Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
311 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1678 Mitglieder
zum Thema
„Essen & Sex“77
Wie gehört das zusammen? Ist „Essen der Sex des Alters“ und löst die…
zum Thema
"Essen ist der Sex des Alters": Stimmt der Spruch?123
Vielen Dank für Eure Antworten) Ah ja : dazu hab ich folgende Studie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig sind euch Gemeinsamkeiten?

@ schlups

Schade, das du nur Andeutungen machst über eure andersgearteten männlichen Seelenunterschiede....schreib doch bitte mal was du explizit damit meinst
****ups Mann
1.006 Beiträge
@ obsession_2016

auf welchen Beitrag beziehst du deine Frage? *g*
Diesen hier:
Zitat von ****ups:
@*********on_bw

Mit meinem Schatz jetzt harmoniere ich hingegen total. Wir haben einfach die gleiche Lebenseinstellung. Bis auf einen Themenpunkt, der mir noch etwas Probleme bereitet. Aber es passt ansonsten einfach zusammen....

Warum fällt mir dabei gerade der Gedanke ein:
"Wir Kerle sind einfach strukturiert.
Einfach, für euch Mädels,
damit ihr es dann nicht so schwer habt,
uns zu verkomplizieren." *smile*

Während meiner Ehe, hatten wir auch fast in jede Richtung "Gemeinsamkeiten".
Aber, die Seele meiner Jungs und auch meine Seele,
hatten bei vielen "Gemeinsamkeiten" eine ganz andere Intension.
Und so habe ich lange gebraucht, was die regelmäßige Äußerung meiner Ex-Frau bedeutete: "Hey, das machen wir doch für UNSERE Familie."

*fiesgrins* und wer will dagegen schon was sagen?
Um sich nicht als "Verräter" zu outen,
eventuell andere Interessen zu haben. *smile*

Aber ansonsten stimme ich dir zu. *top*

****ups Mann
1.006 Beiträge
@*********_2016

Beispiel:
Samstag, im Herbst, Wetter mäßig
Ich hatte Nachtschicht und bin gegen 9 Uhr ins Bett.

Ich erwache nachmittags, gegen 13 Uhr und meine Ex möchte mit uns,
am liebsten jetzt und sofort, raus in den Wald.
"Lass uns picknicken fahren. Da können die Jungs rumtoben usw."
Nun ist das (zu mindest bei mir) so, das du nach einer Nachtschicht, Schlaf und erwachst,
nicht wirklich wach bist. Quasi stand by.
Ich brauche ei bissel Zeit um mich zu finden.
Auch war ursprünglich irgendwas anderes geplant. (weiß ich aber nicht mehr)
Die Jungs wollten mit ihren Kumpels draußen rumstrohmern.

Und wenn ich dann irgendetwas sagen wollte, was IHR nicht in ihr Ziel passte, dann kam:
"Na komm, es ist doch für uns alle.", oder "Hier geht es doch um unsere Familie"
(inhaltlich - Frauen verstehen es etwas besser zu verpacken)

Also, Jungs wollten raus und ich war noch nicht "da" *gaehn*


Oder wenn sie zu Omma wollte. (Also meine heißgeliebte Schwiegermutter *smile* )
Die Jungs ebenfalls begeistert wie ich,
aber unter dem Deckmantel "Familie" fand sie dann irgendwelche Argumente,
das wir mit strahlendem Herzen *wuerg2* hinfuhren.

Es war egal, wer was wollte.
Ging es nicht nach ihrer Nase, gab es einen Hauch Stress. *streit*

Wir haben die Woche über alle (inklusive Jungs) unsere Wochenende besprochen/geplant.
Aber selbst da kamen (rückblickend) von ihr schon Einwendungen,
wenn "Ihr" etwas nicht passte. (Liebevoll verpackt)
Letztlich bestimmte sie indirekt, was für uns alle gut wäre.
Heute sage ich dazu, sie hat IHR Leben gelebt. Ihre Ziele umgesetzt.
*********on_bw Paar
679 Beiträge
@****ups

Und wie genau bringst du diese Beispiele jetzt mit der Themenstellung zusammen? Dass du und deine Ex zu wenig Gemeinsamkeiten hattet? Für mich hören sich die Beispiele eher nach unterschiedlichen Prioritäten und zu wenig Freiraum an. Aber eventuell hab ich da auch einfach eine andere Sicht. Aber das erklärt jetzt auch, warum ich den Zusammenhang zu meinem Beitrag nicht verstanden hatte.
****ups Mann
1.006 Beiträge
Aus meinem Empfinden denke es mindestens zweierlei Arten von Gemeinsamkeiten.

Ich kann zwar "gemeinsam" irgendwo hingehen, aber trotzdem müssen es nicht beide wollen. Zumindest einer nicht.
Dann hat man real, etwas "gemeinsam" unternommen, aber nicht von der Motivation her.

In einem Beitrag fragte ich auch,
Was unter Gemeinsamkeit zu verstehen ist?

Eine Exfreundin hatte sich bei einem JC-Treffen geweigert mitzukommen.
Vorurteil eben.
Als ich ihr zusagte, wir fahren sofort nach Hause, wenn du innerhalb von einer halben Stunde ein unwohles Gefühl verspürt.
Ende vom Lied, ich musste irgendwann in der Nacht betteln, das sie wieder mit nach Hause kommt.
Hier wollte ich, sie fühlte sich unwohl und blockt. Insofern keine Gemeinsamkeit.
Dann hat es ihr gefallen und wir hatten emotional eine Gemeinsamkeit.

Vielleicht komme ich jetzt verständlicher rüber. *g*
*********on_bw Paar
679 Beiträge
Ja ich verstehe deine Aspekte jetzt besser. Aber ich definiere Gemeinsamkeiten haben anders. Das sind Dinge, die beide gerne tun bzw. Dinge über die beide gleich denken. Das andere sind für mich dann einfach nur gemeinsame Unternehmungen und die kann ich auch dem Partner zu liebe tun, obwohl ich selbst darauf keine Lust habe. Das ist für mich aber keine Gemeinsamkeit sondern einfach ein entgegenkommen, weil ich ihn wertschätze und Zeit mit ihm verbringen will.
****ups Mann
1.006 Beiträge
Es sollte eine bildhafte Darstellung wiedergeben.
Paare sollten meiner Meinung nach schon gemeinsame Interessen haben. Zugleich sollte aber jeder auch eigene Hobbies haben. Unsere gemeinsamen Interessen umfassen Sport, Kultur, Reisen, Lesen und natürlich den Kink. Dauerhaft und langfristig sollte man auch einen gemeinsamen Wertekanon und übereinstimmende Lebensziele haben. Auch in politischen und wirtschaftlichen Fragen ist ein ähnliches Ticken durchaus vorteilhaft.
*********ggli Frau
457 Beiträge
lustig ist ja auch, dass man dann in den Gemeinsamkeiten noch Unterschiede entdeckt...

Unsere Gemeinsamkeiten sind: wir sind beides eher sehr gemütliche, lockere Menschen. Ordnung, Sauberkeit und manchmal auch Qualität ist uns nicht soo wichtig (also nicht aufs Daten bezogen :D). Das hat zwar auch seine Nachteile, aber immerhin regt man sich dann nicht dauernd auf, weil der andere zu ordentlich oder zu wenig ordentlich ist... Natürlich sagen wir schon mal, wenn man was machen muss. Ich denke, da delegieren wir beide gerne auch weiter, also wer die Arbeit sieht, der sagt dem Anderen, mach es *zwinker* . Wir sind beide auch sehr tierlieb. Auch unser Musik- und Filmegeschmack ähnelt sich sehr. Ausser dass ich hald sehr schnell einen Ohrwurm kriege. Und ich mag auch nicht alle der (brutalen) Trash-Filme, die er so kuckt. Aber ein paar mag ich sogar auch, nur nicht grad Shark Attack... . Wir schauen beide gerne z.B. Komödien und auch Kinderfilme..., aber auch Fantasy und Serien allgemein... Hören Pop, Rock (ja ich finde er hat mit u.a. Linkin Park und Avril Lavigne keinen schlechten Musikgeschmack). Ebenfalls spielen wir beide gerne Internetspiele. Wir sind uns auch von der Körpergrösse sehr ähnlich, was ich so jetzt auch nicht gesucht oder erwartet habe. Es macht uns auch beiden Spass, zu verreisen. Okay, da sind wir dann doch eher unterschiedlich. Ich hatte hald einfach nie die Möglichkeit, weit weg zu verreisen. Während er schon in Amerika, Thailand, etc. pp. war. Aber unsere erste und zweite Reise gemeinsam war doch glaub ganz nach unserem Geschmack. Wir haben eine Art RoadTrip über Ungarn Kroatien/Italien gemacht.

Mir war schon vorher wichtig, dass der Mann auch ein bisschen was im Haushalt macht. hust um meine eigenen Haushalts-Schwächen auszugleichen. Grundsätzlich ist das bei ihm durchaus der Fall. Er sagt von sich, dass er sehr gerne kocht. Wir haben auch ähnliche 'religiöse' Ansichten. (was über die Webseite wo wir uns kennengelernt haben ein ziemliches Wunder ist..., ich habe zwar auch auf anderen etwas spezifischeren Orten gesucht, aber da waren mir viele Männer zu extrem in ihren Ansichten, was doch ein ziemliches Nogo ist - aber er ist da gar nicht extrem...). Ob wir uns sexuell ähnlich sind, habe ich auch bald abgecheckt. Na gut, wir haben da ganz unterschiedliche Ansichten von der Menge und Häufigkeit, aber sonst passt es schon *zwinker* . Mir gefällt da besonders auch, dass er auch mit Freunden und Kollegen recht tabulos darüber reden kann, aber ohne jetzt den grossen Witze-Reisser oder checker zu machen *zwinker* . Ebenso war mir wichtig, dass er meinen eher nicht-vorhandenen Kinderwunsch schnell erfährt und teilt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.