Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13520 Mitglieder
zur Gruppe
PT mit GV in getr. Räumen
1063 Mitglieder
zum Thema
Küssen intimer als GV ?262
Eine generelle Frage? Empfindet ihr Küssen intimer als…
zum Thema
Oralsex: Intimer als GV oder gar kein "richtiger Sex"?378
In einem Diskussionsbeitrag konnte ich lesen, dass eine Frau Oralsex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist intimer: Zungenkuss oder GV?

Zungenkuss oder GV - was ist "intimer"?

Dauerhafte Umfrage
Was ist intimer: Zungenkuss oder GV?
Sicher eine provokante, weil auf den ersten Blick wohl offensichtliche Frage.

Aber als ich gerade selbst mal drüber nachgedacht habe, wie es wäre, mit einer neuen sympathischen Bekanntschaft, mit der man auf derselben Wellenlänge ist, ohne sich gleich zu verlieben, einfach weil es beiden Freude bereiten würde und man in der Stimmung dazu wäre, miteinander zu schlafen (ohne es moralisch gleich in Frage zu stellen).

Natürlich mit Schutz und auch am restlichen Körper ohne Austausch von Körperflüssigkeiten. Zärtlichkeiten, streicheln, am anderen herumkneten ;), alles eingeschlossen... (zu intensives/emotionales/verliebtes "Kuscheln" aber vielleicht nicht)... also "Spaß-Sex", als Aktion zwischendurch, die einen durchschüttelt, wo beide hinterher sagen: "Mann, war das geil!... So, jetzt als nächstes ins Kino/Billard/Disco?"

(Hoppla, is eigentlich gar nicht meine Art, so zu denken... aber irgendwie... hmmm *zwinker* )

Natürlich erfährt man beim GV ganz andere Dinge vom Gegenüber als beim Küssen. Man ist höchstwahrscheinlich nackt und bekommt einen Blick auf die Genitalien, was eigentlich jedem von uns doch ziemlich intim ist. Außerdem erlebt man den anderen in einem Erregungszustand, den man sonst nicht kennt. Was die Berührung "da unten" angeht, ist sie aber irgendwo noch ne Spur "indirekt", zumindest theoretisch, weil ja ein Gummi dazwischen ist.

Einen Zungenkuss könnte ich mir aber nicht als "Spaß-Aktion für zwischendurch" vorstellen. Er ist für mich immer mit einer gewissen Emotionalität verbunden. Klar, gibt sicher auch viele Leute (auch junge hetero-Mädels untereinander gern mal, um zu provozieren), die nichts dabei finden, zwischendurch einen intensiven Zungenkuss auszutauschen.

Vielleicht ist das ja auch Äpfel mit Birnen vergleichen, und ich meine hier als Option auch nicht "normalen GV" an sich, der in den meisten Fällen mit Liebe einhergehen sollte, sondern eine rein körperliche Aktion für zwischendurch... ("Quickie" (oder etwas länger) zwischen zwei lockeren Naturen).

Könnt vor diesem Hintergrund ja mal voten, wenn ihr mögt *g*
*****oey Paar
968 Beiträge
Ich habe für Zungenkuss gestimmt. Ist für mich irgendwie näher (=intimer), weil dabei intensiv der Geschmacks- und Geruchssinn berührt wird. Zungenküsse tausche ich nur mit Menschen, die ich auch liebe, GV habe ich auch schon mal aus purer Geilheit heraus.

Mary
Auch wir finden einen Zungenkuss intimer. Gerade wenn es darum geht, dass man sich auch mit anderen Pärchen trifft und Sex mit anderen hat, ist dass eine Sache, die wir (fast) ausschließlich mit dem eigenen Partner machen. Da ist einfach mehr Gefühl mit im Spiel als beim Sex und daher dann eben auch viel intimer.
Mhh
Sex ist Sex und küssen ist küssen! Sex geht auch ohne "Gefühle"! Bei einem Zungenkuss, passiert was ganz anderes im Körper! Denken auch das, dass intimer ist!

Lg Lovebugs
****tta Frau
10.563 Beiträge
Für mich ist der zungenkuss auch eindeutig intimer.
zungenkuß
ist intimer
ganz eindeutig...
... Zungenkuss!

LG Angie
ZUNGENKUSS!!!
Ich kann mich meinen Vorredner guten Gewissens anschliessen.

Ein Zungenkuss ist sehr viel intimer. Ich kann mich auf einen guten und intensiven Zungenkuss nur mit einem Partner einlassen, der mir sehr Nahe ist. Bei Sex ist das anders. Ich könnte auch mit jemanden Fremdes (guten) Sex haben.

Auch anders ausgedrückt. Ich bin mir sicher, das ein Mensch sehr wohl seinem Partner das Gefühl geben kann, das der Sex an sich toll ist, auch wenns nicht so ist.
Bei einem Zungenkuss ist das meiner Meinung nach (fast) unmöglich.

In diesem Sinne....

STECOLIX(m)
auf jeden Fall der Zungenkuss
*****_on Frau
86 Beiträge
Hmmm
Ein Kuss ohne Gefühl kann nie gut sein,
Sex ohne Gefühl schon, wobei es mit Gefühl doch auch was anderes ist...

Aber in dem vom Threadinitiator beschriebenen Szenario bin ich auch der Meinung, dass der Kuss intimer ist.
**********upleX Mann
15 Beiträge
Eine sehr interessante Umfrage!

Wir sehen das ähnlich wie ein großteil derer, die bisher hier geantwortet haben. Ein Zugenkuss ist für uns was sehr intimes und ein absolutes No-Go. "Sex" spielt da wieder in einer ganz anderen Liga. Ist zwar schwer zu erklären, aber einige andere haben das ja schon ganz gut auf den Punkt gebracht *g*
eigentlich schade...
...dass man das so trennen kann/will.

Am besten und schönsten find ich immer noch, wenn der Zungenkuss im Bett endet, beides mit sehr viel Gefühl.

Also Zungenkuss ist definitiv intimer.

Jemand, der einen solchen von mir bekommt, mit dem hab ich auch GV. Und GV ohne Zungenkuss geht garnicht. ergo: geh ich nur mit Menschen "ins Bett", die ich nicht nur geil finde, sondern die es mir auch "wert" sind, einen Zungenkuss zu bekommen. Beides hat bei mir gefühlstechnisch einen sehr hohen Stellenwert.

War das jetzt hier die Frage? hmmm..

Noch ein Gedankengang: ist ein Kondom gleichzeitig ein Hinweis darauf - gerade am Anfang oder ONS - dass man nicht nur Sperma, sondern auch die Gefühle besser bei sich behält? ich hoffe, das war verständlich...
zungenkuss
die sache mit dem kondon,das da ist......
der zungenkuss ist pur,ohne gummi
*******ster Frau
304 Beiträge
WIRKLICH intim ist der erste Pups voreinander*lachwech* *grins*
@MissFinster
Intimer geht es dann wohl kaum!! *ggg*
Also ich finde Zungenkuss auch viel intimer. Ich denke da viel öfter an Sex wenn ich geil bin aber Zungenkuss, da denke ich nie dran und das mache ich nur in wirklich intimen Situationen mit meiner Frau.
*****gue Paar
310 Beiträge
das gesicht...
...,macht uns als individuelle persönlichkeiten aus - und der mund ist nun mal im gesicht *zwinker*
insofern ganz klar: der kuss ist intimer!!!
interessant..
dass sich im thread bislang keiner von der gv-fraktion gemeldet hat.
wenn man lediglich den bisherigen beiträgen glauben schenken würde, wäre eindeutig der zungenkuss der gewinner was intimität betrifft.

aber schaut man sich die umfrage an, so sieht das ergebnis gar nicht so eindeutig aus - 60% zungenkuss gegenüber 40% gv, das sind nicht die 100% zungenkuss, die die threadbeiträge vermuten lassen;)

ich selbst stimme den vielen vorschreibern zu, der zungenkuss ist für mich intimer
**********upleX Mann
15 Beiträge
Richtig, das hab ich auch schon fest gestellt, hm sehr komisch o.O

Habt ihr Angst euch zu outen? ^^

Bin aber der Meinung dass zumindestens 1-2 Posts "Pro GV" waren, oder hab ichs falsch in erinnerung?!

Naja, vllt. hören wir ja noch ein paar andere Meinungen, wobei ich denke dass jede Person diese Grenze individuell für sich selber setzt, es daher also nie eine eindeutige Mehrheit für irgendwas geben wird
Unter
Zungenkuss kann ich mir ja was vorstellen. Aber was ist GV????

Gruppenvicken? Aber das schreibt man doch mit f?
**********upleX Mann
15 Beiträge
GV = Geschlechtsverkehr *zwinker*
Danke
hätte ich ja auch drauf kommen können. Aber manchmal ist es wie verbrettert....
*****gue Paar
310 Beiträge
eine sache der perspektive
ich denke, dass die meisten nicht-swinger GV wählen würden!
aber da wir (sage ich jetzt mal so) ja das sexuelle abenteuer suchen (unsere 'normalität) und dieses teil-öffentlich 'praktizieren', ist der kuss für uns doch eher eine steigerung. ws nicht heißt, dass ich nicht küsse! ganz im gegenteil: die überschreitung dieser grenze gibt mir persönlich einen ganz besonderen kick...vor allem beim (!) gv!
lg
nina
sehr interessant...
Ich hoffe, das bisherige Ergebnis nicht durch meine lange Vorrede beeinflusst zu haben, wie jemand der bei Jauch auf'm Stuhl erst "Vermutungen" anstellt und dann den Publikumsjoker wählt... aber hier geht es ja nicht um objektive Wahrheiten sondern um die eigene Meinung und die habt ihr ja sowieso.

Bin über den Ausfall der Umfrage erstaunt und erleichtert zugleich: Ich dachte schon, ich hätte da "kranke Ansichten" bzgl. des GV, weil mir halt "gesellschaftliche moralisch" im Hinterkopf schwebt, dass GV irgendwie der intimste Akt überhaupt sei... ich mir aber durchaus einen "Spaß-GV" vorstellen kann - ohne gleich ein "schlecht/falsch" zu sein, wie ich sehe *zwinker*

PS: Man hört wohl raus, dass ich (leider) sehr, sehr unerfahren bin und aus sehr konservativem Umfeld stamme (mich in der Seele aber "alternativ" fühle... und in der Praxis kommt dann ein unzufriedenes Mischmasch davon heraus)
*********Schon Mann
83 Beiträge
Uneinig...
Wir haben öfter schon das Thema miteinander diskutiert und sind uns einig, das wir uns uneinig sind:

Manja findet Küssen auch weitaus intimer. Ihre Gründe dafür wurden von den meisten hier ja schon genannt. Nur in den seltensten Fällen kommt es vor, das sie beim Sex mit fremden Männern küsst.

Basti hingegen hält Geschlechtsverkehr für intimer. Er könnte nicht mit einer Frau schlafen die er vorher (dabei, nachher) nicht küssen kann. Es macht ihm auch unwahrscheinlich Spaß Frauen zu küssen (wenn sie gut küssen können) ohne das er mit ihnen Sex haben will.
Küssen ist für ihn ein erotisches Spiel, genauso wie Flirten, Blasen, Lecken, Streicheln, Fesseln und so weiter... aber Sex ist für ihn der intimste Akt der zwischen zwei Menschen passieren kann, da er sich nicht nur auf einzelne Partien, sondern auf den ganzen Körper bezieht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.