Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pan & Bi: Queer in Love
2135 Mitglieder
zur Gruppe
Analsex
8937 Mitglieder
zum Thema
Kann Intelligenz scharf machen?449
Ich tobe mich weiterhin aus und würde gerne wieder eure Meinung zu…
zum Thema
Intelligenz bei Frauen für euch Männer wichtig?401
Ich war ja schon in einigen Dating Apps, und spannend fand ich sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Digitaler Sex versus Analoger Sex?

ProfilbildProfilbild
**********itekt Mann
941 Beiträge
Themenersteller 
Digitaler Sex versus Analoger Sex?
  • Kann Virtual Reality (VR) und Virtual-Apps (VA) wirklich deinen realen Sex ersetzen und revolutionieren?
‘Meine persönliche Meinung‘
Sie können zwar eine willkommene Ergänzung zur eigenen Sexualität und Masturbation sein. Einen ganzheitlichen und wirklichen Ersatz für den realen und analogen Sex wird es „Niemals“ sein.

Die Weiterwicklung von VR/VA wird sicher in naher Zukunft sehr interessant sein. Es wird möglich sein, mit fotorealistischen Personen virtuellen Sex zu haben, wo man jedes Detail nach seinen eigenen Wünschen und Phantasien anpassen und performen kann.

’Hand aufs Herz‘
Analoger und realer Sex wird mir immer mehr Spass und Freude machen, als in einer digitaler Form. „Echter Sex“ mit Tast- und Geruchssinn mit realen Menschen, ist für mich das eigentliche Wahre. Alles andere ist zwar eine gut funktionierende IT-Technologie, aber trotzdem nur ein traurig stimmendes Surrogat.

‘Summary‘
Dass virtuelle Realität in Zukunft eine mögliche Bedrohung für die echte Zweisamkeit bei den Mitmenschen darstellen kann, glaube ich nicht. Solange der Tast- und Geruchssinn nicht in die „digitale und virtuelle Zukunft“ implementiert werden kann, wird es immer nur „Virtuell und Digital“ bleiben.

‘Fazit‘
„Real-Sex lässt sich auch von Digitalisierung und sprechender künstlicher Intelligenz nicht ablösen und zähmen“

Liebe JC-Mitmenschen

  • Kann Virtual Reality und Virtual-Apps wirklich deinen realen Sex ersetzen und revolutionieren?
Wie siehst du das und was ist deine persönliche Meinung dazu?

Herzlichen Dank für deinen Beitrag!

*********frau Frau
9.160 Beiträge
Einfache Antwort ohne viel Schmus:

Nein.
ganz ehrlich,
keine Ahnung was die Entwicklung bringt
zum Jetzt, nein, kann ich mir für mich nicht vorstellen, da ich nicht nur durch Bilder oder "Berührungen" Genuß empfinde
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Was für ne Frage... natürlich nicht!
Virtueller Sex ist einfach nur Selbstbefriedigung....
******114 Paar
19.458 Beiträge
Auch von mir kurz und knapp....
Nein
LG Frau Reisa
sag niemals nie
ganz ehrlich,
keine Ahnung was die Entwicklung bringt
zum Jetzt, nein,
hier seh ich den Knackpunkt. Wird die Entwicklung weitergehen in Richtung,das das Gehirn gezielt stimuliert werden kann, und wir dadurch Handlungen wahrnehmen wie im Traum, mit dem eigenen Tast und Geruchssinn, werden wir wohl keinen Unterschied mehr wahrnehmen..bis hin zum Orgasmus. Welcher auch ohne Sex im Schlaf und Traum passiert...alllein nur erdacht.
*******ust Paar
5.573 Beiträge
is doch super,
dann verpassen meine Frau und ich uns als 80jährige
das Aussehen von uns als 20 jährige....
das wird bestimmt witzig *g*
*haumichwech*
*********icht Frau
14.420 Beiträge
da ich wohl nicht genügend phantasie habe
und überhaupt keine ahnung,
was genau da auf uns zu kommt,

lasse ich mich einfach überraschen!
Ich bin auch mal kurz ehrlich: VR ist einfach super. Sex findet sowieso im Kopf statt, fast egal woher die Anregungen kommen. Ich will eigene körperliche Aktivität nicht missen, aber kann Leute auch verstehen die sich auf VR eingespielt haben.
*********icht Frau
14.420 Beiträge
wenn es möglich wäre,
dass zwei menschen über das gleiche programm interagieren

ohne am selben ort zu sein

ich würde es probieren...
****ni Mann
2.073 Beiträge
JOY-Angels 
Digitaler Sex versus Analogen Sex?
Also digitaler Sex reizt mich so gar nicht. Ich bin grundsätzlich gesehen ein recht fortschrittlicher Mensch, was moderne Technik angeht. Auch digitalen Dingen stehe ich offen gegenüber, finde VR superspannend und bin ein supergroßer Freund von fotorealistischer Grafik am Computer - auch Grafikfetischist genannt. *g*

All das bezieht sich aber ausschließlich darauf, dass ich gerne zocke und mich an toller Optik in dem Kontext ergötzen kann. Aber in Sachen Sex? Nee danke, das kickt mich so gar nicht. Der Kontakt zu echten Menschen ist mir einfach superwichtig, weil gerade der Mensch als Person den Sex mit dieser Person für mich zu etwas besonderem macht. Vielleicht ist irgendwann die Technik so weit, dass man sein Gehirn da komplett "verarschen" kann, aber das will ich einfach nicht, ist nicht meine Welt - ich will echte Zweisamkeit! *g*

Auch als Ergänzung käme digitaler Sex für mich nicht in Frage. Ich habe mein Hirn und meine Phantasie - diese Kombination reicht mir völlig, auch wenn ich gerade mal alleine sein sollte... *zwinker*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Was soll ich mit digitalem Sex.... ich hab doch noch nicht mal ein Smartphone *rotfl*
*****alS
7.372 Beiträge
Kann Virtual Reality und Virtual-Apps wirklich deinen realen Sex ersetzen und revolutionieren?
Wenn man bedenkt, dass Sex AUCH der Fortpflanzung dient, lässt sich die Frage aus dem Eingangspost sehr einfach zumindest im hinblick auf "Ersetzen" sehr eindeutig beantworten: Nein.
@*****alS als Fortpflanzungsakt durch Sex nicht.das stimmt. Es bleibt dabei aber der bittere Beigeschmack, das auch ohne Sex der Akt der Fortpflanzung praktiziert werden kann. Womit Sex als Alleinstellungsmerkmal auch schon wieder ausgeklammert wird. *nachdenk*
Na ja, wenn man sich die Entwicklung zB in Japan anschaut, wo sich die Gesellschaft stark verändert, gerade sexuell, dann würde man meinen, dass alles möglich ist. Einfach alles.

Auch wenn Menschen, die echten Sex mit echten Menschen so richtig doll geniessen, das nicht wirklich verstehen und/oder nachvollziehen können.

In unseren Augen irgendwie eine traurige Entwicklung, wenn auch nicht unaufhaltbar. In Japan jedoch scheinen die Konsequenzen drastisch zu werden... immer weniger Paare und damit immer weniger Sex, die Geburtenrate sinkt nicht langsam, sondern ist im Sturzflug...
*********icht Frau
14.420 Beiträge
nun - die geburtenrate

in anbetracht der tatsache, wie überbevölkert diese unsere welt heute schon ist,
kann ich diese tendenz nicht negativ sehen...
Puh ... ich kann mir zwar vorstellen, dass es für Singles eine kurzfristige, schöne Bereicherung sein kann, aber sicher nicht auf Dauer und natürlich kein Ersatz für das körperliche, menschliche Gefühl mit einem echten Menschen die schönste Nebensache der Welt zu erleben.

Für mich persönlich wäre es absolut nichts *nein** ... aber es ist schon verrückt, was alles möglich ist und beängstigend dazu ... so schön der Vorschritt der digitalen Welt auch ist, das menschliche geht dabei auch immer ein stückchen mehr verloren.
****az Mann
4.328 Beiträge
Zählt dazu in irgendeiner Weise auch der Sex mit einem Androiden bzw. einem Sexroboter? Falls ja, kann das schon eine gute Alternative sein, wenn die Technik weit genug voran geschritten ist.

Aber VR eher nicht. Allerdings gibt's es auch schon entsprechende Geräte um bedeutend bessere ASMR Erlebnisse zu liefern. Und ich hab mal gesehen, ob real oder nicht, dass es Geräte geben könnte, mit denen man über große Distanzen Küssen etc simulieren könnte. Also beide haben ein Gesicht vor sich, küssen dieses und die Bewegungen werden an den anderen weiter gegeben.

Ersetzen also nicht, aber durchaus bereichern mMn.
******_66 Frau
805 Beiträge
Na ja, mittlerweile habe ich echt "gelernt" das nichts mehr unmöglich ist....
Aber für mich absolut nicht vorstellbar oder gar erstrebenswert.
Ich will Sex real erleben, mit all seinen Facetten.
Als zusätzliche Bereicherung könnte es ganz nett sein.
Liebe Grüße Celine
Zitat von **********itekt:
Digitaler Sex versus Analoger Sex?

  • Kann Virtual Reality (VR) und Virtual-Apps (VA) wirklich deinen realen Sex ersetzen und revolutionieren?

  • Meinen/unseren nicht! Unmöglich!

    VG Bee *wink*
    ******ddy Mann
    66 Beiträge
    Mit dem aktuellen Stand der Technik, lässt sich realer Sex durch Virtual Reality meiner Meinung nach nicht ersetzen. Wie aber schon einige hier geschrieben haben, lässt sich nur schwer absehen, wohin uns der technische Fortschritt noch bringen wird.

    Was ich mir aber jetzt schon gut vorstellen kann ist, dass einige den Sex per Virtual Reality als Ersatz benutzen oder komplett darauf umsteigen. Ähnlich wie bei einem Computerspiel will man damit eben echte Erlebnisse simulieren, ohne sich der wirklichen "Gefahr" zu stellen und jederzeit abbrechen zu können.

    Wahrscheinlich weil es für einige der bequemste Weg ist, um an so etwas wie Sex zu kommen, ohne dabei mit einem echten Menschen interagieren zu müssen. Was dabei auf der Strecke bleibt, werden sicherlich einige in Kauf nehmen. Vielleicht werden künftige Generationen sogar mit reinem VR Sex aufwachsen. Keine Krankheiten, ungewollte Schwangerschaften und jederzeit einen anderen virtuellen Partner.

    Ich persönlich würde da den echten Menschen aber weiterhin vorziehen *g*
    *nein*

    Weder revolutionieren noch bereichern noch sonst etwas. Vielleicht stehe ich der Entwicklung zu skeptisch gegenüber, vielleicht bin ich zu phantasielos. All das, was Sex für mich ausmacht - ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sich die VR auch nur ansatzweise so gut anfühlt. Wärme, Herzschlag, Schweiß, Düfte, ein pulsierender Körper an, um, in meinem ...

    Und, vielleicht etwas kulturpessimistisch: Ich möchte nicht zu Ende denken, was mit der menschlichen Psyche geschieht, wenn (nun auch noch) menschliche Berührung der Digitalisierung zum Opfer fällt.
    Ich fand VirtuellGirl früher immer auf dem Rechner ganz nett...gerade wenn man in einer schlechten Lebensphase steckt ist das doch völlig okay 👌
    ****PT Paar
    184 Beiträge
    Naja, für den Handbetrieb mag VR ja wie DVD und Küchenpapier sein.
    Für die Übervölkerung mag es vielleicht auch positiv sein.

    Aber wie sollen folgende Generationen lernen wie Man mit echter Frau umgeht???? wie sollen die jungen Leute das Feingefühl lernen, wann ist etwas zu viel, wo sollten sie mehr machen:

    Und egal ob Mann oder Frau: Nichts geht über das Gefühl bzw. den Anblick wenn sich der Körper deines Gegenüber im Osgasmus bewegt!!! *popp*
    Anmelden und mitreden
    Du willst mitdiskutieren?
    Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.