Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singleladys und Paare FFM
3329 Mitglieder
zur Gruppe
Private Partys Frankfurt
2161 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Live Escape Game - Frankfurt am Main (19.07.2019)

*********frau Frau
822 Beiträge
Themenersteller 
Live Escape Game - Frankfurt am Main (19.07.2019)
6 Räume, 6 Teams, 60 Minuten Zeit
Wir starten pünktlich um 19:30 Uhr (max. 19:45 Uhr) in eine weitere Runde... Kombinieren, Rätsel lösen, lachen, sich dabei ungezwungen (besser) kennenlernen, das steht erneut im Vordergrund.

[h4]Was genau passiert bei dieser Veranstaltung?[/h4]
Also so ganz im Detail weiß das wohl keiner *zwinker*

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Escape_Game gibt vielleicht einen Eindruck vom Grundkonzept:
“...Kleine Personengruppen werden beim Live Escape Game gemeinsam in einem Raum oder eine kleine Anzahl Räume eingesperrt und müssen ihr Gefängnis innerhalb einer vorgegebenen Zeit (zumeist 60 Minuten) mit Hilfe der darin versteckten Hinweise und Gegenstände wieder verlassen. Es gibt auch Anbieter, bei denen die Gruppen nicht eingesperrt werden, sondern eine Hauptaufgabe mit Hilfe von vielen aufeinander aufbauenden Rätseln innerhalb der vorgegebenen Zeit lösen müssen. Dabei werden sie über Kameras von einer das Geschehen beaufsichtigenden Person beobachtet, die über ein Funkgerät oder mit Bildern auf einem Monitor im Raum eingreift, wenn etwas Falsches gemacht wird oder die Gruppe nicht vorwärtskommt. Die Spieler können meist auch selbst aktiv werden und Hinweise beim Spielleiter anfordern, sollten sie nicht weiterkommen...“

Die Location ist bereits erprobt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Frankfurt Hauptwache) sehr gut erreichbar.

Im Anschluss geht es - bei hoffentlich hervorragendem Wetter - zum Main Treat (bitte bei Interesse separat anmelden), um ein bisschen über die Eindrücke des Spiels oder auch anderes zu sprechen und den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.

[h4]Wichtiger Hinweis:[/h4]
Vor Ort muss von jedem einzelnen eine Haftungserklärung unterschrieben werden. Eine Teilnahme ist sonst leider nicht möglich.

Von mir als Organisatorin wird keinerlei Haftung übernommen.


Live Escape Game
6 Räume, 6 Teams, 60 Minuten Zeit

Frankfurt am Main, Hessen
19.07.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
Live Escape Game



*********frau Frau
822 Beiträge
Themenersteller 
Ich freue mich, dass ich für dieses Event mehr Teilnehmer als in der Vergangenheit üblich berücksichtigen kann, und hoffe dabei trotzdem auf die gleiche Zuverlässigkeit, die fast bisher immer bei 100% lag.
Falls also etwas dazwischenkommt, bitte rechtzeitig stornieren statt einfach nicht zu erscheinen *danke*

Zudem könnten wir aktuell noch ein wenig weibliche Unterstützung vertragen *boogie*
*********frau Frau
822 Beiträge
Themenersteller 
Newsletter
Keine Angst, ich habe euch und das Event nicht vergessen. Der Newsletter geht spätestens am Montag raus.

Prüft doch bitte schon einmal, ob sich keine Terminkollision ergeben hat und ihr am Freitag tatsächlich dabei sein könnt (und wollt).

Wünsche allen einen schönen Sonntag!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.