Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
978 Mitglieder
zum Thema
An Erfahrene: Trennt ihr Monogamie in Beziehung und Sex?114
Lebt Ihr oder du Monogam in einer Beziehung und ist es euch wichtig?
zum Thema
Monogamie oder etwas anderes749
Ich weiß, es hagelt gerade Definitionsthreads und manche sind genervt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung - die ersten Schritte...

**********86_bw Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Offene Beziehung - die ersten Schritte...
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und das ist auch gleich mein erster Eintrag *g*
Meine Frau und ich sind uns einer Meinung. Eine lebenslange Monogamie ist für uns nicht vorstellbar. Wir glauben zudem auch, dass es eigentlich den meisten so geht. Unsere Kultur und Gesellschaft aber lässt dies aber nicht zu... aber das ist ein anderes Thema.

Ich wollte mir hier einfach ein paar Ideen und Erfahrungen einholen, wie das bei euch so läuft? Wie läuft das auch mit den Kontakten? Gerade weil unsere Gesellschaft in dem Bereich doch recht eingefahren ist... oder seid ihr hauptsächlich über Plattformen wie Joyclub zu gleichgesinnten gekommen? Für mich ist das noch ziemlich neu, bin aber schon sehr gespannt auf die neuen Kontakte, Erfahrungen und Erlebnisse.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich hier mit ein paar erfahrenen gleichgesinnten austauschen kann.

Einen schönen Abend *g*
Was die Gesellschaft meint geht mir am Popo vorbei.
Das ist von allen Problemen die aufkommen können das kleinste meiner Meinung nach.

Und: Ist der Ruf erst ruiniert... usw. *mrgreen*


Ja, Plattformen aber auch privat. Ich mach da keinen Hehl draus wenn man mich fragt.
Und neue Kontakte ausserhalb der Plattform wissen entweder im Vorfeld oder spätestens nach einem privaten Erstkontakt was möglich ist und was nicht.
Männer mögen das ein wenig schwerere haben glaubwürdig rüberzukommen, aber wer sich an einer "heimlichen" Affäre stört, den stört es im Normalfall auch, generell nicht die erste Geige zu spielen. Da ist der Status "gebunden" das Problem.
Bei mir gibt es den Unterschied Offene Beziehung um kein schlechtes Gewissen zu haben wenn sich zufällig ein toller Kontakt ergibt.
Oder offene Beziehung um möglichst geziel viele "Kontakte" zu suchen.

Bei zweiterem bin ich raus das würde als Singel stressfreier laufen

Bei ersteren
Meine Partnerin weiß wo mit wem und wann.

Aber Egal wie die ersten Schritte beginnen mit gemeinsamen Humor.
Ich bevorzuge da ebenfalls Frauen in offenen Beziehungen oder Singels mit einem ausgefüllten Leben
Alles andere bedeutet Stress und den hol ich mir nicht ins Haus.
Heimlichkeiten sind Tabu.
würde sagen das die Einehe eine Einbahnstrasse ist und wer möchte schon sein Leben lang in einer Einbahnstrasse fahren ?
Och ich kenne sehr schöne Einbahnstraßen *ja*
*********mAll Mann
294 Beiträge
Die Wege und Mechaniken des Kennenlernens ändern sich nicht plötzlich, nur weil du eine offen Beziehung hast. Du kannst also die gleichen Wege gehen wie als Single auch.

Ansonsten: Sei ehrlich. Wenn man dich fragt, sag wie es ist. Wenn du den Eindruck hast, dass ein falscher Eindruck entstanden ist: Sag wie es ist.

Für diejenigen die nur einen Abend Spaß wollen ist es erfahrungsgemäß nicht allzu relevant. Diejenigen die Beziehungen suchen wird es zumeist interessieren (aber diese solltest du dir eh nicht zur Zielgruppe machen) und bei denen die lockere Affären suchen wird es deine Chancen mal steigern und mal senken.

Je natürlicher und normaler die Situation für dich ist, desto weniger ist sie generell ein Problem für potentielle Partner.
****nas Mann
528 Beiträge
Was ToBindThemAll schreibt. Die erste Beziehung, die sich bei mir geöffnet hat, führte eigentlich dazu, dass wir beide die bis dahin pausierten Aktivitäten aus dem Single-Leben wieder aufgenommen hatten. Also z.B. in der Disco wieder geflirtet und dann auch verabredet und getroffen...

Swingerclubs und private Verabredungen kamen dann erst deutlich später.

Wenn man die offene Beziehung zusammen ausleben möchte, dann ist anders herum wahrscheinlich sinnvoller. In der Disco (oder anderen Veranstaltungen) jemanden für einen Dreier zu finden ist schon eher selten, und ein Paar für Partnertausch haben wir in den Jahren nur 1x gefunden, und das weil wir mit beiden schon vorher im Bett waren. Wenn 3er oder 4er euer Ziel sind, dann Clubs oder Foren.
******tes Paar
568 Beiträge
Ich kann @*******rmal voll zustimmen. Als wir unsere Beziehung geöffnet haben, haben wir das nicht differenziert, aber sie ging wohl von zwei aus und ich von eins.

Während der Fernbeziehung habe ich also angefangen aktiv zu suchen und es nie zu einem Date kommen lassen.
Sie hatte ihre erste Erfahrung mit einem ONS in einem Club aufgegabelt. Sie hat ihm aber vorher erklärt, wie die Situation ist und dass es mir ein ONS wird (war eine Regel von uns).

Ich habe irgendwann aufgehört aktiv zu suchen aus Gründen, wie para_normal schon geschrieben hat. Auf der anderen Seite des Zauns ist das Gras bekanntlich grüner, wenn der Zaun aber weg ist, warum sollte ich unbedingt aus meinem Bereich rauslaufen?
Ich selbst habe bei meinem JA mit zwei Mädels rumgemacht, weil es sich so ergeben hat.

Inzwischen hat sich das wieder sehr beruhigt, weil wir beide die Zeit mit uns von und ganz genießen. Wir geben uns weiterhin die Freiheit, wenn sich die Gelegenheit bietet, dass wir Spaß haben können, alles andere ist uns derzeit zu viel Aufwand.
Und für fremde Haut gehen wir so im Schnitt zwei Mal im Jahr in einen Swingerclub.

Le Sybarite
**********86_bw Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schon mal für die Beiträge.

ja, ich glaube wenn man sich als Paar für diese Art und Weise entscheidet die Beziehung zu führen, neigt man am Anfang sicherlich dazu, dass es dann gleich losgeht und man Kontakte knüpfen muss. Ein muss ist hier aber durchaus Fehl am Platz.

Es soll die Art offene Beziehung sein, bei dem kein schlechtes Gewissen entsteht, wenn sich ein toller Kontakt ergibt.

Einfach entspannt sein und die gewisse "Freiheit", trotz gefestigter und toller Beziehung, zu genießen... und wenn sich ein netter Kontakt ergibt, ist auch schön.

Vielen Dank an die Erfahrenen in dem Bereich, das hat meine Gedanken etwas sortiert *g*
****to Mann
219 Beiträge
Kleiner Tip:

Offene Beziehung
**********86_bw Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.