Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Slipless
2162 Mitglieder
zur Gruppe
Echte Bi Frau im Joy
749 Mitglieder
zum Thema
Ansprechen oder Next – wie perfekt muss euer Date passen?52
Ich oute mich: ich lieebe "Take Me Out", "Date Or Drop" oder ähnliche…
zum Thema
Alleine in einen Swingerclub als junger Mann? Erfahrungen?28
Habe aber Angst davor das ich dann die meiste Zeit alleine da sitze…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen: Wie oft werdet ihr wirklich angesprochen?

*******rlin Mann
218 Beiträge
@*******_Nox
Na du machst ja wieder einen Geschlechterkampf draus. War die Frage „Männer wie oft werdet ihr angesprochen?“

Ich kann nicht verallgemeinern sondern nur meine Erfahrung wiedergegeben. Nachts in Berlin kann es schon sehr anstrengend sein mit dem angesprochen werden.

PS: Und, mittlerweile schon ein bisschen mit RNA-Sequencing beschäftigt 😂
*******ant Frau
27.001 Beiträge
Spannendes Thema.

Also, bei mir ist es so, daß ich es generell nicht schätze, von IRGENDWEM in freier Wildbahn angesprochen zu werden. Egal, ob notgeiler Bauarbeiter oder Omi ohne Uhrzeit.
Mittlere soziale Phobie halt, teilweise erworben.
Nach 20 Jahren Kundenkontakt schrecke ich auch bei einem "Entschuldigung!!!" auf der Straße zusammen- wenn es denn überhaupt mal so formuliert ist.
Ich weiß noch, daß ich in den 1980ern mit diversen Afrikanern diskutiert habe...
" "Hey Girl" ist doch nett gemeint?"
"Wenn ihr es wirklich nett meint, dann sagt doch netterweise einfach mal nichts, wenn eine Frau vorbei geht?!"
Damit will ich sagen: Subjektivität und Quantität sollten als Faktoren nicht vernachlässigt werden.
Nicht mehr und nicht weniger.
Warscheinlich sollte man in den Schulen das Fach BENEHMEN einführen.
Grundregeln für ein Auftreten ohne andere zu belästigen.

Komischerweise bin ich früher um die 80 ziger Jahre immer allein von der Disko nach Hause gefahren. Da hat mich keiner angequatscht oder belästigt.

Das Problem ist eher das gesellschaftliche. Die innere Sicherheit hat eindeutig versagt.

Jede Frau, jeder Mann sollte abends allein nach Hause laufen können ohne blöde angemacht zu werden. Dies ist nicht mehr gewährleistet.

Aber das wird jetzt zu politisch. Da drehen wir uns im Kreis.
*********frau Frau
3 Beiträge
Ich werde eher selten angesprochen. Wenn, dann war das meistens eher unangenehm, z.B im Fahrstuhl wo ich nicht richtig weg könnte. Öfter vorgekommen ist es dagegen, dass ich Telefonnummern zugesteckt bekommen habe.
********iggs Paar
350 Beiträge
Aus den 10 Metern kannst du bei mir getrost ein alle 10 Jahre machen *haumichwech*

Nein im Ernst, ich werde äußerst selten angesprochen. Auch damals, als ich noch Jung(er) und Schlank war nicht....Empfinde mich aber auch nicht als hässlich....Ich habe mal gehört das ich eine äußerst Arrogante Ausstrahlung haben (vor allem in den Momenten wenn ich Schüchtern bin).

Alle 10Meter würde ich aber auch als äußerst Anstrengend empfinden. Genau so wie Betrunkene Männer.
Am liebsten mag ich es, wenn in solchen Momenten der Mann ganz klar die Führung übernimmt, und mir deutlich macht ob wir gerade am Flirten sind und er mich kennen lerne möchte, oder wir gerade einfach einen charmanten Plausch halten.

Das kann ich nämlich ziemlich gut, und das passiert mir wohl sehr Oft.
*****ich Mann
7.150 Beiträge
JOY-Team 
Liebste Damen,

wir haben an dieser Stelle einen Beitrag entfernt, welcher die Diskussion störte und zum Eingangsthema nichts Konstruktives beitrug. Die darauf Bezug nehmenden Beiträge mussten somit auch weichen.

Im JOYclub legen wir keinen Wert auf politische Meinungsmache sowie diskriminierende und rassistische Inhalte. Näheres dazu in unseren Spielregeln: https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

Unsere Prämisse lautet in erster Linie Vergnügen für alle - ohne Vorurteile! *dance*

Dankeschön! Genießt die Sonne!

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
*******rica Frau
974 Beiträge
Als ich jünger und schlanker war, konnte ich eigentlich keinen Tag auf die Straße gehen ohne hinter gepfiffen/gerufen zu bekommen. Ständiges anlabern auf der Straße, in öffentlichen Verkehrsmitteln oder sonst im Alltag. Begrapschen, "zufälliges" zu eng an mir stehen oder mich Streifen, schnalzgeräusche, schmatzen und küssen in meine Richtung. Angehupt werden, und nein ich bin nicht bei rot über die Straße. Das hat mit ca 12 angefangen und erst so mit 25 nachgelassen. Wenn es nicht explizit einen Anlass dafür gibt, trage ich auch keine hohen Schuhe, kurze Röcke oder tiefe Ausschnitte mehr im öffentlichen Raum. Makeup sowieso nur noch zum weggehen. Das mag für manche vielleicht übertrieben klingen, aber durch dieses ständige Gefühl unter Beobachtung und Bewertung zu stehen, habe ich eine echte soziale Phobie entwickelt. Ich bin teilweise wirklich froh darüber, inzwischen meine 20 Kilo zu viel zu haben, einfach weil mich das oft einfach unsichtbar für viele macht.
Oh und weil das anscheinend immer noch in den Köpfen mancher Menschen drin ist: größtenteils waren das Bio deutsche weißbrote. Also das Zuwanderungsthema und früher war alles besser, bitte stecken lassen.
Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal angesprochen wurde.
Ich denke es kommt auch immer darauf an, wo und wann man gerade unterwegs ist. Beim Feiern beispielsweise kann es durchaus mal vorkommen, dass mich Jemand anspricht, aber auch nur nach vorherigem Blickkontakt und einem Lächeln meinerseits (sofern Er/Sie gefällt) 🤭
********_bln Frau
11.311 Beiträge
Wie oft werdet ihr also draußen angesprochen?

Heuzutage ein Glück gar nicht mehr, denn meist entsprach dieser Mensch auch nicht meinem Beuteschema. Von daher bin ich auf öffentlichen Straßenland nicht traurig, in der Hinsicht nicht wahrgenommen zu werden *smile*

VG timeless
*****arf Paar
319 Beiträge
Zitat von *****ich:
Liebste Damen,

wir haben an dieser Stelle einen Beitrag entfernt, welcher die Diskussion störte und zum Eingangsthema nichts Konstruktives beitrug. Die darauf Bezug nehmenden Beiträge mussten somit auch weichen.

Im JOYclub legen wir keinen Wert auf politische Meinungsmache sowie diskriminierende und rassistische Inhalte. Näheres dazu in unseren Spielregeln: https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html

Unsere Prämisse lautet in erster Linie Vergnügen für alle - ohne Vorurteile! *dance*

Dankeschön! Genießt die Sonne!

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
Wieso sind meine individuellen Erfahrungswerte nicht konstruktiv?

Und eine Beobachtung - ohne Hochrechnung auf die Gesamtheit - kann schon mal kein VORUrteil sein. Oder kann das jemand der meldenden nicht unterscheiden?
Ich werde so gut wie nie angesprochen. Ist mir vielleicht 3x passiert. Der eine hat mir seine Nummer in die Hand gedrückt, der andere hat mich nach einem Date gefragt und der dritte hat mich im Bus angequatscht. Son typischen anmachspruch habe ich noch nie bekommen. Es gibt bestimmt Frauen die ständig angequatscht werden aber mir passiert sowas nicht. Worüber ich nicht traurig bin
Passiert mir täglich ..
Da ich gerne unterwegs bin ,
Hobbys habe die eher für Männer sind ,
werde ich oft angesprochen .
Auch beim einkaufen komme ich schnell mit Männern ins Gespräch .
Lache gerne , gehe nicht muffelig durchs Leben .
Schenke gerne fremden Menschen mein Lächeln , komme deswegen auch oft ins Gespräch mit Ihnen ..
Wer freundlich ist kommt eher in Kontakt mit Männern ..
****hop Mann
1.687 Beiträge
Bei Mailand traf ich eine Meisterin
Am Ende sind es nicht die zusätzlichen Kilos oder das Alter weshalb frau weniger angequatscht wird.
Sondern wegen dem grösseres Selbstbewusstsein, der bessere Körperspannung und weniger mit ängstlichen Blicken die Gegend abscannend, daran liegt es.
Diese suchenden blicke werden einige als Einladung interpretieren oder die ängstlichen Jäger mutig werden lassen.

Man kann auch versuchen in Stosszeiten, in einem Bahnhof, durch die Menschenmenge zu schreiten ohne auszuweichen zu müssen. In die Augen schauen ist schlecht, das führt zu „deadlocks“, beide weichen auf die gleiche Seite aus, dann wieder, wieder und wieder, peinlich. Einmal ausweichen und stehen bleiben, oder von Anfang an stehen bleiben und den anderen den Weg finden lassen ist besser.

Ich fuhr mit dem Wagen von Südfrankreich über Mailand zurück. Dort in der rush hour traf ich auf SIE.
Ich auf der rechten Spur fahrend und sie wollte von links vorne hineindrängen, ich schaute sie an, sie mich, dann drehte sie den Kopf nach links und zog ihren verbeulten Fiat langsam aber bestimmt nach rechts. Ich hatte keine Chance und habe mich gefügt.
*********kend Paar
12.958 Beiträge
Irgendwann werden mich die Männer reihenweise ansprechen und fragen ob sie mich über die Straße führen dürfen. Ich kann warten....

G/w
*rotfl*
*******ant Frau
27.001 Beiträge
@*******rica : mir geht es genau wie dir.
Privat Nie!
was ich aber selbst nicht schlimm finde....und auf die 0815 Flirtsprüche könnte ich aber auch sowas von verzichten...

Im Job ständig *augenzu*
liegt aber am Job und ist dann in den seltensten Fällen Charmant oder Originell genug um wirklich zu punkten...
Zum EP

Nicht so oft, wie scheinbar viele andere.

Öfter als Mann mir tatsächlich etwas zu sagen hat.

In freier Wildbahn nicht mehr ganz so oft als in jungen Jahren, zumindest nicht von Gleichaltrigen. Jüngere tun sich da wohl leichter.
*****969 Mann
4.407 Beiträge
@*****uja
ich finde das entscheidet immer die Situation wie das ganze rüber kommt,
bzw das Thema...…
ein gewisser blick kann da sicherlich sehr viel dazu beitragen!!!
Ich werde sehr selten angesprochen, meistens im Fitness Club oder auf der Straße. Aber das sind in Summe vielleicht 3mal im Jahr. Meistens wird man durch small talk angesprochen und manchmal gleich mit „du gefällst mir. Kannst du mir deine Nummer geben?“. Das liegt vielleicht an der Aufregung:)
Schwieriges Thema.
Früher ab 11 bis ca 22 sehr sehr oft!
Das war wirklich extrem. Es ist extrem unschön, wenn man als junges Mädchen schon so sexuell bewertet und angegangen wird, während man eigentlich noch vom Kuschelprinzen und Einhörnern träumt.
Wenn dann diese ganzen Schnell-was-poppen- Typen blöd daher kommen, ist das definitv kein Kompliment gewesen.
Man ist noch so unsicher als junger Mensch und hat von Sexualität generell kaum Ahnung.
Damals hab ich mich ja noch nicht mal getraut, den Müll ohne Makeup runterzubringen.
Dazu ist man aber vom Wesen noch offener und respektvoller.
Perfekte Mischung um zum Idiotenmagneten zu werden.

Heute ist diese Erfahrung auch mit ein Grund, dass ich im Alltag ungeschminkt bin und auch so gut wie nie feminin oder sexy gekleidet. Nur noch zum Weggehen.
Im Alltag sehe ich auch keinem in die Augen und gehe nur schnell durch.

Heute werde ich eigentlich kaum noch angesprochen, wenn dann eher noch ungefragt betatscht *roll*
Auch nicht super, aber das trifft mich jetzt nicht mehr so wie damals.
Das ist auch einer der Hauptgründe, weshalb ich nie irgendwelche Männer in freier Wildbahn ansprechen würde. Auch wenn sie mir gefallen.
Weil es ja immer heißt wir sollen mutiger sein.....
Nö ich will nur nicht gleich Freiwild sein.

Bin aber inzwischen sehr viel selbstbewusster, sexuell interessierter und kann mich viel besser wehren. Da hat man einen sehr viel festeren Stand, als früher.
Das spüren die anderen auch, vermute ich.
*********tsex Frau
525 Beiträge
noch kurz was zum Thema!
wie oft ich angesprochen werde, ist relativ - aus meiner Sicht ist es sehr normal
ich unterscheide hier aber: "angesprochen werden" und "sexuell angesprochen werden"
dazu muss man wissen, dass ich definitiv nichts gegen angesprochen werden habe!
angesprochen werde ich jeden Tag, da ich auch jeden Tag unterwegs bin - beruflich und privat
ich finde es - wohlgemerkt das ist meine persönliche Meinung - wichtig und für mich unerlässlich, angesprochen zu werden, ich würde mich sehr unwohl fühlen, völlig unpersönlich und ohne Beachtung durch mein alltägliches Leben zu laufen. ich mag Beachtung und gehe auch nicht ohne andere zu beachten durchs Leben.
Gestern (am Sonntag) war ich in einer wunderschönen Freiluftsauna mit sehr persönlichem Flair und habe mich sehr gefreut (ich war das dritte mal innerhalb von 4 Wochen da - eine mir neue Sauna - da beruflich sehr viel unterwegs, aber manchmal auch öfter in derselben Gegend) dass ich von einem Mann wieder erkannt wurde, mit dem ich vor drei Wochen ein sehr interessantes Gespräch geführt habe - es war noch eine weitere (unbekannte) Frau an dem Gespräch beteiligt - und wir das Gespräch weiter führen konnten.
ich denke mal, es war völlig wertfrei und ohne sexuellen Hintergrund - das ist für mich "ansprechen", Gespräche führen und ohne Verpflichtung, sich wieder mal zu treffen zu kommunizieren.
Ansprechen auf sexueller Ebene - wo man erkennt, dass der Mann nicht nur am Gesprächsthema interessiert ist - ist für mich auch okay. Ich freue mich sogar darüber und ist der Mann (selten die Frau) interessant für mich, dann ist es doch prima!
Selbst das hinterher pfeifen oder eindeutige Bemerkungen finde ich okay - es kommt dann immer darauf an, wie frau selbst reagiert - finde ich es schmeichelhaft, lächle ich, finde ich es völlig daneben, dann wende ich mich ab...
aber um darauf zurück zu kommen, wie oft das geschieht, dann kann ich nicht sagen, oft oder weniger, das ist wiederum ein relativer Begriff - manchmal jeden Tag, manchmal jede Woche und manchmal weniger oft - das liegt vielleicht auch daran, wie man selbst unterwegs ist.
Habe ich mal keinen optimalen Tag erwischt und bin nicht so gut gelaunt (kommt selten vor), dann reflektiere ich das durch meine Ausstrahlung, meinen Gesichtsausdruck und meine Mimik...

whatsaboutsex ...geht offen durchs Leben sowohl jetzt, als auch in jungen Jahren - und nicht zu vergessen: geht auch gerne sehr provokant und frivol durchs Leben *sonne*
*********tsex Frau
525 Beiträge
Ach ja...
...und hier noch ein Schwank aus meiner Jugend:
Ich war 29Jahre jung, nach meiner ersten Ehe, kurz vor der zweiten, also frei und ohne Verpflichtungen...
In einem Hotel an der Bar nach einem langen Schulungstag hat mich ein sympathischer junger Mann angesprochen (war Teilnehmer einer anderen Schulung), wir haben doll geflirtet...
Er hat so - ohne es direkt anzusprechen - den Schlüssel seines Zimmers (Zimmernummer sichtbar) auf den Tresen gelegt.
Irgendwann ist er gegangen.
Bestimmt eine Stunde später habe ich mich auf den Weg gemacht und habe eben dieses Zimmer gesucht und auch gefunden...
Nach zaghaftem Klopfen und lediglich Schnarchen aus diesem besagten Zimmer habe ich die Klinke gedrückt und siehe da, das Zimmer war unversperrt.
Ich habe mich eingeschlichen und mich an den schlafenden Mann im Bett gekuschelt...
Wir haben die ganze Nacht gevögelt und ich musste mich regelrecht aus dem Zimmer werfen lassen, um rechtzeitig zum Frühstück zu kommen...
Ich habe ihn nie wieder gesehen und weiß bis heute nicht, wie er hieß...
Das war für mich ein einmaliges Erlebnis und ich möchte es nicht missen...
Er sicher auch nicht - sowas kann auch passieren - durch Ansprechen *zwinker*

Whatsaboutsex ...damals (vor 36Jahren) ebenso ungstüm wie heute
Noch nie - vielleicht einfach zu hässlich? (bitte mit Humor nehmen)

Nüchtern wurde ich noch nie angesprochen und auf ein Date, Kaffee etc eingeladen. Kann aber auch daran liegen dass ich in einem kleinen Kaff wohne, dort auch arbeite und selten "neue" Leute treffe.
Beim Feiern etc kommt es schon ab und zu vor wobei ich da auch manchmal den ersten Schritt mache. *g*
*****969 Mann
4.407 Beiträge
@*********tsex
dein schwank,solche Situationen ergeben sich immer wieder einmal,man muß nur so wie in deinem fall das beste daraus machen.... *kopfkino*

und das ansprechen das kommt doch immer auf die beiden Personen an dies betrifft,bzw. was sie daraus machen ,sollte es knistern oder auch nur ganz belanglos sein!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.