Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2182 Mitglieder
zur Gruppe
TV-TS-Ladies
1453 Mitglieder
zum Thema
Kinks/Fetische: alles teilen in Beziehung?18
Hey ihr Lieben, das geht an alle, die ihre kinks/Fetische in…
zum Thema
Fetische erstmals ausleben: wie kann ich beginnen?6
Mein Freund hat verschiedene Fetische die ich gerne mit ihm ausleben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gibts hier auch TS und RICHTIGE Themen?

*******_60 Mann
365 Beiträge
falicitasDD
ich muß Dir zu deinem letzen Beitrag zustimmen. Es gibt auch ältere Menschen die auch erst spät merken was mit ihnen wirklich los ist.
ich sehe es an mir selber, hab leider einen teil meiner Haare verloren und muß es mit einer Perücke ausgleichen.
Gehöre zu den noch Mann der den ganzen Weg gehn wird mit HRT,Vä,Gä und GaOp.
Hab viel zu lang mein wirkliches ich verdrängt.
*******ava Frau
25 Beiträge
TV ist doch so etwas wie TS light, nur nicht so stark ausgeprägt, so brachten mir das die TVs bei. Viele TVs wären gerne Frau oder TS, wenn es die Umstände erlauben würden, damit sie nicht so wie TS alles verlieren.
*******_60 Mann
365 Beiträge
XY_Frau_
Gibt es nich auch einige die es zu erst gar nicht Warhaben was in ihnen los ist. Zu Anfang DWT sind und dann merken was wirklich in ihrem Kopf vorsich geht. Sich dann einem Psychologen anvertrauen und merken das sie sich mehr wollen als nur die Kleidung für Stunden einer Frau zu Tragen.
Ein Dr. aus der TS-Forschung sagte mir einmal, daß selbst bei sogenannten TV usw. niemand so etwas macht, wenn nicht im Inneren da etwas vorliegen würde.
Es stimmt, HRT wird auch manchmal verordnet, wenn z.B. bei einer Frau die Eierstöcke entfernt werden - oder bei einem Mann durch Krebs z.B. die Hoden. Doch dann gibt es gleichgeschlechtliche HRT. Es gibt allerdings auch Krankheiten, wie Krebs, wo gegengeschlechtliche HRT angewandt wird (jetzt auf genetisches Geschlecht bezogen, XX oder XY
Liebe(r) Fuchs,
gerade die älteren Generationen hatten doch z.B. in den 60er Jahren noch überhaupt nicht die Möglichkeiten, die es heute gibt. (HRT, GA-OP, VÄ + PÄ) und vieles andere mehr. Außerdem war damals die Gesellschaft in diesen Dingen noch sehr verklemmt.
Aber es ist auch für Dich nie zu spät. Meine Ehepartnerin sagte mir damals, "wenn du es willst, dann mache es sofort" und sie hatte Recht. Gegen Haarausfall gibt es für Frauen und für Männer Finasterid 1.0
Ich wünsche Dir für Deinen Weg noch alles Gute und daß wir noch viel zum Thema hier schreiben dürfen *grins*
manchmal sieht eine transsexuelle frau am anfang aus wie ein transvestit. pubertierende mädchen sehen auch nicht immer stilsicher aus und müssen sich finden. klar gibts das alles. das muss aber nicht so sein und es ist glaube ich auch eher die ausnahme. die entsprechenden beispiele fallen halt nur besonders auf und dann meint man das sei typisch. das gegenteil ist aber eher der fall.

und wenn man eine bestimmte geschlechtszugehörigkeit aber auch nur von äußeren dingen abhängig macht, dann ist das möglicherweise komplexer als eine simple transsexualität.

sorry aber das ist hier nicht mein privatforum. und private fragen bitte direkt schreiben. danke.
ich werde mich jetzt erstmal längere zeit hier nicht mehr äußern weil ich alles wesentliche im kontext geschrieben habe.

im übrigen verweise ich auf die inhalte in meiner forumschronik.
*******_60 Mann
365 Beiträge
Cvetoslava
Warum soll ein TS alles verlieren. Werd meine Arbeit bis zur Rente weiter behalten. Hab auch erst vor 2 Jahren die Arbeitsstelle gewechselt, Hab nach vielen Bewerbungen auch Arbeit gefunden, nur wenn ich mich selber bemitleide komme ich nicht weiter. Ich darf mich halt nicht aufgeben und die schuld bei anderen suchen.
*******_60 Mann
365 Beiträge
falicitasDD
Danke für die guten Wünsche.
*******ava Frau
25 Beiträge
Den meisten TS sieht man aber auch nach Hormonen und gaOP an, dass sie keine echten Frauen sind. Mehr bezahlen die Krankenkassen auch nicht.
noch was zum schluss: doch doch transsexuelle frauen sind ganze echte frauen. aber nicht jede frau wird miss germany.
*******_60 Mann
365 Beiträge
Cvetoslava
Das ist richtig,jedoch kommt es auch drauf an wie ich mich selber gebe und verkaufe. Ich weis was ich für meine Leistung vom Arbeitgeber vordern kann und da geb ich auch nicht nach.
@*******_Xbg
Die Geschlechtszugehörigkeit wird vor allem durch das Gesicht und die Stimme erkannt.
Die Gesellschaft geht nun einmal "nach den Äußerlichkeiten". Transsexualität ist niemals simpel, eher mit vielen Problemen für die Betroffenen verbunden.
@****s56 Bitteschön. Du wirst staunen, welche Veränderungen die HRT bewirken kann. Gleicht manchmal an ein Wunder.
@*******ava
Es ist in der Tat, je nach Ausgangslage, viel erforderlich. Das Problem mit den Kassen ist ja bekannt. Manche haben da auch Glück.
*******_60 Mann
365 Beiträge
XY_Frau_
Denke das überlassen wir den Jüngeren.
*******_60 Mann
365 Beiträge
falicitasDD
Ich hab darüber schon einiges gehört schließ mich auch einer Selbsthilfegruppe an da bekommt man auch noch den einen oder anderen Typ, wie man was machen soll um sein Ziel zu erreichen. Lasse mich jedoch nicht wie man ja auch schon mitbekommen hat zu einer Entscheidung dängen . Was ich mache will ich selber.
nein auch das stimmt so nicht. die transsexualität als solche ist nicht das problem. transsexuelle menschen sind genauso komplex usw. wie andere menschen und nicht komplexer oder so.

nur leider sind manche menschen etwas einfach in ihren menschen- und rollenbildern, die manchmal, aber nicht immer auch von transsexuellen menschen aber auch von nichttranssexuellen menschen durchbrochen werden.

der regelfall ist aber vielmehr, dass transsexuelle menschen ganz unauffällig sind.

im übrigen sollten sich Nichtbetroffene besser mit themen befassen die ihnen näher sind. hier werden am Ende nur vorurteile ausgetauscht, die auch nicht im Sinne des Themas sein dürften.

Und auch die fragen im kontext einer medikation und kassenleistungen usw. sind geregelt und transparent.

Ferner sind ja auch die ganzen Mediaktionen nicht für transsexuelle Menschen erfunden wurden. Insofern könnte man noch nichtmal argumentieren, dass hier viel Geld reingepumpt würde. Neovaginen bekommen auch wenn es sein muss Nichttranssexuelle Frauen und HRT ebenso. Also bitte mal die Kirche im Dorf lassen und nicht so tun als sei das hier etwas weiss der geier was.

Und die entsprechenden OPs sind nicht teurer als andere. Da gibt es doch sehr viel kompliziertere und schwierigere Eingriffe. Aber der Mensch scheint halt hier besonders sensibel, verklärt und hellhörig zu sein.

Im übrigen sind vielleicht sogar gerade transsexuelle Menschen Beispiele dafür, dass das männliche und weibliche nicht so weit voneinander entfernt ist. Und jeder Mensch hat sein ganz persönliches Geschlecht und Verständnis für sein Geschlecht. Das ist kein Privileg von transsexuellen Menschen.

Und jetzt sage ich gute Nacht!
*******ava Frau
25 Beiträge
Die meisten erkennt man an den riesen Händen, Männergesicht, großen Füßen, breiten Schultern und der Männerstimme, so kenne ich es von Selbsthilfegruppen, usw.

Als Ts fällt man immer auf, wird spontan abgelehnt, lebt deshalb auch alleine.

So was ist nicht mehr unauffällig!

Neovagina ist eine Kunstpflaume, unbrauchbar und optisch dem Original nicht ähnlich.
ja und das liegt daran weil SHGs nicht repräsentativ für die Komplexität transsexueller menschen sind. Da findet man eher leute die halt auch gründe haben sich in solchen Gruppen anzusiedeln. SHGs sind nicht das breite Spektrum sondern SHGs.
Ich glaube in SHGs sind besonders häufig transsexuelle Frauen zu finden, die man früher mal sekundäre Transsexuelle nannte, das sind auch die, die in den Medien immer für ne Schlagzeile gut snd.

Es wäre so als ob man auch andere Beispiele für Menschenthemen nur an Hand einer Population eines zB Altersheims festmacht.

Und auch andere Frauen haben diese und jene Statur, Problematik usw.
@****rau

Es geht hier nicht um die Komplexität, sondern um den Widerspruch zwischen Körper und Identität.
Menschen und Rollenbilder werden meist von Generation zu Generation weitergegeben.
Transsexuelle Menschen sollten ganz unauffällig sein, so ist jedenfalls das Ziel.
Wen meinst du mit:
"Im übrigen sollen sich Nichtbetroffene besser mit themen befassen
die ihnen näher sind....."
Seit wann haben TS Vorurteile?
Du schreibst über Kassenleistungen, als ob die immer ohne Probleme laufen würden, wenn Du betroffen bist, müßtest Du das aber wissen.
Die Biologie kennt nur zwei Geschlechter männlich oder weiblich und evtl. noch Intersexuell.
*******ava Frau
25 Beiträge
Transsexuelle Menschen sollten ganz unauffällig sein, so ist jedenfalls das Ziel.

Dafür müsste die Krankenkasse noch Gesichtsoperationen bezahlen. Ohne werde TS weiter am Rande vegitieren.

Und die deutschen Operateure für die gaOP könnten sich auch mal fortbilden, so dass potenzielle Partner nicht gleich schreiend fortlaufen.
transsexuelle menschen sollen gar nichts.
es müsste schon aus ihnen selbst heraus kommen.
transsexuelle menschen fühlen sich ein leben lang männlich oder weiblich. nur das primäre geschlecht auf dem die annahme einer geschlechtsbestimmung ruht widerspricht dem. für die mehrheit der menschen trifft es ja durchaus zu, dass das primäre geschlecht ausschlaggebend ist in jeder hinsicht aber transsexuelle menschen sind da eine ausnahme. hat was mit dem themenfeld der geschöechtlichen variation zu tun. die natur ist halt komplex und transsexuelle menschen auch keine erfindung des hier hier und jetzt. in allen kulturen und zeiten gab es transsexuelle menschen.

intersexuelle menschen und transsexuelle menschen haben da eine schnittmenge wo das thema personenstand eine rolle spiel. erwachsene
intersexuelle menschen, die eine personenstandsänderung wollen müssen sehr wohl in deutschlamd nach dem transsexuellengesetz dieses vollziehen.
da dies aber für sehr wenige intersexuelle menschen zutrifft, die sind halt ein leben lang in ihrem personenstand oder haben eigene ansätze, geht das etwas unter und es wird manchmal so getan als seien das ganz unterschiedliche gruppen. aber eben hier sind auch wieder ideologische ansätze von theoretikern zu erkennen.

das würde jetzt hier aber echt zu weit führen. die themen sind sehr komplex und sprengen hier den rahmen. bitte einfach die quellen verfolgen in den alten beiträgen oder mich privat anschreiben. ich bin hier nicht das sprachrohr für alle belange. mich nerven nur etwas diese eindimensionalen und sehr einfachen vorteilsbehafteten bilder von menschen und geschlecht die ich hier immer wieder beobachten darf.
Hallo Cvetoslava,

ich war auch in verschiedenen Foren anfangs meines Weges gewesen um mich zu Informieren jetzt bin ich nur noch im Joy.

Und in allen Foren schreibst du nur Negatives ich kenn Dich nicht Persönlich aber Deine Beiträge kenne ich und ich weiß das du so oft Hilfe von anderen Bekommen hast und auch noch bekommen würdest aber wenn du selbst nicht bereit bist was zu tun kann Dir keiner Helfen und das weißt du auch und du kannst nicht sagen alle die eine Geschlechtsangleichende OP gemacht haben geht es schlecht oder fühlen sich schlecht bekommen keine Arbeit usw. das stimmt nicht diese Aussage trifft nur auf Dich selbst zu aber nicht auf andere und Dein Fetisch behindert Dich auch ein wenig vorwärts zu kommen mehr schreibe ich nicht dazu.

Du jammerst nur anstatt zu Handeln dafür bist nur du verantwortlich sonst niemand und wenn du Psychologen und Ärzte die Schuld für Deine OP gibst wie du es schon oft geschrieben hast, bist auch nur du alleine Verantwortlich es hat Dich niemand gezwungen dazu, eine OP zu bekommen weißt du selbst das es ein sehr langer schwerer Weg und Prozess ist also hör auf immer so ein Misst zu schreiben.

Mach was aus Dein Leben und gehe ins Reale Leben als im ganzen Internet Foren solch ein Misst zu schreiben das Leben besteht nicht aus Internet sondern es gibt so vieles lass Dir endlich helfen und nimm diese Hilfe auch mal an.

Fühle Dich jetzt nicht angegriffen sondern sehe es mal als eine Überlegung an das das Leben auch Lebenswert ist und eben nicht Schrott.

Liebe Grüße,

Alamea

Du brauchst Dich nicht Rechtfertigen dazu und brauchst auch nicht was dazu schreiben sondern fang an in Deinem Leben was zu Ändern.
*******_60 Mann
365 Beiträge
Alamea_Sublim
Wie recht Du hast wegenCvetoslava. Sie ist immer und überall nur am jammern.
*********g_by Mann
181 Beiträge
Insbesondere wirken solche negativen Beiträge immer sehr demoralisieren auf alle TS, die diesen Weg wagen möchten.

Ich bin selbst gerade am Anfang meiner HRT und es lief bisher alles einfach und unkompliziert.

Viele Foren dämonisieren ja Therapeuten und vor meiner ersten Sitzung hatte ich echt Bammel.

Zu Unrecht, natürlich.

Klar - wer sich einen Feld- Wald- und Wiesentherapeuten anstelle eines Experten sucht, muß natürlich mit eher ungeschickter Behandlung rechnen.

Meine Therapeutin verweist mich an Ärzte, denen sie aus Erfahrung vertrauen kann und erklärt mir, wie ich verfahren muß, damit die Kasse keine Probleme macht.

Es geht also auch im positiven. ^.^
*******_60 Mann
365 Beiträge
Changeling
Beitrag editiert

LG pierce
JOY-Team

Ich hab auch in ca 70 Tagen meinen 1. Termin beim Psychologen.
****ce Mann
13.766 Beiträge
thema
ich denke, daß es ausreicht, wenn man 1x auf die "jammerei" eines users deutet.
negativnennungen einer person sind im joyclub nicht gestattet.
bitte klärt das privat, wenn es informationsbedarf gibt, achtet bitte auf die allgemeinen umgangsformen.
es ist hier wie im richtigen leben. *zwinker*


lg pierce
joy-team
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.