Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Sachsen-Anhalt
649 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zum Thema
Die dunkelsten Seiten am Single-Leben449
Ich bin ein Mensch, der gern versucht ist, jeder Sache etwas gutes…
zum Thema
Was fehlt am Single-Leben?449
Das Single-Leben kann schon ganz schön hart sein. Und manchmal sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die hellste Seite des Single-Leben

Freiheit *g*
*********mme51 Frau
744 Beiträge
Manche sagen, ich gehöre nicht zu den echten SINGLES, da ich eine lockeren Beziehung habe. Ich fühle mich aber als Single mit all seinen Vorteilen und für mich ist die hellste Seite meine Eigenbestimmung nicht einschränken zu müssen, keine Kompromisse machen, alles tun wonach mir ist, essen wann und was sich möchte, einfach meine Selbstverantwortung leben und mich auch nicht erklären müssen.
Es ist für mich Freiheit.

Feuer (sie von Feuer_flamme51)
Bis jetzt
nur, das ich mich für meine Arbeit nicht ehr zu entschuldigen und zu erklären brauche...was ich persönlich nach so langer Zeit als einen kleinen "Fortschritt" sehe.

Aber, vielleicht werde ich auch mal jemand, der dies als "Freiheit" ansieht und entsprechend der Wegwerfgesellschaft funktioniere. Man(n) soll ja die Hoffnung nicht aufgeben...und sich natürlich anpassen. So nennt man das glaube ich...
Die hellste Seite des Single-Lebens ...
... ist die Neonröhre inne Küche über der Spüle.
******g_w Frau
3 Beiträge
Die hellste Seite am Single-Leben ist...
... immer wieder erste Dates zu haben *g*
*******e_hh Frau
121 Beiträge
@Mustang
Du sagst es...
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Die hellste Seite am Singleleben:
Mein Traummann hat jeden Tag eine neue Chance , mir über den Weg zu laufen und mit offenen Armen empfangen zu werden...*ggg*
********ikki Frau
244 Beiträge
ewige harmonie in meiner wohnung... kein streit!!! *g* heeeeeeerrlich!!!
Die Sonne...
...scheint in meine Wohnung es ist so hell wie normalerweise nur im Sommer. Ich sitze hier ohne das auch nur irgendjemand mir diese Licht wieder nehmen kann...auch wenn es zur Zeit natürlich nicht immer da ist!! Wir haben Winter!!!
Lachen, Sonne, Ruhe, Klassische Musik, einen guten Tee... was will man eigentlich mehr?

Fastigium
Lachen, Sonne, Ruhe, Klassische Musik, einen guten Tee... was will man eigentlich mehr?

...einen/ eine die mit einem lacht, die Sonne genießt, die Ruhe ebenso und nach der klassischen Musik lauscht?

*g*
*******e_hh Frau
121 Beiträge
aber was...
wer der andere keine klassische Musik mag?
Keinen Sinn für Ruhe hat oder
gar keine Gemeinsamkeiten mehr aufweist?

Dann ziehe ich das Alleinsein vor.
***us Mann
13 Beiträge
heißt für mich...
... niemanden Rechenschaft für meine Taten ablegen zu müssen...

Denn keiner sollte danach beurteilt werden was er denkt oder sagt. Sondern nur was er tut.
********ne86 Frau
228 Beiträge
Oh ihr schreibt mir aus der Seele.

Ich bin mein eigener Herr.
*******t72 Mann
11 Beiträge
Nach der sehr schmerzhaften Trennung von meiner
Frau letzten Herbst fiel mir zuerst mal die Decke auf den Kopf, das Haus wurde zu klein, die Kinder fehlten mir...

Nach ein paar Wochen Klausur, die ich mit auf- und ausräumen verbrachte, lernte ich wieder, dass alleinsein können etwas sehr schönes ist.
Ich habe mittlerweile eine sehr innige Beziehung zu meinen Kindern, besser als je zuvor, mein alter Freundeskreis, den ich in den Jahren der Krise bewusst zurückhielt, ist plötzlich wieder da und voll im Saft, Ich kann Musik hören, so laut ich will, mit den Kindern im Wohnzimmer raufen, ohne dass gleich ein Gekreische losgeht, die Sonne und die RUHE ganz bewusst geniessen, MEINEN Lieblingswein zum Abendessen kredenzen.... Hach, ich geniesse es ausgiebigst.

Ich kann kommen und gehen wenn ich will.
Der Klodeckel ist immer unten.
KEIN Chaos im Haus, auch wenn die Kinder da sind.
Niemand, dem ich Rechenschaft über meinen Lebenswandel abgeben muss.
Unendlich viel Zeit zum Katzen- und Hundeknuddeln.
Kein Fernsehen mehr, um die Zeit totzuschlagen.
Unendliche Harmonie mit mir selbst und den Kindern...

Aber das wichtigste ist, wie oben schon gesschrieben, das wohlige Gefühl, dass man allein sein kann und nicht muss. Schwierig zu beschreiben...
Nicht lachen, aber für mich war das schönste Erlebnis:

Unterwäsche kaufen können die NUR MIR gefällt.
******_nw Mann
58 Beiträge
Hast du denn einen so scheußlichen Geschmack, dass jeglicher eventueller Freund davon abgeschreckt wäre ; )

Solang es nicht um Omaschlüpfer geht, sieht doch jede Angebetete in Unterwäsche gut aus.
*******e_hh Frau
121 Beiträge
So ein Kommentar kann auch nur von einem Mann kommen...
******_nw Mann
58 Beiträge
Dann erklärs doch bitte.....
*******e_hh Frau
121 Beiträge
jeglicher eventueller Freund

Es ging, glaub ich darum, etwas nur für sich selbst zu tun und nicht für irgendjemand anderes.
Es ging, glaub ich darum, etwas nur für sich selbst zu tun und nicht für irgendjemand anderes.

Zum Teil ja. Aber bei mir geht es darum: Mein Ex mochte keine goldig aussehende Wäsche, er wollte immer sexy Sachen.
-keine rechenschaft für sein verhalten ablegen müssen
-den tag selbst planen können
-keine brüche der selbst aufgestellten regeln
-keine ausschweife aus dem haushaltsplan
-keine erwartungen erfüllen müssen
-eigene interessen verfolgen können
-keine eingriffe in die eigene tagesplanung
-kein dinge hinnehmen müssen
-kein gzsz oder sonstiges hirnloses
-kein genörgel
-es reicht aus wenn man die dinge so macht die einem selbst gut genug sind
-keine erledigungen / botengänge mehr, weil der partner irgendwas verpeilt hat
-keine familienfeste, menschenansammlungen und gehäucheltes interesse daran zeigen müssen
-musik machen ohne gedanken das man jemand anderen nervt
-den ganzen tag vorm rechner hocken dürfen
-den eigenen geschmack leben dürfen
-sexuell frei sein und sich selbst befriedigen wie man es selbst gerne am liebsten hat
-andere menschen interessant finden dürfen
-eigene ansichten und denkweisen haben dürfen ohne sich rechtfertigen zu müssen oder sich schlecht fühlen zu müssen

sein eigenes leben leben dürfen.
Keiner Nörgelt wenn man mal nicht aufgeräumt/gespült/oder geputzt hat ! Man kann es auch mal liegen lassen *g*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
aber
es räumt auch keiner auf, spült oder putzt und frau hat niemanden zum annörgeln *fiesgrins*

scnr
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.