Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4988 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Welches Gleitmittel könnt ihr empfehlen?35
Welches gleitmittel ist das beste? LG
zum Thema
Gleitmittel täglich verwenden?15
Wir haben da leider bisher keine Antwort gefunden. Wenn man sich z.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nebenwirkungen von Gleitmittel

Nebenwirkungen von Gleitmittel
Habe vor kurzem eine Studie (von "Öko-Test"gelesen), dass mehr als ein Drittel der von "Öko-Test" untersuchten Produkte nicht empfehlenswert sind! Aber wie soll man das als Verbraucher wissen! Kennt Ihr Gleitmittel die man empfehlen kann wo es z.B zu keinen Hautausschlägen kommt?
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
Auf grund welches Bestandteils wurden die Gleitmittel denn abgewertet? Hier wären genauere Angaben empfehlenswert, um Verunsicherungen zu vermeiden.

lg
triplex
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
danke für die Info
@****in

ich habe unter anderem eine Formaldehydallergie
gut zu wissen.. die Produkte mal näher unter die Lupe zu nehmen..
bisher hatte ich keine Probleme mit verwendetem Gel
Wir benutzen das normale Gleitgel von Eis (direkt im praktischen 1-Literspender *zwinker*).

Inhaltsstoffe: Wasser, Glycerin, Hydroxyethylcellulose, Sodium Methylparaben.

Wir vertragen es beide ausgezeichnet, sind aber auch nicht allergieanfällig.

Übrigens gibt es mittlerweile auch diverse Öko/Biogleitmittel welche zwar keine chemischen allergieauslösenden Substanzen enthalten, wohl jedoch natürliche Inhaltsstoffe, die nicht minder allergen sind.
Wer um seine Allergie weiß, der muss einfach nur auf die Inhaltsstoffliste schauen.
****ra Frau
2.916 Beiträge
je mehr Inhaltsstoffe umso höher die Gefahr einer Reaktion oder Allergie. Was ich gar nicht mag, sind die Gels mit Geschmack.

Ich vertrage sie eigentlich ganz gut, ab und zu verspüre ich ein Brennen, besonders wenn die Haut gereizt oder etwas eingerissen ist. Am besten vertrag ich das aquaglide oder das von Durex. Ich hatte mal ein bio-Produkt, und hab ironischerweise daraufhin einen (Vaginal-)Pilz bekommen.

Jeder muss es probieren und für sich selbst rausfinden, was er am besten verträgt. In den Sexshops gibt es oft kleine Probiergrößen der verschiedenen Gleitmittel.
Guter Grund viel und oft damit zu spielen *zwinker*

Lys
Danke ER_Win
Danke ER_Win für das reinstellen der Homepage !Danke an allen anderen für die Beiträge !Als Konsument ist man doch manchmal verwirrt wenn so viele Bestandteile auf einen Gleitmittel stehen und man nicht weiß welche eine Allergie auslösen können !Was ich gut finde ist dass es Proben gibt und man muss sich nicht gleich eine Tube kaufen
am besten
Palmin soft nehmen,ist genauso gut wie Gleitgel....meint meine Bekannte....ganz natürlich ....
Ich kann nur eine negative Empfehlung geben: Durex Play Warming Gleitgel ... es wurde nicht nur warm, es hat regelrecht gebrannt! Seitdem lasse ich die Finger davon *ja*
******_sn Mann
31 Beiträge
Oder man nimmt alternatives Gleitgel, da hat man keine Probleme.

z.B Olivenöl,honig etc.
**********dotto Mann
685 Beiträge
gleitgel
Olivenöl.was über den Magen gesund ist ,kann als Gleitmittel (Anal wird es ja ausgeschieden)auch nicht ungesund sein.Anal oder Vaginal
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Öl kann zu Rissen in Kondomen führen, da es mit dem Latex reagiert - also sollte man da vorsichtig sein. Aquaglide kann ich empfehlen.
@*********ones: ich glaube, das liegt daran, dass sich Durex eher auf Kondome als auf Gleitmittel oder andere Cremes spezialisieren sollte! Wir haben mal die Gummis ausprobiert, mit denen "er" angeblich länger kann. Also erst mal war beim Auspacken vorne im Gummi schon was drin, sah aus wie schonmal benutzt *pfui*, und als Ergebnis der Liebesmüh wurde meinem Schatz alles taub. Ich konnte nicht mal mit dem Mund abhelfen, weil mir die Rückständenoch die Lippen betäubt haben. Sorry, sehr OT, merke ich grade, aber Durex sollte echt lieber bei Gummis bleiben....


wvonnim

PS: um ein bisschen ontopic zu sein, einige Gleitmittel sind doch von Ökotest oder vom dt. Allergikerbund getestet, die müssten doch ok sein? Starglide zum Beispiel oder Aquaglide...? LG
****tta Frau
10.563 Beiträge
Oder man nimmt alternatives Gleitgel, da hat man keine Probleme.

z.B Olivenöl,honig etc.



Honig?


*gruebel*
Honig?

...und wenn der dann völlig wider Erwarten nicht richtig flutscht, dann vielleicht... Uhu....??? *lach*
****tta Frau
10.563 Beiträge
Oder am besten sekundenkleber...



*sorry*
****tb Frau
51.535 Beiträge
JOY-Team 
...wir sind hier im medizinischen Forum, nicht in der Plauderecke.

Weitere Postings, die nichts mit der eigentlichen Intention des Themas zu tun habe, lösche ich ohne weiteren Hinweis.

Viele Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
und
nun wird nicht mehr gegessen getrunken geatmet und es gibt kein gleitmittel mehr-zurück ins neandertal--
witzig ist, das diese gesamten tests auch noch vom ergebnis geglaubt werden und die hersteller verändern inhalte permanent insbesondere nach guten tests-
selber ausprobieren und wenn es paßt, ist gut, wenn nicht das nächste mittel-

wir mutmaßen einmal das es sich um av handeln soll, denn den rest bekommt man ja ohne mittel hin-dafür gibt es sicherlich den tip, den hier bereits mehrere gaben, ein gutes öl, zum beispiel kokosnuss hat sich da bei uns bewährt-
zweisuchen
Das mit der Kokosnus hört sich gut an!
*lolli*
Wir haben eine Mischung aus Mandelöl, Kokosöl und mit Rosmarin aromatisiertem Olivenöl, alles kalt gepresst und mit ein paar Tropfen Orangen-Backöl und Ying-Yang-Duftöl aus der Apotheke versetzt. Eignet sich bestens als Massageöl, gleichzeitig ist es ein reizloses Gleitmittel, das herrlich sinnlich duftet. Wie es auf Kondome wirkt, wissen wir nicht, da brauchen wir keine... *zwinker*
Babyöl
Wir nehmen nur noch Babyöl, ist eigentlich das beste, was es an Gleitmittel gibt.
Die Auswirkung auf Kondome wissen wir auch nicht, da wir auch keine brauchen.

Olivenöl ist natürlich auch eine Alternative...
...und das es ein gutes Massageöl ist, können wir nur bestätigen...

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.