Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Alternative Wohnprojekte
692 Mitglieder
zum Thema
Kupferspirale16
Die schon einmal eine Kupferspirale im Einsatz haben oder hatten.
zum Thema
Faden von Kupferkette piekst beim Sex den Partner18
Ich hatte bis vor kurzem eine Kupferspirale und nie Probleme damit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Caya als Alternative zur Kupferspirale?

Caya als Alternative zur Kupferspirale?
Hallo,

bei mir ist seit ein paar Monaten das Verhütungsthema aktuell, und ich kann mich nicht entscheiden ... hab schon über die Suche geschaut, aber das war noch nicht so erhellend...

Kurz zur Situation: ich mag keine Hormone nehmen und hab recht lange mit NFP verhütet. Aktuell messe ich aber gerade keine Temperatur mehr, hab aber ein recht gutes Gefühl für meinen Zyklus.

Eigentlich fiel meine Wahl schon auf die Kupferspirale, aber ich kann mich nicht überwinden ... Zum einen, weil das Einsetzen ja schon schmerzhaft sein soll, und auch die Tage dann länger und schmerzhafter werden sollen. Und auf Zwischenblutungen kann ich auch verzichten *flop* Zum anderen wegen diesem Rückholbändchen .... viele Männer sollen das ja spüren??

Besonders frage ich, ob dann auch tiefe Penetration möglich ist, im Tantra gibt es ja Techniken, wo gezielt am Muttermund verweilt wird, das stell ich mir dann schon schmerzhaft vor ...

Hat jemand dazu Erfahrungen?

Jetzt fiel mir das Caya wieder ein, habe zwar nie mit Diaphragma verhütet, aber das Caya soll ja recht einfach in der Handhabung sein. Das wäre ja im Prinzip eine gute Lösung, zusammen mit NFP wieder reaktivieren?

Wie sind denn Eure Erfahrungen mit diesem Gel? Irgendwie widerstrebt es mir, mir Chemie in die Vagina zu schmieren, wo ich doch gerade keine will... Macht das Gel dann einen Unterschied, also zu feucht, oder gar austrocknend? Habe beides schon gelesen... Zudem soll es ja recht doof schmecken ... habt ihr dann überhaupt noch Oralverkehr?

Irgendwie find ich keine richtige Lösung ... *hm*

Mag mir vielleicht jemand von seinen Erfahrungen erzählen?

Danke Euch bereits *g*
*********licht Frau
824 Beiträge
Ich nutze das Caya recht gerne. Das Gel macht das Einsetzen manchmal ein bisschen flutschig, aber das geht nach ein bisschen Übung ganz gut.
Da ich lecken nicht mag fällt der Oralverkehr und die Frage nach dem Geschmack weg. Ich spüre es nicht beim Sex und habe keinen Unterschied zu Sex ohne.
Zur männlichen Sicht kann vielleicht @**********ische was sagen.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Es gibt den Kupferball, die Kupferspirale und die Kupferkette. Ich habe den Kupferball.

Ich hatte vorher die Mirena Hormonspirale und hatte eigentlich bis dahin seit meinen 14. Lebensjahr immer nur Hormonell verhütet.

Beim Termin musste zuerst die Mirena raus genommen werden und danach wurde gleich der Kupferball eingesetzt. Es war schmerzhaft. Sehr! Die Mirena bekam sie nur mühselig raus und der Kupferball wollte sich kaum entfalten. Zum glück hatte ich an dem Tag Frei.
Ich bin heil froh ist es erst in 4 Jahren wieder so weit und bleibe ich bis dahin davon verschont.

Es ist aber anscheinend nicht die Norm, dass es so extrem ist, wie es bei mir war.

Die Menstruationslänge und die Schmerzen und vorallem auch die PMS haben danach extrem zugenommen. Zwischenblutungen hatte ich keine. Es dauerte ca. ein halbes Jahr, bis sich alles wieder vernormalisiert hat und mein Zyklus normal wurde. Danach blieb die Länge der Menstruation, aber die Stärke und die PMS nahmen ab und vernomalisierten sich. So wie es jetzt ist fühle ich mich pudel wohl.

Auch wenn ich richtigen Bammel vor dem wieder raus nehmen und wieder einsetzten habe, werde ich mich höchst wahrscheinlicj wieder für diese Verhütungsmetode entscheiden. Ich fühle mich besser ohne Hormone, auch in der Sexualität und der Schutzt ist auch Prima.
**********ische Paar
85 Beiträge
Herr Fisch schreibt
Dann melde ich mich auch mal zu Wort.

Das Gel schmeckt säuerlich, etwas bitter, wenn einen das nicht stört kann man die Dame gerne lecken, ich für meinen Teil verzichte dann lieber, zumal Frau Mondlicht eh nicht gerne gefleckt wird *nixweiss*
Ansonsten merkt man beim Sex schon, dass das dort etwas ist, wenn man bis dorthin vorstoßen kann, wo das Caya sitzt. Es ist jedoch nicht unangenehm, sondern einfach nur eine andere Struktur, als man es sonst gewohnt ist.


Und zur Spirale:
Das Rückholbändchen hat bei mir zu Pusteln auf der Eichel geführt, als ob man sich am Arm an etwas pikst. Juckt und sieht verdammt doof aus *schiefguck*
*******wice Frau
424 Beiträge
ET ist zwar schon länger her, trotzdem mal beantworten..

Caya in der Apotheke bestellt. ( Besser als im online Versand , da dort gerne mal schlecht gelagerte dh abgelaufene versendet werden . )
Dann zum FA und um einen Termin für Sitz kontrolle gebeten. Gerade wenn man vorher noch nie mit Dia verhütet hat sinnvoll. Zum Glück kannte sich meiner damit wunderbar aus und hat mit mir dann gemeinsam an der richtigen Einsetztechnik getüftelt. Ist bei jeder total unterschiedlich, wir sind ja nicht alle gleich gebaut.
Später dann gemeinsam mit dem Partner diverse Trocken übungen gemacht, bis man sich sicher fühlte. Dadurch das das Caya farblich und auch vom Design her eher wie ein Sextoy daher kommt, ließ sich wunderbar mit einbauen ins Spiel. Wir haben dann für uns festgestellt das es am besten klappt, wenn er das einsetzen übernimmt. Ich auf dem Rücken liegend, Beine angewinkelt , Becken leicht angehoben. So fand er immer den perfekten Winkel und ich musste mich mit kurzen Fingern nicht ab mühen gg

zu den Gelen: Das Caya Original mochten wir beide nicht. Bei längerem Sex / Erregungsphase fing es doch sehr an zu kleben bzw die eigene Feuchtigkeit zu bremsen. Man musste häufig Gel nachlegen damit es wieder flutschte. Da ich sonst absolut keine Schwierigkeiten mit feucht werden habe, hat mich das extrem genervt. Der Geschmack war eher süßlich / Marzipan , sehr künstlich und hat mit meinem eigenen absolut nicht harmoniert...

Contra Gel Grün ist die zweite Möglichkeit. Gleitfähigkeit besser, auch verklebt es nicht so arg und man rubbelt nicht soooo schnell fest. Aber auch hier wird die eigene Feuchte deutlich herab gesetzt. Leider. Dennoch hier ein klares plus zum Geschmack, der hier zitronig daherkommt und somit deutlich angenehmer war. Klarer Favorit also da Contra grün. Preislich genauso wie das Caya original.

Empfinde auch das Conra grün deutlich vertraglicher mit der eigenen Flora, die vom caya doch häufig etwas mitgenommen wurde @ Entgleisung des Ph Wertes .
*******wice Frau
424 Beiträge
ps @ chemie & gel contra grün absolut natürlich

Wasser, Milchsäure, Natriumlactat, Zellulose, Sorbinsäure.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.