Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Hoden durch eine Hodenverdrehung verloren.135
Ich habe vor gut 2 Jahren einen Hoden verloren. Die Durchblutung war…
zum Thema
Sind für euch Hoden erotisch?230
Wollte mal fragen ob Ihr Frauen auch die Eier so erregend findet, wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nebenhodenentzündung

Nebenhodenentzündung
Habe da ein kleineres Problem!
Hatte jetzt innerhalb eines Jahres 4x eine Nebenhodenentzündung. Beim letzten mal so stark, dass ein mehrtägiger Spitalsaufenthalt notwendig wurde.
Zwei Tage konnte man kaum mit dem Ultraschallgerät am Unterlaib ankommen.
Anschließende genauere Urulogische Untersuchungen (Nierenfunktion, Urulogisches Röntgen) waren alle in Ordnung, keine diesbezüglöichen Störungen.
Auf meine Frage an den Artzt auf was ich achten sollte bekam ich folgende Antwort:
Entzündungen bekommt man halt, jetzt wissen sie wenigstens, daß sie Hoden auch haben.
Einfach eine Frechheit!
Meine Bitte an Euch. Wer hat Erfahrung damit, welche Vorsichtsmasnahmen bzw. Empfehlungen wurden euch mitgegeben.
Wäre für Eure Erfahrungen sehr dankbar!
Wolfgang
****tta Frau
10.563 Beiträge
Wie wäre es denn, wenn du mit deinem problem mal zu einem anderen arzt gehst, und ihn um rat fragst. Der wird dir sicher eine befriedigendere antwort geben.

So einfach aus dem nichts heraus hast du das ja sicher nicht bekommen, und schon gar nicht mehrmals hintereinander in so kurzer zeit.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ist bei so häufigen Entzündungen denn bestimmt worden, was für Bakterien jeweils auslösend waren?
Nimmst Du Blutdruckmedikamente?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Superauskunft von Deinem Arzt! *top*

Mehr hat er nicht gesagt? Woher die Entzündung kam, wie man vermeiden kann dass sie wieder auftritt?

Schön, und dafür rechnet er dann eine Behandlung mit der Kasse ab.

*bravo*
****aza Mann
3.096 Beiträge
Naja, die Behandlung ist ja auch ordentlich erfolgt - die Entzündung ist weg. Qualität oder Patientengespräche werden in unserem Gesundheitssystem nicht honoriert ;-(. Dafür gibt's dann Foren und Selbsthilfegruppen
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Naja... aber gehört es nicht zu einer sinnvollen Behandlung dazu, dass der Patient erfährt wie er sich die Krankheit zugezogen hat und was er tun kann damit sie nicht wieder auftritt?

Das sind im günstigsten Fall zwei Sätze, vielleicht drei.

Das kann wohl kaum zu viel verlangt sein...
****aza Mann
3.096 Beiträge
Mit Rückfrage des Patienten wären das 3 Minuten - bei 20 Patienten auf der Station ist das in der Visite schon eine unvergütete Arbeitsstunde täglich ;-).

Aber: back 2 Topic ? Sorry.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ok, wir driften wieder ab zum altbekannten Thema...

Pack to topic. *schweig*
Danke Euch für Eure rege Anteilnahme!
Im Spital und auch der Hausarzt konnten mir keine konkreten Aussagen geben. Es waren keinerlei Bakterien im Harn, Die Entzündungswerte des Blutes sehr gering.
Ich dachte vielleicht das es an Kleidung (zu eng) liegen könnte, im sexuellen Bereich (zu heftig), meine Frau und ich haben doch relativ großen Altersunterschied, der jüngste bin ich auch nicht mehr obwohl ich mich noch lange nicht zum alten Eisen zähle wir haben ein sehr schönes und für beide Seiten erfülltes Sexualleben. Sind in diesem Bereich sehr offen und können über alles sprechen. Sind auch beidseits im Krakheitsfall sehr verständnisvoll!
Habe wegen zugegebenem leichten Übergewicht (ca. 5-7kg) angefangen mit radfahren, aber nur kurze Strecken in die Arbeit also sicher nicht übertrieben, vielleicht könnte es daran liegen.
Vielleicht habt in diese Richtung schon Erfahrungen gehabt.
Danke Wolfgang und Evelyn
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Ich
fürchte, da kann man nichts machen, ich hatte auch schon das sehr zweifelhafte Vergnügen ... Wo das herkommt konnte mir auch keiner sagen ... trotz aller diagnostischen Geschichten, die da mit einem angestellt werden!
Gruß
Martin
*****fee Paar
9 Beiträge
Ich habe
auch schon mal eine Nebenhodenentzündung gehabt. Im Urin wurden keine Bakterien gesehen/gefunden. Als allerdings ein Abstrich in der Harnröhre durchgeführt wurde, wurden gleich zwei Bakterien nachgewiesen. Dementsprechend wurde mir ein "passendes" Antibiotikum verschrieben. Danach hatte ich keine Entzündungen mehr.
Vielleicht wäre ein Abstrich hilfreich.
...wurdest Du / Dein Sperma auf Clamydien getestet? Häufige Ursache hierfür.

Viele Grüße
BB
bb man
Danke für Tipp, habe ich bereits von anderer Seite auch bekommen, sollte die Entzündung in nächster Zeit wieder auftreten, werde ich auf eine solche Untersuchung bestehen!
Könnte was dran sein!
Nette Grüße
Wolfgang
Hoden bzw Nebenhodenentz.
Mein chef hat immer zu den Pat. gesagt:
Das sie keine engen Hosen tragen sollen und wenn sie daheim sind solten sie sofern es geht keine Hosen tragen damit die Hoden nicht noch mehr gereitzt werden.Weiterhin kommen die Hodenentz. besonders bei jungen Männern vor und je nach dem Alter legt sich das nach einer Zeit wieder, bis dahin tut es halt weh. Unser jüngster Sohn hat dieses letztes Jahr schon mit 12 erfahren müssen. Weiterer Tipp, solltest Du nochmal eine Entz. haben dann leg Dir ein sogenanntes Hodenbällchen unter den Hoden damit der Hochgelagert wird.
*******810 Mann
1.464 Beiträge
Stimmt
mit den engen Hosen, die hält man bei einer Nebenhodenentzündung auch überhaupt nicht aus. Mit dem Hochlagern das hilft wirklich. Am besten im Liegen auf den Bauch legen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.