Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slipless
2164 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
751 Mitglieder
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
zum Thema
Im Club: Ansprechen oder angesprochen werden?13
Mich interessiert wie eure Cluberfahrungen in dieser Hinsicht sind.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen: Wie oft werdet ihr wirklich angesprochen?

*****952 Mann
159 Beiträge
Zitat von ****a7:
Da kann ich den zeitlosen Tip geben

Zeitlos ist da nichts. Ich habe ja schon den Übergang der Anrede von Fräulein zur Frau mitgemacht. *zwinker*
Doch du merkst nichts weil sie nicht pfeiffen
Und pfeiffst du selbst die Flucht ergreifen
Du musst wissen hier ist weniger oft mehr
Ach Aurelie in Deutschland braucht die Liebe Zeit
Hier ist man nach Tagen erst zum ersten Schritt bereit
Die nächsten Wochen wird gesprochen
Sich auf's Gründlichste berochen
Und erst dann trifft man sich irgendwo zu zweit
Aurélie so klappt das nie
Du erwartest viel zu viel
Oh ein Wünschdirwas-Gedicht *lol*

Genau so klappt das sehr gut für mich als Frau. *ggg*

Sie
Mit einem einfachen entspannten Moin und dem entsprechend Blick macht der Herr der Schöpfung nix verkehrt bei einer holden Weiblichkeit seines gefallen.
Quittiert sie die Geste ist alles gut und wenn nicht auch. *top*
Als lernfähiger Mensch hab ich gestern mal was ausprobiert. Nach 20 Jahren all meinen Mumm zusammen genommen. Dann habe ich beim Spazierengehen, entgegen kommende Menschen ganz ganz kurz ins Gesicht geschaut.
Mache ich sonst absichtlich nie. Ist normalerweise die allerbeste Maßnahme, um Leute auf Abstand zu halten!
Kleidung: T-shirt, Trekkingstiefel, kein Makeup und nicht ganz kurze jeans Hot Pants. Nichts besonderes. Eine Hollywood Beauty bin ich sicher auch nicht.

Ergebnis:
5 Männer wünschten mir einen guten Abend. Einer fragte wo ich hin will. Keiner hat sich aufgedrängt, als ich mit Lächeln und Danke bestimmt weitergegangen bin. Darauf eingegangen, wäre ich wegen dem wieder Loswerd Problem sicher nicht.
Normalerweise schaffe ich es mit der Wegschautatktik im selben Aufzug, aber ganz sicher und bewusst, dass mich keiner anspricht. Schon interessant, was Blicke für nen Unterschied machen.

Unangenehm fand ich das, in dieser Form, so sicher nicht *lach*
Als junges Mädchen/Frau hab ich das anders in Erinnerung.
Vielleicht erreicht man irgendwann auch einfach ein Alter, in dem einem körperbezogene Komplimente willkommener sind. i really don´t know. In jedem Fall kann damit heute wesentlich besser umgehen. Früher war das ja geradezu eine Beleidigung für mich.
Vielleicht weil wir alle in dieser Hinsicht auch viel zu jung viel zu viel Wertung erfahren.
*********tsex Frau
525 Beiträge
@*******_80
Das finde ich echt toll, die Probe aufs Exempel zu machen, statt nur Vermutungen zu äußern...
Danke für deinen Beitrag *top2*
*******red Frau
3.320 Beiträge
Den Test mache ich auch mal...
*******ant Frau
27.245 Beiträge
Shit,
Zitat von *******_80:
Als lernfähiger Mensch hab ich gestern mal was ausprobiert. Nach 20 Jahren all meinen Mumm zusammen genommen. Dann habe ich beim Spazierengehen, entgegen kommende Menschen ganz ganz kurz ins Gesicht geschaut.
Mache ich sonst absichtlich nie. Ist normalerweise die allerbeste Maßnahme, um Leute auf Abstand zu halten!
Kleidung: T-shirt, Trekkingstiefel, kein Makeup und nicht ganz kurze jeans Hot Pants. Nichts besonderes. Eine Hollywood Beauty bin ich sicher auch nicht.

Ergebnis:
5 Männer wünschten mir einen guten Abend. Einer fragte wo ich hin will. Keiner hat sich aufgedrängt, als ich mit Lächeln und Danke bestimmt weitergegangen bin. Darauf eingegangen, wäre ich wegen dem wieder Loswerd Problem sicher nicht.
Normalerweise schaffe ich es mit der Wegschautatktik im selben Aufzug, aber ganz sicher und bewusst, dass mich keiner anspricht. Schon interessant, was Blicke für nen Unterschied machen.

Unangenehm fand ich das, in dieser Form, so sicher nicht *lach*
Als junges Mädchen/Frau hab ich das anders in Erinnerung.
Vielleicht erreicht man irgendwann auch einfach ein Alter, in dem einem körperbezogene Komplimente willkommener sind. i really don´t know. In jedem Fall kann damit heute wesentlich besser umgehen. Früher war das ja geradezu eine Beleidigung für mich.
Vielleicht weil wir alle in dieser Hinsicht auch viel zu jung viel zu viel Wertung erfahren.

dazu fällt mir SO VIEL ein!!!
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Ich renne nur so durch die Gegend.
Nun mit Hund noch mehr.
Weil ich grundsätzlich jeden der mir begnegnet, mit einem freundlichen Hallo oder guten Morgen, guten Tag begrüsse.

So wie man in den Wald hinein ruft.....
**********le_GO Mann
89 Beiträge
Ich bin absolut deiner Meinung, aber...
...möchte es mal aus der Sicht eines Mannes, der das nötige Selbstbewusstsein hat, im Alltag eine Frau ansprechen zu können, darstellen. Ich spreche natürlich nicht täglich wildfremde Frauen an, aber letztlich doch regelmäßig. Dabei nutze ich ein breites Spektrum der Kommunikation. Vom Lächeln inkl Blickkontakt, über verbale Komplimente für ihr Outfit, etc.. In sehr wenigen Fällen halte ich zb an, steige aus dem Auto, entschuldige mich mit einem verlegenen grinsen bei der Frau und gebe ihr meine Nummer und steige wieder ins Auto und fahre weiter. Aufgrund meiner humorvollen und respektvollen Art und den offensichtlich sehr seltenen Aktionen ähnlicher Art meiner geschlechtsgenossen, bin ich noch nie auf Ablehnung gestoßen. Denn letztlich ist die Frauenwelt viel zu selten mit Komplimenten (erst recht dieser Art) konfrontiert und daher erkennbar erfreut. Gruß Alex

Zitat von *****_54:
Manchmal ist es besser, Zitate nicht zu zerreißen. *g*

Zitat von *****_54:

Die Trennung von sexuellem und menschlichem Interesse ist trotzdem nie ganz eindeutig, zumindest erlebe ich das so und ich finde das auch gut so. Wenn mir jemand sympathisch ist, bin ich neugierig und investiere gerne etwas Zeit, um heraus zu finden, wer der andere sein könnte - egal, was immer daraus wird.

Natürlich geht es auch um sexuelles Interesse, wenn ich jemanden sympathisch finde, kann das durchaus heißen, dass ich ihn auch sexuell attraktiv finde.

Jemanden sexuell sehr anziehend zu finden ist doch im Grunde eine gute und angenehme Sache, das hat immerhin den Fortbestand der Menschheit gewährleistet und gerade die spezielle Auswahl hat die unterschiedlichsten Exemplare hervorgebracht.

Also, um es noch einmal deutlich zu machen: Sexuelles Interesse am anderen finde ich grundsätzlich nicht "verwerflich", sondern normal und in den meisten Fällen auch sehr gesund. Das gehört einfach zur vitalen Lebensenergie dazu und da wir in aufgeklärten Zeiten leben, sind die Möglichkeiten weit besser, sein erotisches Leben angenehm zu gestalten als noch vor 100 oder gar 50 Jahren.

Hinter einem Flirt steckt natürlich fast immer erotisches Interesse, was aber nicht gleich bedeutet, innerhalb der nächsten Stunden in der Kiste zu landen. Es gibt da schon noch einen Unterschied zwischen erotischen und sexuellem Interesse.
Jedenfalls lasse ich mich dadurch nicht in eine bestimmte Richtung drängen, wenn es nicht meiner eigenen Intention entspricht. Ich bestimme mit, wohin der Karren laufen soll.

Flirtversuche in der Öffentlichkeit, die ja mittlerweile eher selten sind, nehme ich gelassen hin. Habe ich früher übrigens ganz genau so gemacht. Manchmal amüsiert es mich, manchmal finde ich es herzerfrischend. Jedenfalls bin ich dadurch selten genervt oder fühle mich gedrängt, darauf bissig zu reagieren. *g*
Bitte beachten: Ich spreche da nur für mich, wer es anders händelt, soll das auch weiterhin genau so machen, wie sie das für richtig hält.

*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Lucky Single..

Genau so geht es .
Bei sich bleiben, etwas tun.
Sich etwas einfallen lassen und es humorvoll sehen.

Ich kann mir mehr wie lebhaft vorstellen das deine Art der Kontaktaufnahme funktioniert.
Du Interesse bei den Mädels weckst.

Tatsächlich glaube ich das selbstbewusste offene Menschen immer auch selbstbewusste Menschen anziehen,
Es finden sich immer die jenigen zusammen.
Das liegt an der Körperhaltung, Ausstrahlung, der Art und Weise wie sich jemand bewegt, Kopfhaltung, Augenkontakt.

Wenn diese Parameter stimmen treffen sich immer offensive Menschen.

Die schüchternen und ruhigen treffen sich auch, so ist es nicht .
Nur gehen Sie aneinander vorbei weil sich keiner traut.
*******ant Frau
27.245 Beiträge
Tschuldigung! Was ist dieses vielbeschworene "humorvoll"?
Es interessiert mich wirklich, nicht böse oder blöd gemeint!

Ich hab schon oft erlebt, daß Leute als "humorlos" gelten, die es absolut nicht sind. Der Fehler: sie haben eben einen völlig anderen Humor.
Ich finde es wichtig, da zu differenzieren. (NICHT! zu werten a la "Dieter Nuhr vs Hagen Raether; nur weil 'wir alle' (???) (NÖ)
irgendwann mal Monty Pythom, Titanic, MAD , Eulenspiegel geil fanden.)

Humor ist genau so vielfältig und individuell wie Sexualität!
Für mich ist "humorvoll" in Anzeigetexten schon fast eim Ausschluss-Kriterium.
Ist es der kalauernde EX- Klassenclown? Man/frau weiß es nicht....

In dem Sinne, @**********le_GO :
Auch das nicht persönlich nehmen, ja?!
Aber ich hätte dich im günstigsten Fall (Tagesform und so) weggewedelt wie eine von den vielen Fliegen.
Fliegen sind wenigstens homogen lästig.
*zwinker*
*******ctis Frau
28 Beiträge
Ich würde behaupten, das kommt auf die innere Haltung an.
Je mehr ich bei mir selbst bin, desto öfters werde ich angesprochen und ernte Blicke.


Am schlimmsten sind die Männer,, die dich voll quatschen, wenn du Musik auf den Ohren hast. Ein deutlicheres Zeichen für "Ich will nicht" gibt's ja kaum. 🙄
*******ant Frau
27.245 Beiträge
Die quatschen dich nicht voll, sondern fragen, ob du mal leiser (für die Umgebung) machen kannst. *lach*

Ansonsten gebe ich dir Recht. Aber: je mehr ich persönlich bei mir selbst bin, desto weniger bekomme ich Avancen jeder Art mit.

Hatte neulich ein Experiment am Laufen:
Mein Freund sollte mir unterwegs immer Bescheid sagen, wenn mir jemand auf die Titten glotzt.
"Bescheid. Bescheid. Bescheid. Bescheid". Usw usf... *lol*
Zitat von ****a7:
Die quatschen dich nicht voll, sondern fragen, ob du mal leiser (für die Umgebung) machen kannst. *lach*

Ansonsten gebe ich dir Recht. Aber: je mehr ich persönlich bei mir selbst bin, desto weniger bekomme ich Avancen jeder Art mit.

Hatte neulich ein Experiment am Laufen:
Mein Freund sollte mir unterwegs immer Bescheid sagen, wenn mir jemand auf die Titten glotzt.
"Bescheid. Bescheid. Bescheid. Bescheid". Usw usf... *lol*


Aha!.

Katja jetzt machst du mich doch neugierig, warum die Männer dir fast dauernd auf die Brüste geschaut haben!.
*******ant Frau
27.245 Beiträge
@****es
Du, die sind ganz normal. Eigentlich hat jede Frau sowas, sofern nicht krebsbedingt amputiert.
Das ist ja das komische daran.

Mir ging es beileibe nicht darum, irgendjemanndes Neugier zu wecken.

Ich denke mal das du wohl bewusst oder unbewusst, deine Brüste doch etwas betont hast, das sich manche Männer sich dazu genötigt gefühlt haben dir auf die Brüste zu schauen😉!.
*******ant Frau
27.245 Beiträge
Eben nicht. Da liegst du falsch.
Das könnte dir so ziemlich jede Frau bestätigen.
Ist das Thema jetzt durch? Danke.
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Böses Fettnäpfchen!
Sind die Frauen mal wieder selber Schuld, wenn Männer auf den Busen schauen.
Die Männer wollen das gar nicht sehen, die werden telepathisch gezwungen .
Wo soll ich denn wohl meinen Busen so lange hinpacken ,damit keiner guckt? *sarkasmus*
War die Frage nicht, ob mit den Brüsten auch gesprochen wird?
*****969 Mann
4.411 Beiträge
@*******elle
wenn du was zu zeigen hast, dann darfst du das auch !!!!!!
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Es scheint manchen einfach nicht ins Hirn zu gehen dass die bloße Existenz nicht 'zeigefreudig' bedeutet ...
****az Mann
4.353 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_love:
War die Frage nicht, ob mit den Brüsten auch gesprochen wird?
Nein. Siehe Titel.
Zitat von ****a7:
Eben nicht. Da liegst du falsch.
Das könnte dir so ziemlich jede Frau bestätigen.
Ist das Thema jetzt durch? Danke.


Komm hört auf!.
Im allgemeinen ist es so, ausgegangen von mir!. Irgend auf einer Party etc. Solange ich nicht gerade ein Auge durch die Oberweite einer Frau regelrecht ausgestochen Bekommen habe, bin ich bisweilen noch nicht darauf aufmerksam geworden. Und das ich regelrecht versuche bzw. Alle Anstrengungen auf mich nehmen würde, um mal Brüste zu sehen.
Soweit käme es noch!.
Und mit dieser Einstellung bin ich mit Sicherheit nicht allein.
Aber was euch anbelangt, man kann sich auch selbst froh machen!.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von ****es:
Und mit dieser Einstellung bin ich mit Sicherheit nicht allein.

Nein, das bist du sicher nicht. Und andere Männer die das so handhaben wie du sind ja auch nicht das Problem. Es gibt aber, wie dir viele Frauen bestätigen werden, eine ganze Reihe Männer die recht offensiv darauf abchecken - und die sorgen dafür dass sich das nicht so leicht ignorieren lässt.

Möchtest du dir von jemandem deine Wahrnehmung erläutern lassen der gar nicht deine persönlichen Erfahrungen gemacht hat und nicht bereit ist, sich in deine Lage zu versetzen?


Möchtest du dir von jemandem deine Wahrnehmung erläutern lassen der gar nicht deine persönlichen Erfahrungen gemacht hat und nicht bereit ist, sich in deine Lage zu versetzen?

Ganz ehrlich, ich möchte mich nicht und werde es auch bestimmt nicht hinbekommen, dies bzgl versuchen mich in die Lage der anderen Person hinein zu versetzen.
Aus dem ganz einfachen Grund, weil es mich nicht im geringsten interessiert ob jemand auf meine verschiedenen Körperteile guckt oder nicht.
Darüberhinaus, wenn irgend eine Person sich mit sowas befassen muss bzw. Sich über solche Sachen Gedanken macht, dann stellt sich für mich die Frage?, haben diese Menschen wohl sonst keine Belange.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.