Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2048 Mitglieder
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zum Thema
Wo sind die Frauen,die sich nicht rasieren?PART II449
Wo sind die Frauen, die sich nicht rasieren? Gibt es diese überhaupt…
zum Thema
Intimrasur bei Frauen443
Nachdem das Thema "Beharrte Männer" sehr gut angenommen wurde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen für Kunstvideo gesucht - L'art pour l'art

Frauen für Kunstvideo gesucht - L'art pour l'art
Ich suche zusammen mit der Autorin Martine Hövermann geschmeidig Modelle für ein Kunstobjekt, eine Videoinstallation.

Diese Videokunst wird im Rahmen einer Lesung Ende März in Stuttgart präsentiert.

Frauen für Kunstvideo gesucht!

Für dieses Kunstprojekt benötigen wir viele(!) Frauen, die bereit sind, sich eine bis drei Minuten nackt filmen zu lassen. Es wird keinerlei schauspielrische Fähigkeit vorausgesetzt, es geht nur darum, vor der Kamera zu stehen. Es werden keine erotischen Posen verlangt, und es wird ohne Ton gefilmt.

Die Modelle müssen weder bestimmte Kriterien (außer der weiblich zu sein) erfüllen, noch gibt es Altersgrenzen. Je größer die Vielfalt, desto besser. Intimbehaarung ist kein Muss, ebensowenig eine Rasur. Wir mögen dicke Frauen genauso haben wie dünne, wir brauchen alte und junge, kleine und große Modelle, jede Frau, die drei Minuten stehen kann, ist geeignet.

Im fertigen Video wird keine der Frauen ganz zu sehen sein, es wird also nicht möglich sein, einen nackten Körper dem jeweils dazugehörigen Gesicht zuzuordnen. Das Hauptaugenmerk des Films liegt auf dem Gesicht – dies allerdings ist unumgänglich.

Die Filmaufnahmen finden am 15. März 2009 in einem TV-Studio im Großraum Stuttgart statt. Zum Ablauf: Jede Frau wird kurz vor der Aufnahme von einer Visagistin in der Maske gepudert (je weniger Schminke, desto besser) und kommt dann in das Studio (ohne Zuschauer). Dort wird die Kamera justiert und die Aufnahme gemacht. Danach gibt es noch ein kleines Präsent als Dankeschön und natürlich Kaffee und Kuchen *gg*

Wem es lieber ist, in Begleitung zu kommen, dem steht dies natürlich frei zu tun. Eine Begleitperson darf selbstverständlich die ganze Zeit anwesend sein und bekommt (zähneknischend) auch einen Kaffee.

In dem Film geht es um die Natürlichkeit, die natürliche Schönheit nackter Menschen (im ersten Schritt projektbezogenerweise nur Frauen) und um die Individualität und Besonderheit. Der Film wird erstmalig auf einer Lesung erotischer Literatur (geschrieben und gelesen von Martine Hövermann) als Blickfang und Videoinstallation eingesetzt.

Diese Lesung findet am 29. März 2009 im Restaurant "Goldfish" in Stuttgart statt. Danach wird der Film auf weiteren Lesungen und Kunstevents in und um Stuttgart gezeigt. Zu der Lesung im "Goldfish" ist selbstverständlich jede der Teilnehmerinnen als VIP-Gast herzlich eingeladen.

Weitere Details findet ihr hier: http://www.joyclub.de/my/homepage/1046285-53859.l_art_pour_l_art.html

https://www.joyclub.de/profile/homepage/1125254-53860.autorin_und_regisseur_ueber_ihr_kunstvideo.html

Interessentinnen melden sich bitte bei Martine Hövermann geschmeidig oder Tilmann Jörg http://www.joyclub.de/my/1046285.analoger.html
Wir haben bis jetzt ...
... fünf feste Zusagen. Damit das Video auch variantenreich genug wird, brauchen wir noch wesentlich mehr Modelle, also traut euch und schreibt uns!
11 Frauen sind bisher dabei, ...
... aber wir suchen noch mehr. Die Aufnahmen finden am Sonntag in Stuttgart statt.
*******idig Frau
74 Beiträge
Morgen ist es soweit ...
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und obwohl wir es wahrscheinlich nicht mehr schaffen werden, die fehlenden neun Frauen bis morgen 15.00 Uhr zu finden, sind wir mit dem Verlauf bisher sehr zufrienden.

Die Frauen, die sich morgen für das Kunstvideo filmen lassen, sind mit großer Neugierde und Begeisterung und selbstverständlich auch mit viel Herzklopfen dabei. Ihnen allen möchten wir an dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön für ihren Mut und ihr Vertrauen in uns aussprechen.

Wir haben von befreundeten Kunstschaffenden, und insbesondere von verschiedenen Fotografen, viel Zuspruch für unser ungewöhnliches Projekt bekommen. Und als wir uns einmal beklagten, dass sich erst drei Frauen bei uns angemeldet haben, meinte eine befreundete Fotografin, die bereits seit Jahrzehnten im Geschäft ist: "Was ihr habt SCHON drei Frauen gefunden, die mitmachen? Das ist doch fantastisch!"

Sie hat wohl Recht. Es ist alles eine Frage der Perspektive.

Und unser Glas ist mehr als halb voll. Allerdings werden wir morgen abend nach den Aufnahmen dafür sorgen, dass es erst immer gut voll ist und dann auch wieder rasch leer ;-).

Denn wir feiern das, was wir haben und nicht das, was wir vermissen.

Fortsetzung folgt ...
ich wünsche euch allen dazu gutes Gelingen sowie viel Erfolg !

Hoffentlich kann man auch was danach darüber von euch hier lesen. *ja*

mfg
Rupert *smile*
Boa
********Giwi Mann
13 Beiträge
Interessantes Projekt,
ich hoffe auch, dass dazu hier was zu sehen sein wird.
*******idig Frau
74 Beiträge
Premiere des Kunstvideos
Selbstverständlich werden wir hier über den Fortgang berichten und wir freuen uns sehr über das Interesse von Euch.

Doch wer schon einmal ein völlig neues Projekt aus dem Nichts erschaffen hat, weiß, dass es an einer Stelle immer klemmt: An der Stelle, an der der Sekundenzeiger bei der Bahnhofsuhr kurz verharrt und dann mit einem enschlossenen Satz von der 12 einen Tick nach rechts springt.

Wir könnten gerade etwas mehr Zeit gebrauchen. Doch weil trotz allem Wünschen auch für uns die Minute nur 60 Sekunden hat, wird es noch eine kleine Weile dauern, bis wir Euch über die Entwicklung unseres Kunstvideos informieren können. Nur so viel: Die Wirklichkeit ist noch viel spannender, als es auf dem Papier den Anschein hatte.

Alle unter Euch, die sich das fertige Produkt ansehen möchten, laden wir ganz herzlich zur Premiere ein:

Am Sonntag, 29. März 2009 zeigen wir das Kunstvideo um 19.00 Uhr im Restaurant 'goldfish' in Stuttgart (http://www.goldfish-stuttgart.de).
Das Video ist ein Programmteil der Lesung von Martine Hövermann und Tilmann Jörg. Wir lesen erotische Texte. Es wird eine Menge zu hören, zu lachen und natürlich auch zu essen und zu trinken geben.

Wir freuen uns sehr, wenn Ihr dabei sein könnt.

Martine und Tilmann

PS Am Sonntag, 29.3.09 wird die Uhr auf Sommerzeit umgestellt ;-).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.