Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier FFM
12418 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zum Thema
Meinung gefragt: Freundin an FFM heranführen316
Meine Freundin und ich sind generell sexuell experimentierfreudig…
zum Thema
Eure Erfahrungen mit FFM139
Wir treiben uns jetzt auch schon eine geraume Zeit hier rum und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dreier FFM Rollenverhältnisse

*****_78 Frau
307 Beiträge
Themenersteller 
Dreier FFM Rollenverhältnisse
Hallo,

ich bin in der glücklichen Situation wohl in absehbarer Zeit an einem FFM Dreier teilnehmen zu dürfen *smile* Ich kenne den männlichen Part schon lange, die zweite Frau ist eine sehr gute Freundin von mir, die beiden kennen sich aber bisher noch nicht. Der Mann, mit dem ich schon mehrmals Sex hatte, ist mir gegenüber dominant, wobei es hier nur um dominant-devot, nicht um sado-maso geht (zumindest nicht sehr). Meine Freundin würde ich als dominanter als mich einschätzen, aber ihm gegenüber weiß ich nicht, wie sie sich verhalten wird.

Nun die Frage bzw wie sind Eure Erfahrungen hierzu: Sollte man vorher schon zu einem gewissen Grad festlegen, wer wem etwas zu sagen hat? Ich meine, ich lasse gern alles auf mich zukommen, will aber verhindern, dass es allzu sehr knirscht, falls meine beiden Mitspieler nun beide sehr dominant sind. Oder würdet Ihr sagen, dass man das alles einfach laufen lassen sollte? Wie sind Eure Erfahrungen dazu?

Liebe Grüße und danke schon mal,
Kathi
*******571 Frau
2.616 Beiträge
Frage doch einfach einen von beiden.

Oder beide.
**********dchen Frau
14.708 Beiträge
Lass es einfach laufen, wenn etwas nicht so gut war besser danach besprechen,
das ist meine Erfahrung. *lolli*
**********97076 Frau
8.651 Beiträge
Ich würde versuchen, vorher einen groben Rahmen abzustecken, bevor es mittendrin zu einem Abbruch kommt. Rede mit beiden und dann genieße die Zeit.
Würde ich auf mich zukommen lassen.
*****_78 Frau
307 Beiträge
Themenersteller 
@ Neugierig_97076: Hast Du Erfahrungen, was den groben Rahmen abstecken angeht? Ich meine, wenn man vorher als groben Rahmen z. B. festlegen würde, dass ich mich beiden unterordne und der Mann beide Frauen dominiert, dann aber meine Freundin das währenddessen doch blöd findet und sich dann von ihm nichts sagen lassen will, gibts dann nicht Stress? Ich glaube ja an das Gute im Menschen bzw das Gute im Dreier *zwinker* würde so etwas aber gerne vermeiden, wenn möglich.

Danke an alle schon mal für Eure Gedanken, gibts noch mehr eigene Erfahrungen?
Zitat von *****_78:
Ich glaube ja an das Gute im Menschen bzw das Gute im Dreier

Dann schalte den Kopf aus und lasse es geschehen.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Wir haben bisher nie die Rollenverteilung besprochen. Und es hat trotzdem immer wunderbar funktioniert. Manchmal waren wir alle gleichberechtigt. Ansonsten ordne ich mich auch sehr gerne unter. Wobei ich dann von beiden dominiert wurde. Zwischen den beiden gab es trotzdem kein Gerangel.
Ich würde es ganz entspannt auf mich zukommen lassen. Man kann nicht alles planen.
*******nep Frau
15.364 Beiträge
Wieso versuchst du es nicht einfach mal als Sex laufen zu lassen. Alles andere kommt oder kommt nicht wenn die Situation passt.

Zudem sollten die beiden sich auch erstmal kennen lernen. Auch austauschen was und wie für wen dominant ist.

Es kommt wie es kommt
Und wen man irgendwas fest legt, kann man nicht frei sich entfalten, ist mehr auf die Regeln konzentriert als das man es spontan auf sich zukommen lässt.
**********97076 Frau
8.651 Beiträge
Zitat von *****_78:
@ Neugierig_97076: Hast Du Erfahrungen, was den groben Rahmen abstecken angeht?

Ja, dazu bedarf es nicht mal vieler Worte. Mein Herr, meine Freundin (Sub eines anderen Herrn) und ich hatten zusammen einen wunderbaren und für alle erfüllenden Abend. Mein Herr und ich haben uns vorher abgesprochen, damit sie bei ihrem ersten Bi-Abend im Club nicht überfordert wird. Sie war und ist meine gleichberechtigte Freundin und an diesem Abend Gespielin, er hat sie nicht dominiert, sondern alles, was von ihr aus kam einfach laufen lassen, ich habe mich ganz selbstverständlich nur ihm untergeordnet.

Der Rest war Spontaneität und Leidenschaft.
**********true2 Paar
7.685 Beiträge
Ein Ablaufplan artet doch sicher in Stress aus. Lass es auf dich zukommen und schau wie es läuft.
****74 Mann
149 Beiträge
Kopf aus und es einfach geschehen lassen. Was will man da vorher groß planen? Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt *g*.
******_66 Frau
805 Beiträge
Lass es einfach geschehen und Du wirst sehen, dass es sich so ziemlich alles von selbst ergibt.
Und sollte etwas doch nicht passen, einfach ansprechen.
Fallen lassen ist meine Devise und das passt 👍
*******eger Mann
2.300 Beiträge
Bei entsprechenden Spielen Stoppworte vereinbaren.

( gelb, orange, rot ) wenn es um Heftigeres geht.

Ansonsten vorher besprechen
*****a63 Frau
188 Beiträge
Ich würde vorher miteinander sprechen.
Sex mit völlig Unbekannten- und deine Freundin kennt den Mann ja nicht- finde ich immer schwierig, schon gar in diesem Kontext.
Ihr müsst ja nicht gleich im Bett anfangen, trinkt vorher einen Kaffee und plaudert ein bisschen, vielleicht finden sich die Beiden gar nicht sympathisch.
Wenn es aber passt, dann kann man ja langsam anfangen und sehen, wie es sich entwickelt.
****g_D Mann
5 Beiträge
Würde mich vorher verabreden, das man sich kennenlernte kann, nicht das die Chemie nicht stimmt!
*****_78 Frau
307 Beiträge
Themenersteller 
Danke an Euch alle *g* Ja, die Chemie werden wir schon vorher prüfen, ist meiner Meinung nach das A und O, sonst geht gar nichts. An härtere Gangart würde ich erst mal gar nicht denken, das wäre für eine erste Begegnung doch etwas zu viel. Aber der Grundtenor ist ja, es entspannt auf sich zukommen zu lassen. Offenbar hat das so bei einigen von Euch schon geklappt, wollt Ihr noch ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern? Ich bin nur ein bisschen neugierig *rotwerd*
Zitat von *****_78:
An härtere Gangart würde ich erst mal gar nicht denken, das wäre für eine erste Begegnung doch etwas zu viel.

Ergibt sich evtl. spontan.
Meine traumvorstellung wäre wenn die Ladys das Kommando übernehmen und mich nur für ihre Zwecke benutzen 😍
Zitat von *****_78:
Dreier FFM Rollenverhältnisse
Hallo,

ich bin in der glücklichen Situation wohl in absehbarer Zeit an einem FFM Dreier teilnehmen zu dürfen *smile* Ich kenne den männlichen Part schon lange, die zweite Frau ist eine sehr gute Freundin von mir, die beiden kennen sich aber bisher noch nicht. Der Mann, mit dem ich schon mehrmals Sex hatte, ist mir gegenüber dominant, wobei es hier nur um dominant-devot, nicht um sado-maso geht (zumindest nicht sehr). Meine Freundin würde ich als dominanter als mich einschätzen, aber ihm gegenüber weiß ich nicht, wie sie sich verhalten wird.

Nun die Frage bzw wie sind Eure Erfahrungen hierzu: Sollte man vorher schon zu einem gewissen Grad festlegen, wer wem etwas zu sagen hat? Ich meine, ich lasse gern alles auf mich zukommen, will aber verhindern, dass es allzu sehr knirscht, falls meine beiden Mitspieler nun beide sehr dominant sind. Oder würdet Ihr sagen, dass man das alles einfach laufen lassen sollte? Wie sind Eure Erfahrungen dazu?

Liebe Grüße und danke schon mal,
Kathi

*******nep Frau
15.364 Beiträge
Wir haben immer dann ein ffm, wenn die Situation sich ergibt.
So haben wir zwar immer Sex mit anderen Paaren (PT mit GV), aber gerade da entstehen oft ffm oder mmf. Da fällt das suchen nach einer Frau oder einen Mann aus.
Ich rate Dir ganz einfach, der Lust freien Lauf zu lassen.
Es wird sich alles ergeben.
Genießt es einfach!
******sch Mann
83 Beiträge
Ich handhabe das so, dass die dritte Person Vorrang hat. Beim FFM oder MMF kann ich dann auch die Zügel mal aus der Hand geben, wenn der "Gast" den Ton angeben möchte. Würde da tatsächlich einfach mal locker nachfragen wenn alle beisammen sind was jeder so mag. Daraus ergibt sich schon zumeist eine prickelnde Stimmung...
Hey. FFM. So epik. Immer wieder Gerne *zwinker*
Hallo,
ich kann sagen das ich schon des öfteren eine FFM Erfahrung hatte.
Aber wir kannten uns untereinander vorher relativ gut.
Damit meine ich, sie waren schon lange Partnerinnen und ich kam als guter Bekannter dazu, woraus sich aber dann auch unter uns allen dreien eine gute Freundschaft entwickelt hat.
Wir haben uns des öfteren in der Stadt auf einen Kaffee getroffen und uns langsam angenähert.
Dabei stellt man auch Eigenheiten der anderen fest. Z.b. Devot oder nicht.
Oder Vorlieben die jede hat.
Muss jetzt sagen, als wir uns gegenseitig kennenlernten, war es nicht mit der Absicht körperlich Intim zu werden.

Das Vertrauen wuchs und so kamen wir uns gegenseitig näher kuschelten auf dem Sofa, im Pool oder auf der Badematte. Massagen und Streicheleinheiten war da für uns normal, bis wir uns irgendwann noch näher kamen.

Die Rollenverteilung war glaube ich recht locker. Es gab kein klares Bild, wer was macht.
Wir konzentrierten uns oft auf eine, wechselten dann zwischendurch oder verwöhnten von Anfang bis Ende nur eine oder ich wurde verwöhnt.

Auch gerade bei einem Paar ist es wichtig auch sie beide geniessen zu lassen, sich nicht sofort dazwischenzuwerfen nach dem Motto "ich will auch"
So war es zumindest bei uns. Habe manchmal auch eine Zuschauerpause genossen.
Aber auch von einer dabei beobachtet zu werden gibt einen unwarscheinlichen Kick.

Ein dreier bedeutet auch drei leute. Niemanden aussen vor zu lassen oder sich vorzudrängen. Man hat zwei Menschen vor sich die ihre Lust geniessen, und vom anderen was haben wollen, nicht eine Person.

Zu sagen was man will.... das muss man natürlich ansprechen und auch zuhören.

Ich kann jetzt nur von meinen Erfahrungen ausgehen.
Miteinander reden, vertrauen, die anderen kennenlernen..... das sind Punkte die für mich wichtig sind und ich auch brauche, um rauszudinden wer welche Arten und vorlieben hat.
Egal ob FFM oder MMF.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.