Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
431 Mitglieder
zur Gruppe
Gran Canaria only
1737 Mitglieder
zum Thema
Ist Freundschaft Plus doch nur ein Mythos?747
Ich bin hier nun seit einer Weile angemeldet und habe viele tolle…
zum Thema
Kommunikation als Lustfaktor?174
Wenn Ihr jemanden kennenlernt, kennt oder sogar schon länger zusammen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für Online-Gespräche mit Frauen.

****hop Mann
1.687 Beiträge
Das 'Na' vor dem 'wie geht's?' Oder 'Na, gut geschlafen?' macht das für mich zu 'Hast du schlechte Laune?'.
Eine passiv aggressive Aufforderung zum streiten...
Falls der Frager nativ Englisch ist, könnte man bei Sympathie darauf hinweisen, 'hallo' oder 'guten Morgen' passt besser als Begrüssung.
https://australien-blogger.d … e-und-begruessungssmalltalk/

Finde ich als Schweizer *zwinker*
*******rain Frau
198 Beiträge
Der Knaller vor wenigen Minuten: "Wie war Dein Tag bisher? " - Ey, es ist kurz nach 7 🙄
*******red Frau
3.324 Beiträge
Gerade eben von einem völlig Unbekannten: Guten Morgen Mary, wie geht es dir?

Kennen wir uns?!? 🙄

Also so bitte keinen Kontakt knüpfen. Völlig einfallslose Floskel...
*******red Frau
3.324 Beiträge
Oder die Frage danach was mich auf diese Seite getrieben hat oder welche Vorlieben ich habe... Hallo?!? Einfach mal mein Profil anschauen und LESEN?!?
Ich denke, wer „Hallo“ sagen möchte, der sollte auch „Hallo“ schreiben und nicht „wie geht’s“.

Das Leben kann sehr viel einfacher sein, wenn man sagt, was man meint, meint, was man sagt und nicht innerhalb der selben Sprache übersetzt und interpretiert werden muss.

Das gilt insbesondere für schriftliche Kommunikation, da dabei Intonation und Mimik fehlt.

Nein, dass Intonation und Mimik fehlt ist überhaupt kein Grund sich zum dritten und vierten Satz persönlich zu treffen. Es ist ein guter Grund darauf zu achten, was man schreibt.

Wie schwer ist das?

Ein bisschen Mitdenken kann da schon Freude schenken.
Absolut richtig, @*********_love

Das musste ich ebenfalls schon feststellen, Wortwitze selbst wenn sie mit dem Profil der Person zusammenhängt wird in 90% aller fälle nicht verstanden, genauso wie Ironie, Sarkasmus und Anspielungen. Das hat schon für die ein oder andere Verwirrung gesorgt.

Schreibt genau das was ihr denkt und wissen wollt, ist vermutlich die beste Wahl.

Beispiel: Hallo, ich find dich voll hübsch lass uns mal nen Kaffee trinken gehen.
Da fehlt dann schon das, was findest du "hübsch" und im Anschluss direkt ne Aufforderung. Das wird in 99% aller fälle wohl kaum klappen.

Das hab ich jetzt ausm Gespräch, das bereits begonnen hat: (vor 4 Tage, da hatte ich kurz angefragt weil im Profil sowas wie: "Lass die Sonne in dein Haus aus Scherben" stand, da mach ich mir immer sorgen)

Zitat:
<Sieh an welch Schönheit mich da besucht hat ^^

Ich hoffe es ist alles in Ordnung bei dir, das geschriebene wirkt eher depressiv.
Wenn du jemanden zum reden/schreiben brauchst, schenk ich dir gerne mein Gehör.

Ansonsten wünsche ich dir eine angenehme Woche mit viel Sonnenschein *zwinker*

>"Vielen Dank, dir auch!"

<"Ich komm nicht an dir vorbei...jedes mal wenn ich dein Sympathisches Bild sehe, freu ich mich. Dann frag ich zumindest mal ob ich dein Typ bin oder ob es gar nicht passt. Vielleicht sollten wir einfach mal nen Kaffee trinken gehen und uns kennen lernen. Es wäre mir eine Freude ;)"

Im nachhinein hab ich da auch Fehler gemacht, allerdings war ich auch nicht ganz 100% Alkoholfrei,
und ggf. etwas emotional. Schreibt nie alkoholisiert. Ich bin nicht sicher ob Sie nochmal antworten wird.
PS: das ist nicht aus dem JoyClub
@******aos

Stimmt. Gleich zu Beginn einem zu unterstellen Probleme zu haben, kommt nicht gut, auch wenn man es gut gemeint hat. 😉

Ich kann nur „weniger ist mehr“ empfehlen. Nur die Leute anschreiben, denen man wirklich was zu sagen hat.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von *******ll82:
Aber viele „Hallo‘s“ sind wirklich aufrichtig gemeint von Männern, die Frau nicht nur als bloßes Sexobjekt sehen, sondern das Bedürfnis haben zu lieben, zu geben, zu umsorgen und die Aufmerksamkeit, Liebe und Wärme einer Partnerschaft zu spüren.

Auf der Erfahrung von wie vielen Anschreiben von Männern an dich beruht denn wohl deine Einschätzung?

Du magst es glauben oder nicht aber die Mehrheit der Frauen ist nicht auf solchen Portalen angemeldet um Körbe zu verteilen sondern um nette Kontakte zu finden. Und erstaunlicherweise macht die Mehrheit von ihnen sehr ähnliche Erfahrungen was die Anschreiben von Männern angeht. Im Übrigen auch viele Männer die die Postfächer ihrer Partnerinnen oder von Freundinnen mitbeobachten und darüber berichten. Deren Urteile fallen oft sogar noch pessimistischer aus als die der Frauen, die nicht selten doch noch versuchen etwas Positives an einem Schreibkontakt zu suchen.

Das Aussortieren von Mails die mit hoher Wahrscheinlichkeit nur in frustrierende Kaugummiunterhaltungen führen die sich zäh dahinschleppen bis der Fragesteller meint, genug Beliebiges gefragt zu haben bis er schlussendlich zum eigentlichen Kern seines Interesses kommen kann ist oft nichts anderes als Selbstschutz.

Da helfen Aussagen von Leuten die damit überhaupt keine Erfahrungen haben aber den Anderen vermitteln wollen das alle ihre Erfahrungen falsch wären und sie das alles ja ganz anders sehen müssten nicht weiter.
*********onia Frau
391 Beiträge
Zitat von *********n_69:

Morgens fragt man wie sie geschlafen hat, Abends fragt man wann sie denn sonst so ins Bett geht.

Grauenhaft. Diese Fragen find ich selbst von Menschen, die ich mag, vollkommen überflüssig und von Fremden reineweg nervig. Wenn man schon länger schreibt und es einen Anlass gibt zur Frage, dann kann mans mal machen. Aber "hallo wie gehts, hast du geschlafen"? Ah neee bitte nicht. *ggg*


Du kannst sie auch fragen ob sie bestimmte fragen an dich hat.

Sind auch so Fragen, da denk ich mir: DU hast doch MICH angeschrieben, hätte ich Fragen, hätte ich DICH angeschrieben. Langweilig.

In beiden Fällen würd ich das Gespräch dennoch weiterführen, WENN ich Interesse am Schreiber habe. Eine Zeitlang bin ich dann nämlich noch sehr offen für viele Patzer.
Aber wenn die Person eh aus dem Beuteschema fällt UND dann noch zähe Konversation ansteht, kann mans abkürzen.
***en:
Ein bisschen Mitdenken kann da schon Freude schenken.
Mitdenken scheint ein Auslaufmodell zu sein. Und das nicht nur in dieser Beziehung hier. *nixweiss*
****su Mann
11 Beiträge
Vor ein Gespräch sich Gedanken zu machen ist auf jeden Fall wichtig. Es zeigt der Person gegenüber das man sich mit dieser auch beschäftigt hat und es einem ernst ist.

An der Frage "wie der Tag war" finde ich nichts schlimmes. Solange es die Situation zulässt. Dies als einstieg für ein Gespräch zu benutzen, ist wie die meisten hier schon geschrieben haben, eher Kontraproduktiv.

Nur eines verstehe ich nicht so recht. Wird es denn nicht immer schwieriger jemanden anzuschreiben oder in ein Gespräch zu kommen wenn man so sehr eingeschränkt wird und sich wirklich bis ins kleinste Detail Gedanken machen muss? Wieso dann nicht einfach drauf los Quatschen und gucken was passiert? *nixweiss*
Wieso dann nicht einfach drauf los Quatschen und gucken was passiert? *nixweiss*

Das wäre dann wohl auch eher nicht so krampfig, wenn man auf einer Wellenlänge ist.
*********onia Frau
391 Beiträge
Vielleicht ist das Problem ja gar nicht so sehr eines der Art und Weise des Anschreibens, sondern der Wellenlänge? Wenns passt, funktioniert es, und wenn nicht, ist es zäh, langweilig oder was auch immer. Passen tuts halt eh nur in den allerseltensten Fällen, aber das ist hier wie dort und auch wie im real life offline.. *grübel
******iel Mann
1.595 Beiträge
Zitat von *********_love:
Wieso dann nicht einfach drauf los Quatschen und gucken was passiert? *nixweiss*
Das wäre dann wohl auch eher nicht so krampfig, wenn man auf einer Wellenlänge ist.
da ich Dates, die mehr einem Vorstellungsgespräch gleichen, einfach nicht ausstehen kann, und ich diese gleiche Wellenlänge suche, habe ich es immer genauso gehalten ...
Eben. Würde man nicht erwarten, dass man für ein Anschreiben „belohnt“ wird, sondern von ganz normalen Dingen ausgehen, dann könnte man feststellen, dass man gar kein Problem hat.

Also ich habe hier eine realistische Zahl Menschen kennengelernt, mit denen ich mich gut verstehe.

Das sind in etwa drei Jahren weniger als zehn Menschen.

Aber hey. Für mich sind das viele .
Ich habe vor jahren mal ner damals guten Bekannten ein Profil angelegt.
Und was kam dabei bei heraus?
In Anbetracht dessen,das Sie nicht mal ein Profilbild reingestellt hat,hatte Sie innerhalb 5 Min 8 Zuschriften
Und die lieben Frauen hier wissen nur allzugut,wieviele Zuschriften sie bekommen,wenn sie mal nur ne halbe Std.hier On sind *zwinker*
Du musst als Mann absolutes Glück haben,wenn du ihr ne nette Nachricht schreibst und sie nicht zufällig auf dem Klo beim Bieseln ist oder sich auch nur schnell nen Kaffee holt und deine Nachricht dann zufällig ganz oben erscheint,das sie es auch liest.Solltest du auch dann noch ihr Typ sein,dann hast gute bis sehr gute Chancen *zwinker*
Fazit:Die meisten Frauen wählen erstmal nach der Optik aus(was auch irgendwie normal ist) *g*
Wir Männer würden es ja umgekehrt nicht anders machen *zwinker*
*********onia Frau
391 Beiträge
Zitat von **********er_ER:
Ich habe vor jahren mal ner damals guten Bekannten ein Profil angelegt.
Und was kam dabei bei heraus?
In Anbetracht dessen,das Sie nicht mal ein Profilbild reingestellt hat,hatte Sie innerhalb 5 Min 8 Zuschriften
Mein Profil hier war zuerst versehentlich männlich und ich hatte mich echt gewundert dass auf so einer - nun ja doch eher hm.. Platform SO wenig Zuschriften kommen *ggg* (nicht dass ichs schlecht fand, aber doch merkwürdig^^)

Und die lieben Frauen hier wissen nur allzugut,wieviele Zuschriften sie bekommen,wenn sie mal nur ne halbe Std.hier On sind *zwinker*

Jo. aber zu 98% gleich für die Tonne *zwinker* Wenn man das Herz hat, das auch zu löschen: Top. Wenn man denkt, man ist höflich und antwortet wenigstens nett... hast du mit Glück ein cooles Gespräch aber 3 Kletten am Hals, die nicht raffen, dass man sie nicht will.


Du musst als Mann absolutes Glück haben,wenn du ihr ne nette Nachricht schreibst und sie nicht zufällig auf dem Klo beim Bieseln ist oder sich auch nur schnell nen Kaffee holt und deine Nachricht dann zufällig ganz oben erscheint,das sie es auch liest.Solltest du auch dann noch ihr Typ sein,dann hast gute bis sehr gute Chancen *zwinker*
ne so doll isses nu auch nicht *zwinker*
*******987 Frau
8.354 Beiträge
Zitat von **********er_ER:
Und die lieben Frauen hier wissen nur allzugut,wieviele Zuschriften sie bekommen,wenn sie mal nur ne halbe Std.hier On sind *zwinker*
Hm, also ich habe meistens keine. Aber ich habe es auch so eingerichtet, dass ich möglichst keine bekomme.
Und die wenigen, die sich dann auf das Profil verirren, haben mit Garantie den Profiltext nicht gelesen. *traenenlach*
*********icht Frau
14.478 Beiträge
Wenn ich real auf Frauen treffe bei der Arbeit oder durch Hobbys damals, hatte ich nie Probleme damit, dass Frauen mir irgendwie fern blieben und ich hatte immer Spaß mit ihnen, auch als einfache Freundschaft. Einfach mal weggehen und was essen *essen* oder ein gemeinsamer Filme Abend, ich habe früher immer viel mit Frauen unternommen

lieber TE!

da frage ich mich und/oder auch Dich,
warum Du Dich NICHT in der realen welt bewegst
und all die schönen dinge tust,
stattdessen möchtest Du unbedingt in der virtuellen
welt fuss fassen - und all die schönen dinge tun
obwohl Dir das ja anscheinend gar nicht so liegt

WARUM?
**********true2 Paar
7.731 Beiträge
Sie schreibt: Ein gutes Gespräch entsteht immer, wenn beide Seiten sich gleichermaßen einbringen über ein bestimmtes Thema zu diskutieren. Es muss auch nicht Sex sein, man kann über so viele andere Sachen reden. Habe hier schon wunderbare Gespräche geführt, oft aufgrund des Forums. Man hat einfach ein Thema gefunden, welches beide interessiert und war auf Augenhöhe. Und was ganz wichtig war, es wurde nicht laufend nach einem Kennenlernen ect. gefragt. Aufdringlkeiten waren außen vor.

Einseitige Fragestunden und auch noch unter der Gürtellinie finde ich ganz furchtbar. So nach dem Motto: "Stehst du auf BigDicks?" oder "Hattest du schon Sex mit einem Schwarzen, weil alle Frauen stehen doch darauf?".......... Alles schon erlebt. Da will ich dann gar nicht mehr antworten.
*********s_Rex Mann
50 Beiträge
Jetzt bin ich mal mutig und schreibe etwas zu dem Thema. ich hab lange überlegt ob ich überhaupt etwas dazu beitragen kann. Und so hab ich mich entschlossen meine Erfahrung mit in den Hut zu werfen. OB es jemandem hilft liegt im Auge eines jeden selbst. *zwinker*

Bei meinen Dates kam es oft vor dass es in die besagte Sackgasse führte anfangs. Und es lag wirklich an dem Frage und Antwortspiel. Da habe ich mich dazu entschlossen ganz anders vorzugehen. Oft sind es ja gewisse Erwartungshaltungen die mein Gegnüber hat. Wie ist er. was hat er vor. usw.
Da dachte ich mir nun einfach das Heft in die Hand, dem anderen den Druck des ersten einleitenden Satzes zu nehmen und greife an.

Ich fange an zu reden. ich erzähle wie es war herzufinden oder erzählte eine möglicherweise geschehene lustige Anekdote auf dem Weg zu ihr. Ich empfand es als wichtig sie gleich zu Beginn erstmal wirklich zum Lachen zu bringen. Damit ist die erste Hürde genommen. Denn Lachen befreit finde ich. Und wenn ich mich anfangs etwas zum Clown machen muss... warum nicht. Ernst kann man werden wenn die Zeit dafür ist. Immerhin geht es um etwas positives wie einen interessanten Menschen kennenzulernen. Man darf es nur nicht übertreiben. Sie soll ja nicht denken sie hat den Klassenclown vor sich. *zwinker*

Und da ja alle anders sind ist der Nächste Schritt halt herauszubekommen ob man auf der halbwegs gleichen Wellenlänge liegt oder zumindest einige Gemeinsamkeiten hat. Gut, dass sollte sich ja aus dem vorrangegangenen Schreib- und Telefongesprächen ergeben haben wenn man Glück hat.

Wichtig ist es einfach man selbst zu bleiben. Masken verrutschen viel zu schnell und bringen garnix….
Wenn ich authentisch bleibe dann hab ich nachher auch nicht das Pech jemanden gefunden zu haben der gar nicht zu mir passt.

Wichtig ist es einfach dem Gespräch eine angenehme Dynamik zu geben. Jeder muss zum Zeitpunkt seiner Wahl zu Wort kommen können. Es sollte sich nach und nach abzeichnen dass man so manchen Berührungspunkt hat. Es bringt garnichts dem anderen nach dem Mund zu reden. Es ist wichtig auf das erzählte vernünftig einzugehen.
Zeichnet sich aber ab dass man einfach doch nicht kompatibel ist so sollte das jeder auch offen und ehrlich sagen würfen ohne dass der andere eingeschnappt ist. Jeder muss das Recht haben ohne Gesichtsverlust und mit erhobenem Haupt das date zu verlassen. ERzwingen lässt sich sowieso nix...Das tut niemandem gut auch wenn man vielleicht viel Hoffnung in das Treffen gelegt hat. dann muss man auch ehrlich zu sich selbst sein.

Das driftete jetzt etwas ins Negative ab. Gebe ich zu. *zwinker*
Zurück zum Positiven...
Meine Erfahrung ist es einfach offen und ehrlich auf den anderen einzugehen. Jeder braucht die Möglichkeit das sagen zu können was er sagen möchte bis zu der Grenze die er sich gesteckt hat.

Fühle ich mich ehrlich verstanden dann öffne ich mich auch viel schneller und fasse Vertrauen. So geht es sicher auch der Frau die mir gegenüber sitzt.

Letztendlich läuft aber jedes Date anders ab. Das als in Stein gemeiseltes Gesetz zu sehen wäre unsinnig. Was ich aber als fundamental betachte ist die Tatsache dass egal wie das Date läuft das Thema Sex eher am Schluss stehen sollte. Zumindest halbwegs. Und dann sollte man wirklich nicht alles fragen.... Was geht es mich an mit wie vielen Männern sie schon im Bett war mal als kleines Beispiel.. Geht echt nicht finde ich. Wenn sie selbst damit anfängt ist das ok. dann ist es ihre Entscheidung. Aber will ich das wirklich wissen???? Frei nach dem Motto "If you want my future Forget my past!"
So, das sind so mein Summs den ich zu dem Thema beitragen kann. *g*

Jetzt ist es zum Zerreissen durch die Forenwölfe freigegeben. *zwinker* *top2*
*********onia Frau
391 Beiträge
Ich treff real nur Männer, die durch das vorherige Schreiben so interessant für mich sind, dass zumindest Gesprächsthemen vorhanden sind. Schon für den Fall, dass man sich "nicht riechen kann" (rw) - soll dann ja wenigstens ein kurzweiliger netter Abend sein.
Da fallen leider sehr schon früh viele raus. Meist geb ich ne zweite Chance und bemüh mich selber auch ums Gespräch, aber wenns für mich zäh und langweilig ist, dann wars das - passt halt nicht. Auch nicht schlimm. Und bei so Unfugsfragen, wie sie Dreamscometrue schon erwähnte, ist eh sofort alles verloren *ggg* Passt nicht. Fertig aus.
Ich treff real nur Männer, die durch das vorherige Schreiben so interessant für mich sind, dass zumindest Gesprächsthemen vorhanden sind.

Es geht ja um Alltagssituationen. Da begegnest du doch bestimmt öfter auch mal Männern, oder? *zwinker*
*********onia Frau
391 Beiträge
Hm. Der Threadtitel ließ mich auf online reagiern *ggg*

Ja tu ich. Aber ich hab noch niemals einen Mann (außer meinem ersten Freund - späteren Mann. Internet gabs da noch nicht) offline kennengelernt für sexuelle Aktivitäten. Ich erkenne kein Interesse und ich kann auch keines zeigen. Bin Aspergerautistin mit katastrophalen Flirtskills ;D Ohne Internet wär ich wohl immer noch sexlos verheiratet *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.