Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zur Gruppe
FOTO & KUNST aus NRW
455 Mitglieder
zum Thema
Foto Fetisch Workshop - Berlin-Spandau (16.11.2013)
Nylon, Strümpfe, Strapse Foto Fetisch-Workshop Termin: 16.
zum Thema
Fetisch Foto Workshop - München (02.03.2013)3
Latex Lack Leder Workshop mit Top Modell Ceschi Ob edle Kleider…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

14.03.2009 - Fetisch Foto Workshop

Profilbild
*****_69 Mann
218 Beiträge
Themenersteller 
14.03.2009 - Fetisch Foto Workshop
Dieser Fetisch-Workshop von u. mit Torsten Brandt zeigt eine ausgefallene Seite der kunstvollen Fotografie.

Wir freuen uns, dass Mara Jade als Model zur Verfügung stehen wird.

Es wird eine Anzahl von Lichteinstellungen, sowie die Grundlagen der Fetisch-Fotografie, als auch der sensible Umgang mit dem Model vermittelt. Es wird weniger auf das Schnüren oder Fesseln, bzw. auf das japanische Bondage eingagangen, mehr auf die Nachstellung verschiedener Szenerien. Dieser Workshop ist für Anfänger und Fortgeschrittene konzipiert um einen einfachen Einstieg in die Kunst der Fetisch-Fotografie zu gewährleisten, als aber auch auf die Fragen und Wünsche der Teilnehmer einzugehen. In unserem geräumigen Fotostudio sind zahlreiche Möglichkeiten gegeben um viele Lichteinstellungen zu erlernen. Die funkgesteuerte Blitzanlage unterstützt den Teilnehmer durch hervorragende Lichttechnik und ermöglicht so einen leichten Einstieg in die Studiofotografie.

Neben der praktischen Seite werden auch theoretische Grundlagen dargestellt und anhand von Beispielen mit den Teilnehmern einfach erarbeitet, so das diese Basics verinnerlicht werden. Hier werden auf Wunsch die einfachen Lichteinstellungen vermittelt, aber auch Tipps und Tricks verraten, wie man mit geeigneten Mitteln Effektlichter anordnet.

Nach diesem Workshop sollte jeder Teilnehmer in der Lage sein mit einfachen Mitteln vorzeigbare Bilder selbstständig erstellen zu können.

Ablauf:

13:00 Uhr: treffen und lockeres kennen lernen
13:15 Uhr: Theorie (Grundlagen, Lichtformer, etc.)
14:15 Uhr: erste praktische Überungen unter Anleitung
16:15 Uhr: kleine Pause mit Kaffee und Kuchen
16:30 Uhr: weiterführende praktische Übungen mit/ohne Anleitung
18:30 Uhr: Nachbesprechung
19:00 Uhr: lockerer Ausklang

Vorraussetzungen:

• eigene Digitalkamera mit Blitzanschluß
• sicherer Umgang mit der Kamera
• Spaß und Freude an Peoplephotographie
• eigene Ideen die Umgesetzt werden sollen

6 Std. Workshop, Model incl., nicht kommerzielle Bildrechte, Snacks u. Getränke (Kaffee, Wasser, Cola, Säfte)

Preis: 135,- Euro pro Person Zahlung per Vorkasse nach schriftlicher Bestätigung der Anmeldung durch uns per Mail.

Min. 3 Teilnehmer, max. 6 Teilnehmer.

Anmeldung des Workshops hier, ihr bekommt dann von mir eine Mail um die Anmeldung zu komplettieren !
*bravo*

Kompliment von uns, tolle Bilder!

nim
Profilbild
*****_69 Mann
218 Beiträge
Themenersteller 
Danke ...
... euch *zwinker*

Wenn ihr mal in der Köln/Bonner Gegend seit, dann meldet euch doch mal ... vielleicht kann man ja mal ein Shooting ausmachen, falls ihr überhaupt Interesse habt *zwinker*
LG Torsten
wow
sehr schöne bilder

kompliment!
was
was bedeutet das?
nicht kommerzielle Bildrechte
?

Wer hat denn nun die bildrechte und warum die einschränkung?
Profilbild
*****_69 Mann
218 Beiträge
Themenersteller 
Hallo polyamorph:

was bedeutet das?
Wer hat denn nun die bildrechte und warum die einschränkung?

"Die Rechte an den angefertigten Aufnahmen liegen zu gleichen Teilen beim Fotografen und beim Model. Beiden Parteien steht
das zeitliche, inhaltliche, sachliche und räumlich unbefristete, unbegrenzte und uneingeschränkte Nutzungsrecht, hinsichtlich der
Verwertung und Nutzung der vom Fotografen bearbeiten Aufnahmen zu und zwar ausschließlich für: Fotomappen, Ausstellungen,
Wettbewerbe, Portfolio, Veröffentlichungen in Zeitschriften und Büchern, Eigenwerbung, Homepages, Communitys, Sedcards,
jegliche private Zwecke, ausgenommen hiervon ist die Vermietung, der Verkuf oder die Veräußerung der Bilder und/oder die
Veröffentlichung in pornographischen oder ähnlichen unseriösen Medien. Alle anderen Verwendungszwecke und Nutzungen
sind nur mit dem ausdrücklichen schriftlichen Einverständnis des Anderen in Vertragsform zulässig. Die Veröffentlichung der
vom Fotografen nicht bearbeiteten Bildern ist ausdrücklich nicht erlaubt. Ein Bearbeitungsrecht steht dem Model nicht zu und
bedürfe der schriftlichen Zustimmung des Fotografen."

Die Einschränkung liegt deshalb vor, weil du für eine kommerzielle Nutzung im Sinne von Vermarktung des Bildmaterials das Model höchstwahrscheinlich nicht so preiswert bekommen würdest ... auch würde der Workshop nicht dem Zweck unterliegen den Teilnehmern etwas beizubringen, vielmehr dann Bildmaterial für den Verkauf herzustellen.

BG Torsten
*gg*
gunny69 *kuss*
Bilder
echt klasse die fotos
Kornfeld
****ey7 Mann
143 Beiträge
die Bilder sind sehr schön geworden *herz2*
Das würde ich auch gern mal machen...finde die bilder wirklich ansprechend...und die Lichtführung is bombe... *zwinker*
wow
kann mich meinen vorrednern, sorry, -schreibern nur anschliessen.
sehr, sehr schöne bilder.
thematisch eh meine ding, schwarz/weiß sowieso der bringer. aber das spiel mit licht und schatten. hammer.
rießig großes kompliment, ja ich weiß. davon hast genug. *zwinker*
schau gern mal wieder was von dir an.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.