Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen
80 Mitglieder
zur Gruppe
Sex Cartoon & Comic
330 Mitglieder
zum Thema
Maler gesucht9
Ich suche einen Maler/Zeichner, der ein Bild von einer Fotovorlage…
zum Thema
Tätowiert und gepierct: Model für Akt & mehr
Ich bin männliches Model für Akt, freizügigen Akt und mehr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Biete mich als Akt-Model für Maler, Zeichner u. Bildhauer an

AugenschmausAugenschmaus
**********us_94 Frau
328 Beiträge
Themenersteller 
Biete mich als Akt-Model für Maler, Zeichner u. Bildhauer an
Nacktheit ist für mich nichts Unanständiges. Mit 25 Jahren fühle ich mich im wahrsten Sinne des Wortes wohl in meiner Haut und zeige diese auch gerne. Auch mein Freund findet es spannend und aufregend wenn ich mich vor anderen Menschen ausziehe.
Als Fotomodel konnte ich bereits reichlich Erfahrung sammeln. Jetzt möchte ich mich als Malmodel anbieten und versuchen.
Ich suche ein(e) KünstlerIn oder noch lieber eine Künstlergruppe für die ich nackt Model stehen, liegen oder sitzen kann während mein Freund mich fotografiert. Dabei bin ich flexibel, geduldig und wandlungsfähig.
Burgruine 1
Findling 1
Findling 2
Hallenbad 1
Bild ist FSK18
CoolCool
****isc Mann
2.633 Beiträge
Solltest Du mal nach Stuttgart kommen, kann ich hier einen Zeichenzirkel für dich aktivieren, Augenschmaus *g*
******d07 Mann
163 Beiträge
Aktphotographie und Aktzeichnen sind doch zwei Dinge. Ein Zeichner braucht schon einige Minuten,um wenigstens die wichtigsten Strukturen zu zeichnen. Beim Aktmalen dauert es noch länger. Solange muss das Modell ruhig sein können. Der Fotograf will nach seinem Photo sofort die nächste Pose. Ruhighalten mit Durchhalten der Pose und andauernder Wechsel und Bewegung: das beisst sich. Ich habe selber schon einige Male für Aktzeichnen Modell gestanden. Gerade bei den Gruppen, wo häufig auch Anfänger dabei sind, kommt es mehr auf die Wahrung der Proportionen an: dumm, wenn nach Füßen und Beinen das Papier oben zu Ende ist. Auch große Gelenke wie Knie, Hüfte und Ellenbogen stellen Anfänger vor Probleme. Schön ist für mich, die Lernkurve zu sehen, wie rasch die Zeichnung sich der Realität annähert. Und dennoch: wenn man sich vor zehn Leuten nackt auszieht und posiert, kommen zehn verschiedene Zeichnungen heraus: der eine arbeitet mehr mit Strichen, der andere mehr mit Flächen, einige nur mit Kohle... Das macht für mich den Reiz als Modell aus: wie andere Leute mich sehen. Mit Sexualität hat das in der Regel weniger zu tun als mit der Natur: die Darstellung des Menschen so, wie er nun mal ist.

Also überleg', was Du willst. Wenn dein Freund nur Dabeisein will, erwarte ich wenig Probleme. Wenn er jedoch fotografieren will, kann es durchaus Probleme geben. Und: nachdem ich mich zweimal ausgezogen hatte, war da nichts mehr spannend und aufregend. Bei entsprechenden Anfragen würde ich das auch immer wieder machen. *ja*
AugenschmausAugenschmaus
**********us_94 Frau
328 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Deine Ausführungen. Der Unterschied ist mir bewusst. Für ZeichnerInnen und MalerInnen Model zu stehen ist anstrengender. - Mein Freund möchte nur im Hintergrund fotografieren und für mich die Situation festhalten. Er wird auf keinen Fall in die Posen eingreifen oder die oder den ZeichnerInn (en) stören.

LG aus Düsseldorf
*******iele Mann
69 Beiträge
Hallo... ich hab als Student solche Kurse belegt... war schon eine prickelnde Stimmung, auch wenn natürlich alle so getan haben, als sei nicht. Ist es denn etwas, was dich auch erregt? Du hast ja schon Erfahrung, aber ich kann mir vorstellen, dass es dann ganz schön schwierig wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.