Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
571 Mitglieder
zum Thema
Permanent Make up für Männer an den Augenbrauen12
Wenn Männer nur zarte oder lückenhafte Augenbrauen haben, sieht das…
zum Thema
Permanent Make Up46
Haben versucht hier mal was über eure erfahrungen im bezug auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Permanent Make-up bei Augenringen

******wen Frau
15.496 Beiträge
Themenersteller 
Permanent Make-up bei Augenringen
Ich brauche euer Schwarmwissen!
Und Erfahrungen. Beides.

Vor reichlich 10 Jahren hatte ich einen bösen Unfall, der mein Gesicht in 1000 Teile zerlegt hat. Nach 2 OPs waren die groben Schäden repariert. Aber mit jedem Jahr verdunkeln sich unter meinen Augen böse Augenringe und werden immer auffälliger. Inzwischen sind sie so penetrant, dass ich ohne stark deckendes Makeup nicht mehr das Haus verlassen kann. Gerade auf Arbeit, im Sommer, im Urlaub, usw ist das doch schon ziemlich nervig, dass man ständig aufs Makeup achten muss, um nichts zu verwischen und zu verschmieren.

Eine Kosmetikerin konnte keine Lösung finden, meine Hausärztin hat kapituliert. Aber ich möchte mich nicht für den Rest meines Lebens zukleistern müssen. Über 10 Ecken bin ich auf Permanent Makeup gestoßen, das auch bei Augenringen erfolgreich sein kann.

Hat(te) jemand ähnliche Probleme?
Wie habt ihr das gelöst?
Meine Hauptfrage aber ist: Hat sich jemand für Permanent Makeup entschieden, und mit welchem Ergebnis?

Für eure Erfahrungen schon mal ein herzliches *danke* im Voraus. *knicks*
*********icht Frau
14.537 Beiträge
*sorry*

Was meinst Du genau?

Dunkle augenränder

Oder

altersbedingt Augenringe?
******wen Frau
15.496 Beiträge
Themenersteller 
Dunkle Schatten unter den Augen, bis auf Höhe des Jochbeins. Nach Meinung der Fachleute am ehesten durch die OPs bedingt (es wurde viel geschnitten und durchtrennt, wer weiß ob das je wieder zusammenwuchs, v.a. die Blutgefäße?).

Vielleicht mal ein schnelles Quick-n-dirty Bild zur Veranschaulichung:
********_bln Frau
11.384 Beiträge
Zum Permanent Make up kann ich nichts beitragen.

Allerdings kannst du vielleicht auch mal die Carboxytherapie probieren. Diese minimiert auch dunkle Augenringe. Es verändert im positiven Sinn die Hautstruktur. Wäre vielleicht auch eine Option? Guck Dir mal ein paar You Tube Videos dazu an. Wenn Du das bei google eingibst, dann wird auch einiges zu dem Thema raus geworfen.

VG timeless
*********icht Frau
14.537 Beiträge
Mir fällt da noch die vorsichtige gesichtsbräunung ein
um den Hautton anzugleichen
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Okay, das sieht schon übel aus, fast wie blaue Flecken.
Ich hab mal nach Permanent-Makeup gegoogled: das birgt aber so seine Risiken, es können Narben entstehen oder man kann allergisch darauf reagieren. Hm.

Ich kann dir Teint Idole Ultra von Lancome empfehlen, als Grundierung, 1-2 Nuancen heller als dein Make up.
*****ina Frau
8.963 Beiträge
Hast du mal ueber echtes Camouflage nachgedacht?

Das funktioniert ausgezeichnet.
Insbesondere im Gesicht und bei Narben.

Das gibt es in vielen verschiedenen Farbnuancen und sollte auch deinen Hautton treffen koennen.

Damit gehst du sicher, dass es weder maskenhaft noch kuenstlich aussieht.

Viel Erfolg dabei.
******wen Frau
15.496 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ssa:
Ich kann dir Teint Idole Ultra von Lancome empfehlen, als Grundierung
Zitat von *****ina:
Hast du mal ueber echtes Camouflage nachgedacht?

Hatte ich beides schon in der Hand, ja. Aaaber... Ich wollte nur eben nicht zeitlebens Makeup verwenden müssen. Einfach mal ungeschminkt aus dem Haus gehen und trotzdem normal aussehen. Das wäre großartig.

Zitat von ******wen:
Gerade auf Arbeit, im Sommer, im Urlaub, usw ist das doch schon ziemlich nervig, dass man ständig aufs Makeup achten muss, um nichts zu verwischen und zu verschmieren.

*****erl Frau
2.961 Beiträge
Hast Du Dich mal bei Krankenhäusern bzw. in Reha-Einrichtungen umgeschaut?
Die bieten oft spezielle Schminkkurse für PatientInnen an. Für Chemo-Patienten aber auch nach Wiederherstellungsoperationen. Eventuell könntest Du Dich da einklinken oder die Dozenten erfragen. Hautklinik oder ästhetisch-plastische Chirurgie wäre auch ein Fachgebiet, die Ahnung haben könnten. Vielleicht kennt die Krankenkasse sich aus wegen Ansprechpartnern und ggf. Kostenübernahme.
*****ina Frau
8.963 Beiträge
@ Agatherl

Das, was du hier meinst, sind die von mir angesprochenen Camouflagetechniken und Spezialprodukte
Permanent Make up, das ist eine Tätowierung, oder denke ich jetzt falsch? Pigmente in eine so extrem dünne Hautschicht, geht das?
Alles was ich an Perm. Makeup bisher gesehen habe sah durch die Bank scheisse bis grotesk aus.
Zitat von *****ite:
Permanent Make up, das ist eine Tätowierung, oder denke ich jetzt falsch? Pigmente in eine so extrem dünne Hautschicht, geht das?
Alles was ich an Perm. Makeup bisher gesehen habe sah durch die Bank scheisse bis grotesk aus.
Klar..
Die um die Augenbrauen ist auch dünn..
Aber nicht so dünn wie unter den Augen.
Augenbrauen werden ja dunkel tätowiert.
Und das sieht leider oft schon sehr schräg aus.
Ich frag mich immer, warum niemand auf die gestellten Fragen antwortet *nixweiss*

Die Frage war eben nicht, was gibt es für Schminke, oder wo muss ich im Internet nach Infos suchen *kopfklatsch*
Bzw was reime ich mir an Ideen zusammen *blabla*


Die Frage war gaaaanz deutlich
... . wer hat Erfahrungen, oder kennt sich mit Permanent Makeup gegen Augenringe aus.....
Zitat von *****ite:
Aber nicht so dünn wie unter den Augen.
Augenbrauen werden ja dunkel tätowiert.
Und das sieht leider oft schon sehr schräg aus.

Du sollst mit sowas auch zu nem Profi.
*****169 Frau
6.114 Beiträge
Wenn es sich die letzten 10 Jahre massiv verschlimmert hat -> hast du deine Lebensweise evtl stark verändert ?

anbei mal ein Link mit homöopathische Mitteln, Kuren mit Schüssler Salze helfen bis zu einem gewissen Grad
https://heilkraeuter.de/krank/augenringe.htm

Ansonsten könnte es auch ein altersbedingter Volumenverlust sein - da wäre es besser, anstelle von permanent Make Up über ein Lipofilling nachzudenken - das geht aber nur, falls du Nichtraucher bist - bei der Eigenfett-Behandlung wachsen nur ca. 50-60% der Fettzellen an, bei Rauchern nur ca. 30%. (OP-Risiko steht dann in keinem Verhältnis zum sichtbaren Erfolg)

So oder so ist aber der Gang zum Fach-Arzt unvermeidbar!!!
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich wollte nur eben nicht zeitlebens Makeup verwenden müssen. Einfach mal ungeschminkt aus dem Haus gehen und trotzdem normal aussehen. Das wäre großartig.

Kann ich teilweise verstehen, aber die Grundierung kannst du auch ohne dich wirklich schminken zu müssen einfach unter den Augen verteilen, wenn du einen Ton wählst der einen Ticken heller als deine Hautfarbe ist, das ist dann lapidar gesagt wie einen Pickel abdecken aber nicht wirklich schminken.
Vielleicht versuchst du es einfach mal und du kannst dich dran gewöhnen.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
@********lady

die Frage im EP lautet aber auch:

Hat(te) jemand ähnliche Probleme?
Wie habt ihr das gelöst?

**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Über 10 Ecken bin ich auf Permanent Makeup gestoßen, das auch bei Augenringen erfolgreich sein kann.

Hat(te) jemand ähnliche Probleme?
Wie habt ihr das gelöst?
Meine Hauptfrage aber ist: Hat sich jemand für Permanent Makeup entschieden, und mit welchem Ergebnis?
Ich hab seit 5 Jahren ein Permanent Makeup. Quasi in Form von permanenten Lidstrichen. Am unteren Lidrand hab ich nur ganz feine und relativ wenig Wimpern (auch wenn es da Mittelchen gibt, die ebenfalls Abhilfe bieten) hab ich mich für das Permanent Makeup entschieden ... und zwar für ein relativ dezentes.
Außer das mich vereinzelt mal eine Frau fragt, wie ich das täglich mit dem perfekten Lidstrich hinkriege, kommen dazu kaum Rückmeldungen - kann also nicht so auffällig sein *zwinker*

Meine Makeup Artistin bietet auch an Lippen und Augenbrauen zu tätowieren. Es werden halt Farbpigmente in die Haut gearbeitet. Permanent Makeup hat übrigens andere Farben als normale Tattoos und auch die Technik (Nadeln etc.) ist etwas anders.

Und ja, manchmal kann so ein Permanent Makeup auch grotesk/schräg aussehen. Meist wenn zu viel gemacht wurde.

Ob das sich für dein Problem mit den Augenringen eignet, vermag ich nicht zu beurteilen. Wäre halt relativ dauerhafte Farbe in dem Hautbereich. Evtl. könnt ihr ja erstmal ein ganz kleines Stücken probieren und du schaust, ob es dir gefällt.
Es ist schmerzhaft (weil die Haut da relativ empfindlich ist), aber für mich war es das auf jeden Fall wert - ich fühle mich sehr wohl damit. Morgens aufstehen und der Lidstrich sitzt oder krank und du siehst trotzdem nicht wie ausgewürgt aus ... bin happy damit *mrgreen*
*********1987 Mann
38 Beiträge
Ich sehe das Problem nicht, bin aber auch eher Freund eines ungeschminkten Aussehens. Bin halt Mann!
******wen Frau
15.496 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Meinung, @*********1987 , was kannst du zu meinem Problem und meinen Fragen konstruktiv beitragen?
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
@*********1987
Es geht hier nicht darum geschminkt besser auszusehen, sondern wie im EP beschrieben die Folgen einer Verletzung zu kaschieren weil die TE sich damit nicht wohl fühlt.
Zitat von *********1987:
Ich sehe das Problem nicht, bin aber auch eher Freund eines ungeschminkten Aussehens. Bin halt Mann!

Lies doch bitte nochmal GANZ GENAU das EP!
*********1987 Mann
38 Beiträge
@******wen Nein, ich kann deine Fragen nicht beantworten.

Ich wollte aber auch eine "Lösung" anbieten, die etwas abseits deiner Erwartung liegt, nämlich dass deine gefühlte Schwäche für andere vielleicht keine Schwäche darstellt. Zwar beantwortet dies deine Fragen dennoch nicht, weil du die Problemlösung nicht für andere, sondern für dich suchst, diesen Impuls "hey, mach dir keinen Kopf darum!" wollte ich aber zumindest gesetzt haben, da dieser mir im Thema fehlte und zumindest ich und vielleicht auch andere ein anderes Verständnis hierfür haben.

Ich gebe aber zu, dass meine Erstantwort stark verkürzt war und bitte dies zu entschuldigen. Diese Message konnte zugegebenermaßen schnell untergehen.
Zitat von *********1987:
@******wen Nein, ich kann deine Fragen nicht beantworten.

Ich wollte aber auch eine "Lösung" anbieten, die etwas abseits deiner Erwartung liegt, nämlich dass deine gefühlte Schwäche für andere vielleicht keine Schwäche darstellt. Zwar beantwortet dies deine Fragen dennoch nicht, weil du die Problemlösung nicht für andere, sondern für dich suchst, diesen Impuls "hey, mach dir keinen Kopf darum!" wollte ich aber zumindest gesetzt haben, da dieser mir im Thema fehlte und zumindest ich und vielleicht auch andere ein anderes Verständnis hierfür haben.

Ich gebe aber zu, dass meine Erstantwort stark verkürzt war und bitte dies zu entschuldigen. Diese Message konnte zugegebenermaßen schnell untergehen.

Sie macht sich aber einen Kopf darum.
Selbstwahrnehmung kann schnell auf das Selbstbewusstsein u die Ausstrahlung umschlagen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.