Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13440 Mitglieder
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
888 Mitglieder
zum Thema
Nähe fehlt, Distanz wächst - was nun?180
Ich bin in einer Beziehung und leider zunehmend unglücklich!
zum Thema
Angst vor Nähe107
Mich würde interessieren, ob jemand von euch Erfahrungen gemacht hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verabreden?

****_H Frau
2.397 Beiträge
Themenersteller 
Wie verabreden?
hab damit wirklich ein Problem.
Wie macht ihr dass, wenn ihr euch zum ersten Mal mit einem Unbekannten verabredet?
Ich versuche mich an einem neutralen Ort zu treffen und dann in der Nähe eine Tasse Kaffe zu trinken.
Dann kann man ja immer noch sehen?

Aber: Wenn der Typ nicht kommt?
Wenn der Typ gebunden ist und lügt?
Wenn ihr trotzdem Angst habt?
Ich möchte Niemanden in meine Wohnung lassen?
Hotel ist OK, aber die meisten Männer sind "Fi.. Bettler und machen das nicht?
Ich bin einfach nur unsicher.
Und gespannt ob ihr etwas für mich wisst?

Eure Anne
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Neutraler Ort und vorher unbedingt telefonieren!
auf keinen fall in deine oder seine wohnung! vorsicht kamera! hotel ist okay! aber muss das beim ersten mal sein? erst mal was essen oder trinken und beschnuppern! vorher telefonieren ist auch wichtig. sehe ich genauso!
ich sehe es anders
@*******zen
Jeder hat seine Prinzipien und ich wollte auch immer vor den Treffen telefonieren! Die Stimme soll ja viel aussagen und es gibt etwas Sicherheit! Da ist schon was dran, aber Sicherheit hast du dadurch noch lange nicht… Ich bin dabei, eine neue Erfahrung zu machen… Ich wollte auch wieder telefonieren, doch irgendwie bin ich auf den Gedanken gekommen, es wäre noch reizvoller, die Stimme des anderen nicht zu kennen… Es erzeugt noch mehr Spannung, aber eine gesunde Spannung! Ob es gut ist so zu handeln, kann ich erst danach sagen!

@********y_37
Warum nicht bei ihm oder bei dir? Du kannst immer noch gehen, es macht fast keinen Unterschied! So sagst, Hotel ist okay, aber muss das beim ersten Treffen sein! Warum nicht? Wenn es für beide Seiten von Vorteil und man sich einig ist… Ich hab mich zwar bisher noch nie mit einem Mann aus dem Netz gleich im Hotel getroffen, aber ich bin dabei neue Erfahrungen zu machen… *zwinker*


Meine Meinung:
Es ist egal, für welchen Ort du dich entscheidest! Du musst individuell entscheiden! Es ist unterschiedlich und du wirst auch nicht zu jedem Mann, mit dem du Kontakt hast die gleiche Einstellung haben! Dem einen traust du mehr, dem anderen gar nicht… Achte auf die Art zu Schreiben und die Inhalte, die Dauer des Mailkontakts und vor allem die Entwicklung dabei ist wichtig…
Sprecht einfach miteinander bevor es soweit ist und ihr werdet gemeinsam, die für euch beste Lösung finden!

LG
*******zen Paar
6.546 Beiträge
@Tinchen
Da hast Du natürlich recht! Trotdem sollte man als Frau, die sich ALLEINE mit jemand unbekanntem trifft, diesen vorher etwas genauer abchecken und da ist der beste Weg nunmal ein Telefongespräch. Garantien und Sicherheiten gibt es leider nie und die wird es auch nie geben, aber etwas gesunde Vorsicht sollte frau schon walten lassen.

Wir wünschen jedenfalls jeder/jedem schöne Dates, die erfüllend sind und schön verlaufen - good luck!
@ZweiHerzen
Dankeschön…auch für euren Beitrag in meinem GB! *zwinker*

Keine Sorge, ich kenne meine Grenzen und ich genieße alles mit Vorsicht! Würde ich mich Gefahren aussetzen, würde es auch nicht zu einem Treffen kommen!

Wie gesagt: abwägen und individuell entscheiden! Und auch wie das/die Treffen ablaufen, hat jeder selbst in der Hand! Macht was draus… *zwinker*

LG
@****hen
es sollte jede/r seine erfahrungen selbst machen.
kann meine nur weitergeben!das hab ich auch gemacht!
was jede(r) daraus macht ist ihr/sein ding! *zwinker*
@younglady_37
Klar, da muss ich dir vollkommen Recht geben! *zwinker*
*******lut Paar
322 Beiträge
stimmt!
da muss ich >ZweiHerzen< völlig recht geben!!
frau sollte doch etwas vorsichtig sein,ein telefongespräch und ein treffen an einem normalen ort sollte erstmal zum beschnuppern eigerichtet werden.
vielleicht etwas essen gehen oder trinken,dann wirklich schauen,ob er dir auch wirklich zusagt,wie er ist,was er / du möchtest usw.. !

wünsche(n) dir auch ein schönes date *zwinker*

liebe grüsse,
sugar(er)
ich würde
mich beim ersten Treffen auch nicht in meinem oder seinem Haus verabreden. Ich gehe mal davon aus, daß du dich auch nur treffen möchtest, wenn du dir sicher bist, daß er ok ist.

Am besten entweder erstmal in Ruhe irgendwo was Trinken/Essen, ein wenig palavern. Oder aber ihr verabredet euch im Club (wenn du damit keine Probleme hast). Da hast du den Vorteil, daß du nicht alleine bist. Wenn er meint, für ihn sei es zu teuer, dann geht halt als Paar rein, sollte auch kein Thema sein, oder?
Auf alle Fälle aber würde ich einer Vertrauensperson bescheid geben und mit ihr ausmachen, daß du dich zwischendurch mal bei ihr meldest, damit sie weiß, das alles in Ordnung ist. Natürlich muß diese auch wissen, wo du bist etc., sonst bringt das relativ wenig...

Ich drücke dir für dein erstes Date jedenfalls die Daumen, daß alles klappt *zwinker*

Liebe Grüße
Thanée [b]engel3[/b]
Ich hatte es mit der einen oder anderen Dame von JC so gehandhabt:
Wir telefonierten zuerst, damit wir sehen konnten, dass es den anderen wirklich gibt und kein Fake dran ist. War außerdem interessannt die Stimme des anderen mal zu hören *zwinker*
Danach wurde meist eine Bar / Cafe ausgemacht. Dort getroffen, nett unterhalten...und meist war die Chemie ok dass anschließend mehr ging *baeh*
Gefühlssache
Also erstmal neutraler Ort is sicher richtig. Beim ersten mal würde ich niemand in deine Wohnung lassen. Das hat noch nichtmal was damit zu tun ob jemand über dich herfällt sondern einfach damit das man jemand niccht so mirnix dirnix in seine Privatssphär lässt
Ausserdem ist ein Ort ok, an dem man nicht unbedingt in Schweigensnot kommt, also nicht ganz so still. Ne Bar oder ein Cafe ist da schon besser.
Der Rest hängt davon ab woher man jemand kennt oder was man sich vorher schon geschrieben hat. Das man aufgeregt ist hängt vielleicht auch immer bisjen an den Erwartungen. Deswegen besser mit geringen Erwartungen daran gehen. Wenns dann besser ist als erwartet, issees klasse. Sonst ist man nur entäuscht...
der Rest kommt aus dem Bauch heraus.....
Vorsicht
....ist die Mutter der Porzellankiste... war schon immer so.

Ich würde auch erst telefonieren und mich auch nicht beim ersten Date in meiner Wohnung treffen, sondern an einem neutralen Ort. Und abgesehen davon, würde ich am ersten Date zumindest einer Freundin bescheid sagen.

Man hat ja nun schon genug gehört und gelesen.

Es steckt nun nicht gleich hinter jedem "Neuen" ein Vampir (und das wäre wohl noch das humanste *ggg* ), aber als Frau ist es letztlich doch nicht so leicht, einfach Vertrauen zu fassen und dann auch gleich in die Vollen zu gehen.
Oft sind das für manche "Bekanntschaften" Aufforderungen zu mehr, ob man will oder nicht.
Ich würde auch sagen: in jedem Fall vorher auch anders Kommunizieren, als über die Internetseite, auf der man sich gerade kennengelernt hat!

Die meisten haben ja einen Messi, da kann man prima ungestört chatten und sich etwas beschnuppern und WENN dann das Thema "Treffen" zustande kommt, kann man ja mal telefonieren und einen neutralen Ort ausmachen...

Wäre niemals in eine fremde Wohnung oder gar in ein Hotel gegangen!
gesunder Menschenverstand
Ich persönlich finde, dass man nicht mit zu vielen Sorgen und Ängsten einem Treffen entgegensehen sollte. Wenn man mit dem Gegenüber schon gechattet, bzw. auch telefoniert hat, dann kennt man ihn doch schon besser, als wenn man irgendeinen Typen gerade kennengelernt hat, oder?
Am schwierigsten sind doch die Männer, die man vorher garnicht kennt und die Dich ununterbrochen anbaggern. Das nervt!!! Wenn man sich mit jemandem trifft, den man von Mails und Fotos kennt ist das doch positiv. Und wenn es nicht passt, dann geht auch das meistens von beiden Seiten aus.
Also: Positiv denken, in Köln sagen wir: Et hätt noch immer jotjejange....
*******_no Mann
2.248 Beiträge
S o l l t e ich mich hier je mit einer Frau treffen wollen,dann nicht ohne mehrfach mit ihr telefoniert zu haben, und dann hundertprozentig in einem angenehmen,nicht allzu diskretem Umfeld!
Mlg Marty
******_be Mann
11 Beiträge
Hallo Leute,

sorry wenn ich etwas spät dazu komme aber ich hoffe mal das es trotzdem jemand liest.

Zum Thema:

Beim durchlesen ist mir aufgefallen, dass ihr darauf plediert den anderen oder die andere per Telefon zu kontaktieren um ein gemeinsammes Treffen abzustimmen. Ist ja keine schlächte Idee, aber wie soll ich sie den Anrufen wenn ich nicht einmal die Nummer habe. Ich nenne ein Beispiel:

Ich selber habe mich mal bei einem Blindedate Club angemeldet. Tat auch nicht lange dauern und ersten Frauen meldeten sich. Ich sollte den Treffpunkt auswählen und das erkennungs Merkmal, und den rest seinen Lauf lassen. Allerdings die Nachrichten kamen vom Sytem, also so eine fünf stellige Nummer, wo jede Antwort gleich 1,99€ kostet. Ich habe zwar probiert mit den Frauen kontakt auf zunehemn, allerdings verweigerte mir das System den Kontakt. Antworten sollte man nur mit "Ja" oder "Nein".

Gut ist jetzt vielleicht nicht gerade das Alltägliche Thema, aber über eine antwort bin ich nicht abgeneigt.



LG Vidocq
Auf jeden Fall erstmal des öfteren miteinander telefonieren. Denn dann merkst Du schon sehr gut, ob die Chemie bei Euch stimmt und kannst dann einen Schritt weiter gehen und ein Treffen an einem neutralen Ort ausprobieren.

Dann ist es auch viel einfacher, auf die andere Person einzugehen, da man sich ja schon so einiges am Telefon erzählt hat und sich daher nicht mehr völlig unbekannt ist.

Viel Erfolg!
**********earts Paar
57 Beiträge
unser Ablauf
also vorher viel chatten oder email, oft merkt man an der zeit die jemand ja schon ob er was verheimlicht.... dann auch telefonieren und dann in nem kaffee oder so treffen - und dann kann man sich ja immer noch bei einem zuhause treffen, so sehen wir das auf jeden fall.

Wir haben uns nämlich auch übers Internet kennen gelernt und in etwa so lief es ab. eMail, Chatten, Telefonieren, Kaffee trinken, DVD schauen, kennenlernen und freundschaft, dann sex und dann beziehung, zusammen wohnen --> und demnächst: Kinder, Haus .....
*****aar Paar
2.682 Beiträge
MAL SO MAL SO
wir schauen immer nach dem profil ist es sehr ansprechend auch mit bildern und einem guten ersten kontakt dann gern bei uns zuhause

sollten wir zweifel haben treffen wir uns lieber neutral um keine erwartungen zu schüren wollen dann doch lieber die personen erstmal so kennenlernen...
Für das erste Treffen
solltet ihr einen öffentlichen Ort wählen. Die eigene Wohnung oder ein Hotel schaffen immer auch einen gewissen Erwartungsdruck.
Mails und / oder Chats finde ich persönlich immer gut, Telefonieren ist auch gut, aber für mich kein Muss. Es kann auch sehr spannend sein, wenn man die Stimme vorher noch nicht kennt.
Und alle diese Kontakte können ein persönliches Kennenlernen nicht ersetzen. Und es kann auch mal vorkommen, dass man in der Realität feststellt, dass der virtuelle Eindruck doch nicht ganz richtig war und dann macht einem der öffentliche Ort einen netten, höflichen Abgang leichter, als aus einem Hotelzimmer oder gar einer Wohnung.

Und wenn es beim Treffen funkt: Wo ein Wille ist, ist auch ein Gebüsch! *gg*

Mike
....am vernünftigsten....
....ist,das mann den "auserwählten" aus einer disco oder kneipe am we mitnimmt....da hat man doch auch sofort alles live und in farbe....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.