Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1183 Mitglieder
zum Thema
Unterschied zwischen Zuneigung und Liebe14
Was ist der Unterschied zwischen Zuneigung und Liebe?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Ich liebe dich"-Lexikon in Landessprachen

@**********ielen:

Bitte, bitte dann ergänzt es doch... umso exotischer desto interessanter *zwinker*

*blume*

Binchen
oesterreichisch *baeh* *baeh* *baeh* *baeh* *baeh*
@**********ielen:
jetzt spannt mich nicht so auf die Folter, wie heißts denn?
Unser Hundele stammt nämlich auch aus Österreich (Nähe Salzburg) ich möchte ihr endlich mal in ihrer Landessprache sagen das ich sie liebe *zwinker*

*blume*

Binchen
das war nur n scherz...wir reden deutsch
@**********ielen.... *knutsch* schade...
*******1983 Frau
159 Beiträge
Ergänzungen in deutschen Dialekten fände ich auch ganz witzig, z.B. plattdeutsch, hessisch, bayrisch, berlinerisch...
Alemannisch
I li-eb di oder I hab di li-eb.
Das ie nicht als langes iii gesprochen sondern getrennt als i und e, dennoch flüssig gebunden.
Und, soviel ich weis, sagt man in Russland: ja tibja lublju
@binchen
aber dafuer stammt der kleine wau-wuschel, der gerade zu meinen fuessen liegt aus bayern - so gleicht sich das aus...
*******1983 Frau
159 Beiträge
Wenn's danach geht...
Mein Pferd ist ein Original-Ire, aber er redet nicht in Landessprache mit mir... *aua*
Ausgleich?
Na was hät sich denn do usgliche?
@**********ielen: Okay versöhnt *lol*

*blume*
Binchen
und hier mal ergänzend für
unsere Französischliebhaber *g*

Je t´ador (Ich liebe Dich - stärker, zwischen Liebenden)
und mal was graphisches:
(im ersten Beitrag des Threads
ja bereits erwähnt)
einen hab´ich noch:

*blume* (übrigens auch eine Sprache *g* )
Beate
und für unsere
Sci-Fi-Fans...:
Klingonisch ---> qabang oder qaparha

Beate
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
die hanns dieter hüsch version. anfang des jahres verstorben. niederrhein.

"der niederrehiner weiss nix, kann aber alles erklären!!!"

ciao der graf
Hallo,
muss hier was korrigieren.
Auf slowenisch heisst es "ljubim te" oder "jaz te ljubim" *g*
*****ird Mann
16.013 Beiträge
und was ist, wenn die Person dann was zurück sagt und ich es nicht verstehe?

muss ich dann den Dictionary heraus holen und mich zum Gespött machen lassen? *lol*
Bonnie:

wow...hier stehts sogar auf luxemburgisch...jetzt dacht ich schon, ich könnt euch auch meine sprache hinzuschreiben, aber nee... *pueh* *ko*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.