Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
549 Mitglieder
zur Gruppe
Bi in Berlin
825 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

PÄRCHENABEND - Birkenhain bei Berlin (01.06.2019)

Unser LogoUnser Logo
*******ase
1.731 Beiträge
Themenersteller 
PÄRCHENABEND - Birkenhain bei Berlin (01.06.2019)
Erotischer Pärchenabend and Lady"s
Es ist kaum zu glauben PAAREABEND und immer wieder ab 20 Uhr bis 05:00 Uhr
ALLES inklusive einmal bezahlen alles geniessen!!

Die Tempeloase ist bis auf das Kaminzimmer, RAUCHFREI!

*alarm* Only Couples!! With Girl *alarm*

Wir sind der einzige Wellness und Lifestyle Club der Samstags seit 2002 erfolgreich reine Paareabende anbietet.



Die Paareparty in Berlin / Brandenburg. *kuschel*

Wir freuen uns Euch wieder zur wilden Orgie einladen zu dürfen. Gern bereiten unsere Köche für Euch die besten Gaumengenüße frisch vor.


Bei uns ist wie immer alles inklusive, auch die Getränke. (nur die Massagen Extra)
Egal ob Ihr 10 Handtücher, eine Zahnbürste den Rasierer usw. brauch, es ist alles da.

Genießt in euren erotischen * fantasievollen Outfits unsere vielen verschiedenen Themenräume, um Eure Orgie zu erleben, oder auch nur zu genießen wie andere Euch zuschauen im französischen Gang. Unser Whirlpool lädt euch zur 4samkeit ein.
Wer es einsam mag ohne Zuschauer nutz einer unserer sinnlichen abschließbaren Oasen.
Wer es aber wild mag und die Orgie in Berlin erleben will geht in unseren Zeusstempel. Hier toben bis zu 30 Paare gleichzeitig, und leben Ihre Gelüste aus.

Natürlich genießen die anderen auch gern unseren Wellness Tempel mit Pool, einzigartig in Berlin/Brandenburg in der Größe. Mit anschließendem Gartenbereich um sich nach der SAUNA??? abzukühlen, oder im Sommer sich mit anderen an der Gartenbar kennen zu lernen.

Wer sich nach dem entspannenden Saunagang in der Tempeloase massieren lassen will, kann das natürlich wie immer bei unseren 2 anwesenden Masseuren tun. Die ausgebildeten Masseure wissen wie man den Hot Stone und die klassischen Handgriffe anwendet. ( KEINE EROTIK)

Diese Erlebnis-Massage am Pool ist einfach anders.

Es ist also ein Urlaub auf Zeit mit allem was Paar braucht.

Gutes Essen * Bestes Ambiente * Sehr gute Getränke
• Super Personal *


Nutzt auf anfrage unseren Hauseigenen Shuttelservice

Speziell IHR unsere Super Gäste

Eben die Tempeloase
*alarm* *alarm*
Eine Zeit - Eine Reise zum anders sein, als die anderen, die uns nicht besuchen.
Die diesen Lifestyle nicht kennen und geniessen können oder wollen!!!
*alarm* . *alarm* *alarm* *alarm* *alarm* *alarm* *alarm*
Weitere Termine:


PÄRCHENABEND
Erotischer Pärchenabend and Lady"s

Birkenhain bei Berlin, Brandenburg
01.06.2019

Mehr Infos und Anmeldung:
PÄRCHENABEND



****ic Paar
182 Beiträge
DATE??
*nachdenk* warum wir überhaupt noch ein DATE reinstellen *nixweiss* *lach*
*********uirty Paar
33 Beiträge
Wir waren gestern nach längerer Zeit mal wieder in der Tempeloase.
Gegen 21:15 auf dem Gelände mal wieder kaum ein Parkplatz und alles eng bemessen, kein Platz zum drehen und wenden. Und dann steht auch noch mitten vor dem Eingang der TO ein Transporter... wir warten... Nach einer Weile kam der Fahrer raus aus der TO und schaut uns fragend an, ob wir durch wollen. Ich sagte, er könne doch nicht mitten auf dem Weg parken, da war seine Antwort, er liefert Handtücher. Mitten im laufenden Betrieb? Okay...
Er weg und wir durch und finden endlich zwischen 2 Autos ohne Kennzeichen einen Parkplatz. Ich bin das erste mal bedient.
Also rein, sage und schreibe 90,-€ trotz Anmeldung bezahlt und umgezogen...
Es geht in den Club, welcher gut besucht war...
Ich bestelle Trinken: Cola haben wir nicht, nur Cola light... O-Saft, Mango-Saft haben wir nicht, tut uns leid, nur Ananas-Saft...
Ich gebe das Trinken bestellen vorerst auf... gehe mit meiner Frau raus und sehe die Gäste: Befinden wir uns hier im Alterspflegeheim, wo meine Frau arbeitet...
Ich war pappesatt, schnappte mir meine Frau, verließ den Club, den Entschuldigungen der Bar-Dame gar nicht mehr folgend und fuhr ins Möchtegern, nach Berlin... (war noch ein schöner Abend)
Wenigstens bekamen wir das volle Eintrittsgeld wieder.
Trotzdem schade... ich kenne die TO bereits seit 2006, habe dort viele schöne Partys erlebt, aber die letzten Besitzer wirtschaften die TO immer weiter runter, bis auch dieser Club eines Tages geschlossen wird.
Unser LogoUnser Logo
*******ase
1.731 Beiträge
Themenersteller 
Huhu,
danke für euren Beitrag.
Ich arbeite die Punkte mal ab.

1. Parkplatzsituation: nun erzähl mir mal wo du in Berlin Mitte am Club n Parkplatz direkt vor der Tür bekommst ohne Glück ? Wir können die Parkplätze nicht her zaubern. Wir bieten deshalb einen KOSTENLOSEN Shuttleservice zum Großparkplatz um die Ecke an.

2. Ja es gab 40 min lang gestern Abend keine Cola und die zwei Säfte, passiert, sorry. Waren danach direkt da.

3. Ich persönlich finde es unter aller Sau Gäste aufgrund des Alters oder des Aussehens zu beleidigen. Wir haben spezielle Youngster Events wenn ihr nur junge Gäste sehen wollt. Der Pärchenabend steht allen offen. Gestern war von 22 bis Mitte 60 alles dabei und das ist auch gut so.
Btw: ihr könnt euch vorher im Joy doch anschauen wer kommt ?

4. Zu sagen wir als neue Betreiber wirtschaften es runter ist schon fast lachhaft, wir sind seit September hier und die ersten die nach Jahren wieder investieren und renovieren.

5. Schön das ihr trotzdem satt wurdet (Geld gab ja auch zurück) und ich würde mir wünschen am Empfang nicht dermaßen angepflaumt zu werden.

Lg Ariane
******MMF Mann
140 Beiträge
Die Motelbetrieber sollten mehr darauf achten , daß die Parkplätze effektiv genutzt werden! Es parken da Transporter über zwei Parkplätze , ebenso Autos die Quer und über den Makierungen stehen! So würden 3-5 Autos mehr dahin passen.
Unser LogoUnser Logo
*******ase
1.731 Beiträge
Themenersteller 
Vollkommen korrekt, mach den Kuchen aber bei über 100 Gästen aber auch nicht fett.
Wie gesagt man kann um die Ecke auf dem Großparkplatz parken wir holen euch dort ab und fahren wieder hin.
*********er69 Paar
2 Beiträge
Liebes TO Team, wir waren nach längerer Pause auch mal wieder bei euch!
Die kleinen Umbauten die wir erkannt haben gefallen uns gut und sind gespannt was ihr noch aus dem Laden zaubert.
Wir hatten gestern einen tollen Abend mit tollen Menschen!
Einen kleinen Minuspunkt haben wir aber auch, der aussenbereich oben war ziehmlich schmutzig und unordentlich, das könnte man auf alle Fälle ändern bei einem geplanten Event. Ansonsten sind wir glücklich und zufrieden (befriedigt) nach Hause gegangen! Danke für den schönen abend und bis bald *g*
Unser LogoUnser Logo
*******ase
1.731 Beiträge
Themenersteller 
@Blaulichter69
Toll das es euch gefallen hat *love*
Der Garten, auch oben, sollte in ca 1,5 Wochen dann komplett fertig sein *freu*

Wünsche euch noch nen erholsamen Sonntag !
Lg Ariane
*********er69 Paar
2 Beiträge
Liebes TO Team, wir sind gespannt und freuen uns auf den nächsten Abend bei euch!
Bis bald *dance*
@*********uirty
Da kann man euch nur wünschen, dass ihr niemals älter werdet oder in sagen wir mal 10 Jahren kein Sexleben mehr habt, denn sonst könnte es euch passieren, dass die nachrückende Swingergeneration sich ebenso über euch äussert, wie ihr es hier über Menschen tut, die einfach nur einige Jahre vor euch geboren wurden und noch sexuell aktiv sind. Ach ja und die über genug Selbstbewusstsein verfügen, sich deswegen nicht zu verstecken. Ehrlich, soviel Intoleranz bei Swingern? Ihr solltet euch echt schämen.
**********_Imme Paar
126 Beiträge
Wir waren das erste Mal zu Gast bei Euch. Fanden es sehr angenehm. Lasst Euch nicht ärgern von der Meinung Einzelner. Die breite Masse mag Euch.

Jedem alles Recht getan, ist eine Kunst, die keiner kann.
*spitze*
Unser LogoUnser Logo
*******ase
1.731 Beiträge
Themenersteller 
@ Drohne_und_Imme
Danke euch *kuss*
****lus Paar
2 Beiträge
Wir waren das Erste Mal bei Euch zu Gast. Gehören auch zu der älteren Generation und fanden es bei Euch ganz toll. Eine nette Einführung vom Saunameister in den Club, war sehr angenehm. Arbeit gibt es noch genug und wir wünschen Euch viel Erfolg. *freu2*
Wir haben sehr nette Leute kennengelernt, uns gut unterhalten und alles genossen was geboten wurde. Herzlichen Dank und wir weden Euch wieder besuchen. *wink*
******olz Frau
3.824 Beiträge
Zitat von *********uirty:
Wir waren gestern nach längerer Zeit mal wieder in der Tempeloase.
Gegen 21:15 auf dem Gelände mal wieder kaum ein Parkplatz und alles eng bemessen, kein Platz zum drehen und wenden. Und dann steht auch noch mitten vor dem Eingang der TO ein Transporter... wir warten... Nach einer Weile kam der Fahrer raus aus der TO und schaut uns fragend an, ob wir durch wollen. Ich sagte, er könne doch nicht mitten auf dem Weg parken, da war seine Antwort, er liefert Handtücher. Mitten im laufenden Betrieb? Okay...
Er weg und wir durch und finden endlich zwischen 2 Autos ohne Kennzeichen einen Parkplatz. Ich bin das erste mal bedient.
Also rein, sage und schreibe 90,-€ trotz Anmeldung bezahlt und umgezogen...
Es geht in den Club, welcher gut besucht war...
Ich bestelle Trinken: Cola haben wir nicht, nur Cola light... O-Saft, Mango-Saft haben wir nicht, tut uns leid, nur Ananas-Saft...
Ich gebe das Trinken bestellen vorerst auf... gehe mit meiner Frau raus und sehe die Gäste: Befinden wir uns hier im Alterspflegeheim, wo meine Frau arbeitet...
Ich war pappesatt, schnappte mir meine Frau, verließ den Club, den Entschuldigungen der Bar-Dame gar nicht mehr folgend und fuhr ins Möchtegern, nach Berlin... (war noch ein schöner Abend)
Wenigstens bekamen wir das volle Eintrittsgeld wieder.
Trotzdem schade... ich kenne die TO bereits seit 2006, habe dort viele schöne Partys erlebt, aber die letzten Besitzer wirtschaften die TO immer weiter runter, bis auch dieser Club eines Tages geschlossen wird.

Nun, da habt ihr aber wirklich Pech gehabt, ich war einen Tag vorher dort,
Handtücher waren noch reichlich vorhanden, doch da auch diese Veranstaltung gut besucht war, kann es schon mal zu Engpässen kommen.
Denke die anderen Gäste erfreuten sich dann der sauberen Handtücher und der Getränke die extra nochmal besorgt wurden.

Doch über den Eintrittspreis zu mosern, der ja deutlich sichbar bei der Anmeldung hinterlegt war (90 €, es sei denn man ist Premium Mitglied, erst dann kostete es 80 €)
finde ich nun schwach, da kann man sich vorher überlegen ob man hin möchte oder nicht.

Die Altersgruppe war sehr durchmischt und jetzt mal unter uns, mit 46 kommst du als Mann auch nicht auf eine HotChougar Party, da wollen die Frauen Männer bis 42.
Also nur weil du eine jüngere Frau hast, wirst du ja nicht automatisch mit jung.

Dann ist es besser sich einfach mal die Gästeliste vorher anzusehen, denn die meisten waren frühzeitig angemeldet und und im Möchtegern habe ich auch schon alte geile Säcke gesehen, die nur darauf warten, dass ein Paar auf die Spielwiese geht, finde ich den totalen Abtörner, doch manche mögen ja Zuschauer um das eigene Ego ein wenig aufzupolieren. Denke auf solche Gäste können andere dann auch gut verzichten.
Ich zumindest *g*
*******bert Paar
1 Beitrag
Hallo TO-team
Wir waren auch das erste Mal bei euch im Club uns hat es sehr gefallen die Mitarbeiter waren alle super nett und der Club an sich ist sehr schön. Wir hatten auch ein wunderschönen Abend und auch die Mischung der anderen Gäste fanden wir gut. Wir kommen mit Sicherheit gern wieder.
LG von uns
*****ola Paar
86 Beiträge
Meine Güte hier geht ja was ab. Wir müssen euch auch mal wieder Besuchen. Aber mal im ernst @*********uirty muss man hier beleidigend werden? In 10 Jahren geht es euren männlichen Part auch so. Wir sind früher nur zu den Youngpartys gegangen weil bei normalen Partys ältere Pärchenherren der Meinung waren meiner Frau einfach mal in den Schritt zu fassen. Seit den neuen Betreibern hat sich das gebessert und wir fahren auch mal zu normalen Partys. Den Klub haben die Vorgänger so runter gewirtschaftet das wüsstest du wenn du regelmäßig mal da gewesen wärst. Im Gegenzug machen die Neuen da drin wenigsten was. Und das Alter im Möchtegern ist laut Joy ja wohl älter wenn man die Anmeldungen anschaut. Aber jeden das seine wir waren z.b. im Möchtegern noch nicht wegen der Anmeldelisten. Man sollte da toleranter sein wir werden das Möchtegern auch ausprobieren. So solltet ihr eure Meinung nochmal überdenken. Mir macht es den Anschein als hätte ihr den Post in einer emotionalen Schieflage geschrieben.

Hoffentlich lernt man sich mal kennen bis später *g* *top*
*********uirty Paar
33 Beiträge
Hallo an alle, die sich hier so zahlreich zu unserem Beitrag zu Wort gemeldet haben…

Ich habe echt überlegt, ob ich nochmal was dazu schreibe oder nicht, mich aber nun entschlossen, es doch zu tun…
Da sich hier Viele vor allem auf das Thema Toleranz/Intoleranz eingeschossen hatten, vielleicht kam das von uns hier auch viel krasser rüber, als es eigentlich gemeint war. Sollte sich Jemand dadurch persönlich angegriffen gefühlt haben, entschuldigen wir uns. Wir haben absolut nichts gegen ältere Swingerclubbesucher. Wir haben zum fortgeschrittenen Alter schon allein aus dem Grund einen toleranteren Bezug, da meine Partnerin aus dem Altenpflegebereich kommt.
Aber (und das war einfach mal zu dem zuvor Erlebten der Kleine Punkt auf dem i) wenn wir dann draußen im Garten stehen und da kommt ein Paar raus, wo er dann vorgeht, seine Partnerin mehr oder weniger stehen lässt und sie dann zu sich in der Art „Ey Alte, nun komm mal…“ heran winkt… sie aber augenscheinlich körperlich und altersbedingt eingeschränkt ist, sich jede bietende Möglichkeit zum festhalten nutzt, ja, auch fast uns, dann muss ich das nicht unbedingt gut finden. Und bevor man mir jetzt hier wieder Intoleranz vorwirft, sie schien zuvor einen Schlaganfall erlitten zu haben und ich selbst würde so nicht mehr in einen Swingerclub wollen. Meine Partnerin stand kurz davor, in den Dienstmodus zu verfallen. Und bei dem Verhalten ihres Mannes musste man den Eindruck gewinnen, es ging ihm nur darum, seinen Spaß zu finden und seine Frau musste einfach mit… sorry, aber diesen Eindruck vermittelten sie.
Versteht mich bitte nicht falsch…! Ja, auch ich bin 12 Jahre älter, als meine Partnerin, was mich, ganz natürlich, auch über die eine oder andere zukünftige Situation nachdenken lässt. Ich halte mich auch nicht für Adonis und erwarte auch nicht, dass sich alle weiblichen Swinger nach Betreten des Clubs auf mich stürzen und vernaschen wollen. Man hat eben unterschiedliche Ansprüche, Vorlieben und dergleichen, ohne gleich intolerant zu sein.

Die anderen von mir angesprochenen Mängel betreffend:
Ich kann es nun mal nicht nachvollziehen, warum sich ein Club während des laufenden Betriebes beliefern lassen muß, weder die Handtücher betreffend und erst Recht keine Getränke.
Dass der Betrieb dieses Clubs seiner Größe entsprechend teuer ist, ist mir klar. Und ja, da sind 90,-€ nicht zuviel. Dennoch kann ich bei diesem Preis als Kunde erwarten, dass die Logistik vor Cluböffnung abgeschlossen ist.
Eine normale Cola gehört zum Grundbedarf eines jeden Clubs und da kann es nicht sein, dass ich als Kunde so blöd abgespeist werde, wie es erfolgt ist. Ich hätte auch nicht mal ein Problem damit, wenn spezielle Getränke bei großen Andrang im Laufe des Abends knapp werden bzw. auch mal ausgehen. Aber doch bitte nicht zu Beginn eines Abends.

Zur Parkplatzsituation… als ich 2006 die Tempeloase kennenlernte, fuhr ich mit meiner damaligen Partnerin mit Bus und wir nutzten oft das Taxi, wo wir von Walter lustig unterhalten wurden.
Mittlerweile möchte ich mich aber nicht auf einen Samstag Abend mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Weg in die Tempeloase machen oder das Auto in Buxtehude parken, um dann in ein Shuttle umsteigen zu müssen. Mittlerweile ist mir meine verkehrstechnische Unabhängigkeit wichtig, zumal ich kein Alkohol trinke.
Und ich bin der Meinung, da könnte man mit der Hotelführung auch sicher eine gute Regelung finden. Früher ging es doch auch.
Und wenn die Parkplätze schon so knapp sind, sollte man nicht noch zusätzlich den Handtuchlieferanten mit seinen Transporter die Zufahrt versperren lassen, denn durch diesen standen wir 10 Minuten vor dem TO-Eingang und kamen mit unserem Auto nicht vor und nicht zurück…

Und zum Schluß noch einen Gruß an die Dame an der Kasse: Ich habe dich nicht vollgepampt, sondern dich lediglich auf die Missstände aufmerksam gemacht. Ich hatte sogar angeboten, nur die Hälfte unseres Eintrittsgeldes wiederhaben zu wollen, da ich mit der vollen Preiserstattung gar nicht gerechnet hatte.
Und nun von mir aus wieder Feuer frei…
*********uirty Paar
33 Beiträge
Achso, noch ein kleiner Nachtrag:
1. Pappesatt war ich nicht vom Essen, denn das haben wir nicht mal angerührt...

2. Mit die letzten Besitzer meinte ich nicht nur die derzeitigen Besitzer, sondern seit es Ingo und Carmita abgegeben haben.
Und dass man befürchten muss, dass auch die TO auf kurz oder lang geschlossen wird, liegt daran, dass die Swingerszene in Berlin gerade einen enormen Wandel durchmacht und es kaum noch vernünftige Clubs gibt, da sich die Betreiber unseres Erachtens nach kaum noch Mühe geben.

3. Wir scheinen ja mit unseren Feststellungen nicht ganz so falsch zu liegen, da auch andere Gäste bei euch ähnliche Erfahrungen gemacht haben bzw. unser Beitrag ja auch gelikt wurde...

*wink*
******olz Frau
3.824 Beiträge
Euer Beitrag hatte gerade mal 4 Likes, die Antwort von Ariane, also der Tempeloase hingegen 9 Likes,
selbst meine Antwort bekam 8 Likes, also wenn es danach geht, geht Eure Rechnung nicht auf *g*

Ja, Ingo und Carmita waren toll, ich fand auch das sie den Club gut geführt haben, aber sie wollten ihn irgendwann nicht mehr führen. Dann ging er durch andere Hände und jeder hat sicherlich sein Bestes gegeben, was er selbst für das Beste hielt.

Ich finde es immer einfach andere schlecht zu machen, meine Idee, macht es doch einfach mal besser.
Ich habe schon Veranstaltungen gemacht und jeder Gast meint er könne es besser (bis auf meine Lieblingsgäste, die mögen es wie ich es organisiere) doch die Arbeit will dann doch keiner auf sich nehmen.

Habt ihr schon einen Club geführt ? Ich auch noch nicht, aber ein Seminarhaus und eine Firma mit 13 Mitarbeitern und da gab es auch immer wieder welche, die meinten es besser zu können.
Da sagte ich dann den Jungs immer, dann kauft euch eine Firma und beweist es.

Sie arbeiten alle immer noch im Angestelltenverhältnis.
Es gibt Macher und es gibt Schwätzer und selten sind sie beide in einer Person.

*wink*
@*********uirty
Ihr hättet euch einfach mal die Zeit nehmen sollen, das Paar kennenzulernen. Dann hättet ihr schnell gemerkt, dass die Dame keinen Schlaganfall hatte, sondern vor Jahren eine Begegnung mit einer Zecke, die ihre Spuren hinterlassen hat. Und dann wäre euch auch aufgefallen, wie liebevoll die beiden miteinander umgehen und dass solche Sprüche für die Zwei Situationskomik sind, weil sie eben nicht bereit sind, sich deswegen in irgendeiner Weise einschränken zu lassen. Nur weil du unter solchen Voraussetzungen nicht in einen Club möchtest, darf sie auch nicht, oder wie? Sie hat den Abend genossen und sich wohl gefühlt und ganz ehrlich, sie hat meinen absoluten Respekt für so viel Selbstbewusstsein, sich eben nicht vor solchen Leuten wie dir zu verstecken nur damit du dich besser fühlst.
*********uirty Paar
33 Beiträge
Es geht doch nicht darum, wieviel Likes welcher Beitrag bekommen hat, sondern darum, dass unser Beitrag gelikt wurde und es scheinbar Gäste gibt, die ähnlicher Meinung sind, wie wir...
Und eine Meinung dürfen wir nur haben, wenn wir schon selbst einen Club geführt haben? Wir dürfen uns nur zu einem Club äußern, wenn wir schon selbst Veranstaltungen geplant haben? Und ja, letzteres habe ich und ich weiß um der grauen Haare, die ich dabei bekommen habe... *smile*
Bei einem Eintrittspreis von 90,-€ kann ich einfach erwarten, dass die Betreiber des Clubs ihren Job richtig gemacht haben.

Und wieder wird die No-Toleranz-Keule rausgeholt, nur weil Jemand seine Meinung hat.
@***an, nein, wir müssen uns nicht Die Zeit nehmen, um dieses Paar kennenzulernen. Nein, wir müssen nicht alles toll finden. Wenn die Frau aus freien Willen in einen Swingerclub geht, ist das schön für sie. Deshalb muss ich aber nicht mehr Respekt für ihr Selbstbewusstsein haben, als für alle anderen Menschen, die mir tagtäglich begegnen.
Egal, ob Schlaganfall oder Zeckenbiss, ich würde in diesem Zustand, mich überall festhalten müssend und wie eine steinalte Frau fortbewegend, nicht mehr in einen Swingerclub gehen wollen. Und wenn sie es tut, muss ich deshalb trotzdem nicht Hurra brüllen. Ich sage ja schließlich einer 100kg gewichtigen Frau in Leggings auch nicht "Toll, Respekt für dein Selbstbewusstsein..."
Richtig, die Zeit musstet ihr euch nicht nehmen, aber dann solltet ihr euch aber auch nicht dermaßen abfällig über die Leute äußern. Die TO ist doch wirklich groß genug. Dann geht man solchen Leuten einfach aus dem Weg und gut ist. Es zwingt euch doch niemand dazu, euch mit Leuten, die euch nicht liegen an einen Tisch zu setzen.
******MMF Mann
140 Beiträge
Man sollte jetzt lieber hier einen Schlussstrich ziehen! Es hat nun Mal jeder seine Ansichten ! Gebt lieber der TO sinnvolle Tips was ihr Euch wünscht! Wir zum Beispiel,das bei der Dusche,wo man sich Umzieht etwas mehr Licht hat,damit man seine Kleidungen schneller findet. Auch ein paar Haken zu Aufhängen ,wäre sinnvoll,damit nicht alles unten liegen muss bei den Spielräumen !
*****ola Paar
86 Beiträge
Leute was ist los. Respekt @*********uirty das ihr euch nochmal zu Wort gemeldet habt. Eure Erklärungen mit euren Eindrücken sind jetzt für jeden anders nachvollziehbar. Zu mindesten für uns. Zu dem Paar erlauben wir uns keine Meinung. Aber da habt ihr eure und das bleibt eure.

Wir denken nicht das die Betreiber daran schuld sind das es keine vernünftigen Klubs in Berlin gibt sondern die hohen Mietpreise. Guckt euch Milkersdorf an die kosten im Schnitt 130€ und können einen Service bieten der seines gleichen sucht. Aber sie haben auch einen Mietpreis für unter 10€ m² oder das Ding sogar gekauft (nur Spekulation, die 10€ nehme ich weil ich die preisebei uns in der Gegend kenne).
Ich hab Kosten-Leisungsrechnung gelernt und ich kann dir sagen das wenn ich nur annähernd die Mietpreise in Teltow und Umgebung sehe und die Kosten der TO schätze sage ich dir das Sie noch nicht Kostendeckend sind die 90€. Wir reden davon das die Fixkosten noch nicht gedeckt sind wo dann ab und an in so einem Alten Haus, was Jahre lang vernachlässigt wurde, auch noch variable kosten das zu kommen und erst wenn das alles gedeckt ist reden wir vom erreichen des Breakeven. In der Zeit trotzdem schon in den Klub zu investieren zollt von Respekt an die Betreiber

Den Beitrag von @*****_66 halte ich für sinnvoll helfen könnt ihr wenn ihr konstrutive Kritik bringt.
Die Verteidigung mit deiner Mobilität sehe ich als ausrede, denn wenn du raus kommst dich umziehen gehst und du bescheid sagst das du zum Parkplatz möchtest passiert das genau dann wenn du fertig bist mit umziehen, das ist ähnlich als wenn du draußen direkt einsteigst. Aber bitte nicht falsch verstehen das ist meine Meinung.

Ansonsten empfehle ich euch den 15.06. wieder zu kommen und mal gucken was ihr dann sagt :-).
Uns würde mal interssieren, was Ihr mit "Wandel der Szene" meint? Wir sind seit 2002 unterwegs und stellen fest, das es teilweise jüngere Leute gibt, die eher Eventhascher sind und es auf Sehen und Gesehen werden ankommt. Das ist auch vollkommen OK, allerdings haben viele Clubs diese Entwicklung nicht mitgemacht. Die TO ist ein Juwel, der viele Kratzer hat und einen komplett neuen Schliff braucht. Den Club 6-9 Monate schließen, hochwertig kernsanieren, das Raumkonzept ändern und dann kann man auch 120-150 € pro Abend und Paar verlangen. Denn auch das haben wir festgestellt, wenn die Leute ausgehen, dann wollen sie echte Qualität, gute Unterhaltung und nicht überteuertes Essen und Getränke und kein Notebook auf dem jeder mal sein Lieblingslied spielen darf. So wie in der TO aktuell agiert wird, dürfte es mittelfristig sehr schwierig werden. Dennoch wünschen wir gutes Gelingen. Sollte aber in nächster Zeit, jemand einen echten und neuen Eventclub eröffnen, dürfte es sehr schnell vorbei sein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.