dazu sage und schreibe 30 Seiten Threads.....hier findest Du sicher genug Info und einen schnellen Überblick

Grüssle

Stahlwittchen
****nny Paar
1.724 Beiträge
Freundschaft Plus ist für mich genau das was der Name bereits aussagt , nämlich eine ganz normale Freundschaft die das Plus Sex enthält. Das Plus steht dabei nicht im Vordergrund, sondern ist nur eine schöne Ergänzung, ansonsten wäre es in meinen Augen ja eher eine heiße Affäre, denn dort geht's eher um Sex als um ein miteinander im normalen Leben.

Den großen Unterschied zu einer Beziehung sehe ich nicht bei getrennten Wohnungen usw, denn das gibt's doch auch in Beziehungen, sondern im Bereich der Gefühlswelt. In einer Beziehung liebe ich den Partner und bei einer Freundschaft, egal ob mit Plus oder ohne, ist mir der andere zwar mega wichtig und ich hab ihn sehr gerne , aber eben keine Liebe vorhanden .

Exclusivität kann dort vorkommen, aber ist wohl eher selten der Fall, wie man hier oft genug im Forum lesen kann.
********e_78 Frau
20 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Beiträge 😊. Sehr interessant wie es jeder für sich definiert.
Lg Aphrodite *wink*
Freundschaft+ ist der modische Begriff für einen Bekannten/eine Bekannte, mit dem/der man auch mal fickt. Und vielleicht auch mal Pizza essen geht. Aber das macht man mit normalen Bekannten ja auch.
Hat auf jeden Fall nix mit Beziehung zu tun.

Das war jetzt MEINE Definition.
F+ bedeutet für mich Sex mit einer Person zu haben, die mir sympathisch ist, mit der ich auch in meiner Freizeit etwas unternehme aber die Freundschaft steht im Vordergrund. Kein Exklusivrechte (kann man aber natürlich alles anders vereinbaren), sondern einfach ein Plus zu der Freundschaft. Allerdings liebe ich diesen Mann nicht.
Zu einer Beziehung/ Partnerschaft gehört für mich mehr als nur Sympathie und guter Sex - Vertrauen, Liebe, Geborgenheit, etc...

Gspusi (sagt man in Tirol *zwinker* ), Affäre, Sexbekannter, Sexfreund etc sind für mich Männer die man ausschließlich für den Sex trifft. Keine Gefühle und sonst auch nicht viel Kontakt zwischen den Treffen.
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Freundschaft+ ist für mich eine Art von Beziehung *zwinker*
eben nicht zusammen wohnen, doch ansonsten hat es alle Merkmale einer Beziehung (für mich)
auch Alltag, gemeinsame Freunde, denn daraus ergibt sich ja (für mich) das

Aber auch wenn man nicht zusammen wohnt ist man doch in einer Beziehung, so wie du es beschreibst.
Ich würde auch eher noch in Gefühlen unterscheiden:
eine Freundschaft muss nichts oder hat vielleicht nichts mit Liebe zu tun.
Eine Freundschaft + ist für mich genau das was sie aussagt
Eine Freundschaft die gewachsen ist und irgendwann ist man im Bett gelandet, fand das gut und kann damit umgehen das es ist wie es ist.
Ohne feste Beziehung ohne exklusivität (in der Regel hat man ja nicht nur einen Freund)
und vor allem ist das + ein kann und kein muss.
und wenn ein fester partner ins spiel kommt wird das + halt nicht mehr gelebt es sei denn man führt eine Offene Beziehung.

Es sind eh nur ganz wenige reif für diese Form weil sie in der Regel noch komplizierter als poly zu leben ist
da in der Regel immer einer mehr will als der andere und die definitionen halt sehr unterschiedlich sind.

aber schön das wir mal darüber sprechen um eine allgemein gültige zu finden
hat ja in den 1 Dutzend vorher die im Archiv nachzulesen sind auch gut fuktioniert *zwinker*
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
So steht es in meinem Profil

"... mit dem ich und der mit mir die schönen Dinge im Leben erleben mag (Sex, Ausgehen, Urlaub, Spazierengehen usw.)"

So ähnlich stelle ich mir eine Freundschaft+ vor, keine klassische Beziehung mit Zusammenwohnen und den kompletten Alltag erleben, der letztendlich wieder alles zerfrisst.
@*********ik55
"... mit dem ich und der mit mir die schönen Dinge im Leben erleben mag (Sex, Ausgehen, Urlaub, Spazierengehen usw.)"

Und wenn er das auch noch mit anderen macht?
Ist er dann noch dein Freund + ?
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******rmal:
Und wenn er das auch noch mit anderen macht?
Ist er dann noch dein Freund + ?

Wenn er das alles mit mir macht, sollte er keine Zeit für eine andere haben ... *zwinker*


Aber ich kann einem Freund ja nicht verbieten, auch noch andere Freunde zu haben und mit denen was zu unternehmen. Alles eine Frage der Absprache. Wenn ich das auch noch mit anderen machen kann, wäre es doch okay.
*********ibis Frau
1.471 Beiträge
Ich für Mich definiere Freundschaft+...
ist nichts ganzes und nichts halbes!Man möchte die Freundschaft,jedoch das+"andere auch noch zu beglücken nicht ausschließen".
Zu wem es passt *top*wer damit zufrieden ist *top*
Für mich definitiv keine Option die zu Mir passt.



wenn ich jetzt nur von hier im JC ausgehe...von denen ich oft angeschrieben werde..die genau das suchen;
Sind es meistens Männer/Menschen die in einer Ehe/Beziehung sind!
die das kitzekleine + gerne nebenbei/zusätzlich möchten.
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********ibis:
wenn ich jetzt nur von hier im JC ausgehe...von denen ich oft angeschrieben werde..die genau das suchen;
Sind es meistens Männer/Menschen die in einer Ehe/Beziehung sind!
die das kitzekleine + gerne nebenbei/zusätzlich möchten.

Genau diese Männer eignen sich in meinen Augen nicht für eine Freundschaft+, jedenfalls nicht so, wie ich mir das vorstelle.
Männer in Ehe/Beziehung könnten nicht öffentlich mit mir Spazierengehen, in Urlaub fahren usw. Da gibt es nur das + in den verborgenen vier Wänden. Deshalb kommen für mich nur Single-Männer dafür in Frage.
*********ibis Frau
1.471 Beiträge
Guten Abend
@*********ik55
Vorstellung und Realität sind genau aus dieser Perspektive Welten.
(nicht öffentlich,ect) nun da kommt/kam dann immer diese geliebten Kilometer/Entfernung ins Spiel(ich fahre doch gerne/macht mir nix aus)
Dann kann/können Spaziergänge Urlaub/ oder sonstiges ein leichtes bedient werden.
Auch viel geliebt von Herren,die viel unter der Woche unterwegs waren/sind.

Nun..es ist nur meine Sicht der Dinge.
Wie hier schon geschrieben..dieses Thema gab es schon so oft.Und jeder sieht es für sich anders.

Ich bin für mich in dem Alter,der diese Form der Definition nur zum schmunzeln bringt.

Daher klinke ich mich hier aus..und überlasse gerne denen das Thema die es sehr anspricht.

Ich wünsche @***en viel Spaß dabei
*g*Ibis
****nny Paar
1.724 Beiträge
Man kann ja auch als Bi Frau eine F+ mit einer Frau haben zb. Das hatte ich eine ganze Zeit und lief super. Mittlerweile ist sie neu vergeben und lebt monogam, aber die Freundschaft besteht weiter , nur eben ohne das Plus jetzt.
@*********ik55

Erinnert mich mehr an eine Offene Beziehung
In einer Freundschaft muss ich nicht absprechen ob ich noch andere Freunde haben darf.

Und Freunde sind auch nicht rund um die Uhr bespaßer.
Freundschaft plus =

Freunde die zz keine Beziehung haben ,aber nicht auf Sex verzichten wollen .

Auf Ons nicht stehen aber Sex mit einer befreundeten Person vorziehen .

Wenn beide Bock drauf haben .

Sich aber eine richtige Beziehung beider nicht vorstellen / eingehen wollen .

Somit verbringen sie oft ihre Freizeit zusammen wo es auch zum Sex kommen darf ganz unverbindlich ..

So könnte eine Freundschaft plus sein .
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******rmal:
In einer Freundschaft muss ich nicht absprechen ob ich noch andere Freunde haben darf.

Und Freunde sind auch nicht rund um die Uhr bespaßer.

Das habe ich auch nicht behauptet und darum geht es auch hier nicht.

Zitat von *********ibis:
nun da kommt/kam dann immer diese geliebten Kilometer/Entfernung ins Spiel(ich fahre doch gerne/macht mir nix aus)

Viele Kilometer sind für mich ein Ausschlusskriterium. Ich hätte den Freund+ gern in meiner Nähe, damit ich mich mit ihm auch spontan mal treffen kann.

Aber so hat jeder seine Sicht auf die Dinge - die Realität kommt meist eh anders.
******108 Frau
77 Beiträge
Ich tue mich schwer mit dem Begriff und fände ihn andersrum, also Sex+, treffender.
Weil es, zumindest in dem Kontext, in dem wir uns hier bewegen, nicht ein sich Ergeben von Sex als Zugabe einer gewachsenen Freundschaft ist.
Sondern Sex der Anfang ist. Und wenn der Sex gut ist und wiederholt wird und man feststellt, dass man sich zwischendurch sogar was zu sagen hat. Immer wieder miteinander lachen kann. Sich gar (nach meinem Erleben oft das Maximale, was so eine Freundschaft hergibt *ironie*) auf eine DVD zwischen zwei Sexrunden einigen kann, dann ist es plötzlich eine Freundschaft +.
Nicht nur Sex, aber keine Beziehung und die Freundschaft zu Ende, wenn der Sex ausbleibt, weil dann das Fundament der Freundschaft fehlt.
So lebe ich Freundschaften nicht und deshalb befremdet MICH der Begriff.
****az Mann
4.349 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.