Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
57 Mitglieder
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
57 Mitglieder
zum Thema
Permanent Make up für Männer an den Augenbrauen12
Wenn Männer nur zarte oder lückenhafte Augenbrauen haben, sieht das…
zum Thema
Dezentes Make-Up bei Männern81
Habe in den letzten öfter Männer in unterschiedlichem Alter gesehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Augenbrauen

Augenbrauen
Hallo Mädels... ich habe mal wieder eine Frage in Bezug aufs Schminken. Wer sich in der im Alltag outet dürfte kein Problem damit haben die Augenbrauen zu zupfen. Aber wie ist es bei denen, die es nicht tun und gerne mal "en femme" sind. Viele Biomänner haben ja so richtig wuschlige Augenbrauen. Gibt es da eine Möglichkeit sie zu überschminken oder sonst wie abzudecken? Mit Make-up und Abdeckstiften geht das leider nicht sehr gut.

Gruss
*kuss2* Fenice
Das beste ist einfach zupfen und schlimmstenfalls eine Brille mit Rahmen tragen.

Herzliche Grüße

janine
Man kann sie auch überschminken...die Anleitung gibt es bei YouTube. Aber besser ist sie nach und nach zupfen. Dann fällt es nicht so auf!
Ich habe mit dem zupfen meiner Augenbrauen schon sehr früh angefangen, daher gehört es bei mir zu meinem normalen Erscheinungsbild. Im übrigen zupfen sehr viele junge Männer ihre Augenbrauen...ist schon fast normal.

Liebe Grüsse, Manu
nee... zupfen geht eben leider nicht! Ich werde mal sehen was auf youtube geraten wird.
***kn Mann
11 Beiträge
nee... zupfen geht eben leider nicht! Ich werde mal sehen was auf youtube geraten wird.
Öh, doch. Gibt x 0815 Kerls (ok ein bisschen eingebildet sind sie dann schon), die sich die Brauen zupfen. Also erst rasieren sie, dann wird gemerkt, wie schlecht das ist und es wird gezupft; und das durch viele Berufs/Bildungschichten durch.
ich sag das geht eben nicht! sie outet sich nicht als ts. ok?
Nur wegen dem Zupfen der Augenbrauen braucht sie sich doch auch nicht zu outen. Das interessiert die Anderen wirklich 0,0! Meine sind auch gezupft und in Form gebracht und ich lebe normal als Mann. Niemand hat mich bisher drauf angesprochen. Einen Unterschied im Verhalten meiner Mitmenschen einmal mit Wildwuchs oder mit ordentlichen Brauen konnte ich auch nicht feststellen. Also woran klemmt's?
Ok, wir kommen vom Thema ab. Meine Frage war, ob ihr wisst sie man Augenbrauen abdeckt und nicht ob man zupfen kann ohne sich zu outen. Scheint wohl nicht klar genug gewesen zu sein.

@*****aTV: Ich habe bis jetzt stets hilfreiche Antworten hier im Forum erhalten. Wenn es Dich nicht interessiert, ok. Aber gleich im Namen aller anderen zu sprechen. Etwas gewagt, meinst Du nicht? *zwinker*
Warum so gereizt @****ce? Habe ich jemand persönlich beleidigt? Dann sorry! @***ny hat Dir doch schon die Antwort gegeben. Also Thema erledigt, Thread tot oder was?

Natürlich kann ich nicht in die Köpfe der Leute schauen was sie denken aber nicht sagen und dass jede Meinung subjektiv ist, habe ich als allgemein bekannt vorausgesetzt.

Mir jedenfalls hätte es vor Jahren geholfen, wenn mir jemand gesagt hätte, dass man nicht gleich "mit dem Kirchenbann belegt wird" wenn man sich die Brauen zupft.
Du kannst Sie mit speziellem Wachs überwachsen und danach einfach überschminken.
Oder wenn man es in der Nähe etwas sehen kann mit Camoflage einfach überschminken.

Herzliche Grüße

Janine
Danke Janine, habe im Web was interessantes gefunden und werde es wohl bestellen.

@****ka: Ja, hat mich etwas irritiert. Einerseits weil ich das "Probelm" des Outens nur indirekt miterlebe, andererseits weil mir viel daran liegt, dass sie ihre Natur (wenigstens in den eigenen 4 Wänden) voll ausleben kann. Ich agiere sozusagen mit gebundenen Händen. Vielleicht wird es manchmal unterbewertet, aber auch als Partnerin hat man da Einiges mitzumachen.
o.t.
********lith Frau
131 Beiträge
mir hat mal eine maskenbildnerin die augenbrauen komplett für ein shootingmakeup abgedeckt und sie hat ganz gewöhnliche seife genommen (natürlich stückseife)
der nachteil: nicht wasserfest und wohl eher was für fotoshooting/show.
anosnten weiß ich, dass es spezielles wachs gibt, dass man verwenden kann. findet man in shops die theaterschminke anbieten unter dem stichwort "augenbrauenplastik" oder "eyebrow plastic" und kostet um die 10 euro.
soll dann einfach übergeschminkt werden können. hab keine persönlichen erfahrungen, denke aber für 10 euro kann man nen versuch wagen.
würde aber auf jeden fall nur in nem professionellen shop für maskenbildner für theater und film kaufen, also kein ebay oä.
Danke Lilith (der Nick ist gefällt mir!) habe das mit der Seife gleich mal ausprobiert, ist aber leider nichts zufriedenstellendes dabei rausgekommen. Also ich werde mal was professionelleres ausprobieren.
Hi fenice,

wäre schön wenn du davon berichten würdest, falls du was brauchbares gefunden hast... bin nämlich auch auf der Suche nach etwas, womit ich die Augenbrauen gut abdecken kann...:-)
Null Problemo....
Das ist doch heutzutage gar kein Thema mehr. Ich kenne viele ganz normale Männer, die großen Wert auf ein gepflegtes Äusseres legen und sich in diesem zusammenhang die Augenbrauen zupfen.
Also nur zu, sieht auch bei Männern supergepflegt aus....sonst nix.

Grüßle Ilonka
leider nur unbefriedigende Ergebnisse
Ich habe jetzt diese Augenbrauenplastik bei einem Theaterfachmarkt bestellt. Aber das Resultat ist 'ne grosse Ferkelei!! Deckt nicht (obwohl hautfarbend) und ist total klebrig. Auch wenn man mit Camouflage düberschminkt sieht es total bescheuert aus, denn die Schicht über den Brauen wird irgenwie dann runzelig... habe bloss Geld zu Fenster rausgeworfen! *gr*
******_TV Mann
95 Beiträge
regelmäßiges zupfen
Hi;

ich zupfe auch regelmäßig, so fällt es auch keinem anderen auf. Könnte mir vorstellen, wenn man von einem auf den anderen Tag plötzlich mit komplett reduziertem Augenbrauen-Bestand auftaucht, dass schon die ein oder andere Frage käme. Aber bei langsamen Entwicklungen fällt es keinem auf (könnte ja auch natürlicher Haarausfall sein) !

Und bei einem guten Schminken des Auges stören die "zu vielen" Augsbrauen massiv !

Lieben Gruss
Carole
Nun... das Zupfen ist leider zur Zeit völlig ausgeschlossen. Sicher, es wäre die beste Lösung. Ich selbst zupfe meine auch. Bin aber eine Biofrau und da ist es ja mittlerweile normal. Für meine Sie kommt es einfach nicht in Frage. Sie hat übrigens von Natur aus recht feine Brauen, aber eben... sie sind etwas zerstreut. Es würde (leider) sofort auffallen, wenn die gezupft würden. Ausserdem wäre es völlig unangebracht sie diesbezüglich unter Druck zu setzen.
WAS ist dein Problem?
Ich zupfe an meinen Brauen sehr selten rum . Ich bin halt von der Naturverwöhnt *zwinker*

Ich verstehe echt nicht was du meinst.
@RaffaelaFrancis
unter dem Motto... husch husch noch den Senf dazugeben. Kannst Du lesen?
Sorry
ich plumpste nur mal so rein *schiefguck*

Wurde das schon erörtert?

Schlimm? Ich fnde nicht!
Vergrault ihr alle so?
Also ich bin ein Neuling.

Ich zupfe gelegentlich - und muss es eigentlich nicht -
Ich lasse die Augenbrauen regelmäßig zupfen. Ab und zu kommt eine Wimpernwelle dazu.
*******_69 Mann
5 Beiträge
Wachs etc.
@****ce

dieses Wachs, nehme mal an du hast Grimas oder Kryolan ist schon zum Überdecken gedacht, geht auch um Normalfall sehr gut, sofern es einzelne Häärchen sind und das ganze somit dünn bleiben kann.

Komplette Augenbrauen hab ich auch schon versucht, aber mit dem gleichen Ergebnis.

Da Zupfen keine Alternative ist, hilft es vielleicht ein bischen mit einer ganz feinen Schere einzelne Haare zu kürzen, damit nicht mehr soviel unter dem Wachs ist. Das ganze aber nur um die Form zu bekommen, die man eigentlich durch Zupfen erreichen wollte. Dann die Bereiche zaghaft mit handwarmen Wachs abdecken, aber eben nur um diese Form zu betonen.
Gekürzte Augenbrauen fallen gar nicht auf, es sei denn du entfernst wirklich viel.
Um die Augenbrauen komplett zu verlegen, brauchst du was anspruchsvolleres wie z.B. Silikon, aber das dürfte mit Formenbau dann doch nicht die Klasse sein, in der du dich bewegen willst.

Mit dem Wachs ist es wie mit Make-Up, viel hilft nicht unbedingt viel ...
Für zaghafte Korrekturen, gehts aber meiner Erfahrung nach ganz gut.

LG Beverly
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.