Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3441 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3496 Mitglieder
zum Thema
Slut Shaming - Frauen, die ihre Sexualität offen ausleben!413
Wenn ich durch den JOYclub stöbere begegne ich immer wieder tollen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist eure Definition von Mann, Männlichkeit?

*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Oh weh .... cooles Thema ... aber da halt ich mich raus ..

Nur eins ... echte Männer erscheinen nicht bei Elternabenden. Und wenn die Frauen auch weg bleiben könnten wären diese "Abende" sogar erträglich ... *ironie*
*********enger Mann
131 Beiträge
Zitat von *******aTV:
Oh weh .... cooles Thema ... aber da halt ich mich raus ..

Nur eins ... echte Männer erscheinen nicht bei Elternabenden. Und wenn die Frauen auch weg bleiben könnten wären diese "Abende" sogar erträglich ...

Wenn Mama es geschafft hat, Papa zu domestizieren, geht auch Papa zum Elternabend...... auch *ironie*
*lol* *lol* *lol*
Zitat von **********ttoos:
Was ist eure Definition von Mann, Männlichkeit?
Hallo Zusammen,

einleitend die Frage an Frauen und Männer:,,Was ist eure definition von Männlichkeit?"

Und fühlt ihr Männer euch durch ein sich änderndes Rollenbild entmannt?

Welche Erfahrung habt ihr gemacht und wie denkt ihr Frauen oder eure Partnerin darüber?

Empfindet ihr dominate Männer männlicher als devote?


Ich habe mir in meiner Entwicklung immer wieder Gedanken dazu gemacht und muss sagen das sich meine definition entwickelt hat.
Wenn ich mich an mein jugendliches ICH zurück denke, war meine definition von Männlichkeit, Mann sein und Rollenbild anders als heute.
Als Jugendlich war ich der Meinung das ich ein krasse Mann bin wenn ich sportlich bin, wenn ich mit vielen Frauen schlafe und der stärkste in der Runde bin, wenn ich keine Gefühle zeige.

oh man(n).

Heute ist es anders. Ich fühl mich in meiner Männlichkeit ziemlich gefestigt und definier mich als Mann durch andere Sachen.
Für mich sind das Dinge wie:
• Verantwortungsbewusst sein
• Selbstständigkeit
• Autonomie
• Ein „guter“ Partner sein
• Sicherheit geben können
und vor allem ein guter Vater sein (leider hab ich noch keine Kinder, aber wenn der Tag kommt an dem ich mich mit falten im Gesicht zurück lehne und meinen Kindern ein gutes Leben ermöglichen kann/konnte, dann ist das für mich der Everst der Männlichkeit.)

Ich habe aber natürlich auch schon Männer getroffen die das anders sehen. Die sich z.B. in ihrem dasein als Mann angegriffen fühlen wenn sie nicht das klassische Rollenbild abgehen.
Damit mein ich:
• die klassische Rollenverteilung
• Männer dürfen keine Gefühle zeigen
• Männer müssen immer die starken sein
• Männer müssen die Bestimmer sein.

und ich glaube wenn man dann noch auf das Thema Sexualität eingeht wird ist es für den ein oder anderen Mann noch schwieriger.

Ich selbst bin ein sehr dominanter aber auch sehr devoter Mann, ich brauch einfach den Ausgleich.

In meiner Jugend dachte ich immer ich bin männlich wenn ich ein Mädchen hart Vögel. Devote Männer waren für mich Weicheier, krank, pervers oder sonst was.

Heute bin ich da diferenzierter. Ich fühl mich in meiner Männlichkeit nicht bedroht wenn mich eine dominante Frau zu ihrem Toyboy macht o.ä, jedoch hab ich den Eindruck das viele Männer aus Angst ihr Gesicht als Mann zu verlieren nicht zu ihrer devoten Seite stehen.

Das kann ich nachvollziehen. Trotz das ich mich ziemlich gefestigt fühle, hat es sehr lange gedauert meine devote Seite zuzulassen. Vom Ausleben brauchen wir erst gar nicht reden. Selbst heute fällt es mir schwer diese ehrlich auszuleben aus Angst vor Abwertung und Gesichtsverlust. Leider musste ich auch schon negativ Erfahrungen machen die sich anscheinend sehr in mir verankert haben, aber ich glaube das ich auch das überwinden werde sobald ich die richtige dom Frau gefunden habe ^^.


So. Ich bin neugierig auf eure Antworten zum Thema und bin gespannt auf eure Definitionen.

<3 *wink*

Diese angeblichen "männlichen" Verhaltensweisen etc sind mMn oft nur Modeerscheinungen und eigentlich sollte mann nichts darauf geben: wenn ich z.B. Lust habe im Winter Schlittschuh zu fahren anstatt Snowboarden, dann mach ich das einfach, egal, ob diese Sportarten gerne in die "männliche" oder "weibliche" Denkschublade gesteckt wird.
(Ich habe Höhenangst, da fällt Snowboarden wegen dem steilen Hang plus keine Erfahrung damit, weg) *zwinker*
****ee Frau
246 Beiträge
Männlich sind ja alle Männer, sonst wären es Frauen. Männlichkeit, das ist was anderes. Ein Mann wirkt auf mich durch seine Stimme, sein Äußeres, aber in der Hauptsache seine Haltung. Das meine ich physisch und mental. Ruhe, Kraft, Ausstrahlung, Kompetenz, breite Schultern, Durchsetzungsvermögen etc.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.