Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5118 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Die Chemie stimmt, das Aussehen nicht: Trotzdem ein Date?320
Wie handhabt ihr es wenn die Chemie stimmt aber das aussehen nicht…
zum Thema
Kurz und süss oder open end ? Das erste Date133
Ich frage mich gerade, welcher zeitliche Daterahmen optimal ist für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körpersprache & Interessensbekundung beim Date

*******st2 Mann
18 Beiträge
Die Körpersprache ist für mich manchmal schwer zu verstehen und deswegen erkenne ich oft nicht was will mir eine Frau sagen. Kann mir jemand sagen wie ich damit umgehen soll ???
**C Mann
12.061 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ick:
Die Körpersprache ist für mich manchmal schwer zu verstehen und deswegen erkenne ich oft nicht was will mir eine Frau sagen. Kann mir jemand sagen wie ich damit umgehen soll ???

... die Frau einfach nett fragen, ob Du ihr Signal richtig verstanden hast...?
Zitat von *****ick:
Die Körpersprache ist für mich manchmal schwer zu verstehen und deswegen erkenne ich oft nicht was will mir eine Frau sagen. Kann mir jemand sagen wie ich damit umgehen soll ???

Frag nett. Gibt keine falsche Fragen. 👌
Zitat von **C:
Körpersprache & Interessensbekundung beim Date
Szenario: Man trifft sich zu einem ersten Date. Während des Gesprächs schaut mein Gegenüber ständig durch die Gegend, durch mich hindurch, beschäftigt sich mit der Kaffeetasse. Für mich war das bisher ein Zeichen, dass offenbar kein Interesse vorliegt, die Chemie nicht stimmt, d.h. das Date kann ich abhaken.
Nun lese ich gelegentlich, dass es Menschen gibt, die sich unwohl fühlen, wenn man sie
offen anschaut, (also kein "Anstarren"), Augenkontakt sucht, sie anlächelt usw. Nun bin ich etwas verunsichert, denn ich deute das bisher als Zeichen von Interesse, von Sympathie. Zumindest in unserem Kulturkreis....
Wie seht Ihr das? Wie verhält man sich "politisch korrekt" in solchen Situationen?

Ja, solche Menschen gibt es. Ich denke es gibt aber einen offensichtlichen und spürbaren unterschied zwischen Unbehagen und einer möglichen Unsicherheit.
*********lueck Mann
9.710 Beiträge
Wie verhält man sich "politisch korrekt" in solchen Situationen?

Echt jetzt? Hör doch auf Dein Bauchgefühl!!!
Wie verhält man sich "politisch korrekt" in solchen Situationen?



Gibt's nicht.

Warum?

Man ist wie man ist. Ich verstelle mich nicht.
*******s66 Mann
1.120 Beiträge
Man ist wie man ist. Ich verstelle mich nicht.

Dem stimme ich zu.
Ich suche beim Date keinen (guten) Schauspieler, sondern will wissen, wie der Mensch mir gegenüber ist.

Und wenn er mir nicht zusagt, gibts kein weiteres Date. Das ist allemal besser als Schauspieler, die sich hinterher als was ganz anderes entpuppen.
Genau so sieht es aus.

Auch wenn man nur eine Unterhaltung hat. Auch das gehört dazu.

Das ist das Spiel.
*********onia Frau
391 Beiträge
Fragen hilft. Klare Fragen klare Antwort.
Ich kann weder, noch will ich es, Körpersprache/Signale lesen und senden. Wenn da jemand bei mir was rauslesen will, ist es seine Interpretation - mehr nicht.
*****sin Mann
8.221 Beiträge
Dito Sarkastodonia. XD Da kann ich nix mehr hinzufügen. *zwinker*
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Er schreibt.
Bin leider erst jetzt auf den Thread gestossen und das Thema "Blickkontakt beim Gespräch " ist eigentlich schon durch....aber mir geht's immer so, dass bei Gesprächen, die den Smalltalk- oder Abtast-Bereich verlassen haben und sich um inhaltlich schwierige Themen drehen, mich das Anschauen des Gegenübers ablenkt, es mir dann auf das Wort ankommt, nicht auf die Gesichts- oder Körpeŕsprache.
Kann unhöflich wirken, ist bei mir aber ein Zeichen der Konzentration und Wertschätzung.
Ich vermisse mittlerweile bei Joy Dates das wirkliche Interesse an mir.
Scheinbar geht es den Typen nur darum sich zu präsentieren denn es ist ja eh klar das es in der Kiste endet wenn sie mich von sich überzeugen können, schliesslich Date ich ja über Joy...
Es wird nicht geflirtet sondern relativ nüchtern über alltägliches gesprochen und /oder wann und wo ein Sex Date statt finden sollte.
Ja ich weiss was das für ein Portal ist aber wenn ich mich mit jemanden Date will ich nicht das Gefühl haben nur irgend ein Loch zu sein in das er sowieso sein Stück steckt bevor es zur nächsten geht.
Auch wenn ich keine Beziehung suche so geht doch ohne Gefühl und Emotionen auch kein geiler Sex.
Sonst nenne ich es technisch guten Sex aber den Brauch ich nicht mehr.
Auch finde ich es Mega wichtig sich wohl und sicher zu fühlen.
Den Vogel schoss hier schon ein Typ ab der mich zum Abendessen mit Übernachtung bei sich einlud...es gab dann zum Abendessen auf dem Fensterbrett in schüsselchen drapierte Rohkost Gemüssestiks mit Dip...
Zum Frühstück am Morgen ...eine Tasse Kaffee in die Hand gereicht während seiner ersten Zigarette im stehen auf dem Balkon gabs dann auf Nachfrage doch noch etwas essbares, im stehen von mir am Tresen geschmiert...
Als ich später reklamierte das Gastfreundschaft doch zum Wohlgefühl dazu gehört wenn man jemanden einläd , fühlte MANN sich auch noch gekränkt und machte sich dann doch noch lustig über spezielle sexpraktiken die er begeistert zum ersten Mal genossen hatte.
Also nicht nur Körpersprache ist beim Date wichtig, ich gebe dem Kerl ja auch nicht das Gefühl nur ein Dildo Ersatz zu sein *nixweiss*
****eee Paar
539 Beiträge
@********Alex

Naja, warum sollte der Typ etwas anders machen? Seine Herangehensweise hat doch prima funktioniert und er hat genau das bekommen was er wollte.

Und das soll jetzt keine Beleidigung sein, aber dein Profil bietet halt auch nichts an außer Sex. Das macht es halt schwer, sich für etwas anderes als Sex zu interessieren. Drei Bilder und eine Auflistung von Sachen die du nicht magst und ein Satz darüber, dass du weisst, was geiler Sex ist.
Wie gesagt, das soll keine Beidigung sein, ist aber etwas das ich ziemlich oft sehe. Da soll der Mann eine interessante Nachricht schreiben und Interesse am Charakter haben, aber präsentiert wird außer Hintern und Brüsten nichts. Da entsteht natürlich Frust auf beiden Seiten.
@****eee
Ich glaube deine meinung was mein Profil betrifft hat mit dem Thema hier nichts zu tun.
Mein Profil zeigt einmal meinen Körper bekleidet, einmal mein Profil von der Seite UND mein Motorrad lediglich ein einziges Foto meiner Brust.
Also genügend Stoff um außer einem "Hi" oder einem Schwanz Bild eine interessante Nachricht zu verfassen und in 7 Jahren in denen ich jetzt im Joy bin kannst mir glauben das es durchaus solche Leute gibt die das können.
Aber wenn MANN so eingeschränkt ist, fällt einem wohl auch wirklich nichts besseres ein.
Wenn du durch die Stadt läufst und eine Frau im Minirock siehst denkst du dann auch das sie eine Nutte vom Strich ist und sprichst sie genauso respektlos an?
Bedeutet also ein freizügiges Foto im Joy das es sich hierbei um ein Hirnloses Fick Teil handelt wo jeder ohne Mühe drüber rutschen kann?
Auch interessante Auffassung von "Körpersprache" *zwinker*
****eee Paar
539 Beiträge
Die Unterstellung lasse ich mal unkommentiert, ich glaube da bist du schlau genug um zu wissen, dass es Quatsch ist.

Beschränkte Nachrichten gibt es so oder so. Da kann man nicht viel machen. Was man allerdings machen kann ist sich ein Profil anlegen, was die nicht-beschränkten dazu einlädt eine Nachricht zu schreiben. Und dazu ist es halt hilfreich, wenn man etwas mit ein bisschen Inhalt schreibt.
Interessante Nachrichten sind einfacher zu verfassen wenn auf einem Profil etwas interessantes zu sehen oder lesen ist.

Letztlich ist es deine Sache. Ich wollte es als Denkanstoß anbieten, da du ja scheinbar schlechte Erfahrungen mit einigen Männern machst die du über diese Plattform triffst. Und die Beschwerde höre ich immer wieder in vielen Variationen und für mich sind die Ursachen oftmals ziemlich klar. Und es ist als Frau im Grunde unglaublich leicht normale, respektvolle Dates über diese und ähnliche Plattformen zu finden.
Du, respektvoll sind die meisten Dates,darum geht's auch nicht und klar ist es für uns Frauen leicht Dates zu bekommen, auch mehrere an einem Tag, deshalb haben wir auch vergleichsmöglichkeiten!
Mein Profil ist wie es ist völlig in Ordnung denn seit ich es umstellte bleibe ich vor allzu plumper Anmache und Kommentarlos geschickten Schwanzbildern verschont.
Und dank meiner Auswahlkriterien eben auch vor absolut unpassenden Typen.
Wer sich schon vor ein paar Zeilen fürchtet und dann nicht schreibt ist selbst schuld und sowieso nichts für mich.
Und nein, ich kann mich über mangelnde Kontakte nicht beschweren , von dem einen Fehlgriff mal abgesehen gibt es auch wirklich gute Treffs und auch 1 Jahr Freundschaft Plus war dabei.
Und dennoch bleibe ich dabei, ich gebe mir Mühe beim Treff also kann ich das auch vom gegenüber erwarten
Noch zur Vervollständigung .Ich hatte ein Profil das anders gestaltet war , anhand von Fotos bei meinen Hobbys wurde ich komplett falsch eingeschätzt und es brachte mir einen stalker ein der mich über meine alltagsfotos ,Google und FB im realen Leben ausfindig machte mit Familie,Arbeitgeber und Co.
Ich glaube du hast einfach keine Ahnung wozu notgeile abgewiesene Typen fähig sind wenn die Eitelkeit gekränkt ist.
Fazit ist einfach, wer was im Kopf hat, findet auch die richtigen Worte.
Und was nicht im Profil auf dem Präsentierteller steht kann man dann ja übers schreiben heraus finden *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.