Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Fingern oder lecken lassen131
Fingern oder lecken lassen?Was findet die Dame intensiver bzw.
zum Thema
Was bedeutet für euch die Begrifflichkeit "bespielen"?54
Des öfteren bin ich jetzt in letzter Zeit über den Begriff…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definitionsfrage Begriff "bespielen". Besserer Oberbegriff?

**********ack02 Frau
3.476 Beiträge
Interessant.. wie unterschiedlich die Meinungen zu dem Begriff "bespielen" sind.
Der eine findet es abwertend... der andere findet es durchaus positiv, wie zum Beispiel ein Instrument zu bespielen.

Ich persönlich sehe auch nichts negatives im diesem Wort. Warum auch.

• Kinder bespielen ihr geliebtes Spielzeug
• Musiker bespielen ihr Instrument
• Der DOM bespielt seine Sub
• etc.

All diese Bezeichnungen von "bespielen" haben etwas positives, weil die Mitwirkenden es gerne machen!!
Hm, fand es sehr spannend Eure Beiträge zu meiner Frage zu lesen. Wie Lady_in_Black02 schrieb, auch hier die Bandbreite von Positiv/Zustimmend bis abwertend.

Anlass meiner Frage war eben auch, da ich gelegentlich in den Chats unterwegs bin, dass es wie im richtigen Leben teilweise so ist, "ein falsches Wort" (z.B. bespielen) und die Stimmung kann weg sein *g* je nach dem wie die "Dame" es empfindet.
Dabei fragt die eine Dame dann nach, was "ich" darunter verstehe, ist ja dann ok und legitim *top* und andere machen daraus eine Grundsatzdiskussion die dann völlig ausartet teilweise....

Zu meinem Faibel kommt hinzu, dass ich es auch optisch geniesse, wenn sie sich dabei ausliefert (fesseln oder fixieren lässt ohne hier besonders in den BDSM bereich einzutauchen)) und dabei erweitert sich der Kontext zu dem Begriff "bespielen" nochmals um einiges.

Danke euch allen
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Such Dir ne Dame mit Humor... da läufst Du nicht so schnell Gefahr was falsches zu sagen *zwinker*
******uja Frau
6.914 Beiträge
Zitat von **********ack02:
- Kinder bespielen ihr geliebtes Spielzeug
• Musiker bespielen ihr Instrument
• Der DOM bespielt seine Sub
• etc.

All diese Bezeichnungen von "bespielen" haben etwas positives, weil die Mitwirkenden es gerne machen!!

Ein Instrument bespielen kommt in meinem Sprachgebrauch nicht vor, ich spiele ein Instrument.

Davon abgesehen kenne ich das Wort ebenso wie @*****ite nur aus dem BDSM-Kontext. Innerhalb einer Vanilla-Beziehung bzw. in Bezug auf Vanilla-Sex finde ich persönlich es unpassend, da es eine stark einseitige Aktivität impliziert, die den passiven Part tendenziell objektifiziert. Das, was der TE beschreibt, würde ich ebenfalls eher als "verwöhnen" bezeichnen. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.