Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13561 Mitglieder
zum Thema
eine kleine frage zu Aids/HIV78
Wenn 2 gesunde menschen miteinander sex haben, kann man dadurch…
zum Thema
Würdet ihr jemanden mit HIV küssen?102
Würdet ihr jemanden mit HIV küssen? Dies ist eine der sechs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safer Sex - AIDS / HIV / ...

Safer Sex - AIDS / HIV / ...
Hi Joyclubler.

Ich will kein Moralapostel sein. Aber in den heutigen Zeiten sind AIDS / HIV und andere Geschlechtskrankheiten eine zunehmende Domäne der Ärzte, obwohl diese nicht mehr so in den Medien präsent sind, wie vor einiger Zeit.

Also - habt Spaß und achtet auf Eure und die Gesundheit euerer Partner.

Habe zufällig eine alte Anzeige der schweizerischen AIDS-Hilfe entdeckt.
Dies möchte ich Euch zur Verfügung stellen.

Have fun - more fun - Safer fun *zwinker*

LG Frohwein
***se Paar
708 Beiträge
Fakten
Schön, dass dieses Thema noch existiert.

Wenn jeder sich selber mal fragt wann er das letzte mal eine Schlagzeile über AIDS gelesen hat - das ist verflucht lange her.
Wir haben den Eindruck, dass AIDS totgeschwiegen wird oder einfach nur noch uninteressant ist.

Fakt ist, Zitat AIDS-Stiftung: 'In Deutschland lebten mit Stand Dezember 2004 ca. 44.000 Menschen mit HIV/AIDS. Rund 700 Menschen sind 2004 neu an AIDS erkrankt. Die Zahl der HIV-Erstdiagnosen (Meldungen über bestätigt positive Antikörpertests) lag 2003 bei 1.827, 2004 bei 2.058 und im ersten Halbjahr 2005 bei 1.164, so das Robert Koch-Institut.'

Soll heissen, dass die Infektionen in Deutschland weiter steigen, obwohl man meinen müsste, dass wir aufgeklärt sein sollten.
Eine persönliche Erfahrung ist auch, dass es Pubertierende gibt, die noch niemals von AIDS gehört haben. Lässt natürlich auch eine Aussage über unser Schulsystem und/oder dem Verantwortungsbewusstsein der Eltern zu.

Lasst Euch aber den Spass nicht vermiesen. Man hat ja die Möglichkeit sich zu schützen - man/frau sollte aber auch dann immer daran denken.... Nicht nur wegen AIDS/HIV, schliesslich gibt es ja auch noch andere Krankheiten, die sehr unerfreulich sind.

Bis zum nächsten Date
Sandra & Hannes *baeh*
also
...ich muss euch recht geben, schade dass in einer so hochzivilisierten Gesellschaft immer noch über die Risiken einer HIV-Infektion gesprochen werden muss.

Zum anderen möchte ich die Schreiberinnen und Schreiber aber bitten, HIV und AIDS etwas zu differenzieren... Wer HIV-infiziert ist, bei dem ist AIDS noch lange nicht ausgebrochen.

Und persönlich würde ich es Schade finden, wenn jetzt irgendjemand mit dem "Speichelthema" anfängt...soviel Speichel kann man nicht trinken
thematische Anmerkungen
Hi mksse,
Hallo Sir_Parzival.

Top - Ein Anstoß und bereits zwei verschiedene Richtungen an Meinungen und Ansichten. Klasse - Wie im "richtigen Leben".

Ihr habt beide recht.
Einerseits ist das Thema der "Venerischen Krankheiten" zwar ein totgeschwiegenes bzw. unpopuläres Thema, aber andererseits ein sehr Wichtiges.
Hängt doch der Lust ggf. irgendwann der Frust hinterher - und wenn das Kind erstmals in den Brunnen gefallen ist - dann "Gute-Nacht".
Klar ist, dass es nicht allein nur AIDS - HIV gibt, sondern eine ganze Menge an möglichen Erkrankungen.
Wer sich ausgiebig und aktuell informieren möchte, dem sie die Homepage
http://www.rki.de (Robert-Koch-Institut) empfohlen. Dort unter der Rubrik "Infektionskrankheiten A-Z" kann man sich das gewünscht, gesuchte Thema neutral und nach dem aktuellen Wissenstand objektiv betrachtet, eingehend ansehen.

Allzeit viel präventive Freude und Lust, ohne Reue und Frust.
schützen uns
uns geht dieses thema bei jedem treffen durch den kopf!!!!
wir halten es einfach so das wir uns schützen und bei eventuellen pt auch condome benutzen
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Wer ohne "Verhüterli" ...
mit wechselnden Partnern Sex hat,
ist potentieller Mörder und Selbstmörder zugleich!

Das klingt zwar im ersten Moment drastisch -
aber ich will damit nur diejenigen "aufrütteln" ...
die zu diesem Thema nur die Schultern zucken.

Wer bewusst und verantwortungsvoll Sex hat
fühlt sich sowieso nicht angesprochen.
********i_by Paar
179 Beiträge
Aber wie
schützt MANN oder FRAU sich bei Oral verkehr?
Speziell das lecken der Frau! Viele wie auch wir wollen bi sex aber dazu gehört ja gerade unter den Frauen das lecken. Aber einen echten Schutz gibts da nicht.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Auch für das geschützte Lecken ...
gibt es was!
Es ist ein "Lecktuch" (ich glaube aus Latex, Polyurethan o.ähnl.)
Ich weiß es nur vom "Hörensagen" ...
besonders "romantisch" (denke ich) wirkt es nicht.
********i_by Paar
179 Beiträge
Genau das
ist das Problem komischer weise mit ner lümmeltüte geht das besser als mit nem knittertuch
Die Forschung müsste klären, ob, wie anzunehmen ist, eventuelles Zahnfleischbluten der Hauptrisikofaktor beim Blasen und Lecken ist.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Angeblich ...
(das habe ich irgendwo mal gelesen) ...
soll der menschliche Speichel so aggressiv sein -
dass er kleinere Mengen von HIV killen kann.
Die akutelle Schlagzeile
"keine Angst mehr vor AIDS - einfach weglecken" *ggg*

Man stelle sich nur einmal vor.
Alle mit HIV-frischinfizierten Menschen beginnen sich nach ihrer infizierenden sexuellen Begegnung "die Wunde zu lecken".

Zentrale Fragen sind doch u.a.:
• wann merkt man, dass man HIV-infiziert ist,
• gleichwohl auch die Definition von "kleineren Mengen".

Mit ist in dieser Richtung nichts bekannt.
Profilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
@ Frohwein
Ich habe es ja mit "skeptischem Unterton" gepostet ...
weil es mir so unglaublich vorkam und ich die Behauptung
nicht wirklich ernstnehme.

Und was die "schubbserei" angeht ...
(es sollte eine humorvolle Anerkennung sein)

Ich verfolge Deine Postings ja ziemlich intensiv -
und bin überzeugt, dass hinter Deinen Aussagen
eine Menge Wissen und Erfahrung steckt ...
aber mir kam bei der Bücherliste im ersten Moment der Gedanke ...
da spreizt aber einer seine Pfauenfedern ...
bis mir klar wurde, wer der Autor ist.

Also nix für ungut ...!
@leoscorpio
Habe kein Problem damit - Ist doch alles klar *zwinker*

Hatte ich insgeheim auch so verstanden - da es doch eine äußerst spekulative und eigentlich auch eine gefährliche Aussage ist.
Weisst Du, dass zunehmend bei Kindern und Jugendlichen ein extrem eklatantes Wissensdefizit im Bereich Sexualität, Verhütung - oder besser Vermeidung - und Geschlechtskrankheiten vorherrscht?
Erschreckend finde ich das!

> Das schubbsen war auch klar.
Wollte dir nur eine ehrliche Rückantwort geben.

"Ich verfolge Deine Postings ja ziemlich intensiv -
und bin überzeugt, dass hinter Deinen Aussagen
eine Menge Wissen und Erfahrung steckt ... "
DANKE für das Kompliment - aber Nobody is perfect. Auch ich nicht.
Von daher nutze ich gerne die hervorrande Erfindung von Nachschlagewerken aus Papier und/oder Elektronik

"aber mir kam bei der Bücherliste im ersten Moment der Gedanke ...
da spreizt aber einer seine Pfauenfedern ...
bis mir klar wurde, wer der Autor ist.
Ist ja legitim und dein gutes Recht!
Übringens Pfauenfedern können sehr schön sein - aber alles zu seiner Zeit und je nach Situation und Ort.
Weisst Du übrigens, dass es weiße Pfaue gibt? Habe einen im westlichen Bodenseebereich gesehen. Sah echt super aus.

Also nix für ungut ...!
Freu mich auf weiteren Austausch mit Dir - macht Spaß!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.