Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Das erste Mal
249 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Beim ersten Mal nur von vorne?151
Wenn man mit eine Frau zum ersten Mal Sex hat, dann möchte ich immer…
zum Thema
Das erste Mal zusammen Selbstbefriedigung14
Wann und wo habt ihr das erste Mal zusammen mit jemand anderem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste Mal (wieder)...

******815 Frau
114 Beiträge
Themenersteller 
Das erste Mal (wieder)...
Ich bin seit gut drei Monaten getrennt lebend. Ich war 10 Jahre verheiratet und war sexuell in meiner Ehe schon lange nicht mehr glücklich. Das heißt also, es besteht dringend Nachholbedarf. Es ist jetzt natürlich nicht so, dass ich mir wahllos irgendeinen Typen schnappe, nur um mal wieder Sex zu haben. Aber es steht außer Frage, dass ich irgedwann demnächst wieder mit einem Mann (oder vielleicht auch mit einer Frau, das wollte ich schon immer mal *gg*) intim werden will/werde.

Nun zu meinem Problem....
Ich mag meinen Körper nicht. Ich fühle mich unwohl und unattraktiv. Das hat sich über die letzten Jahre noch verschlimmert, ich habe drei Schwangerschaften hinter mir und leider auch 25 Kilo Übergewicht.
Letztes Jahr habe ich endlich angefangen mich mit meinen Problemen auseinander zu setzen und habe angefangen abzunehmen. Aber wie auch immer, es ist noch nicht wirklich viel besser geworden und ich habe etwas Angst vor dem ersten Mal Sex mit einem anderen Menschen als meinem Mann.
Eigentlich bin ich ein offener und sinnlicher Mensch. Ich liebe Sex und genieße ihn normalerweise auch.

Wie kann ich mir die Angst und Nervosität nehmen?
Halllo Sammy0815!
Geh in ein Solarium, mache Dir die Nägel schön, eine Maske aufs Gesicht und schaue in den Spiegel, sage Dir "mein Gott sehe ich heute verdammt gut aus" und dann raus!!!
Für Männe ist oft nicht der Körpe sondern die Ausstrahlung wichtig!!!
Und wenn Du Dein Selbstbewustsein hast strahlst Du es auch aus.
Alleine Deine Augen erzählen schon Träume und dies kann Dir niemand nehmen!!!!!!!!!

Herzlich Mo
Sammy
Mach dir doch keinen Kopf wegen deinem Gewicht. Die meisten Männer stehen eh nicht auf " Hungerhaken ". Also geh offensiv an die Sache ran. Nur Mut. LG Cruisader
******815 Frau
114 Beiträge
Themenersteller 
@****nto:
Das ist ja gerade das Problem. Ich fühle mich ziemlich selten gut mit meinem Aussehen. Meinst du es hilft mir, wenn ich mich anlüge? Ich habe schon von diesen Dingen gehört, dass man sich nur oft genug sagen muss, dass man gut aussieht und irgendwann mal glaubt man dran...
Na, ein Versuch ist es allemal wert. Also werde ich nachher mal ein paar Komplimente hervorkramen *gg*

@******der:
Danke, das ist lieb. Das könnte schon sein, aber irgendwie fühlt man sich als Nichtschlanke dann doch ein wenig ausgegrenzt, weil die bewundernden Blicke doch fehlen.


Bei mir ist das wohl wirklich eine tiefergehende Sache. Ich habe keine Probleme damit Menschen und auch Männer kennen zu lernen.
Ich komme auch recht gut an, da ich ein offener und positiver Mensch bin. Aber sobald es dann darum geht, dass mehr passieren könnte, werde ich total unsicher und fange an, mich wegen meines Aussehens zu schämen.
Aber ich möchte einfach nur genießen, ohne diese blöden Hintergedanken, ob der mich denn überhaupt mögen kann, so wie ich aussehe....
sammy
....aber du schreibst doch eben, dass du recht gut ankommst bei den Männern. Also sei nicht so pessimistisch, wir Männer schauen doch wirklich nicht nur auf das Äußere, für viele zählen doch die inneren Werte.
mach dich schick...
...geh zum friseur...zieh dir was schönes an und geh aus...bewunder die blicke der männer und flirte...
sammy
..so ist es recht engele..sie braucht sich doch nicht zu verstecken....
*********son99 Paar
845 Beiträge
Ich kenne diese Gedanken und diese Zweifel.
Es ist schwer sich selber zu sagen, das man eigentlich gut ausschaut, wenn man aber nicht wirklich davon überzeugt ist.

Es muss dann wahrscheinlich einfach der richtige Mann kommen zu dem man Vertrauen fasst um sich fallenlassen und geniessen zu können. Das braucht Zeit......

Sieh es einfach ein wenig entspannter....wenn dich einer nicht mögen tut, dann ist er eben nicht der richtige. Jeder hat seine Vorlieben und es gibt ganz sicher auch Männer die keine klapperdürren Frauen mögen. Und denke dran: Männer sind ja auch nicht alle perfekt, die haben auch ihre Problemzonen :))
Und..?
In den Spiegel geschaut und Hurra gerufen?
Wenn nicht dan wird es zeit!!
Herzlich Mo
******815 Frau
114 Beiträge
Themenersteller 
*gg*

Naja, ich versuche mein Bestes.
Gestern war ich mit einem Mann aus, den ich im Internet kennen gelernt habe. War eigentlich eher freundschaftlich das Verhältnis und ich hätte nicht gedacht, dass der mir wirklich gefallen würde. Hat er dann aber doch und wir haben einen schönen Abend miteinander verbracht. Zum Schluß gab es sogar einen Abschiedskuß. Bis dahin war alles noch ok, aber sollte er sich wieder melden (was bisher nicht geschehen ist), dann wirds wohl brenzlig....
brenzlig
..lass ihm einwenig zeit. du has tdoch geschrieben, dass es ein schöner abend war. denke, er hat es doch dann auch genossen. warte ab, er wird sich melden.
@Sammy0815
Bei mir ist das wohl wirklich eine tiefergehende Sache.
Den Eindruck habe ich auch, wenn ich in und zwischen deinen Zeilen lese. *gruebel*

Ich habe keine Probleme damit Menschen und auch Männer kennen zu lernen.
Ich komme auch recht gut an, da ich ein offener und positiver Mensch bin.
Eine wunderbare Eigenschaft und Gabe. Menschen sind gerne mit dir zusammen. Das ist toll, finde ich schön. Das geniess einfach mal unabhängig von etwelchen (nahen) Beziehungsgedanken.

Aber sobald es dann darum geht, dass mehr passieren könnte, werde ich total unsicher und fange an, mich wegen meines Aussehens zu schämen.
Mein erster Eindruck ist, dass das Äussere ein Vorwand ist, das da hinter verborgene Eigentliche, das Tieferliegende zu verdecken. Das muss (dir) nicht einmal bewusst sein, noch wirst du das mit Absicht so auslegen.
Da kannst du jedoch weiter dran bleiben, indem du "hin- und dahinter schaust".
Das kann einmal eine Standortbestimmung psychologischer Art sein. Wenn du gerne mit Menschen zusammen bist und gerne Kontakt eingehst, kann dies allenfalls ein Kurs/Seminar sein, der/das sich beispielsweise mit Fragen der Persönlichkeitsbildung auseinandersetzt. Oder vielleicht gehts in Richtung Körperarbeit im weiteren Sinne oder auch...
es gibt der Möglichkeiten viele.
(Ich kenne dich nicht; ich kann und möchte dir auch gar nicht etwas Bestimmtes empfehlen. Ich bin jedoch überzeugt, du wirst selbst fündig werden, wenn du dich für einen Weg öffnest.)
Grundsätzlich finde ich es jedoch hilfreich zu wissen, dass die meisten Menschen in der Essenz ähnliche "Probleme" haben und es so oft darum geht, dass wir Angst haben, nicht als das geliebt und angenommen zu werden, wie und wer wir sind. Wenn du dich mit anderen austauschst und siehst, dass wir so unterschiedlich gar nicht sind, dann ist es gut möglich, dass dies schon einmal die Spitze des Eisberges nimmt und das was sich als "Problem" manifestiert, zum schmelzen bringt. Und es ist ja ein PRO-blem (nicht ein Kontra-lem...). *zwinker*
Wenn wir geliebt werden wollen, dann sollten wir einfach beginnen zu lieben. Und zwar als allerestes uns selbst.
Aber: genau da beginnt die "Arbeit". Erfahrungsgemäss jedoch eine LOHNensWERTe. *ja*

Aber ich möchte einfach nur genießen, ohne diese blöden Hintergedanken, ob der mich denn überhaupt mögen kann, so wie ich aussehe....
Das ist doch schon einmal ein guter Ansatz.
Wie wärs, wenn du dir zudem überlegst, was du jetzt gerne (oder allenfalls schon lange) tun würdest? Etwas tust nur für dich? Du dir eine Insel schaffst in Form von Tanz, Sport, Hobby oder im kreativen Bereich? Halt irgend etwas was dir gefällt und das du dann mit Freude und Leidenschaft ausübst? Das verleiht u.a. ganz viel Selbstvertrauen, indem es einerseits mehrschichtig nährt und Boden gibt, und andererseits hat es eine wunderbare Nebenwirkung: du strahlst "es" aus.
Und das was du aussstrahlst, kommt zu dir zurück... *sonne*
******815 Frau
114 Beiträge
Themenersteller 
@herzblutfrau
Erst mal danke für deine tolle und ausführliche Antwort. Habe sie zwar gestern Nacht noch gelesen, aber ich musste es erstmal setzen lassen.

Nun, ich kenne mich ja schon lange genug und weiß natürlich, wo meine Probleme sind. Meine Vergangenheit war nicht immer einfach und da trage ich noch so einiges mit mir rum. Bin auch endlich seit einer Weile dabei, die Probleme aktiv anzugehen und mache eine Therapie.
Du hast es richtig erkannt, es ist wirkrlich genau diese Angst davor,
nicht geliebt zu werden. Nicht gut genug zu sein...
Ich wünschte, ich hätte schon viel früher damit angefangen, das alles aufzuarbeiten.
Mich selbst zu lieben ist wohl der Kern der Sache. Ich glaube, ich bin auf einem guten Weg dorthin und dann kann ich auch die anderen Dinge angehen.

Ohja, ich genieße es auch sehr einfach nur mit Menschen zusammen zu sein. Besonders jetzt, nach der Trennung meines Mannes. Ich gehe wieder viel unter Menschen und habe schon so einige neue Leute kennen gelernt, auf die ich nicht mehr verzichten möchte. Erstmal geht es mir dabei auch nicht um irgendeine Art feste Beziehung. Dazu bin ich erstmal nicht bereit, ausser, es bleibt relativ locker.

Diese Insel, wie du sie nennst ist leider doch nicht so leicht zu erschaffen wie gedacht. Es gibt ein paar Dinge, die ich gerne tue, aber dafür braucht man einen Partner. Der einzige Sport, der mir wirklich gefällt ist Tischtennis und Squash. Beides kann man nicht alleine spielen. Ich bin im Tischtennisverein, aber da sind fast nur Männer und die spielen alle viel besser als ich. Deshalb gehe ich auch schon ewig nicht mehr hin, weil es keinen Spaß macht, wenn der Gegenspieler eine andere Spielstärke hat.
Squash ist sehr teuer und für mich deshalb unerschwinglich. Alles andere, was ich immer wieder versucht habe, habe ich nach einer Weile aufgegeben, weil es mir zu wenig Spaß gemacht hat.
Allerdings gehe ich gerne weg und das tue ich auch immer wieder. Das tut mir auch sehr gut.
@sammy
Mach dir mal keinen Kopf... ich weiss aus Erfahrung, dass fast keine Männer auf "Hungerhaken" stehen, sondern durchaus weibliche Rundungen haben wollen!

LG Angie
hungerhaken
......jepp da habt ihr recht. viele stehen auf rudungen.... *top2*
Jetzt erst mal ruhig Blut
Wenn du nach 10 Jahren Ehe (plus der Zeit des Prüfens vor der Ehe) gerade mal 3 Monate Single bist, ist die Sache vielleicht einfach noch nocht reif für etwas Neues - selbst wenn es "nur" um Sex ginge.

Die Anregung, sich schön zu reden, ist gut gemeint, aber funktioniert nicht so einfach. Jeder Mensch kann sein eigenes gutes Gefühl für sich entwickeln, und das erreicht man nicht damit, dass man sich hübsch die Nägel lackiert, die Haare macht und sagt: "Tschakka, du schaffst es."

Lass dir Zeit, Sammy. Schau dich an, spür in dich hinein. Du selbst siehst und spürst, was dir nicht gefällt. Nimm dich dieser einzelnen Dinge an und ändere sie. Wenn du bewusst auf deine (vermeintlichen) Mängel schaust und dich mit ihnen beschäftigst, kann sich dein Gefühl dazu im Laufe der Zeit wandeln.

Im Idealfall wirst du gar nicht mehr alles ändern wollen, was dir nicht gefällt. Eher siehst du dich in einem anderen Licht und fühlst dich im Laufe der Zeit immer wohler mit dir.

Und wenn es auch nach längerer Zeit nicht klappt und schwierig bleibt, gibt es immer auch therapeutische Gespräche, die einen auf einen anderen Blick bringen können - und das kann auch mit Freunden sein, nicht nur "professionell".

Viel Erfolg!
*g*
******815 Frau
114 Beiträge
Themenersteller 
@chennai
Sicher hast du damit recht. Ich habe es auch nicht wirklich eilig. Ich versuche mich darauf vorzubereiten, wenn es denn mal so weit sein wird.
Es ist sicher nicht so, dass ich mir sage, dass ich unbedingt in den nächsten drei Monaten mit einem Mann schlafen will/muss. Aber ich kenne mich. Ich liebe Sex und nach sehr langen Jahren mit viel zu wenig Sex bin ich schon ziemlich ausgehungert danach.
Ich will natürlich, dass es schön wird und auch mit dem richtigen Partner ist.

Das Problem bei mir ist, dass ich kaum was an meinen Problemzonen ändern kann. Bei mir wäre es nicht einfach mit Abnehmen getan. bestimmte Dinge kann man eben nicht (mehr) ändern und die muss ich wohl oder übel akzeptieren. Aber es fällt mir so unendlich schwer, weil das einfach Dinge sind, die ich bei allen Frauen nicht schön finde, nicht nur bei mir.
*****_by Mann
191 Beiträge
Hallo Sammy,

dein Kopf und dein Körper müssen sich mögen, besser wäre natürlich lieben. Das ist das Ziel, welches du dir gesetzt hast. Aber setze dir keine unmöglichen Ziele, das ist unfair dir gegenüber.

Ändere an deinem Körper, was dir möglich ist. Wenn du etwas nicht ändern kannst oder willst, dann ändere deine Einstellung dazu. Du entscheidest, wer sich wem anpasst, dein Kopf oder dein Körper.

Und zum Schluß bist du eine Persönlichkeit, die mit sich selbst zufrieden ist. Und hey, wer mit sich selbst zufrieden ist, wirkt auch auf seine Mitmenschen.

Der Rest (Make-Up, Parfüm, nettes Outfit) verstärken nur deine Ausstrahlung.

LG
wenn
es nicht klappt, liegt es an ihm *g*
******815 Frau
114 Beiträge
Themenersteller 
Wenn du etwas nicht ändern kannst oder willst, dann ändere deine Einstellung dazu. Du entscheidest, wer sich wem anpasst, dein Kopf oder dein Körper.


Und wie soll ich das machen?
*****_by Mann
191 Beiträge
Kopf und Körper
Ich stell mich mal als Beispiel zur Verfügung.

Seit einem Jahr gehe ich regelm. ins Fitness, strample aufm Fahrrad und mache meine Übungen an den Geräten.

Vom Waschbrettbauch (meinem Ziel) bin ich soweit entfernt, wie zu Beginn. Alles was ich erreicht habe ist, dass die schwabbelige Masse bei Anspannung richtig schön hart wird. Aber das kann man nicht sehen, nur fühlen. *gr*

Ich habe akzeptiert, dass ich nie mehr einen Sixpack haben werde. Ich kann bestenfalls meine Tochter beeindrucken, wenn sie mich in die Magengegend boxt. Und ehrlich gesagt, meine Tochter damit zu beeindrucken ist keine schlechte Sache. *stolzbin*
@Sammy:
Auch wenn das aus einem Deiner ersten Beiträge stammt, greife ich diesen Punkt doch noch mal auf:
Danke, das ist lieb. Das könnte schon sein, aber irgendwie fühlt man sich als Nichtschlanke dann doch ein wenig ausgegrenzt, weil die bewundernden Blicke doch fehlen.
Kann es sein, daß Du diese bewundernden Blicke nur nicht wahrnimmst, wahrnehmen kannst, wahrnehmen willst?

Hier wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, daß bei weitem nicht alle Männer dem "amtlich verordneten" Schönheitsideal etwas abgewinnen können, ganz im Gegenteil! Die einen mögen gerne jede Rippe spüren, wenn sie mit einer Frau "im Clinch" sind, andere lieben es, wenn sie Rundungen und Weichheit fühlen können - die Geschmäcker sind so verschieden!

Daneben ist die äußere Erscheinung nur einer von vielen Punkten, die einen Menschen ausmachen. Wenn mich eine Frau durch ihr Wesen, ihre Ausstrahlung fasziniert, dann kann ich auch darüber hinwegsehen - oder besser ausgedrückt: Es spielt dann keine Rolle! - wenn sie eher zierlich und filigran gebaut ist. Anders herum habe ich vor geraumer Zeit eine Frau nach zehn Jahren der Trennung wiedergetroffen, die schon damals nicht wirklich schlank war. Nach zwei Schwangerschaften und vielen Jahren genußvollen Kochens und Essens ist sie jetzt um 20kg schöner geworden... *wow*
******815 Frau
114 Beiträge
Themenersteller 
@*******2you:
Stimmt, das ist sicher auch sehr schön. Danke für das Beispiel, ich glaube, jetzt kann ich mir wirklich mehr darunter vorstellen.


@*******hen:
Gute Idee *gg*


@****kus:
Das könnte durchaus sein. Aber ich entspreche tatsächlich nicht dem gängigen Schönheitsideal (damit meine ich auch mein Aussehen ansich), es könnte also auch sein, dass es einfach keine gibt....

Ich weiß natürlich, dass nicht alle Männer nur die Hülle sehen. Oder es eben auch Männer gab, denen ich gefallen habe. Denn ich hatte schon mehrere längere und noch mehrere kürzere Beziehungen.

Um 20 kg schöner... *g* Das hast du jetzt aber nett gesagt.
Das könnte durchaus sein. Aber ich entspreche tatsächlich nicht dem gängigen Schönheitsideal (damit meine ich auch mein Aussehen ansich), es könnte also auch sein, dass es einfach keine gibt....
Mit Verlaub: Das ist Unfug! Es gibt so viele Menschen, die nicht dem kolportierten Ideal entsprechen, aber das ist ja eine der Besonderheiten, die die Titelseitenmodels auszeichnen: Sie sind anders als die (meisten) anderen, jedenfalls äußerlich. Ich bin weder Brad Pitt noch Jean-Claude van Damme, was einige Frauen nicht davon abhält, mich umwerfend zu finden. Nenne mir einen Grund, warum es umgekehrt bei Dir nicht genauso sein sollte!

Ich weiß natürlich, dass nicht alle Männer nur die Hülle sehen. Oder es eben auch Männer gab, denen ich gefallen habe. Denn ich hatte schon mehrere längere und noch mehrere kürzere Beziehungen.
Das ist doch wunderbar! Also ist unwiderlegbar bewiesen, daß Du attraktiv bist! Vielleicht nicht für jeden Mann, aber Du willst ja auch nicht jeden...

Ich glaube, daß Dir an dieser Stelle Gelassenheit gut tun würde. Wieso denke ich gerade an Balu?

"Probiers mal mit Gemütlichkeit,
mit Ruhe und Gemütlichkeit
vertreibst du deinen ganzen Sorgenkram.
Und wenn du stets gemütllich bist
und etwas appetitlich ist,
dann nimm es dir egal woher es kam."

Was ich damit sagen will? Denk nicht darüber nach, ob Du attraktiv wärst oder nicht - Du bist es! Und sobald ein passendes Gegenstück erscheint, werdet Ihr Euch finden. Hey, ich habe nicht gesagt, daß es leicht sei, nicht darüber zu grübeln... *zwinker*

Um 20 kg schöner... Das hast du jetzt aber nett gesagt.
Sie ist ja auch eine wunderbare - und wunderschöne! - Frau! Und sie in die Arme zu schließen ist das Paradies auf Erden!
*********er32 Frau
1 Beitrag
@ Sammy
Hallo erstmal..
ich kann dich voll und ganz verstehen was du meinst. Ich hatte die selben Probleme vor einiger Zeit.
Habe auch eine 8 jährige Ehe hinter mir. Mit nicht so einem schönen Ausgang.
Danach wenn man allein ist, denkt man ohje jetzt habe ich die Fantasien in meinem Kopf und würde Sie gerne ausleben, aber mit wem?
Dich nimmt sowieso keiner mehr....
Alle Männer im Umkreis sind verheiratet oder haben ne langjährige Freundin und die wo noch solo sind, naja...
Und dann findet man sich selbst sowieso nur noch häßlich. Alle anderen Frauen sind hübscher, entweder dünner oder haben einen bessere Körpchengröße usw..
Du mußt anfangen Dir diesen Blödsinn auszureden, ist zwar schwer aber funktioniert.
Fange an Dich zu lieben.
Mach etwas das Dir gut tut, gehe Spazieren, eine Massage, ein Wohlfühltag oder ein Entspannungsbad.
Denke nicht mehr an das was war, man muß nach vorne schauen...
Und wenn man dann genug Selbstbewußtsein getankt hat, brauch man auch keine Angst zu haben wieder jemanden zu finden.
Wünsche Dir viel Glück dabei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.