Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Intimrasur - Probleme erst nach Tagen39
Nach lesen der Threads über Haarentfernung hier, möcht ich doch mal…
zum Thema
"Du blühst nicht nur zur Sommerzeit": (Intim)rasur im Winter110
Immer wieder können wir in Diskussionen lesen, wie wichtig es ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nochmal eingewachsene Härchen

**********erbar Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
nochmal eingewachsene Härchen
Es gibt schon etliche Themen, die sich mit Intimrasur und auch eingewachsenen Härchen befassen. Über diese Beiträge bin ich überhaupt erst darauf gekommen, dass es sich um eingewachsene Häärchen handelt.

Mein Problem ist, dass diese Pickelchen oder wie auch immer man sie nennen will (jucken nicht, sind nicht entzündet, sind einfach nur Flecken) auch noch Wochen nach der Rasur und ihrem Auftreten nicht verschwunden sind. Es ist irgendwie gar keine Besserung erkennbar.

Ich habe dem Rat in den anderen Beiträgen folgend bereits mit einer Pinzette vereinzelt Haare erwischt, "freigelegt" bzw. herausgezupft (vielleicht war das ein Fehler?). Ich habe auch eine Lösung vom Hautarzt bekommen, mit der ich den Bereich abtupfe bzw. abstreiche. Außerdem habe ich eine Creme, die auf Rezept in der Apotheke angefertigt wurde und die Haut sehr weich macht. Bringt irgendwie alles nichts.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die hartnäckigen Flecken wegkriegen kann?
****_nw Frau
523 Beiträge
Hat dein Hautarzt nichts dazu gesagt?
Wüsste spontan jetzt auch nix anderes als ihn nochmal zu fragen..

LG Tiff
****sum Mann
4.387 Beiträge
Wochen nach der Rasur? Wie oft rasierst du denn?
**********erbar Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
An der Stelle, ich glaube Leiste wäre die richtige Bezeichnung, also am Übergang vom Oberschenkel zum Unterleib, hatte ich mich vorher nicht rasiert bzw. nur mit einem Langhaarschneider das Schamhaar kurz geschnitten. Die Pickel sind dann gleich nach dem ersten (richtigen) Rasieren aufgetaucht und seither geblieben. Am Anfang hat es auch gejuckt, das ist aber nach ein paar Tagen weggegangen. Rasiert habe ich seither nicht mehr, aber einige Male mit dem Langhaarschneider getrimmt. Die Pickel sind nur in der Beuge zwischen Oberschenkel und Unterleib da. Auf dem Unterleib selbst hat es am Anfang auch welche gegeben, die gejuckt haben, aber die sind völlig verschwunden.

Ich habe auch am Hals Probleme beim Rasieren (Rasurbrand) und in den Achselhöhlen. Seltsamerweise aber überhaupt nicht am Hodensack.

Die Flüssigkeit, die ich vom Arzt zum Abtupfen verschrieben bekommen habe, besteht aus Salicylsäure, Resorcin und Isopropylalkohol, die Creme aus DermatopSAL, Clioquinol, Kühlsalbe und Kruke Unguator.
****sum Mann
4.387 Beiträge
Würde dann auch eher auf Rasurbrand tippen, normal gewöhnt sich die Haut mit häufigerem Rasieren daran.

Aber gerade an der Stelle müssen doch die nachwachsenden Stoppeln fürchterlich pieksen, sicher dass das nicht dadurch verschlimmert wurde?
**********erbar Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
Mit dem Langhaarschneider? Ich habe nicht das Gefühl, dass die Haut dadurch gereizt wird. Ich habe das schon eine ganze Weile gemacht, bevor ich das eine Mal zum Nassrasierer gegriffen habe und hatte nie Probleme mit Jucken oder Pickelchen. Auch unter den Armen habe ich nur dann Probleme, wenn ich mal nass rasiere. Zum Glück war es da immer nur ein Juckreiz und Pickelchen von ein paar Tagen, aber keine eingewachsenen Haare. Vielleicht hätte ich durch häufigeres Rasieren sogar das abstellen können. Der Langhaarschneider lässt auch deutlich was stehen, im Gegensatz zu dem Langhaarschneider, der bei meinem neuen Elektrorasierer dabei war, der fast so knapp schneidet, wie der Rasierer selbst...
**********erbar Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
Pieke tut es nicht. Ich hbae nicht den Eindruck, dass die Pickel bzw. Flecken durch Stoppeln aus der Umgebung verursacht werden, die sich ins die Haut bohren.
Da es ja Flecken sind, keine Bläschen oder Pickelchen, also nicht entzündet oder juckend, mache ich mir mittlerweile Sorgen, dass es schon so was wie Narben sein könnten. Das wäre echt blöd. Sieht ja nicht so toll aus...
****_nw Frau
523 Beiträge
Also ich kann dir da nur raten: Geh nochmal zum Hautarzt und lass den mal draufgucken.
Hier im Forum ist das etwas schwierig zu beurteilen warum du gerade da so Probleme mit hast. Sind alles nur Vermutungen und wenn du dir wirklich so ernste Sorgen machst würd ich direkt zum Arzt gehen an deiner Stelle.

LG Tiff
******_rp Frau
1 Beitrag
Möchte meine Erfahrungen zu diesem Thema weitergeben.
Habe mich anfangs auch rasiert und natürlich auch Pickelchen bekommen, manchmal hat sich eins so entzündet (Talgdrüsenabzess) dass es aufgeschnitten werden musste.
Also ich nehme nur noch Enthaarungscreme von Veet, auftragen, 5 Minunten warten, ab unter die Dusche und abwaschen. Echt super.
Kann ich nur empfehlen.
Mein Frauenarzt sagte mal, ich solle mir in der Apotheke 100%igen
Alkohol kaufen und nach dem enthaaren damit darüberwischen.
Ehrlich gesagt, hab ich es noch nicht gemacht mit dem Alkohol danach.
Kann mich Lesley nur anschließen. Auch ich hatte beim Rasieren Probleme in der Leistenregion. Mach es nun chemisch mit Enthaarungscreme. Keine Probleme mehr, da die Spitzen der Haare weicher sind und nicht reiben. Ein Tipp wäre ev. noch beim Duschen mit einem Peelingschwamm leicht rubbeln. Damit bleiben die Poren offen und es kann nicht so leicht ein Haar einwachsen.

LG BlueVelvet (er)
****sum Mann
4.387 Beiträge
Aber das mit der Creme erst ausprobieren, wenn der Ausschlag od. was auch immer es ist weg ist... sonst AUA!
**********erbar Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
Enthaarungscreme hatte ich auch mal am Unterleib probiert, aber zum Glück nur an einer kleinen Stelle. War keine so tolle Erfahrung. Zum einen hat es nicht ausgereicht, um die Haare zu entfernen, war also nicht gründlich, zum anderen hat es meine Haut extrem gereizt. Das ging aber zum Glück auch relativ schnell vorbei.

Na gut, dass ich zukünftig die Haare nur noch mit dem Langhaarschneider auf kurz halte (fühlt sich trotzdem gut an, ehrlich *ggg* ), anstatt sie glatt zu rasieren, da kann ich mit leben.

Aber diese Stippen hätte ich schon gern weg...

Vielen Dank an euch alle für eure Hilfe!

Ich werde den Rat aufgreifen und nochmal zum Hautarzt gehen und diesmal gehe ich auch nicht eher fort, bis er mir was Wirksames mitgibt *zwinker*

Soll nicht heißen, dass ich nicht auch weiterhin gerne Tipps entgegennehme.
**********erbar Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
Das mit dem Peelingschwamm werde ich auch probieren.
Penathen...
Tipp des Tages...;)) Ich hatte auch total Probleme nach dem Rasieren, meine Rettung war Babyheilsalbe von Penathen..:)))) Schon morgens und abends dünn eincremen, wenns besonders schlimm ist auch öfters...:))) haut bleibt schön weich was einwachsen etwas verhindert, Pickelchen vom Rasieren entstehen so gut wie gar nicht bzw verschwinden rasch...
***ki Frau
24 Beiträge
Hallo,

auch ich möchte meine Erfahrungen hier weitergeben. Ich weiß nicht, ob das schon erwöhnt wurde, habe nicht alles gelesen.

ich habe die erfahrung gemacht, dass wenn ich mich rasiert habe, dann kam es ganz darauf an, was für uhnterwäsche ich danach getragen habe. Jetzt creme ich mich immer mit einer speziellen creme ein, die man nach dem rasieren benutzt und trage dann baumwollunterwäsche, villt nicht grad das schönste, aber das reizt die auch nicht weiter. Wenn ich so transparent unterwäsche getragen habe, habe ich auch ganz viele pickelchen bekommen, die dann auch jucken.

Was trägst du denn für unterwäsche??

Lg Sandra
vor
der rasur im intimbereich gut einweichen, also in der badewanne-
dann einen ladyshave mit vier klingen nehmen-
täglich-

nach einer woche ist es top-probiere es aus

den langhaarschneider brachst du nur einmal im leben, wenn du täglich rasierst

viel erfolg

ps: im gesicht und hals-elektrorasierer und vorher ein preschave nutzen
***ki Frau
24 Beiträge
das ist natürlich auch eine sehr gute idee, die werde ich auch mal probieren. aber täglich rasieren?? hui ich hab manchmal so gar keine lust darauf *ggg*
**********erbar Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
an der Unterwäsche liegts nicht. Es geht auch nicht um akute Pickelchen nach dem Rasieren, sondern um welche, die überhaupt nicht mehr weggehen.

Täglich rasieren könnte für die Zukunft eine Lösung sein. Momentan ist die Erinnerung daran, wie unangenehm es war, noch ziemlich deutlich. Aber ich schätze, irgendwann wird es mich wieder packen, dann werde ich mich an die Empfehlung erinnern...
***ki Frau
24 Beiträge
was mir gerade auch noch einfällt, ist, dass man sich die haare ja auch dauerhaft entfernen lassen kann, das ist zwar sehr kostspielig, aber dann hast du dauerhaft ruhe.
**********erbar Mann
122 Beiträge
Themenersteller 
so weit geht meine Neigung nach "haarlos" dann doch nicht. Und überhaupt müssen erst mal die Stippen weg...
stimmt
wir kennen ein pärchen die haben es gemacht und hatten nach einem monat ruhe bis heute-doch da geht es schon in die richtung mehr als ein monatgsgehalt
!!
Fall jemand mit dem Gedanken spielt, sich die Haare weglasern zu lassen...fragt in eurem Umfeld besser nach eventuellen Erfahrungswerten...
Verwandte von mir hat das auch gemacht, aber a. verschwinden nicht alle Haare, b. ist es nicht für die Ewigkeit, ca. nach 2-3 Jahren kommen die Haare wieder...

Noch mal zum Problem Pickelchen...nach dem Rasieren Babypuder aufzutragen hilft auch..:)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.