Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1449 Mitglieder
zur Gruppe
Villa Illusion
751 Mitglieder
zum Thema
Ist für die Liebe alles erlaubt?285
Ich weiß nicht, wie bekannt euch der Roman „gefährliche Liebschaften“…
zum Thema
Gefällt mir = Kontaktversuch?239
Geht das nur mir so, oder ist, mittlerweile die gängige Meinung, dass…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlaubt ist was gefällt?

Wohin gehört die Knopfleiste einer Bettdecke??

Dauerhafte Umfrage
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Themenersteller 
Erlaubt ist was gefällt?
Liebe Joyler,
meine Frau und ich reden ja über alles.
Nachdem wir nun schon fast 30 Jahre ein Paar sind,
kennen wir da so gut wie keine Tabus.
Am vergangenen (langen) Wochenende
sprachen wir über das heikle
(und bislang wohlweislich ausgeparte) Thema:

Die Position der Knopfleiste bei der Bettdecke

Mein Frau meint doch tätsächlich,
(ich trau mich kaum,
es öffentlich aufzuschreiben...)
es sei ihr EGAL,
ob die Knopfleiste oben oder unten ist.

Ich befürchte, dass diese Einstellung
erheblich Auswirkungen auf das eheliche Moralverständnis haben könnte
und frage ich mich natürlich,
ob die Weiterführung dieser Ehe
überhaupt noch Sinn und Zweck hat.

Ich bin verzweifelt
und hoffe, dass mir eure Erfahrungen auf diesem Gebiet,
den richtigen Weg weisen können!
Wie sieht das bei euch aus?
Was würdet ihr mir raten?
seit 30 Jahren
und mehr
gab es diese
fiese
Knopfleiste

*haumichwech* *danke* für den Lacher

vielleicht mag ich darum lieber Hotelverschluß *zwinker*
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Da ich lange Haare habe, und diese sich gerne in den Knöpfen verfangen, gehört die Knopfleiste bei uns! nach unten...
*******kye Frau
299 Beiträge
ich würde gerne wissen, welcher ***** irgendwann in der Vergangenheit mit der Idee aufkam, mal die "Knopfleiste-oben"- Stellung auszuprobieren. Und warum zum Teufel die sich durchgesetzt hat.

Diese zweifelhafte Vorliebe scheint genetisch an das Y-Chromosom gekoppelt zu sein, da mein Sohn trotz meiner hartnäckigen Versuche es umzukehren auch diese Unsitte bevorzugt.
*****r33 Mann
655 Beiträge
Vor Jahren rettete ich mich aus dieser misslichen Situation durch die Einführung des Reißverschlusses.
Neben der Tatsache, dass es bei ihm nun nahezu wirklich wurscht ist wo er sich befindet, hat jetzt auch die leidige Knopfsuche nach der Wäsche ein Ende gefunden. *ggg*


*gg* *dafuer* *gg*

made my day
*zwinker*
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Unten natürlich! Gilt auch für den Reissverschluss, den ich der Knopfleiste vorziehe.

Ich rege hiermit an, diese essenzielle Frage im Profil bei den Vorlieben mit aufzuführen.
*******kye Frau
299 Beiträge
Meine Unterstützung hast Du!
Zitat von ****i2:
Unten natürlich! Gilt auch für den Reissverschluss, den ich der Knopfleiste vorziehe.

Ich rege hiermit an, diese essenzielle Frage im Profil bei den Vorlieben mit aufzuführen.

*****ven Frau
7.285 Beiträge
Bettwäsche mit Reißverschlüssen. Nur mehr. Kein Rumgefummel und keine Knöpfe oder Zwischenräume, die irgendwie stören können *gg*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Themenersteller 
ob das reicht?
Zitat von ****i2:
Unten natürlich! Gilt auch für den Reissverschluss, den ich der Knopfleiste vorziehe.

Ich rege hiermit an, diese essenzielle Frage im Profil bei den Vorlieben mit aufzuführen.

Vielleicht sollte man die Antwort auf diese kleine,
aber in ihren moralisch und sittlichen Auswirkungen
doch nicht zu unterschätzenden Frage,
in die grundsätzlichen Aufnahmekriterien
(wie das Mindestalter...)
vom JC übernehmen?
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
*nono*

Wir setzen lieber auf Selbstregulierung.
*****r33 Mann
655 Beiträge
*nachdenk*
ich finde, dass Knöpfe bei Bettwäsche von der UN als "Heimtückische Waffe" geächtet werden sollten!
*******987 Frau
8.398 Beiträge
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass, wenn ich sehr, sehr, sehr müde bin es mir egal ist, ob die Knöpfe oben oder unten sind. Aber diese Art von extremer Müdigkeit hatte ich bisher vielleicht drei oder vier mal in meinem gesamten Leben. Hinterher habe ich mich dann doch geschämt, ob dieses Frevels. *lach*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Themenersteller 
Danke!
Zitat von *******987:
Hinterher habe ich mich dann doch geschämt, ob dieses Frevels. *lach*

Da ist doch noch ein Fünkchen Hoffnung
und noch nicht aller Tage Abend!
*****r33 Mann
655 Beiträge
@****i2

SELBSTREGULIERUNG!???!

das funktioniert doch niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiemaaaaaaaaaaals!!

Wie viele Frisuren sollen denn noch den Knöpfen zum Opfer fallen?

*schock*
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Auch im Reißverschluss mag ich meine Haare nicht haben.
Und überhaupt, wie kann man nur auf die Idee kommen, die knopfleiste nach oben zu packen????

@*******ust : du solltest wirklich über die Scheidung nachdenken, das ist völlig inakzeptabel
*********_Kate Paar
264 Beiträge
Es gibt ungeschriebene Gesetze an die müssen wir uns alle halten *ja*

*hand* Knopfleiste, RV oder Hotelverschluss nach unten.
*hand* Klopapier Rolle rollt sich nach vorne ab.

Ob man die Zahnpasta Tube mittig quetscht ist mir hingegen egal *lol*
Zitat von *********_Kate:

Ob man die Zahnpasta Tube mittig quetscht ist mir hingegen egal *lol*
*umfall* gequälte Tuben
********reya Paar
340 Beiträge
😂 😂 Hahaha

Ich hasse Knöpfe an der Bettwäsche

Reißverschluss ist *top*
**********luder Frau
16.292 Beiträge
*oha* ... soooo wichtige Themen hier, da musste ich erstmal in mich gehen *omm*

Fazit: Nach unten natürlich und.... Reißverschluss ist die neue Knopfleiste *geheimtipp* ... und beim Kopfkissen auch nach unten, denn es wird bei mir umgeschlagen *zwinker*

Und nun werde ich mich wieder normalen Themen widmen ... *undwech*

*haumichwech*
endlich ein wirklich wichtiges Thema!

ich hoffe inständig Eure Ehe besteht weiter...

mein tiefes Küchepsychologie Studium lässt mich zu dem Schluss kommen: Du musst echt der Burner sein im Bett, sie hat nur Augen für dich an diesem Ort!!! wie sonst könnte sie so wichtige Details übersehen...
Du hingegen....

also, wenn dir deine Ehe lieb ist: arbeite an dir! tief! notfalls in der Küche...
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_Kate:

*hand* Klopapier Rolle rollt sich nach vorne ab.

Das ist auch ein wunder Punkt,
aber an dieses Diskussionsthema
traue ich mich zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht mehr ran...

und das mit der mittig-quetschten Zahnpastatube:
Da kann ich glücklicherweise großzügig drüber hinwegsehen,
zumal mir es bislang immernoch geglückt ist,
durch sachgemäßes Drücken
und durch Aufschneiden der äußeren Hülle
auch den letzten Rest aus der Tube rauszuholen.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****co:
sie hat nur Augen für dich an diesem Ort!!! wie sonst könnte sie so wichtige Details übersehen...

wenn es doch so einfach wäre!
Wir vögeln NIE im Bett,
zumal wir ein extra Spielzimmer haben.
Aber Danke für die ermutigenden Worte!
Knöpfe natürlich nach unten. Und dann so dass sie geknöpft nach oben zeigen. Ich will nicht beim Räckeln einen Knopf am Zeh haben. *wua*
Knöpfe sind widerlich *pfui*
*****a_S Mann
7.066 Beiträge
JOY-Angels 
Ich mag auch keine Knöpfe. Daher habe ich Bettwäsche mit Reisverschluss oder solche, wo man das Bett nur so reinschieben muss. Ich bin auch sehr froh, dass es seit den 2000ern in Hotels auch keine Knöpfe an der Bettwäsche mehr gibt. Ist ja auch sinnvoll, denn die gehen beim Waschen ab und bleiben in der Maschine stecken, und die Zimmer-Reinigungskräfte sparen sich Zeit, wenn sie die Betten nur in die frische Wäsche reinstecken müssen.
ER schreibt...
Natürlich unten!!!
Ich käme ja auch nicht auf die Idee,
meine Hemden am Rücken zuzuknöpfen
und darüber gar noch die Krawatte zu hängen.

Aber Kopf hoch,
nicht gleich die Flinte ins Korn schmeißen.
Deine Frau braucht nur etwas Orientierung.
Versuche es mit Metaphern oder
offenen Fragen wie diesen:

Welchen tieferen Sinn hätte es,
den BH als Knieschoner zu verwenden?

Warum fährst Du nicht hin und wieder
nur im Rückwärtsgang zur Arbeit?

Manchmal helfen solche, subtil eingestreuten Fragen.
Spreche damit ihre bildhafte Vorstellungskraft an
und auf einmal wird ihr schlagartig klar,
WOHIN eine Knopfleiste EBEN nunmal gehört.

Lass es sie 100 Mal aufschreiben

Und wenn es auf die sanfte Tour nicht hilft
... nun ja,
dann gebe ich Dir gerne Tipps,
wie Du an Deiner Toleranz arbeiten kannst.
Die Zauberformel heißt "Kompromisse schließen"
d.h. vielleicht einfach mal woanders schlafen,
mit Knopfleiste nach unten natürlich.

Alles wird gut - Du wirst sehen

Ich wünsche Dir viel Kraft
für die kommende Zeit
und bin in Gedanken bei Dir.

Mago
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.