Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
822 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Geheime Affäre in offener Beziehung - Was kann ich tun?121
Ich bin auf der Suche nach Tipps wie man nach einer Affäre seinem…
zum Thema
Partner trifft sich mit anderen Frauen, wie damit klarkommen145
Ich schreibe hier zum ersten mal, hoffe, dass ich einige Ratschläge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trauer über beendete Affäre nicht zeigen können

Ehrlich gesagt habe ich kein mitleid mit Dir. Seinen Partner zu belügen und zu betrügen ist für mich das Letzte. Hast Du schonmal darüber nachgedacht wie sehr Du ihn damit verletzt?
Bei einer offenen Beziehung ist das was anderes, alles andere ist feige, erbärmlich und hinterlistig.
*******ake Frau
34 Beiträge
@********ttoo

Es geht nicht um deinen Schmerz den du als Betrogener erlebt hast und nicht um die Beurteilung des Fremdgehens.

Die Te fragte wie sie mit ihrem Trennungsschmerz umgehen soll und wer ähnliche Erfahrungen gemacht hat.
****13 Mann
1.416 Beiträge
Zitat von ********ttoo:
Ehrlich gesagt habe ich kein mitleid mit Dir. Seinen Partner zu belügen und zu betrügen ist für mich das Letzte. Hast Du schonmal darüber nachgedacht wie sehr Du ihn damit verletzt?
Bei einer offenen Beziehung ist das was anderes, alles andere ist feige, erbärmlich und hinterlistig.
Für mich ist jemanden schlagen ,
einsperren,
ermorden ,
töten
ein klein bisschen schlimmer ,
aber meist bekommt ich danach ja keine Antwort mehr
und ich habe eine Sorge weniger .
Tja.,wer lügt muss auch mit den Konsequenzen rechnen. Die Wahrheit von Anfang an wäre das einzig richtige gewesen. Hoffe das Sie am Ende überhaupt noch jemand hat wenn alles raus kommt. *g*
Sowas sollte man niemand antun...also Mitleid habe ich sicher hier keins."
*********acht Frau
7.275 Beiträge
Solche Beiträge lassen noch tiefer in die Abgründe der menschlichen Seele blicken als das Problem von TE...
*nene*
******ger Mann
1.241 Beiträge
Es geht darum Trauer über eine beendete Affaire nicht zeigen zu können.
Und wie so oft in jc wird dann von einigen mit engem Herzen auf diejenigen eingeprügelt die ihre Erfahrungen mitteilen und sich offen zeigen.
"Betrüger!" ist ihr Hämmerchen mit dem sie auf die Welt einprügeln, die nun einmal anders - und schöner in ihren Möglichkeiten - ist als sie in ihrer inneren Angst eingestehen.
*********acht Frau
7.275 Beiträge
Schöner, weiter, vielfältiger und bunter - aber halt nicht für diese Menschen.
********ider Mann
1.126 Beiträge
Wenn bunt = Lügengebilde bedeutet, dann bin ich gerne schwarz unterwegs.
******_66 Frau
805 Beiträge
Hey kommt doch wieder zum Thema zurück und hört auf, Euch als Apostel aufzuspielen.
Ist ja ok wenn eine Affäre nicht jedermanns Sache ist, aber wenn ihr nicht sachlich bleiben könnt, dann äußert Euch doch einfach gar nicht zu so einem Thema....
Celine
*******ake Frau
34 Beiträge
Oder eröffnet besser einen eigenen Thread mit dem Titel

"Ich wurde betrogen (wer leidet mit ?) *heul2* *heul* " und
"Fremdgänger *schimpf* *freundchen* ".

Da könnt ihr euch mal richtig ausheulen.
Zitat von ****13:
Zitat von ********ttoo:
Ehrlich gesagt habe ich kein mitleid mit Dir. Seinen Partner zu belügen und zu betrügen ist für mich das Letzte. Hast Du schonmal darüber nachgedacht wie sehr Du ihn damit verletzt?
Bei einer offenen Beziehung ist das was anderes, alles andere ist feige, erbärmlich und hinterlistig.
Für mich ist jemanden schlagen ,
einsperren,
ermorden ,
töten
ein klein bisschen schlimmer ,
aber meist bekommt ich danach ja keine Antwort mehr
und ich habe eine Sorge weniger .

Interessanter Denkansatz!
Der Unterschied zum Problem der TE ist wohl nur der hier oben vorliegende Gesetzesbruch...
zumindest nach aktueller Gesetzeslage ist Ehebruch folgenlos....nach altem Scheidungsrecht oder nach Scharia sähe es anders aus

Allen genannten Handlungen ist doch gemein, das sie mehr oder weniger starke Reaktionen darauf sind, das eine andere Person nicht so will wie man selbst?
Muss man darüber trauern?
Oder wäre es zielführender, einfach zu akzeptieren das der andere nicht so will wie man selbst?
*********ar69 Paar
4.678 Beiträge
Oder wäre es zielführender, einfach zu akzeptieren das der andere nicht so will wie man selbst?

Wenn man als "Betrogener" selbst eine Wahl hat, es also weiß das der oder die "Andere" etwas anderes will, dann wäre es das, *ja*.

Problem dabei: Der Betroffene hat ja meist gar keine Ahnung davon weil vorab nicht geredet wird.
*********acht Frau
7.275 Beiträge
Ich nehme an, dass vorher über die eventuell nicht so gut laufende Beziehung gesprochen wird, aber manche Menschen ziehen es vor, bei Problemen auf Durchzug zu schalten.
Fremdgehen ist manchmal die Folge von Problemlösungsverweigerung.

(Hier steht ausdrücklich: Manchmal. Bis gespannt, ob sich nicht trotzdem jemand findet, der so h empören möchte)
****PDM Mann
1.017 Beiträge
Zitat von ********ffay:
Trauer über beendete Affäre nicht zeigen können
Ich bin neu hier, weil ich auf der Suche nach Infos bin. Ich bin verheiratet, habe Kinder und hatte bis vor Kurzem eine Affäre mit einem Mann, der auch in einer Beziehung ist. Ich finde meinen Mann auf vielen Ebenen toll und wir sind ein tolles Team, aber wir verbringen durch Kindrr, Jobs und Hobbys nur sehr wenig Zeit miteinander und auch sexuell reicht mir diese Beziehung nicht mehr.

Durch den neuen Mann habe ich teils erst meine Neigungen herausgefunden und diese nun einige Monate ausgelebt. Es war anfangs wie bei frisch verliebten Teenagern, doch irgendwann wurde es einseitiger und er hat scheinbar immer mehr das Interesse an mir verloren. Nun habe ich die Reißleine gezogen und das Ganze beendet.

Doch seitdem geht es mir sehr schlecht und ich trauere dieser Beziehung sehr hinterher.
Da niemand von der Affäre weiß, kann ich auch meine Trauer nicht zeigen und weine zb heimlich auf der Toilette.
War jemand von euch schon in so einer Situation? Wie seid ihr damit umgegangen?

Ganz einfach. Suche Dir ein neues Hobby was Du schon immer mal machen wolltest. Das hilft über die „Trauer“ bzw über den Verlust hinweg. Während dessen gehe immer wieder im Kopf durch warum Du den Typen so vermisst und was Dir genau diese Affäre gegeben hat. Je nach Fazit wirst Du entsprechend weiterleben und das sogar gestärkter als zuvor.
*********ar69 Paar
4.678 Beiträge
Die TE ist laut Profil hier gar nicht mehr aktiv...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.