Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1019 Mitglieder
zur Gruppe
Erotik Supermarkt
987 Mitglieder
zum Thema
Zusammenhang zw. sexuellen und kulinarischen Vorlieben?157
Ich möchte Euch fragen, ob Ihr einen Zusammenhang zwischen Euren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zusammenhang zwischen Kochen und Erotik

Zusammenhang zwischen Kochen und Erotik
Gibt es einen Zusammenhang zwischen kochen und Erotik?
Kann man daraus schließen, wenn jemand sehr fantasievoll kocht dass er auch genau so fantasievoll in der Erotik ist? Und wenn jemand selber nicht kocht, kann man daraus schließen, niemand gutes Essen lag dass er den gleichen Anspruch in der Erotik hat?
Oder sind diese Vorstellungen zu romantisch?
Ich glaube schon dass es da einen Zusammenhang gibt. Wenn jemand sich sehr viel Mühe beim Kochen, bei der Auswahl der Zutaten bei der Zubereitung der Speisen, gibt, dann kann man glaube ich daraus schließen, dass diese Person sich selbst mag und auch anderen etwas Gutes tun möchte. Sich selbst und andere wertschätzt.
Sich Zeit nehmen für die genussvolle Momente des Lebens dann vielleicht mit in die Erotik schon beim Essen und bei der Art wie man ist.
*******n_HH Frau
5.916 Beiträge
Würde ich pauschal nicht unterschreiben. Bei mir wird umgekehrt ein Schuh daraus. Essen zubereiten, anrichten und zelebrieren gewinnt an Raum, wenn mein Gegenüber mich triggert. Und das ist ein Hochgenuss *g*.
Und wenn man dann noch gemeinsam kocht… Ja du bringst es gut auf den Punkt Hotwife1976
**C Mann
12.043 Beiträge
Zitat von *********pups:
Und wenn jemand selber nicht kocht, kann man daraus schließen, niemand gutes Essen lag dass er den gleichen Anspruch in der Erotik hat?

.... wie kommst Du denn auf diese seltsamen Gedanken? Ich bin "bekennender Nichtkoch" aber ich kann Dir genau sagen, was an einem Gericht fehlt, ich habe eine feine Zunge. Ich kann Dir auch sagen, wo es in der Umgebung eine gute Küche gibt. Aber ich überlasse das Kochen lieber den Leuten, die davon etwas verstehen. Das alles heißt nicht, dass ich mich nicht in der Küche betätige. Allerdings sind das dann die "niederen" Arbeiten wie Gemüse putzen, Kartoffel schälen, den Müll entsorgen, Tisch decken, Spülmaschine einräumen usw. Ich wüsste zwar, wie es geht, aber ich überlasse die Verantwortung, ob die Nudel "al dente" sind oder das Steak "à point" ist, lieber jemandem Anderen. Mein Anspruch an gutes Essen ist ziemlich hoch, genauso wie zum Thema Erotik. Und die Frage, ob Köche die besseren Liebhaber sind, wurde bereits des Öfteren durchgekaut mit dem Ergebnis, dass es Solche und Solche gibt...
Genau aus diesem Grund habe ich ja geschrieben wenn jemand nicht kocht dass er dann trotzdem einen hohen Anspruch an das Essen hat. Und den hast du ja ganz genau beschrieben
Oh, ich sehe gerade da ist ein Fehler in der Formulierung. Ich wollte darauf eingehen wenn jemand nicht kocht dann kann diese Person natürlich auch einen sehr großen Anspruch bei der Auswahl des Essens haben und auch ein sehr großer Genießer sein. Der natürlich den gleichen Anspruch In der Erotik hat.
Ich bitte diesen Fehler zu entschuldigen, Da ich mich zu sehr auf die Sprach Automatic meines iPads verlassen habe. Und da ist der Fehler dann passiert. Leider kann ich das nicht mehr korrigieren, vielleicht kann das ja ein Administrator machen.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Das würde ja bedeuten, wenn ich das essen incl. Zubereitung als reine Nahrungsaufnahme betrachte, dann bin ich auch ein schlechter Liebhaber...???

Das halte ich persönlich jetzt aber für Unfug...
********Snow Frau
2.859 Beiträge
Halte ich für völligen Blödsinn und sehe da keinerlei kausalen Zusammenhang.
Das geht schon dabei los, dass jemand, der auf sich und seinen Körper achtet, längst nicht ein Gourmet sein muss, sondern da ja trotzdem einen eher pragmatischen, aber gesundheitsbewussten Ansatz verfolgen kann.
Und Spass am Kochen hat darüber hinaus doch nichts mit Spass an sexuellen Experimenten zu tun.
**C Mann
12.043 Beiträge
Zitat von ****js:
Das geht schon dabei los, dass jemand, der auf sich und seinen Körper achtet, längst nicht ein Gourmet sein muss, sondern da ja trotzdem einen eher pragmatischen, aber gesundheitsbewussten Ansatz verfolgen kann.

... Gourmet und Gesundheitsbewusst schließen sich nicht aus. Eine Gemüseplatte z.B. kann aus völlig zerkochten Gemüse bestehen oder eine Geschmacksexplosion hervorrufen, aber dennoch gesund sein...
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Oh wäre das toll, wenn es da wirklich einen Zusammenhang gäbe.

Mein Beziehungsversuch kocht ganz wunderbar, investiert viel viel viel Zeit ins Kochen und zelebriert die Herstellung eines Gerichtes....

...aber auf der anderen Seite hat er mich seit mehr als 3 Jahre nicht mehr angefasst.

Also leider ein Schuß in den Ofen, aber so richtig, die Aufstellung dieser Theorie.
Ehrlich, ich würd lieber tagtäglich Frostpizza essen, hätte dafür aber wieder mal richtig geilen Sex.
*essen*, *koch* und Sex haben gemeinsam, dass mehrere Sinne dabei beteiligt sind.

Ein sinnlicher Mensch sein kann sich über alle Felder erstrecken, aber ebenso auch sich nur auf eines davon reduzieren und in den anderen Gebieten blockiert sein.

Man kann gewiss damit spielen, um seinen Horizont zu erweitern.

Aussagekräftig finde ich es eher nicht.
Kochen macht Arbeit und Arbeit ist unerotisch. Da lass ich lieber zwei Pizzen kommen, da hab ich mehr Zeit für die Erotik.
Nope
[...] dass diese Person sich selbst mag und auch anderen etwas Gutes tun möchte. Sich selbst und andere wertschätzt.

Schön wär's! Dann gäbe es keine Egoisten und Narzissten, wenn die Wertschätzung für die eigene Person die für andere Menschen mit einschlösse. Was wäre die Welt dann für ein schöner Ort für alle Menschen.

Lust auf und Fantasie bei einer Tätigkeit kann sich bei manchen Personen auf mehrere Bereiche ausdehnen oder aber auch strikt begrenzt bleiben auf ein Thema. Manch einer ist multitalentiert, eine andere ist in nur einer Sache sehr gut, versagt aber in anderen Dingen völlig.
*traenenlach* das heitert meine Stimmung auf......

Trenne mich grade von meinem Mann, phantastischer Koch, in der Sterneküche gelernt, genial in der Küche da macht ihm keiner was vor........ und ich hatte 20 Jahre nur phantasieloses Gerammel...

und ich hab nichts unversucht gelassen das zu ändern.....
****re Frau
2.812 Beiträge
Zusammenhang zwischen kochen und Erotik

Ich denke mal wenn der Mann ein hochwertiges Essen zubereitet für ,mich zeigt das seine Wertschätzung und damit einen Weg mich erotisch zu sich zuführen

Gut mal ein Versuch von mir eine Verbindung zu finden *happy*
*********ce96 Mann
95 Beiträge
Gibt es einen Zusammenhang zwischen kochen und Erotik?
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, warum ein Koch jetzt großartig erotischer sein sollte? Wenn eine Tendenz vorhanden ist, wird diese nicht daher kommen, dass man kocht. Wenn ist es nur so, das man, weil man Persönlichkeitszüge XYZ hat, tendiert man vielleicht eher dazu, zu kochen oder gut zu essen. Aber diesen Zusammenhang kannst du mit den meisten Berufen, Aktivitäten oder sonst was knüpfen, wo Menschen eine Ambition haben.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Mein erlernter Beruf ist Konditor und ich habe auch nen Meisterbrief... also ich kann deswegen ganz gut an einem weiblichen Körper "herumkneten"... *mrgreen* *brueste*
Also wir genießen es wenn sich beim Kochen Mühe gegeben wird. Es geht ja nicht darum dass man wie ein Profi Koch Ergebnisse erzielt, sondern dass man einfach Lust dazu hat und sich Mühe gibt. Und noch schöner ist es zusammen zu kochen wieder etwas mitbringt und schon fängt es an zu knistern nicht nur in der Pfanne
Zitat von ****re:
Zusammenhang zwischen kochen und Erotik

Mir zeigt das seine Wertschätzung und damit einen Weg mich erotisch zu sich zuführen *happy*

Genau darum geht es, um Wertschätzung. Nicht nur der Person gegenüber sondern auch für die ganze Situation. Es ist ebene etwas ganz besonderes
**C Mann
12.043 Beiträge
Zitat von ****re:
Ich denke mal wenn der Mann ein hochwertiges Essen zubereitet für ,mich zeigt das seine Wertschätzung und damit einen Weg mich erotisch zu sich zuführen

...wenn ich aber nicht kochen kann, Dich aber in ein entsprechendes Restaurant einlade, eventuell mit romantischem Ambiente, wäre das auch ein Weg, Dir meine Wertschätzung zu zeigen und Dich erotisch
zu mir zu führen...?
****re Frau
2.812 Beiträge
Nö nö nö

Dann kochen wir zusammen, ich koche gut und gerne

Und zeigen uns gegenseitig unsere Wertschätzung *mrgreen*
**C Mann
12.043 Beiträge
....Deal! Ich mache dann die Handreichungen und nach dem Essen helfe ich auch beim Abspülen... *zwinker*
Flirtet da jemand etwas?
*********1987 Mann
38 Beiträge
Liebe geht ja immer auch durch den Magen.

Und das bereits genannte Argument des Zeigens der Wertschätzung bzw. das Darstellen des Lebens im Hier und Jetzt bzw. die Bemühung hierum ist ja durchaus stimmig.
Ich lade nur Leute ein, bei denen ich mir sicher bin, dass sie sich wertgeschätzt fühlen, wenn ich mit ihnen eine Aldi-Lasagne teile, die ich normalerweise alleine esse.
Oder die sich wertgeschätzt fühlen, wenn ich sie in den besten Döner-Laden der Westpfalz einlade.
Denn dort gehe ich nicht mit jedem Dödel hin!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.