Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pantyhose
990 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1511 Mitglieder
zum Thema
suchbilder: echt oder geschummelt?449
Spielidee: wir stellen, resp. suchen bilder, die von…
zum Thema
suchbilder, echt oder geschummelt, teil III104
Hier geht es weiter mit teil 3, mit dem unterthema "suchbilder" im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

suchbilder, echt oder geschummelt, teil II

**********inken Paar
6.814 Beiträge
Themenersteller 
suchbilder, echt oder geschummelt, teil II
hier nochmals das eingangsposting vom ersten teil.
spielidee:

gesucht sind bilder, (originale oder montagen) die von „spieldetektiven“ auf echtheit, fälschung oder bearbeitung geprüft werden sollen. erwünscht sind begründungen.
zb. was stimmt hier nicht?
natürlich sind „gnadenlose“ beurteilungen (zur sinnesschärfung) erwünscht.

wir freuen uns auf euer mitmachen, sehr gerne auch mit bilder.

mit herzlichen grüssen
zweibuechfinken

als erinnerung nochmals das eingangsbild aus teil I
steinmetz (montage)
**********inken Paar
6.814 Beiträge
Themenersteller 
echt? oder was stimmt hier nicht?
kleine montage mit schönheitsfehlern.
lg. zweibuechfinken
läuferinnen
Du bist stehen geblieben und hast ... "draufgehalten" und die Bilder dann zusammen...ähm...gemantscht.

Die zweite von vorn denke ich, dürfte wirklich im Bild sein, aber ist schwer, weil du bestimmt die Schatten ganz korrekt ausgeschnippelt hast.

PS Jetzt seid ihr beeindruckt, dass ich nicht wieder vermute, alle Bufis sind echt, oder?
**********inken Paar
6.814 Beiträge
Themenersteller 
ja-ja
sehr beeindruckt, wir erwarteten dass du wieder alles echt findest. *zwinker*
mit dir wird's langsam wirklich schwierig, deinen ansprüchen entsprechend was zu posten.
ich bin schon am nächsten bild zusammen mantschen, das wird aber sicher schwierig und du wirst bestimmt mit "alles echt-echt-echt" daneben raten. hä-hä ich werde dir auch nicht verraten, dass es eine montage ist *nase* *aetsch*
gruss
bufiliero persönlich, denn frau bufi ist nicht so gemein. - soll hier mal gesagt sein.
**********inken Paar
6.814 Beiträge
Themenersteller 
aus lauter neckerei die antwort vergessen
inaara
Die zweite von vorn denke ich, dürfte wirklich im Bild sein, aber ist schwer, weil du bestimmt die Schatten ganz korrekt ausgeschnippelt hast

wir meinen eher, dass alle echt sind, weil ich nicht so gut malen kann.
mit "die schatten ausgeschnippelt" bist du nah dran, obwohl die schatten nicht ausgeschnippelt sind.
zweibuechfinken
**********inken Paar
6.814 Beiträge
Themenersteller 
auflösung
von inaara erwähnte schatten fehlen jedesmal links der läuferinnen (vom betrachter aus gesehen)
von der zweiten am hang vor der ersten,
von der dritten zwischen den beinen der zweiten. usw.
montage endstand aus 4 bildern.
inaara hatte eben zu einem grossen teil doch recht. *freu*
lg.
die bufis
**********inken Paar
6.814 Beiträge
Themenersteller 
wir haben...
da noch was gefunden, aus der zeit als es noch wärmer war.
echt oder geschummelt?
spiel mit dem wasser
Ja, ist echt. Weil im Hintergrund sind auch noch zwei dieser Vögel und ich denke, die hättet ihr nicht dazugebastelt.

Außerdem finde ich keinen Fehler also

Echt echt!
**********inken Paar
6.814 Beiträge
Themenersteller 
nein, geschummelt,
aber was wo im bild?

inaara
Ja, ist echt. Weil im Hintergrund sind auch noch zwei dieser Vögel und ich denke, die hättet ihr nicht dazugebastelt.

richtig, die zwei vögel im hintergrund sind echt genauso das wasser. *fiesgrins*
echt oder geschummelt?
das bild ist "geschummelt". *ja*
frau "bufi", steht gar nicht im wasser. *ggg*
mann kann ihre beine noch sehen. *lol*
lg

gw1
**********ern23 Paar
517 Beiträge
geschummelt da steht was anderes im wasser und ihr habt es raus kopiert und die frau rein kopiert bei der stömung könnt die nicht da so stehen.
Hm.. eigentlich gibts bis auf dort, wo Frau Bufi steht, sowieso keine Strömung. Also sind die Vögeln echt und Frau Bufi nicht...?!
**********inken Paar
6.814 Beiträge
Themenersteller 
inaara gegen paarausbayern gegen gw1 gegen inaara gegen usw.
inaara
wo Frau Bufi steht, sowieso keine Strömung.
da hast du wirklich einen fehler entdeckt, aber wo ist er?

paarausbayern
da sind ja wirklich zwei scharfsinnige raterlis dazugekommen.
erst mal ganz herzlich willkommen, nachwuchs freut uns immer.

bei der stömung könnt die nicht da so stehen.
moment mal-------- und wenn das ein weiher ist und die stömung nur durch den wind entstand?

gw1
frau "bufi", steht gar nicht im wasser.
mann kann ihre beine noch sehen.
sie hat doch die beine unter wasser nicht abgeschraubt und wasser ist meistens mehr oder wenig durchsichtig.
heisst nichts anderes als gw1 weitergrübeln!

zugegeben, von 3 antworten dürfte eine (zum teil) richtig sein, aber welche ist es?
Naja, ich würde sagen, Frau Bufi steht schon im Wasser, aber in einem anderen Foto. In einem, wo es mehr Strömung gibt... und die habt ihr hier in den See kopiert....
**********inken Paar
6.814 Beiträge
Themenersteller 
stimmt nicht
In einem, wo es mehr Strömung gibt... und die habt ihr hier in den See kopiert....
weitersuchen.
das bild beinhaltet teile aus vier aufnahmen.
**********inken Paar
6.814 Beiträge
Themenersteller 
zugegeben
frau bufi steht im bild mitten im rhein.
schon erwähnt wurde. dass dies nicht möglich ist. (zu tief, nicht gegen die strömung ankämpfend)
die strömung um sie ist jedoch echt! s. bildausschnitt. wo sind die weiteren fehler?
wiffe im rhein
Der Voooogel.... den ich so echt fand, weil im Hintergrund auch welche sind. Ist kein Vogel mehr da... links hinten
**********inken Paar
6.814 Beiträge
Themenersteller 
scharf geguckt
Ist kein Vogel mehr da... links hinten
ja der hals und kopf müsste noch zu sehen sein, vermutlich wurde er flussabwärts getrieben.
im ersten bild schwamm er gegen die stömung, hinterlies aber im wasser den typischen strömungskeil N I C H T.
aus fünf bildern:
rhein
frau bufi
schwan
arm unter wasser von frau bufi
und schwach erkennbarer körper unter wasser.
alles zusammengeflickt und euch auf den leim geführt.
herzliche grüsse
zweibuechfinken
Das war aber auch fies, weil vorhin sagtet ihr mal, 4 Bilder zusammenflicken, das geht ja gar nicht, wäre viel zu viel Technik blabla gggg
*anbet* ja - liebe inaara hat damit Recht. *bravo*

@**********inken *nono* *blabla*
**********inken Paar
6.814 Beiträge
Themenersteller 
ganz einfach
wir wollten euch nicht schocken und haben von vier bildern geredet, erst hintennach die wahrheit gesagt. ---bei politikern abgeguckt---
aber so wie wir euch kennen, wollt ihr wohl die fünf bilder sehen. *frieden*
Jaaa, wir wollen seeehen
**********inken Paar
6.814 Beiträge
Themenersteller 
Jaaa, wir wollen seeehen

seeeehen? aber das war doch kein see, das ist ein fluss oder strom.
aber so wie wir euch kennen, wollt ihr wohl die fünf bilder sehen.
will sieh auch sehen. *ja*
lg

gw1
**********inken Paar
6.814 Beiträge
Themenersteller 
wollen sehen...........
da sind sie:
rhein mit wiffe (schffahrtszeichen)
plus
schwan
plus
frau bufi unten ohne
plus
frau bufi oben ohne
plus
frau bufi rechts ohne (unterarm)
ergibt nach unserem dazutun
das rätselbild vom 6. märz.

die ganzen originalbilder (warum aus denen nur teile eingefügt werden konnten), gibt's nur über private CM

euch einen guten wochenstart wünschend
grüsst
bufeliero
1 hauptbild plus 4 eingefügte teil-bilder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.