Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2098 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2084 Mitglieder
zum Thema
Ehrlichkeit beim Flirt?193
Ein HI in die Runde, mich würde interessieren, wie wichtig Euch…
zum Thema
Ehrlichkeit im Forum449
Mich interessiert hier wie schon das Thema verraten läßt die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

zu viel Ehrlichkeit beim Flirt abturnend?

zu viel Ehrlichkeit beim Flirt abturnend?
Ich hatte mal einen Bekannten, der machte eine Ausbildung als Verkäufer. Eine sehr ehrliche Haut. Eines Tages kam ich zu ihm und sagte: "Du, ich hab gerade 100 € locker, für die ich gern sinnvoll ausgeben würde."
Seine Antwort: "Und da kommst du ausgerechnet hierhin??"

Zwei Monate später traf ich ihn wieder... er lerne jetzt nen anderen Job, was im Sozialen *zwinker*

Wenn ich mir mein Profil so angucke, erinnert mich das etwas an diese Geschichte. Während mir im RL ein gewisses... k.A. "Charisma"... bescheinigt wird, neige ich im Netz dazu, mit auch unangenehmen Wahrheiten über mich nicht hinterm Berg zu halten.

Im Teenie-Alter hatten wir mal in einer Clique das Thema, dass auch Flirten gelernt sein will. Und ich denke, da ist was dran. Vielleicht ist es sehr legitim, sich gelegentlich von seiner Schoki-Seite zu präsentieren und Schwächen ne zeitlang zu verheimlichen?

Daher klare Frage mal an die Frauen, die vielleicht die Zeit haben, einen Blick in mein Profil zu werfen... Erscheine ich da zu sehr als Waschlappen oder langweilig oder sonst wie doof?

Ich mein, ich will mich jetzt nicht so verrenken, dass ich ein Profil habe, welches "möglichst vielen gefällt", aber wenn ich mir da taktische NoGos leiste, dann würde ich mich über einen Hinweis darauf freuen. (Liegt sich auch wieder im individuellen Auge des Betrachters)

Wem jetzt erscheint, dass ich bedenklich viel Wert auf mein Profil lege, möchte ich erklärend nur sagen: "Ja, mache ich... und zwar aus dem Grunde, da man als nicht zahlender Mann hier erstmal nicht viel mehr Kontaktmöglichkeiten hat als diese Visitenkarte und die Forenbeiträge... und den Chat... na, immerhin"

PS: Das Wort "Flirt" ist im Titel nicht sooo passend gewählt. Mein Profil ist mit Sicherheit kein Flirt, aber ein Anlaufpunkt für potenzielle Kontakte. Daher das Wort nicht so auf die Goldwaage legen.
Also, dann mach ich mal den Anfang...
Ich mag informative Profile, ganz klar. Deines erschlägt mich ein bissl lächel
Ehrlichkeit ist immer gut. Wenn ich aber die ersten Sätze in Deinem Profil lese, dann ist es schon sehr, sehr ehrlich, muss ich sagen.
Ich hoffe, Du magst ebenso ehrliche Worte *zwinker*
In Behandlung zu sein ( mir auch schon passiert...) ist gut, das es mit Besserung nicht weit her ist und wie weit es Dein Leben beeinflusst, nicht.
Da, kann ich mir vorstellen, schreckt's zuerst einmal ab, denn Du schreibst das sehr krass.
Es ist auch immer prima, wenn man genau weiß, was man mag, und was man nicht mag, aber bei Deiner Liste, was Du nicht magst, da ist ja für jeden 'was dabei, wenn Du weißt, wie ich das meine *g*

Natürlich sollst Du Dein Profil nicht so lange zurechtkneten, bis es allen gefällt, das wäre ja auch nicht der Sinn der Sache, aber ich kann mir schon vorstellen, das Jemand, der Dir sicher sehr gut gefallen könnte, sich überhaupt nicht in Deinem Profil wieder finden kann.

LG,
Diane
**********cum22 Mann
110 Beiträge
Hallo ...!

Ich finde es ziemlich mutig, so offen über sich und sein Leben zu berichte. Allerdings schreckt das bestimmt viele potentiell interessierte Frauen/Mädchen ab.

Vielleicht magst Du Dir ja ein paar Tipps von einem Geschlechtgenossen zu Gemüte führen?! Normalerweise nicht meine Art, aber sonst wird das mit Dir hier nichts ... und Mitleid möchtest Du hoffentlich nicht erhaschen von den Lesern und Leserinnen Deines Profils, oder? schmunzel


Ich bin jetzt mal direkt - ohne inhaltlich auf Deinen Profiltext einzugehen:

• nicht so viel großschreiben (bedeutet in der virtuellen Kommunikation [angestrengtes] SCHREIEN)

• nicht alles am Anfang verraten; dann hast Du ja im Gespräch nichts mehr zu erzählen

• Deine negativen Erfahrungen sind zwar interessant, aber lass' es die Frauen doch selber herausfinden; Probleme haben wir doch alle; erst recht, die hier angemeldet sind schmunzel

• stelle Deine positiven Eigenschaften kurz und knapp dar, das zeigt von Selbstbewußtsein (Frauen wollen jemanden, der weiß, was er will); Du wirst merken, dass das weibliche Interesse von ganz alleine kommt

• und unbedingt ein "normaleres" Profilphoto reinstellen. Bitte! Denn das macht schon beim Anschauen den Eindruck eines Psycho. Stattdessen normal belichtet, normale Farben, in einer Alltagssituation oder ein unanzügliches Ganzkörperportrait!

• und noch ein kleiner Tipp: dass Du Macken hast, macht Dich vielleicht sogar attraktiv. Wer möchte schon einen aalglatten Freund oder Freundin?! - Aber stell sie nicht so offensichtlich dar.

• bei aller Ehrlichkeit und Direktheit solltest Du natürlich nicht lügen; Dinge verschweigen dagegen ist nicht immer verboten. *zwinker*


Genug der "Therapiestunde".
Ich hoffe, Du kannst mit meinen Aussagen ein klein wenig etwas anfangen.

Gruß,
aphrodisiacum
danke,
sehr konstruktive Kritik. Genau wie ich es mir gewünscht hatte... Profil wird überarbeitet...

Mit dem grünen Foto war das so, weil... mmmh... ich an dem Tag als ich das geknipst hab - jetzt wieder sehr ehrlich - übernächtigt und daher Leichenblass und mit Augenringen war. Und da dachte ich mir: entweder machste daraus jetzt ganz was anderes, oder gar nicht... denn einfach nur bisschen die Augenringe wegzuretuschieren, wäre mir zu doof gewesen.

Aber zu dem Thema, dass Du das "ziemlich mutig" findest... mmh... mich kennt ja hier keiner. Ich für meinen Teil finde mein Profilfoto (Augenpartie klar wiedererkennbar, für den, der mich im RL kennt) um einiges mutiger als meinen Profiltext *zwinker*

(Zum GROSSSCHREIBEN: Ich wusste in dem Moment, als ich das Profil ausgefüllt hatte nicht, dass es dort auch Fettdruck gibt)

Es stehen halt nicht alle JCler insgesamt so offen zu sexuellen Themen, als dass sie es okay finde, dass die ganze Welt ihre Beiträge hier zu ihren Gesichtern zuordnen kann. Nicht wenige haben ja hier einen Balken vor den Augen, sich sonst irgendwie unkenntlich gemacht oder gar nicht erst das Gesicht abgebildet.

Dann stellt sich jedoch die Frage, ob ein Profil ohne Gesichtsfoto nicht noch unattraktiver wirkt...
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Ich machs nicht so lang!

Nicht alles so schonunglos offen dar legen.
Das Profil erheblich kürzen...weniger ist hier m. E. mehr!
Wenn Du keine Scheu hast Dich zu zeigen...wäre ein bisschen mehr von Dir bildlich prima.

LG. Serena
Wenn Du keine Scheu hast Dich zu zeigen...wäre ein bisschen mehr von Dir bildlich prima.
Hab ich aber... *zwinker* und nu?
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Na dann probiers doch mit einem negativ Bildchen.
Da sieht man Dich nicht schonungslos offen...wäre das was per te? *g*
Ich hab mir Dein Profil grad mal in Ruhe durchgelesen.
Was andere schon gesagt haben, sehe ich auch so:

Mach Deine Selbstdarstellung kürzer.
Einfach nur, weil das Lesen anstrengend ist
und ein zu langer Text eher abschreckt.

Trau Dich, das, was Du von Dir zeigen möchtest,
prägnanter auszudrücken.
Ein Profil ist nun mal vor allem eine Werbe-Seite.
Und schließlich möchtest Du ja für Dich werben.

Ich denke mal, Du kriegst das locker in den Griff,
wenn Du das, was Du sagen möchtest, mal aus
den Augen einer imaginären Leserin betrachtest.
Vielleicht kann Dir ja Deine Freundin als Leserin
Tipps geben, wie das, was sie liest, auf sei wirkt.

Ist nicht belehrend gemeint, was ich sage.
Und kommt hoffentlich auch nicht so an.

Gruß
Berglöwe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.