Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
zum Thema
Was ist für euch ein Grund, eure Beziehung zu beenden?748
Was ist für euch ein Grund, euch zu trennen? Wir leben derzeit in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

In Beziehung - dennoch ständig Gedanken "ob es das war"

*********eeker Mann
1.502 Beiträge
********lack:
Man ist schon auch selbst dafür verantwortlich, wie Sex ist.
Und der kann auch in einer Beziehung wirklich toll und aufregend sein.

Aber darum geht es doch gar nicht. Er hat nicht geschrieben, dass der Sex irgendwie schlecht wäre. Es geht um sein subjektives Gefühl etwas zu verpassen. Es geht darum, dass er glaubt der Vergleich fehlt. Es geht um das Gefühl der Unsicherheit und der Spannung.

********lack:
So gesehen hat sich also in der Einstellung des TE nichts geändert.
Wenn man allerdings meint man hätte den grandiosten Sex nur weil man viele verschiedene Partner hat, dann hat man die Rechnung meist ohne den Wirt gemacht.

Auch darum geht es nicht. Der Sex ist mit jemand anderem nicht zwingend besser. Er ist aber anders. Ein anderer Mensch reagiert auf die gleiche Berührung anders. Ein anderer Mensch giert nach anderem. Das zu erfahren, sich selbst so durch die Augen eines anderen Menschen zu sehen ist eine andere Erfahrung, die auch nicht simuliert werden kann.

********lack:
Und wer sein Leben danach beurteilt was er noch alles nicht gemacht hat....
*hilfe* Ich bin noch nie Bungee gesprungen, war noch nie auf einem hohen Berg wo die Luft eng ist., hab noch nie im Dunklen gegessen, aber vermissen tue ich es nicht.

Wer nichts neues mehr erleben will, wartet nur auf den Tod und lebt selbst nicht mehr. Natürlich bewertet man sein Leben auch danach, was man noch machen möchte, was man aber noch nicht gemacht hat. Und diese Dinge sind für jeden Menschen andere. Der eine wünscht sich ein Kind, der andere einen Bungee-Sprung und noch ein anderer möchte noch mehr von der Welt sehen. Alles völlig legitime Sehnsüchte. Genauso wie fremde Haut spüren und erfahren zu wollen.

********lack:
Und die Ausrede Beziehung zieht bei mir nicht, denn als junger Mensch probiert man sich eben aus und da ist man nicht in einer Beziehung....
WiB

Als junger Mensch darf man also keine Beziehung eingehen? Wie verschwurbelt ist das denn? Wieso sollte man nur in jungen Jahren wild sein dürfen? Wieso muss eine Beziehung neue Erfahrungen blockieren? Gehen wir Beziehungen nur ein, weil wir zu alt geworden sind neues zu wollen? Ab wann ist man alt genug für eine Beziehung? Und was machen wir mit älteren Singles? Notschlachten?
********lack Frau
18.910 Beiträge
@*********eeker

Es geht mir darum, das dieser Gedanke "etwas versäumt zu haben", ja erst Mal daran liegt, selbst nicht tätig geworden zu sein.

Es heißt auch nicht, das man aufhören soll Wild zu sein, aber es bedeutet zumindest, das man den Sex in der Beziehung interessant und aufregend hält.
Aber wenn es für ihn so wichtig ist alles aus zu probieren, was nur mit anderen Partnern geht, dann frage ich mich, wieso er wieder eine eingegangen ist.
WiB
*********eeker Mann
1.502 Beiträge
@********lack
Das beantwortet nicht meine Frage, wieso eine Beziehung das Ausleben von neuen sexuellen Eindrücken verhindern sollte. Das erklärt auch nicht, weshalb es ein Versäumnis von ihm ist, jetzt dieses Gefühl zu haben, was ja eines ist, dass in die Zukunft gerichtet ist. Es geht darum, dass die verbindliche Beziehung nicht der Sargnagel sein soll. Da geht es nicht darum den Sex in der Beziehung spannend zu halten, sondern es ist die Angst, dass Verlieben und der Prickel des Neuen ab jetzt nicht mehr vorkommen soll im Leben.

Beziehung schließt neue Erfahrungen mit anderen Menschen nicht aus. Es muss nur gemeinsam ein Weg dafür gefunden werden.
**********angis Mann
684 Beiträge
war es das ???


kommt noch mehr ???


diese Fragen beschäftigen doch jeden, vor allem in jungen Jahren ...

völlig in Ordnung und überhaupt nicht schlimm .... schlimm wäre nur nicht hinzu hören...

das tun leider über ihr Leben die allermeisten... weghören
ihre eigenen Gefühle und Wünsche
beiseite wischen
... das endet meist in Katastrophen

Also hör hin !!! lausche ganz genau
und nimm das was du hörst ernst.

Lerne dich kennen

und dann trete ein für das was du bist ... willst ... fühlst...

liebe grüße

M
***ka Mann
306 Beiträge
Wie sieht es denn aus mit deiner Partnerin mal in einen Swingerclub zu gehen (Feste Regeln vorausgesetzt die ihr gegenseitig vorher absprechen solltet, wie nur zusammen Spaß zu haben).
Da deine Freundin recht erfahren erscheint offen drüber sprechen, aber viele Bekanntschaften heißt nicht gleichzeitig viele Erfahrungen gesammelt zu haben. Ich hatte mal eine Freundin die hatte einige Liebschaften mehr aber nur mit Blümchensex.
Die Frage ist doch was möchtest du? Andere Frauen ausprobieren oder andere Spielarten? Die Frage solltest Du dir erstmal selber beantworten. Andere Praktiken einfach mal ausprobieren ob deine Partnerin es mit macht nach dem Motto erlaubt ist was gefällt, wenn du jedoch mehr Frauen ausprobieren möchtest und dabei moralisch korrekt bleiben möchtest wird es Problematisch (Zwickmühle), dann bleibt dir nur die Frage an deine Frau ob und wie sie es mitmachen würde, von Heimlichkeiten rate ich ab, da verlierst du nur früher oder später.
Also fass dich an Herz und spreche mit deiner Frau, nicht beim Sex sondern in einer ruhigen Minute ganz offen. Da könnte ein Besuch im Club wirklich was bewegen und selbst wenn ihr nur miteinander Spaß habt, könnt ihr meist auch Anregungen real sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.