Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Kondome als einziges Verhütungsmittel?52
Ich hab die mich schon seit einiger Zeit beschäftigt.
zum Thema
Wegen Nebenwirkungen weg von hormoneller Verhütung?35
Verhütungsmittel wie die Pille oder Spirale sollen bald mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille oder Pflaster

Pille oder Pflaster
Bei den Verhütungsmitteln für Frauen gibt es eine zahlreiche Auswahl wie z.B die Pille oder das Pflaster! Was sind die Vorteile bzw. Nachteile dieser beiden Verhütungsmittel?Für Erfahrungsberichte wäre ich euch sehr dankbar.
Danke im voraus für eure Einträge
Geht es dir nur um hormonelle Verhütung oder interessierst du dich grundsätzlich für Verhütungsfragen? Es gibt nämlich noch nichthormonelle, oder den Nuvaring, oder Stäbchenimplantate, oder NFP...
Spirale
Ich komm seit Jahren mit der Spirale gut zurecht. Seit eineinhalb Jahren mit der Mirena, die auch einen geringen Hormonanteil abgibt. Sehr positiv daran ist die verminderte Monatsblutung. Ebenfalls bin ich seither auch stimmungsmäßig noch ausgeglichener.
Wer zu Magendarmproblemen neigt, für den ist die Pille unter Umständen eher nicht geeignet. Ebenso für Personen, die einer täglichen kontinuierlichen Einnahmen nicht gewachsen sind.

Das Pflaster muss nur einmal pro Woche gewechselt werden und das sollte man doch einhalten können.
Allerdings soll es Probleme geben, wenn man ungewöhnlich stark schwitzt und/oder das Pflaster täglich extremer mechanischer Reibung ausgesetzt ist.

Ich persönlich komme mit der Pille super klar und würde im Moment auch nicht zu einem anderen Verhütungsmittel greifen wollen.

Warum interessieren dich grade diese beiden Verhütungsmethoden?
******_ni Frau
503 Beiträge
also ich verhüte mit der pille was in meinen augen besser ist als irgendein pflaster das irgendwo dämlich rum pappt*ggg*

gut man darf sie nicht vergessen und regelmäßig nehmen aber das krieg ich gebacken^^
ich würd gern mal wissen wers mit dem pflaster tut?
Mich interessieren diese beiden Verhüttungsmethoden weil ich finde sie sind leichter mit der Handhabung! Bei einem Nuva Ring oder einer Spirale hätte ich Angst dass diese beiden vielleicht verrutschen könnten
Wenn es dir um die einfache Handhabung geht und du (unbegründete) Angst vor dem Verrutschen bei Spirale/Kette/Ring hast: wie wäre die Dreimonatsspritze? Einfacher als alle drei Monate einmal stechen geht es wohl kaum (Sterilisation mal ausgenommen) *g*.
@********aar2
Am einfachsten wir dir der FA erklären können welche Vor- bzw. Nachteile bei der jeweiligen Methode vorhanden sind und was für dich sinnvoller ist/wäre...

lg
fellinlove
die 3MS ist jedoch für junge frauen nicht unbedingt geeignet.

vorteil der micropille gegenüber dem pflaster: sie hat einen besseren PI als letztgenanntes.

edit:
nun gut, vor- und nachteile kann man auch über google recherchieren. dazu bedarf es nun wirklich nicht des FAs.
Frag' doch am besten deinen Gyn!
Dafür ist er schließlich da.... *zwinker*

Eine Freundin hatte sich vor Jahren für die Methode mit dem Pflaster entschieden. Sie klagte kurze Zeit später über verschiedenste Nebenwirkungen, wie Übelkeit, Erbrechen, Schwindel, usw.

Schnell entschied sie sich wieder um.

Sicherlich typabhängig....und mittlerweile könnte diese Methode auch ausgereifter sein, als vor einigen Jahren. Don't know...

Ich persönlich bevorzuge seit Jahren die Pille. Von allem anderen rät mir der Doc in meinem Alter auch ab... (das einzige, was er mir empfiehlt, ist der Ring...bei diesem Thema teile ich aber deine Meinung...diese Varainte ist mir noch etwas suspekt.)

Also... Fragen kostet nichts und mit Sicherheit bekommst du bei ihm kompetentere Antworten als hier von uns *zwinker*

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.