Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
244 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2599 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erstes mal in einen Swingerclub - Was zieht der Herr an?

Erstes mal in einen Swingerclub - Was zieht der Herr an?
Hallo zusammen,
wir planen unseren ersten Ausflug in einen Club.
Für die Frauen ist die Auswahl des Dresscode ja sehr einfach.

Aber als Mann, der sich auf seinen ersten Besuch vorbereitet, gestaltet sich das ganze doch etwas schwieriger.
Denn der Kleiderschrank eines Mannes ist ja bekanntlich kleiner als von einer Frau.

Was ratet ihr einem Mann.
Gelesen haben wir schon das viele lange Hosen bevorzugen. Aus Leinen oder Stoff. Hat der normale Mann aber nicht unbedingt im Schrank. Unser gibt Anzughosen, Jeans, Chinos und Trainingshosen her *g*
Was zieht man für Schuhe an? In den meisten Fällen, liest man das Flip Flops und Badelatschen nicht erwünscht sind. Aber zieht der Herr von heute dann Anzugschuhe an oder gar Sneaker? Sind in Kombination mit einer Leinenhose ja auch etwas seltsam aus oder?

Freuen uns über Hilfestellungen oder gar Beispieloutfits in den Kommentaren *g*
****ey Paar
18 Beiträge
Hi,
wir waren vor kurzem auch das erste Mal in einem Club. Und Ja auch wir standen vor dieser Frage. Zuhause hatten wir nichts was uns zugesagt har. Also sind wir in einen Shop gefahren und haben dort etwas gefunden. Wir mögen jetzt nicht unbedingt latex und Spitze oder durchsichtige Slips beim Mann.
Haben dort eine dezente und dennoch, sehr sexy wie ich finde, Lösung gefunden. Ein schwarzes enganliegende Shirt mit silbernen Druck Knöpfen plus die passende pants, im selben Look.
Dazu hochwertige, bequeme Herren flip-flops in anthrazit einer marke.
Da der Club flip Flops akzeptiert, war das für uns die in dem Moment ästhetischste Lösung, wo mein Mann sich auch wohl fühlte.
Als wir dann dort waren, liefen wirklich einige in Karo boxer und ggf normalen t Shirt rum, was uns wunderte.
Im Nachhinein sieht man so manchen Stil dort rumlaufen und kann sich tatsächlich auch in Sachen Kleidung weiterentwickeln.So zumindest bei uns. Mein Mann sagte, das Outfit könnte er sich auch vorstellen. Und ich fand da auch neue Inspiration für den Herrn, sowie er für die Dame *g*

Wichtig, man(n) muss sich drin wohl fühlen.
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Unser er hat FlipFlops an. Das haben viele.

In der Szene tragen Männer gerne mal lange Röcke und ein schwarzes Shirt.
Ansonsten sehe ich viele Herren in Boxershorts und einen Achselhemd (heißt das so?

Sieht chick aus. Mit langen Hosen denke ich eher an: hätte er sich nicht erstmal umziehen sollen/können?
warum so kompliziert ? DIe immer wiederkehrerenden Diskussionen "Was ziehe ich an im club" fluten auf der einen Seite das Archiv des JC Formus und zeigen auf der andern Seite die Verunsicherung vor dem 1. Clubbesuch bzw. die Nervosität der Personen.

Das allereinfachste: Es gibt in den clubs ab und an Eventtage, da müssen alle Personen nackt sein. Schau mal unter

Swingerclubs

nach den events der Clubs in Deiner Nähe - ggf. mußt Dich ein paar Tage gedulden, aber das kannst ja dann ohne Nervosität bzgl. der Frage "Was ziehe ich an im Club" tun, denn Du weißt ja, daß alle nackt sein werden.
*********icht Frau
14.430 Beiträge
empfehlenswert ist es auf jeden fall,

den dress-code der jeweiligen veranstaltung anzuschauen...

bei fetisch-events kann sich die anforderung durchaus schwierig gestalten - für mann!

hemd - t-shirt bzw muskelshirt - leichte hose
(ich persönlich favourisiere schwarz *lol* )

schuhe würde ich auch nachschauen
nicht alle wollen flip-flops wegen der verletzungsgefahr durch glasscherben!
*********icht Frau
14.430 Beiträge
nachtrag...

ich halte es für eine gute idee,
ein 2. outfit mitzunehmen

(z.b. lange hose anziehen - kurze hose zum wechseln im spind verstauen)

die temperaturen können ganz schön hitzig werden...
Aber was für Hosen empfehlen sich? @*********rippe
Und wenn nicht Flip Flops, die ich eh nicht trage. Welches Schuhwerk ist dann dazu geeignet?
Was ratet ihr einem Mann.

Gar nicht
Weil das was Mann A raten würde für Mann B und C gar nicht gehen würde.
Zu diesem Thema gibt es gefühlt 178 Threads
Und immer kommt das gleiche dabei raus

A Dresscode beachten.
B Das, worin er sich wohl fühlt.

Eigentlich logisch
Ganz so wie im richtigen Leben.

Das Frauen es einfacher haben stimmt nicht
Es gibt auch Frauen die beim nichts ! anziehen noch fehler machen
Den Männer dort ist es aber wohl einfach nur Egal.
**C Mann
11.973 Beiträge
Zitat von ***BS:
elesen haben wir schon das viele lange Hosen bevorzugen. Aus Leinen oder Stoff. Hat der normale Mann aber nicht unbedingt im Schrank. Unser gibt Anzughosen, Jeans, Chinos und Trainingshosen her

...mit einer Anzughose kannst Du schon mal nichts verkehrt machen. Mit Jeans, Chinos = Alltagskleidung kommst Du in manche Clubs gar nicht erst rein. Und lass um Gotteswillen die Trainingshose zu Hause. Die sind in den Clubs genauso gerne gesehen wie Feinripp-Unterhosen....
********keen Frau
357 Beiträge
Er schreibt...

Wir waren jetzt schon ein paar Mal im Club. Dabei trug ich stets eine Anzugshose, ein schwarzes Hemd und dunkle Herrenschuhe. Auf Sakko verzichte ich, das wäre too much.

Ich persönlich fühle mich so bei solchen Veranstaltungen am wohlsten. Außerdem kann man mit dieser Kombination nichts falsch machen. Es sieht schick aus und man ist nicht zu overdressed.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen *g*

Liebe Grüße
Khal
****az Mann
4.328 Beiträge
Chinos gehen völlig klar. Wenn das ganze Outfit eher in Richtung Anzug gehen soll, dann als Schuhe eben entsprechende Schuhe oder Chelsea Boots.

Wenns lockerer sein soll, gehen auch passende Sneakers.

Hemd vorzugsweise einfarbig und evtl. ne Weste drüber. Manchmal reicht auch ein schwarzes oder weißes Shirt. V-Neck ist zu empfehlen.
Man kann doch Wechselkleidung mit nehmen. Wer sagt denn das man den ganzen Aufenthalt die selbe Kleidung tragen muss🤔💞
*********icht Frau
14.430 Beiträge
schuhe?

mein favorit sind auf jeden fall slipper - ohne socken!

umwerfend...

die "leichteste" sommerhose, die Du finden kannst
oder
die kürzere variante bis zum knie (würde ich mitnehmen)
*********icht Frau
14.430 Beiträge
empfehlung!

schaut auf die italienischen männer - oder die franzosen...

die können das!
ProfilbildProfilbild
**********einer Frau
1.072 Beiträge
Schuhe für Männer sind ja immer so eine Sache. In Milkersdorf oder anderen Clubs mit ähnlichem Dresscode zieht mein Mann natürlich schöne schwarze Halbschuhe an. In Clubs, in denen Cluboutfit angesagt ist, nimmt er schwarze Strandschuhe. Ist auch ein Kompromiss, aber auf jeden Fall schöner als Badeschlappen.
Swingerclub: Was anziehen als Mann?
Hallo zusammen *wink*
ich möchte gerne mal in das P3 gehen, allerdings verstehe ich nicht ganz die Kleidungsrichtung was immer gefordert wird.

"Die Herren in gepflegter Clubwear
schicken Shorts oder trendiger Underwear, wie
Lack, Leder oder Latex"

Wie läuft man als Mann im Club rum?
Oberkörperfrei und Boxershorts? Wahrscheinlich nicht....
Was trägt man für die Füße? Badelatschen und Sportschuhe werden ungern gesehen, öfter gelesen.


Muss Mann Lack, Leder oder Latex tragen?
Stelle mir das sehr ekelig auf der Haut vor so etwas zu tragen.
*******ndy Paar
60 Beiträge
Hallo,
Also wie ihr seht/liest, sind die Meinungen und Vorlieben ganz unterschiedlich.
Manche bevorzugen das Eine und manche das Andere....
Genau das werdet ihr auch in den meisten Club‘s bei normalen Partys vorfinden.

...Einen wilden Mix von allem....

Wie es so ist, gibt es aber fast immer ein ABER.
Das ist aber auch von Vorteil!!! *juhu*

Wie oben schon beschrieben, sind die Clubs zum Teil sehr unterschiedlich und manche haben Grundlegend eine entsprechende „Kleiderordnung“, welches auch auf den Seiten der Clubs und den Veranstaltungsseiten geschrieben steht.
Es gibt Motto-Parties .... etc.

...Anzug und kleines Schwarzes ....
.... Nackt....
CMNF, etc...
Das ist dann einfacher!!!
Denn wo draufsattelt: „eyes wide shut“... geht man nicht mit Flipflops und Unterhose mit T-Shirt hin. *nein*

Im Zweifel.... macht ein Foto, schickt es dem Veranstalter,... die Antworten in der Regel und dann wisst ihr bescheid.

Wir können nur sagen, dass es besser ist, etwas schicker auf die Party zu gehen als andersherum. Habt ein wenig im Petto um Anpassungen vorzunehmen. In der Sammelumkleide kann man auch dann während des Ausziehens sehen, was die anderen so im Club tragen und etwas variieren. Macht euch aber nicht verrückt!

Haben wir auch schon so gemacht. Das war für uns bei jedem neuen Club die Frage. Wir sind bei Anzug Hose und weißem Hemd (lässig aus der Hose und aufgeknöpft) gelandet.
Sind auf einer Party mal, weil es 90% der Herren trugen, wieder in die Umkleide und uns angepasst. Schicke Unterhose und weißes T-Shirt mit flip Flops. *floet*
Aber auch mit dem schickeren Outfit wurden wir nicht schief angeschaut....

Jeder , der in einem Club geht, hat sich irgendwann mal dieselbe Frage gestellt.
Ein Club ist ein Bereich mit hoher Toleranz.


Was auch geht....
Verabredet euch im Vorfeld mit einem Pärchen von der Party, die offensichtlich öfter hingehen oder quatscht mit denen.
Viele Clubs haben auch Swingerpaten, die genau solche Fragen beantworten und euch auch bei den ersten Schritte begleiten.

Auch bieten viele Clubs eine Vorbegehung mit einem Glas Sekt an, wo man vor den Öffnungszeiten in einer kleinen Gruppe von „Neulingen“ den Club gezeigt bekommt, hier auch schon über das Thema Kleidung quatscht und sich in Ruhe umziehen kann.
*g* *sonne* *kissenschlacht*
**C Mann
11.973 Beiträge
Zitat von *****r94:
"Die Herren in gepflegter Clubwear
schicken Shorts oder trendiger Underwear, wie
Lack, Leder oder Latex"

.... was ist jetzt daran so schwer zu verstehen...? *gruebel*
Zitat von **C:
Zitat von *****r94:
"Die Herren in gepflegter Clubwear
schicken Shorts oder trendiger Underwear, wie
Lack, Leder oder Latex"

.... was ist jetzt daran so schwer zu verstehen...? *gruebel*
Unter trendige Underwear verstehe ich was anderes als Latex Leder oder Lack.
@*******ndy danke für deinen Beitrag.

Die Wahl gestern viel auf eine schwarze Anzughose passenden Schnürschuhen. Auf das Hemd habe ich verzichtet aber dafür eine schwarze Anzugweste angezogen.
Fand mich damit auch sehr wohl.
Hatte halt Stil 😊
*******ndy Paar
60 Beiträge
*top*
**C Mann
11.973 Beiträge
Zitat von *****r94:
Unter trendige Underwear verstehe ich was anderes als Latex Leder oder Lack.

.... lies Dir den Satz nochmal laut vor, vielleicht verstehst Du ihn dann besser...

Der Veranstalter gibt 3 Alternativen vor:

• gepflegte Clubwear
• schicke Shorts oder trendige Unterwear
• Lack, Leder oder Latex

*zwinker*
*******ndy Paar
60 Beiträge
Egal was manche Leute hier schreiben...
Wir befinden uns in einem FORUM!
Unserer Meinung nach sind immer wiederkehrende Beiträge auch nicht schlimm, sondern förderlich.
Die Beiträge werden ja auch immer wieder gelesen!
Aber das ist der Unterschied zu einem Lexikon oder weiterer Fachliteratur.
Denn das „darüber- Reden“ beruhigt und jeder ist mit ein klein wenig differenzierterer Beschreibung beruhigt und fühlt sich sicherer.
Wenn jemand an einem Beitrag nicht interessiert ist, dann kann man ihn auch ignorieren!
So... das musste mal raus.
Ach man ich hätte so Lust heute in den SC zu gehen *traurig*
**C Mann
11.973 Beiträge
....mach doch...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.