Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8939 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zum Thema
Analsex ohne Gummi167
Hey ihr Sexperten. Ich will mit meiner Freundin Analsex ausprobieren.
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?63
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie handhabt ihr den Wechsel von Analsex zu Vaginalsex?

**********erfly Frau
3.862 Beiträge
Man könnte denken wir sind hier auf einen Medizinierkonkress *popcorn*

Die eigentliche Frage war doch nur: Wechselt ihr zwischen anal und vaginal und wenn ja wie

Hier sind doch alle mindestens 18 Jahre alt und dürfen selbst für sich entscheiden, ob und wie sie es machen. Da muss doch nicht ständig jemand mit dem erhobenen Zeigefinger dazwischen rufen, "Aber immer schön das Schwänzchen waschen oder den Gummi wechseln". Wir sind doch hier nicht bnei frag Mutti.de

Wer hin und her wechselt und den erhobenen Zeigefinger ingnoriert (so wie ich auch) weiß was er tut und muss nicht ständig drauf hingewiesen werden, dass man sich was holen kann.
Sex ohne Kondom ist doch immer ein Risiko, auch bei Paaren die sich immer treu sind (^^) und auch ohne AV.

Ich hatte übrigens 2 Blasenentzündungen und da hatte ich überhaupt keinen Sex. Ja sie waren unangenehm, aber ich hab sie überlebt. Für mich ist das wie eine Erkältung, die ich nicht dramatiesieren muss. Deswegen benutzen wir hier auch gern den Begriff Muschihusten *ggg*

Bei mir darf ein Mann wechseln, aber nur in trauter Zweisamkeit und wenn ich mich für den AV vorbereitet habe. Ansonsten will ich nämlich keinen AV. Wenn er das aber nur mit Kondom oder mit waschen machen möchte, ist das für mich allerdings auch ok. Ich werde nicht schreinend davon laufen, wenn er ein anderes Hygieneverständis hat als ich. Eine Grundhygiene setze ich natürlich bei uns beiden vorraus.
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Muschihusten dürfte sich für die Frauen, die das chronisch haben und sich gar nicht mehr im sexuellen Bereich erleben, ziemlich.... hm wie sag ich, ziemlich verletzend anhören.

Kennst du Betroffene? Sag es ihnen mal ins Gesicht *top*
****Ems Paar
119 Beiträge
Strapon
Zitat von *********chen:
Lieber TE

Was mir noch durch den Kopf gegangen ist......

Denk einfach mal darüber nach, ob Du einen Strapon den man Dir in den Anus eingeführt hat, der Dir Freude bereitet hat, ob Du diesen sofort ohne Reinigung intensiv abschlecken und absaugen würdest.

Manche Fragen beantworten sich von sich von selbst.

Grüssle

Stahlwittchen

Wir machen das.
Meinen Mann beglücke ich damit, quasi als Belohnung.
Wenn er ungeschützt hinten in mir war, dann darf er auch vorne rein oder den Mund.
Probleme hatte ich danach nie, hat mich auch nie gestört.
Auch nicht wenn der Strapon vorher bei ihm drin war und dann in mir.

Die Bedenken versteh ich.
Auch wenn ich lese das es Schwierigkeiten bei Vielen gab/gibt.

Tut mir leid, aber dann schützt Euch lieber.

Bei Dates lege ich Wert auf maximalen Schutz!
@*******ove
Ich möchte niemanden überzeugen, der das verträgt.
Es geht mir um die Leute, die sich an das Thema herantasten.

Mir geht es auch um die Leute, die sich an das Thema herantasten, deswegen möchte ich ihnen die Angst wegnehmen. Analsex ist nicht was Schmutziges und den Wechsel zwischen anal und vaginal geht nicht unbedingt mit einem schlimmen Infekt einher.

Die Fragestellung hier ist "Wie handhabt ihr den Wechsel von Analsex zu Vaginalsex?" und ihr könnt gerne sagen, wie ihr damit umgeht und was ihr damit beachtet. Ihr wollt aber anscheinend Leute davon überzeugen, sie sollen ihr sexuelles Erlebnis einschränken. Das ist aber nicht Sinn des Threads.
**********erfly Frau
3.862 Beiträge
@*******ove
Muschihusten dürfte sich für die Frauen, die das chronisch haben und sich gar nicht mehr im sexuellen Bereich erleben, ziemlich.... hm wie sag ich, ziemlich verletzend anhören.
Kennst du Betroffene? Sag es ihnen mal ins Gesicht *top*

Damit hab ich kein Problem, das würde ich auch Frauen so sagen die das chronisch haben. Humor ist, wenn man trotzdem lacht *zwinker*
Ich mach mich auch gern mal über mich selbst lustig, das macht das Leben, das schon ernst genug, ist viel leichter *g* Und bis jetzt hat mir es noch kein Mensch übel genommen, wenn ich mit eine flotten Spruch den ernst der Lage ein bisschen überspielt habe.

*offtopic*
Mein Onkel war beidseitig Unterschenkel amputiert und blind war er auch noch. Ich war für die regelmäßige Maniküre seiner Hände zuständig. Und wir konnten beide herzhaft drüber lachen, wenn ich dann gesagt habe "Die Fußnägel schneiden wir das nächste Mal" *ggg*

und nun *zumthema*
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Der Magazinbeitrag des Joy zum Thema spricht deutliche Worte. Ich denke, dass das sicherlich seinen Grund hat.

Ich kann mich gar nicht erinnern, dass Analsex hier als schmutzig bezeichnet wurde?! *nachdenk*

Keine Ahnung, wo der Eindruck herkommen soll, dass hier jemand ein sexuelles Erlebnis eingeschränkt werden soll.
*******red Frau
3.314 Beiträge
Zitat von **********erfly:
@*******ove
Muschihusten dürfte sich für die Frauen, die das chronisch haben und sich gar nicht mehr im sexuellen Bereich erleben, ziemlich.... hm wie sag ich, ziemlich verletzend anhören.
Kennst du Betroffene? Sag es ihnen mal ins Gesicht *top*

Damit hab ich kein Problem, das würde ich auch Frauen so sagen die das chronisch haben. Humor ist, wenn man trotzdem lacht *zwinker*
Ich mach mich auch gern mal über mich selbst lustig, das macht das Leben, das schon ernst genug, ist viel leichter *g* Und bis jetzt hat mir es noch kein Mensch übel genommen, wenn ich mit eine flotten Spruch den ernst der Lage ein bisschen überspielt habe.

*offtopic*
Mein Onkel war beidseitig Unterschenkel amputiert und blind war er auch noch. Ich war für die regelmäßige Maniküre seiner Hände zuständig. Und wir konnten beide herzhaft drüber lachen, wenn ich dann gesagt habe "Die Fußnägel schneiden wir das nächste Mal" *ggg*

und nun *zumthema*

Genau mein Humor 👍🏻
******ena Frau
161 Beiträge
SAFETY FIRST!
Hier sagt niemand, dass sich andere in ihren sexuellen Erlebnissen einschränken sollen! So langsam platzt mir hier echt der Kragen.

Hier sind nur Menschen mit Verantwortungsbewusstsein, die darauf hinweisen, was das bei ihnen ausgelöst hat und dass Neulinge lieber mit Gummi und Hygiene an die Sache rangehen sollen, statt einfach ohne Schutz die Darmbakterien im Mund und der Vagina zu verteilen, wie man grad lustig ist!

Wenn man manche Leute hier liest, dann scheint das Motto zu sein: "Scheiß auf Krankheiten und vögel wie im Porno - no Risk, no Fun". Und wenn es dann schiefgehen sollte kommt wahrscheinlich "Och, das ist jetzt aber eine ganz unwahrscheinliche Ausnahme, da war dein Immunsystem, halt nicht so dolle".

Das, was erwachsene Menschen hier teilweise an "Lieber Neuling, vergiss Sicherheit und Hygiene" von sich geben, ist für mich einfach absolut verantwortungslos und grob fahrlässig. Und wenn ich bedenke, dass solche Menschen vielleicht mit ihrer Art dafür sorgen, dass sich ein Neuling eine schlimme Infektion einfängt, weil er ohne Hygiene und Gummi blauäugig an die Sache rangeht, dann könnte ich wirklich sehr wütend werden.

Gerade Neulinge sollten besonders auf Hygiene und Schutz achten und nicht wild drauf los vögeln. Auch, wenn das bei manchen hier scheinbar normal ist. Ich war selbst mal Neuling und habe mich auf Aussagen von "alten Hasen" verlassen - zum Glück weiß ich mittlerweile, dass von diesen "alten Hasen" viele einfach nur extrem risikofreudig sind und bisher einfach nur verdammt viel Glück hatten, dass sie bei ihrem Verhalten weder Abzesse, bakterielle Infektionen noch sonst irgendwas hatten. Aber jede Glückssträhne endet irgendwann mal.

Verantwortungsbewusstsein Neulingen gegenüber scheint hier für manche ein Fremdwort zu sein. Da wird angefeuert und angeheizt, als gäbe es kein Morgen. Und das finde ich bei solch einem sensiblen Thema einfach viel zu riskant und unseriös.

Joy betont immer wieder, es sei eine seriöse Sexplattform, der Veranwortungsbewusstsein wichtig sei. Bei manchen Usern hier habe ich da meine starken Zweifel. Da geht der Spaß vor Gesundheit und Sicherheit und das ist in dem Bereich - und gerade dort, wo Neulinge mitlesen - einfach viel zu riskant.

Aber wenigstens finden sich hier auch genügend User, die eben "mit Hirn und Verantwortungsbewusstsein vögeln". Das beruhigt mich etwas, was das Schicksal der Neulinge hier betrifft.

Es gilt im BDSM, im Stino-Bereich und überhaupt überall dort, wo es um intime Kontakte geht, in erster Linie erst einmal eins:

SAFETY FIRST!
@*******ove
Der Magazinbeitrag des Joy zum Thema spricht deutliche Worte. Ich denke, dass das sicherlich seinen Grund hat.

OK, aber hier ist nicht der Magazinbeitrag, die Fragestellung ist "Wie handhabt ihr den Wechsel von Analsex zu Vaginalsex?".
******ena Frau
161 Beiträge
Und die Antwort ist seit zig Seiten:

Mit Hirn, Verantwortungsbewusstsein, Hygiene und Sicherheit. Jedenfalls bei den meisten lautete die Antwort so.

Der Rest ist dann nämlich völlig unproblematisch, sofern es beide mögen.

*roll*
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Oh ich glaube, dass der Magazinbeitrag hier sehr sehr gut passt *g*
@******ena
Mit Hirn, Verantwortungsbewusstsein, Hygiene und Sicherheit.

Was für viele hier aber bedeutet, von anal zu vaginal ohne Sorge zu wechseln. Wie du siehst habe ich mir meine Gedanken zum Thema gemacht und hier im Forum auch wichtige Infos und Anleitungen weiter gegeben. Gleiche Frage, unterschiedliche Antworten, je nachdem, wie man die Sache sieht.

Verantwortungsbewusstsein Neulingen gegenüber scheint hier für manche ein Fremdwort zu sein.

Mir nicht, ich gebe gerne meine Erfahrung und meine Kenntnisse weiter, damit Menschen ihre Sexualität frei von Ängsten erleben können.
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Und falls der TE oder andere, die schnell die Beiträge hier überflogen haben, das eventuell überlesen haben, poste ich sehr gerne noch einmal den Link vom Joyclub Magazin, in dem explizit auch die Frage des TE aufgegriffen wird, wie denn eine Empfehlung zu einem Wechsel von anal zu vaginal aussehen könnte. *g*

Verhütung im Swingerclub
@*******ove
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ihr die nächste 15 Seiten mit Hinweisen auf den Magazinbeitrag vollspammen wollt ... *zwinker*
Das wäre aber schade, weil dadurch weniger Raum für unterschiedliche Antworten auf die Eingangsfrage bleibt.
**********erfly Frau
3.862 Beiträge
SAFETY FIRST!

Die Frage war doch aber nicht "Kann ich beim Wechsel, von anal zu vaginal krank werden"

Und ich hab hier auch nigendwo gelesen:

"Scheiß auf Krankheiten und vögel wie im Porno - no Risk, no Fun".

Vielleicht hab ichs auch überlesen. Aber ich hab eher heraus gelesen, dass die, die es ungeschützt und ungewaschen praktizieren, sich des Risikos bewusst sind. Und das es eben Menschen gibt, die nicht dabei/davon krank werden
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Sollte man vielleicht dringend erwähnen, dass man davon krank werden kann. Genügend Berichte gibt es ja inzwischen.
******ena Frau
161 Beiträge
Zitat von **********erfly:
SAFETY FIRST!

Die Frage war doch aber nicht "Kann ich beim Wechsel, von anal zu vaginal krank werden"

Und ich hab hier auch nigendwo gelesen:

"Scheiß auf Krankheiten und vögel wie im Porno - no Risk, no Fun".

Vielleicht hab ichs auch überlesen. Aber ich hab eher heraus gelesen, dass die, die es ungeschützt und ungewaschen praktizieren, sich des Risikos bewusst sind. Und das es eben Menschen gibt, die nicht dabei/davon krank werden

____________________________________

Stimmt. Die Frage war: Wie handhabt ihr das.

Dann kamen diverse Antworten mit dem Inhalt "mit Hygiene und Gummi" als Antwort auf die Fragestellung

und dann kam unter anderem "ja, ihr nehmt euch ja selbst den Spaß am ungezwungenen Sex" und "ihr vermiest den Neulingen ja den Spaß und macht denen nur Angst mit eurer Vorsicht"

und daraus wurde diese Diskussion.

Ergo: Man sieht die Entwicklung einer Diskussion, die auf den verschiedenen Argumenten beruht *zwinker*
@*******ove
Ihr seid wirklich wie eine Platte mit einem Sprung. *zwinker*
******ena Frau
161 Beiträge
So, nachdem eigentlich alles gesagt wurde und sachliche Argumente sowie Links, Quellen und Hinweise hier eh für die Katz sind, bin ich aus dem Thema raus.

Allen noch eine spannende Diskussion ums Thema und den Menschen mit der Glückssträhne wünsche ich wirklich, dass diese weiterhin anhält und sie nicht irgendwann die Erfahrungen machen müssen, die andere hier schon gemacht haben.

Viel Spaß allen noch. Schönen Abend *g*
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Ich denke, dass da eine gute Informiertheit auf jeden Fall schützen kann.

Die Befürworter schreiben und die, die gegenteilige Erlebnisse mit damit verbundenen Erkrankungen gemacht haben, ebenso.
Der Magazinbeitrag *zwinker* liefert noch offizielle Hintergrundinfos, was ich persönlich als Ergänzug gut finde, wenn ein Neuling Hilfe sucht...

Natürlich kann dann jede/r mit diesem Wissen machen, was er/sie will.
@*******ove
Wollt ihr evtl. noch ein paar Mal auf den Magazinbeitrag hinweisen?
Es ist sicherlich im Sinne der TE, wenn ihr das Thema so zerschreddert. *ironie*
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Der TE ist, glaube ich, nicht mehr da *g*
*******zahn Mann
914 Beiträge
Wie in vielen anderen Beiträgen zieht es sich doch auch hier wie ein roter Faden durch. Wir sind ja alle so toll geil und liberal aber doch bitte schön nach unseren Vorstellungen. Wer da etwas anders ist, muss diesbezüglich ordentlich belehrt werden. Natürlich sollte ein jeder auf seine Gesundheit achten. Aber das ist sein ureigenes Problem.
@*******ove
Kommt, es geht noch einmal. Was war mit dem Magazinbeitrag? *zwinker*
Hallo liebe Diskutierende,

der Austausch zu diesem Thema naht sich dem Ende und die Ansichten wurden klar formuliert. Ich schließe an dieser Stelle das Thema, da ein weiterer konstruktiver Austausch unwahrscheinlich scheint.

*geschlossen*

Liebe Grüße
Rifur
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.