Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8994 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zum Thema
Anal für Anfänger/ ängstliche Personen28
Ich interessiere mich seit geraumer Zeit für Analverkehr.
zum Thema
Analverkehr nach Hämorrhoiden-Operationen - wie klappts?5
In den letzten 25 Jahren hatte und habe ich immer mal wieder Probleme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anal-Sex während Durchfall ??

Anal-Sex während Durchfall ??
Leider habe ich im Moment chronischen Durchfall (bin Colitis-Ulcerosa-Patientin). Meine Lust auf Sex ist dadurch nicht beeinträchtigt, bin genauso heiß auf Sex wie sonst auch.

Nun frage ich mich aber, ob Anal-Sex zur Zeit etwas ungünstig ist, da der Darm durch die Stimulation doch etwas angeregt wird.

Kennt sich jemand damit aus, ob der Durchfall so noch weiter gefördert wird ?

Vielleicht weiß jemand von Euch einen Rat.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Liebe Grüße
von flowerbomb
Naja bei Durchfall möchte ich das auch nicht machen . Wobei , man spart das Gleitmittel. *wuerg2*
Wobei , man spart das Gleitmittel
na lecker *aua*
Man muss halt sparen wo man kann . *arsch*
****ce Mann
13.766 Beiträge
hossa
mir ist da noch in erinnerung, daß bei durchfall nichts drin bleibt.
man kann sich die nummer bestimmt sparen. *zwinker*
Bei Durchfall würde ich den AV lassen.Es macht keinen spaß da der Darm noch mehr gereizt wird.Man sollte auch an die Bakterien denken die dadurch übertragen werden.
schnuckelchen
Wir machen ja noch keinen "richtigen" AV, sondern nur anale Stimulation mit Fingern oder Plugs.

Vielleicht hätte ich das bei meiner Frage gleich dazuschreiben sollen, sorry.

Wollte halt gerne wissen, ob er der Darm schon nur durch das Einführen von Fingern oder Plugs vielleicht zu sehr stimuliert wird.

Nochmals Danke für Eure Antworten.
Colitis-Ulcerosa-Patientin
da die Entzündung chronisch ist spielt es eh keine Rolle und Gefingere etc . regen keine Darmperestaltik an da es ja nur das Rectum betrifft .
Lg. Lady Elke
wenn
dann nur mit Gummi...und vielleicht einem Einlauf vorher...Wenn du Bock drauf hast,warum denn nicht?
****aza Mann
3.096 Beiträge
*pfeil* Grundsätzlich kommt es mal auf den Durchfall an. Bei einem infektiösen Durchfall ist`s sicher abzuraten, weil mann sich da leicht eine Blasenentzündung oder sonstige Infektion einfangen kann. Das ist hier aber nicht das Thema...

*pfeil* Daneben ist bei jedem Durchfall der Darm sicherlich nicht so sauber, da selbst direkt nach dem Klogang der Stuhl rasch nachfließt. Damit ist die Wahrscheinlichkeit, daß braune Nebeneffekte auftreten, sicherlich größer.

*pfeil* So, und nun zu Deiner Frage:
Bei der Colitis ulcerosa spielen ja eine Infektion oder Ansteckung keine Rolle. Jedoch ist meist (fast immer) gerade der Enddarm betroffen! Die Schleimhaut ist entzündet, geschwollen und empfindlich. Deshalb würde ich Dir von AV abraten.
Zum Einen setzt Du einen erheblichen zusätzlichen Reiz und verzögerst die Heilung bzw. regst die an der Krankheit schuldige Darmabwehr noch weiter an. Die Schleimhaut braucht Ruhe zum Abheilen - deshalb ja auch ballaststoffarme Ernährung (in der beschwerdefreien Zeit ist dann ballaststoffreich angesagt)!
Zum Anderen ist die Darmwand in dieser Zeit hochempfindlich. Du setzt garantiert eine Blutung. Du erhöhst durch die Manipulation an der möglicherweise extrem verletzlichen Darmwand das Risiko der Abszeßbildung erheblich. Außerdem ist natürlich die Gefahr der Wanddurchsstoßung größer (wobei ich denke, daß Ihr da schon vorsichtig genug sein werdet).
*idee* Wenn Du nichts gegessen hast, dann gib mal Deine Erkrankung bei der Google-Bildersuche ein - wenn Du das mit gesunder Darmschleimhaut vergleichst, wirst Du Dir vielleicht vorstellen können, was ich meine.

*achtung* Ich rate Dir deutlich ab. Nicht der Durchfall ist das Problem, sondern die Verletzung der entzündeten Darmwand und die Verzögerung der Abheilung.

Alles Gute und dennoch viel Spaß!
Ich glaube icht das, das so ratsam wäre da der Darm ja eh gereizt ist!!!
Nicht das du da noch mehr versaust als es gut ist!!!

Ist nur ein gut gemeinter Rat!!!


LG
Durchfall
Also, tut mir leid- aber wenn ich Dünnpfiff habe, da hab ich echt andere Sorgen als Analsex......Kann ja nicht so schlimm sein....aber für den Darm und die beanspruchte "Rosette" ist das bestimmt nicht heilsam.....

Claudi
na dann...
...mahlzeit!
****aza Mann
3.096 Beiträge
Weshalb sollte jemand mit einer chronischen Erkrankung nicht auch Lust auf Sex haben? Es geht ja nicht darum, während des Stuhlganges Sex zu haben, sondern darum, ob Analverkehr bei einem Krankheitsschub schadet.
Ich hab jetzt Hunger...
********h_nw Frau
491 Beiträge
@ Bohemier
Danke für deine immer wieder sachdienlichen Beiträge!!!
Das musste ich einfach mal loswerden und ist in keinster Weise ironisch gemeint sondern ganz ernst und ehrlich!!!
Danke!!!!!
liebe grüsse
sassenach
**********_sven Paar
535 Beiträge
hi
ich würde das auf keinen fall tun. 1. weil der darm zu sehr gereitzt und endzündlich ist. 2. ich würde meinen schwanz(wenn ich einen hätte) nicht in einen darm mit duchfall stecken... nee

es gibt für diese zeit auch andere löcher...

gruß steffi
****aza Mann
3.096 Beiträge
*rotwerd* *cool* *g*
selbst wenn die Erkrankung wohl schon chronisch ist würdest du einen eventuell ja doch einsetzenden HEilungsprozess (nichts ist ja unmöglich) damit nur behindern. Ich denke die beste Antwort auf deine Frage kann dir allerdings nur dein Arzt geben. Der kennt nämlich alle Gegebenheiten.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Es ist das Wesen der Colitis ulcerosa, daß sie vom ersten Tag an chronisch ist. Deswegen gehört sie, wie z.B. M.Crohn zum Formenkreis der "Chronisch Entzündlichen Darmerkrankungen". Eine Heilung im eigentlichen Sinne ist (wie z.B. bei Diabetes oder Rheuma) nicht wirklich zu erwarten... deshalb ist es eben wichtig, die Zahl der Schübe gering zu halten (Auslöservermeidung) und Komplikationen zu vermeiden um Spätschäden aus dem Weg zu gehen. Deshalb rate ich Dir, im Schub wirklich einfach den Darm mal in Ruhe zu lassen.
Alles Gute!
Vielen Dank an Bohemier
Hallo Bohemier,

vielen Dank für Deine Postings. Leider ist es mir nicht möglich, Dir eine Clubmail zu schicken, da ich noch kein geprüftes Mitglied bin, daher über diesen Weg. Woher weißt Du so gut Bescheid über CED ??

Mein Darmproblem ist nichts neues für mich, ich schlage mich schon seit über 13 Jahren damit herum. Ich muß auch sagen, das ich im Moment nur einen ganz leichten Schub habe, Durchfall kann man fast gar nicht dazu sagen, meistens sind es "feuchte Winde" und manchmal leichte Bauchschmerzen. Das wird schon wieder, bin bei meinem Internisten in guten Händen !! Der Verlauf der Krankheit war früher schon weitaus schlimmer mit permantem Durchfall den ganzen Tag über. So ist es im Moment wirklich nicht, aber halt auch nicht ganz in Ordnung, wie es sein soll.

Ich wollte halt einfach mal Ratschläge oder Meinungen hier hören, wie sich das mit dem Anal-Sex verhält. Meinen Arzt wollte ich wirklich nicht dazu befragen *rotwerd*

Nochmals vielen Dank an Euch alle !!
****aza Mann
3.096 Beiträge
Mit CEDs kenne ich mich aus, weil ich mein Geld damit verdiene *zwinker*

Ich sehe eigentlich kein Problem, weshalb Du Deinen Arzt nicht danach fragen solltest. Denkst Du, er hat noch nichts von Analsex gehört *baeh* ? Glaub mir, Dein Arzt hat schon alles mögliche erlebt und gesehen und eine Woche später hat er Deine Frage vermutlich schon wieder vergessen.
Verstehen kann ich es natürlich, daß Du die Frage persönlich unangenehm empfindest. Aber hey, der Arzt hat Schweigepflicht und er sollte professionell genug sein, daß er damit umgehen kann. Letztendlich muß er an jeder Info interessiert sein, die den Krankheitsverlauf beeinflussen kann. Du wirst nicht die erste und nicht die letzte sein, die ihn derartiges fragt.
Alles Gute
******ver Mann
55 Beiträge
ich hab auch oft durchfall .... mein partner f**** mich trotzdem immer. riesen sauerei. aber während dem sex alles rauszulassen (wie beim klogang halt) hat was *g*
Ganz toll
Fragen die die Welt braucht. *ggg*
schad dass da so blöde meldungen kommen, bissl undifferenziert, solche deppaten meldungen zu schießen wenn wer ne normale frage stellt wegen etwas das von ein paar destruktiv veranlagten menschen als verpöhnt gilt. und ne colitis ulcerosa wünsch ich keinem von euch. na ehrlich. sowas dummes auch da reg ich mich ehrlich verdammt auf wen da so ein blödsinn kommt wie "wer denkt da schon an sex" --- hey wenn du 5 monate nen schub hast, glaubst du da sind die leute asexuell???? oder was?

ad verfasserin: geh zu deinem arzt oder einem urologen, frag ihn und hey, je nach stärke kommts drauf an... aber wie gesagt zwecks medikation und erlaubnis geh zu deinem arzt. braucht dir echt nicht zu blöd sein. ärzte sind oft cooler als man denkt.

sonst fahr ins kranknhaus zu einer urologen sprechstunde. die wissen da echt gut bescheid normal. OKAY?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.