Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4911 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Nikon oder Canon Spiegelreflex?51
Nikon oder Canon Spiegelreflex - was empfiehlt ihr, welche Marke ist…
zum Thema
Fotograf sucht Modelle - Raum Rhein/Main8
Ich bin Fotograf und würde gerne in die Welt der Aktfotografie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Kamera

****ar Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
Welche Kamera
Hallo an alle Fotographen!

Welche Kamera verwendet ihr? Spiegelreflex oder Digital.
Also ich bevorzuge noch eine alte Canon AF 1 Spiegelreflex.
Bin zwar kein Fotograph,aber ich würde immer Spiegelreflex Kamara benutzen,bessere Qualität und bessere Darstellung.
*****tou Mann
50 Beiträge
@****ger - Was erwartest Du Dir von diesem Thread? Eine Auflistung der Kameramodelle oder Glaubenskriege Analog / Digital???
*********tner Paar
5 Beiträge
Jeder Typ hat seine Berechtigung
@****ar
Deine Frage ist nicht so ganz einfach zu beantworten.
Ich benutze für den Großteil meiner Aufnahmen eine Digitale SLR Kamera von Nikon. Für Fotos so zwischen durch, habe ich mir eine Sony DSV-V1 gekauft. An dieser Kamera habe ich die Funktionen einer SLR.

Wenn ich aber Landschafts-, Detail- oder Nachtaufnahmen mache, dann benutze ich ein analoge SLR von Nikon. Filme mit einer ASA Zahl von 25 bekomme ich halt noch nicht in digitalen Bereich.

Ich denken, das für den normalen Gebrauch eine digitale Kamera besser ist. Die laufenden Kosten sind einfach geringer. Man fotografiert mit eienr digitalen Kamera wohl mehr, aber durch das "Mehr" an Bildern wird in der Regel auch die Qualtiät der Bilder nach und nach besser.

Gruß
Bernd
****ar Mann
18 Beiträge
Themenersteller 
@*****tou