Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zur Gruppe
Frau sucht Frau für F+
324 Mitglieder
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft+, wie definiert ihr sie?

*******ssa Frau
5.200 Beiträge
Da hast du allerdings Recht, und dann sollte man es lieber in eigenen Worten definieren was man sucht.
para_normal
Da hast du aber Mücken husten gehört ...
Zitat von *******rmal:
Seit 8 Jahren führen wir 2 Beziehungen sie eine Feste das heißt das das Plus auf Eis liegt oder auch nicht mehr genutzt wird *nixweiss*
Freunde sind wir immer noch und das auch aus dem Grund weil wir beide von Anfang an klar kommuniziert haben das keiner ein anrecht auf das Plus und die Alleinstellung hat.
Mir scheint, du hast eine Korrektur vorgenommen. Auch du hast: "2 Beziehungen".
Zitat von *******_DA:
Freundschaft+ ist der modische Begriff für einen Bekannten/eine Bekannte, mit dem/der man auch mal fickt. Und vielleicht auch mal Pizza essen geht. Aber das macht man mit normalen Bekannten ja auch.
Hat auf jeden Fall nix mit Beziehung zu tun.

Das war jetzt MEINE Definition.


Das sehe ich ähnlich.
Man versteht sich, redet auch viel über private Dinge, eventuell Tipps, Beratung usw. Am Ende landet man in der Kiste 🤭
********ss13 Frau
225 Beiträge
Eine Freundschaft + bedeutet für mich, dass ich den Mann sehr gerne mag, aber nicht liebe.
Das wir Gemeinsamkeiten haben, uns gut unterhalten können, zusammen lachen und auch etwas miteinander unternehmen, jedoch der Sex eine große Rolle spielt, wenn wir uns treffen. (das ist eben das +, das man mit normalen Freunden nicht hat/teilt.)
Exclusivitaet ist hierbei, wie bei normalen Freundschaften auch, nicht geboten.
Jeder darf auch andere Freundschaften haben. Allerdings ist das, wie alles zwischen zwei Menschen, verhandelbar.
Zwischenfrage(n) :
Sicher haben einige von euch schon länger bestehende Freundeskreise!?
Ich meine damit Freundschaften, die vllt. zu Schulzeiten oder gar schon im Sandkasten begonnen haben.

Würdet ihr denn da auch das Plus bei einigen Leuten davon erfragen bzw. in Erwägung ziehen?
Oder hält da das "Altwerte-Prinzip" einer Freundschaft dann doch an?


Ich glaub, man sollte fast eher dazu tendieren, das Muster als "Bekanntschaft Plus" umzubenennen...denn sich "Freunde" nur noch nach (evtl.) sexueller Kompatibilität zu suchen, ist schon recht fragwürdig!

Ist aber vermutlich auch nur Einstellungsfrage oder Sache der eigenen Definition. *nachdenk*
*****cgn Frau
8.427 Beiträge
Ich hab’s weiter vorne schon geschrieben: solche Kategorien brauche ich nicht, ich habe auch ohne den Überblick über meine Beziehungen zu Menschen. Für mich kommt Sex mit jemandem, mit dem ich nicht auch befreundet sein könnte, nicht in Frage. Aber, das ist meine Entscheidung. Meine Vermutung ist eher, dass solche Begriffe eine Art Verschönerungseffekt haben sollen. Klingt halt viel netter als Fickverhältnis. Früher gabs mal Bratkartoffelverhältnisse, das war auch ein Plus, ein messbares.
******dus Mann
1.055 Beiträge
Freundschaft+, wie definiert ihr sie?
Die Frage stellt sich mir immer häufiger.
Was bedeutet Freundschaft + und was unterscheidet diese, von einer Beziehung🤔?

Ich würde das einfach umdrehen: wie definierst Du eine Beziehung? Die meisten verstehen darunter eine monogame Beziehung mit Zukunftsplänen, in welcher Form auch immer.

Sobald man "fest zusammen" ist, hat man eine Beziehung, die meist monogam ist. Monogamie ist dabei die unausgesprochene Erwartung, wenn man nichts anderes vereinbart.

Bis dahin ist alles andere maximal Freundschaft+.

Ich verstehe allerdings auch nicht, warum manche das als Affäre oder Fickbeziehung (ab)werten. Tatsächlich hatte ich mit Freundinnen Sex und aus Sexbekanntschaften wurden Freundinnen. Und Freundinnen, mit denen ich Sex hatte, blieben auch Freundinnen, nachdem sie oder ich wieder eine Beziehung hatten.

Wenn man Sex miteinander hatte, hat man immer eine besondere Beziehung zueinander, bzw. kann eine daraus machen. Dass das nicht jeder will, ist auch klar.

Man kann sich sein Leben echt kompliziert machen. Ich empfehle immer, das zu vermeiden *g*
Freundschaft Plus ist für mich ein Plus an Lebensqualität
*******race Frau
473 Beiträge
Für mich gilt die Gleichung: Freundschaft plus = Beziehung Minus.
Man will nur den Rahm abschöpfen ohne irgendwelche Verpflichtungen, Verantwortung, Einschränkungen.
Das ist was für Leute, die Bindung wollen und gleichzeitig Angst davor haben.
In meiner Welt gibt's sowas nicht. Ich muß nicht "F+" (oder "Abenteuer +") verwenden, weil es netter klingt als "Fickbuddy". Letzteres finde ich ehrlicher.
Ich finds echt interessant, wie viele Leute hier sich hier auf so geringschätzende Weise äußern.
Selbst im Joyclub wird also offenbar verurteilt was man selber nicht mag oder versteht.
*********_Fun Frau
82 Beiträge
Ich bin auch immer wieder froh um die Hobbypsychologen hier! Ich will Bindung und hab gleichzeitig Angst davor? Wahnsinn, ich lern mich hier immer noch besser kennen *kopfklatsch*
ja man lernt sich auch hier besser kennen.

Alles ist auch Entwicklung
*********_Fun Frau
82 Beiträge
Zitat von ******an3:
ja man lernt sich auch hier besser kennen.

Alles ist auch Entwicklung

Dem stimm ich sogar absolut zu. Allerdings nicht durch Personen, die noch nie ein Wort mit mir geredet haben bzw mich in keinster Weise kennen und dann wissen wollen, wie ich bin und was ich will.
ja da stimm ich Dir zu.

Allein die Meinung man könne jemanden einschätzen ist schon überschätzung des eigenen Denkens, denn wer kennt sich schon selber so genau.

Wir leben alle vom Unterbewußtsein und ein geschickter Mensch kann uns von einem Moment zum anderen in völlig neue Sichtweisen führen, ohne das wir das mitbekommen.

Ein schönes Beispiel dazu sind auch Tiere die uns von einem Moment zum anderen verzücken können
Ich finde eine Freundschaft plus hat etwas von einer Beziehung light. Oder einer Beziehung, ohne eine zu sein. Mit einer Freundschaft plus bequatsche ich meinen Alltag, meine tollen Dinge, Probleme, unternehme mit der Freundschaft plus etwas, weil man eben befreundet ist. Und das gewisse Extra spielt dabei eben eine große Rolle. Regelmäßiger Kontakt, sich sehen und sehr viel Sex. Sowas gehört für meinen Geschmack zu einer F+ *g*
Man darf nicht vergessen, dass es für eine Freundschaft plus auch eine Freundschaft braucht.

Ich unterscheide zwischen Freundschaft plus und Bumsbeziehung. Bei letzterem interessiert mich das Leben des anderen eigentlich nicht so sehr und ich würde denjenigen nicht irgendwo draußen treffen um was zu unternehmen etc.
Also sehr oberflächlich alles.

Bei der Freundschaft plus tue ich alles was ich mit Freunden so mache. Plus: es gibt eine sexuelle Anziehung die dann und wann ausgelebt wird.
Aber es gibt keine romantischen Gefühle.
*******378 Paar
78 Beiträge
Zitat von *******378:
Eine Freundschaft+ bedeutet für uns Sex mit ein anderes Paar zu haben, die uns sympathisch ist, mit dem wir auch in unserem Freizeit etwas unternehmen mit denen wir und die mit uns die schönen Dinge im Leben erleben, schöne kuschelige Abende zu Hause, Sex, Grillen, Ausgehen, ins Kino, was trinken oder Essen gehen oder auch im Urlaub fahren usw. quasi Leute auf die man sich verlassen und vertrauen kann.

Wir haben Freunde, aber unsere Freunde sind Freunde fürs Leben.

Freundschaft+ Freunde zu haben ist noch wertvoller weil das schönste im Leben teilst du nur mit denen, weil wir unseren Kopfkino und Sexuelle wünsche nur denen anvertrauen und das Gegenteil !!!
*top*

*******ence Mann
38 Beiträge
Für mich ist es eine Light-Beziehung.

Man genießt alle Vorzüge und hat dennoch keine bis wenige Verpflichtungen. Monogamie muss dabei nicht gegeben sein. Meiner Erfahrung nach, kommen Monogamie und und Verplfichtungen doch irgendwann. DAS ist der Punkt, an welchem man in einer Beziehugn steckt und es noch nicht weiß *zwinker*

Für mich ist F+ die perfekte Probephase für eine Beziehung. Monogamie und Verpflichtungen sind eine Entscheidung. Der gute Vibe und die Anziehung nicht.

MFG
@*******ence


Ich sehe es ähnlich.... Alles fängt in der Kiste an. Was draus wird stellt sich später heraus.

Ich hatte schon immer Freundschaften+

Ich weiss gar nicht wie es früher hieß?

Fickbeziehung?

Jedenfalls entspannend, passte zu mein Lebensmodell.
Ich würde es immer wieder so machen.
Zitat von *******ence:
Für mich ist es eine Light-Beziehung.

Man genießt alle Vorzüge und hat dennoch keine bis wenige Verpflichtungen. Monogamie muss dabei nicht gegeben sein. Meiner Erfahrung nach, kommen Monogamie und und Verplfichtungen doch irgendwann. DAS ist der Punkt, an welchem man in einer Beziehugn steckt und es noch nicht weiß *zwinker*

Für mich ist F+ die perfekte Probephase für eine Beziehung. Monogamie und Verpflichtungen sind eine Entscheidung. Der gute Vibe und die Anziehung nicht.

MFG

100% Zustimmung....schön, dass jemand das so sieht, wie ich *g*
Also ich hatte ein Jahr lang eine Freundschaft+. Das ist eine Freundschaft in der man öfter mal etwas unternimmt und dann auch meistens mit Sex endet. Ich stehe nicht unbedingt auf ONS - will aber auch keine richtige Beziehung - ich bin gerne "single". Jeder hat sein eigenes Leben, muss dabei aber nicht auf die angenehmen Dinge verzichten. Schwierig wirds allerdings, wenn einer wirklich echte Gefühle entwickelt.
Gefühle haben ist normal. Wäre schlimm wenn es nicht so wäre.
Bei Affären ist es ähnlich.

Die Sache ist nur, dass man es im Auge behalten sollte und akzeptieren müsste das es nur eine Freundschaft + z. B. ist.

Klares Statement ab und an wäre vom Vorteil.
*********lueck Mann
9.707 Beiträge
Zitat von *********2019:
Klares Statement ab und an wäre vom Vorteil.

Kann man machen...muss man aber nicht *zwinker* Das gelegentliche Einflechten von anderen Dates hält die "Barriere" hoch *zwinker* Exklusivität würde ich da weder fordern noch bieten wollen.

Manchmal sieht man sich 3-mal die Woche...manchmal 3 Wochen gar nicht. Geht zusammen baden, essen oder auf Events. Meist kommt man zusammen und geht auch gemeinsam. Es sei denn...ein "lecker Hase" kreuzt den Weg...an dem beide Gefallen finden. Dann...


Auch führt nicht jedes Treffen automatisch in die Kiste. Manchmal kommt allerdings schon die Ansage "bin heute geil...haste was vor?".
@*********lueck



Manchmal kommt allerdings schon die Ansage "bin heute geil...haste was vor?".

Lach. Das ist das wahre Leben. So kenne ich es auch.
Ehrlichkeit währt am längsten. 😅
Zitat von *****cgn:
Ich hab’s weiter vorne schon geschrieben: solche Kategorien brauche ich nicht, ich habe auch ohne den Überblick über meine Beziehungen zu Menschen. Für mich kommt Sex mit jemandem, mit dem ich nicht auch befreundet sein könnte, nicht in Frage. Aber, das ist meine Entscheidung. Meine Vermutung ist eher, dass solche Begriffe eine Art Verschönerungseffekt haben sollen. Klingt halt viel netter als Fickverhältnis. Früher gabs mal Bratkartoffelverhältnisse, das war auch ein Plus, ein messbares.

Mmh, also ein Bratkartoffelverhältnis + das wäre es tatsächlich. Das wäre echt mal ein Mann der mich auf 2 Wege glücklich machen könnte.
Schwärm 🤗

Ansonsten löst bei mir tiefe Zuneigung eines Mannes zu Hunden etwas aus, dass mich tatsächlich schwach werden lässt. Hat was mit gemeinsamen Werten zu tun ... andererseits muss dann etwas anderes wesentliches nicht passen, damit es für mich nur Freundschafts- und nicht Beziehungswunsch wird.

Verstehe eh nicht, warum man sich die Mühe macht, nach etwas zu suchen, was nicht dem Ideal entspricht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.